6-pin auf 8-pin für RTX 3060?

Diskutiere und helfe bei 6-pin auf 8-pin für RTX 3060? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle zusammen! Ich hab eine wichtige Frage: Zuerst müsst ihr wissen, dass ich ein altes Netzteil besitze wozu mir Kabel fehlen. Ich habe mir... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von TypischLeon05, 26. August 2022.

1. TypischLeon05
    TypischLeon05 Gast

Hallo alle zusammen!

Ich hab eine wichtige Frage:

Zuerst müsst ihr wissen, dass ich ein altes Netzteil besitze wozu mir Kabel fehlen. Ich habe mir vor kurzem die RTX 3060 gekauft und sie wird bald geliefert.

Ich habe das nitro x it-7750sg Netzteil und wie wir alle wissen, benötigt die RTX 3060 eine 8-pin Stromversorgung. Hier aber folgendes Problem: mein Netzteil braucht einen Male-Stecker (so wie die Grafikkarte)

und ich habe am Netzteil 2 6-pin Male Anschlüsse. Jetzt ist meine Frage, ob es reichen würde wenn ich einen 6-pin Male to 8-pin Male Kabel kaufe oder ob ich 2x 6-pin Male auf 1x 8-pin Male Kabel benötige? Ich bin mir deswegen nicht sicher und ich möchte meine GPU nicht direkt schrotten! Ich habe dazu folgendes Kabel gefunden:

https://www.caseking.de/corsair-pre...doppelpack-gen-4-schwarz-zuad-1085.html?_gl=1*1dhxyly*_up*MQ..&gclid=CjwKCAjwmJeYBhAwEiwAXlg0AWZhjd73ECanewvXLDI4kuj67tj4BLl1TMczwHWafdMomeVfhkhQ2RoCkdEQAvD_BwE

Hier sieht man, dass das Kabel einen 6+2-pin auf 8-pin hat. Reicht das für die Stromversorgung meiner RTX 3060?

Freue mich auf schnelle und sinnvolle Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

Leon

:)

#1 TypischLeon05, 26. August 2022
Thema:

6-pin auf 8-pin für RTX 3060?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. rtx 3060 stromanschluss

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden