75hz monitor mit ps4 mit 60?

Diskutiere und helfe bei 75hz monitor mit ps4 mit 60? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich möchte mir eine ps4 kaufen die 60hz hat .Dazu einen monitor mit 75hz oder mehr.Geht das weil ich kenn mich nicgt so gut aus Danke im... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Nfnfnfnnf, 7. April 2023.

1. Nfnfnfnnf
    Nfnfnfnnf Gast

Hallo

Ich möchte mir eine ps4 kaufen die 60hz hat .Dazu einen monitor mit 75hz oder mehr.Geht das weil ich kenn mich nicgt so gut aus

Danke im vorraus

:)

#1 Nfnfnfnnf, 7. April 2023
  2. WivernFX
    WivernFX Gast

75Hz Monitor an PS4 schlechtes Bild oder tearing?

Ka, aber soweit ich weiß kommt das zumindest bei der PS4 (pro) aufs Spiel an, ob die Frames capped sind oder nicht bzw. wie viel FPS man hat.. eine hundertprozentige Absicherung hat man sowieso nie

#3 WivernFX
  3. blautemple
    blautemple Gast

Der Monitor wird auch 60Hz nativ darstellen können *Zwinker ;)*Zwinker ;)
    Um welchen Monitor geht es eigentlich genau?

#3 blautemple
  4. WivernFX
    WivernFX Gast

Ich hab den Kommentar gelesen und wollte jz schnell meine Antwort dazu geben.
    Ja es stimmt, dass die PS4 "nur" eine Bildwiederholfrequenz von 60 Hertz also 60fps darstellen kann, aber dennoch sollte dabei absolut kein Screen Tearing etc. auftreten.
    Es könnte eventuell sein, wenn er ein ultra altes HDMI Kabel verwendet, dass dann der Monitor nicht die vollen 60hz darstellt. Ansonsten sehe ich da absolut keine Probleme, die dabei entstehen könnten.

Das einzige was mich wundert ist, warum er sich einen 75hz Monitor holen will. Ein normaler 60hz Monitor reicht doch eig. aus. Sag ihm das mal:b
    Und wenn er unbedingt einen speziellen PS4 Monitor will dann soll er sich halt einen holen, die meisten haben aber trotzdem nur 60hz dafür aber auch eine geringe Reaktionszeit.
    Ich würde einfach einen normalen 60hz Bildschirm mit halbwegs geringer Reaktionszeit nehmen, alles andere ist verschwendetes Geld. (meine Meinung *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D)

#3 WivernFX
  5. 0ssi
    0ssi Gast

Das ist leider falsch denn auch 60FPS auf 60Hz erzeugen Tearing solange es keine Bildsynchronisation zwischen GPU und Monitor gibt.

#3 0ssi
  6. yingtao
    yingtao Gast

Läuft ein Monitor an der PS4 trotzdem mit 144Hz?

Der Monitor läuft immer mit den Einstellungen die im Bildsignal hinterlegt sind. Die PS4 hat verschiedene Bildmodi die ausgegeben werden können, aber die laufen alle maximal mit 60Hz. Wenn du jetzt z.B. einen 1440p Monitor mit 144Hz holst und den per HDMI an die PS4 anschließt, dann wird der Monitor von der PS4 mit 1080p@60Hz gefüttert und der Monitor läuft dann auch nur mit 1080p@60Hz in dem Moment mit unscharfem Bild und höheren Latenzen.

#3 yingtao
Thema:

75hz monitor mit ps4 mit 60?

Die Seite wird geladen...

75hz monitor mit ps4 mit 60? - Similar Threads - 75hz monitor ps4

Forum Datum

Kann ich mit einem 75hz Monitor 360fps erreichen?

Kann ich mit einem 75hz Monitor 360fps erreichen?: Auf Pc https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-mit-einem-75hz-monitor-360fps-erreichen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Mai 2024

60Hz vs 75Hz Monitor für Office?

60Hz vs 75Hz Monitor für Office?: Hallo, merkt man bei der Arbeit (Scrollen, Bildbearbeitung (Zoom etc.) usw.) einen Unterschied zwischen 60Hz und 75Hz? https://www.gutefrage.net/frage/60hz-vs-75hz-monitor-fuer-office
Grafikkarten 7. April 2024

Free Sync mit 75Hz Monitor?

Free Sync mit 75Hz Monitor?: Ich habe viele Probleme mit meinem PC, wie man an all den Fragen sehen kann xD. Habe keine Ahnung von Optimizations für Gaming und Windows. Grundsätzlich läuft mein PC auf 200+ Fps, wenn ich das...
Grafikkarten 19. Januar 2024

Kann mir jemand einen 2k 75hz 27 toll 1ms Reaktionszeit Monitor vorschlagen? Weiß nicht,...

Kann mir jemand einen 2k 75hz 27 toll 1ms Reaktionszeit Monitor vorschlagen? Weiß nicht,...: Habe eine rtx 3060 im laptop https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-einen-2k-75hz-27-toll-1ms-reaktionszeit-monitor-vorschlagen-weiss-nicht-worauf-ich-noch-alles-achten-soll
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2023

144hz Monitor läuft nur auf 75Hz?

144hz Monitor läuft nur auf 75Hz?: Hi also ich habe mir einen 144hz Monitor von Aoc gekauft. Wenn ich aber jetzt in den Einstellungen die Hz Anzahl ändern will kann ich das nicht höher. Übertakten geht auch nur bis 76. Ich benutze...
Grafikkarten 4. Dezember 2022

144hz Monitor läuft nur auf 75hz?

144hz Monitor läuft nur auf 75hz?: Hi also ich habe mir einen 144hz Monitor von Aoc gekauft. Wenn ich aber jetzt in den Einstellungen die Hz Anzahl ändern will kann ich das nicht höher. Übertakten geht auch nur bis 76. Ich benutze...
Grafikkarten 29. November 2022

Monitor flackert bei 75hz und bei 60hz nicht?

Monitor flackert bei 75hz und bei 60hz nicht?: Hallo ich habe vor kurzem auf eine rtx 3060ti gewechselt. Nach dem Umtausch auf die bessere Grafikkarte fing mein Monitor an zu flackern. Ich habe alle Grafikkarten Treiber schon Mal deinstalliert...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Juni 2022

144hz trotz 75hz Monitor?

144hz trotz 75hz Monitor?: Der Titel verrät viel. Ich habe einen 75 hz acer qg241y pbmiipx Monitor, kann jedoch über Windows 144hz einstellen, es ist mit HDMI verbunden. Bei meinem 2. Monitor, der ebenfalls 75hz hat, kann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. April 2022

75hz Curved oder 165hz Monitor, macht das was aus bei ner XBOX One S?

75hz Curved oder 165hz Monitor, macht das was aus bei ner XBOX One S?: Ich würde mir gern einen Bildschirm zum zocken zulegen. Bin mir aber unsicher ob ich den 75hz Curved oder den 165hz Monitor nehme und ob das bei meiner Xbox einen Unterschied macht. Hat da jemand...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. März 2022

75hz oder 144hz Monitor?

75hz oder 144hz Monitor?: Ist 50 Euro Unterschied. Habe momentan Laptop Setup und spiele immer mit 90fps gecapt.was lohnt sich da? https://www.gutefrage.net/frage/75hz-oder-144hz-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2022

2 Monitore gehen nicht höher wie 60hz obwohl sie 75hz Abspielen Sollten ?

2 Monitore gehen nicht höher wie 60hz obwohl sie 75hz Abspielen Sollten ?: Hallo habe Mir gestern 2 Neue Monitore gekauft Der Verkäufer sagte Das Sie 75hz abspielen Können und Im Internet stand es auch so Doch wenn ich in die Einstellungen gehe Unter Erweiterte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Januar 2022

75hz Monitor für PS5?

75hz Monitor für PS5?: Hallo, Reicht mein Acer Gaming Monitor mit 75hz und 1ms Reaktionszeit für die PS5? Ich hab den die für die PS4 benutzt. https://www.gutefrage.net/frage/75hz-monitor-fuer-ps5
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2021

Ps4 anschließen an Monitor mit 55 bis 75hz und 1 ms?

Ps4 anschließen an Monitor mit 55 bis 75hz und 1 ms?: Hallo! Ich werde mir wahrscheinlich ein Monitor mit 1 ms und 55 bis 75 hz holen. Ich wollte fragen ob das sich lohnt und gut ist wenn man dort z.b Fortnite spielt und dann auch die Ps4...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. November 2020
75hz monitor mit ps4 mit 60? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden