6-pin auf 8-pin für RTX 3060?

Diskutiere und helfe bei 6-pin auf 8-pin für RTX 3060? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle zusammen! Ich hab eine wichtige Frage: Zuerst müsst ihr wissen, dass ich ein altes Netzteil besitze wozu mir Kabel fehlen. Ich habe mir... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von TypischLeon05, 26. August 2022.

1. TypischLeon05
    TypischLeon05 Gast

Hallo alle zusammen!

Ich hab eine wichtige Frage:

Zuerst müsst ihr wissen, dass ich ein altes Netzteil besitze wozu mir Kabel fehlen. Ich habe mir vor kurzem die RTX 3060 gekauft und sie wird bald geliefert.

Ich habe das nitro x it-7750sg Netzteil und wie wir alle wissen, benötigt die RTX 3060 eine 8-pin Stromversorgung. Hier aber folgendes Problem: mein Netzteil braucht einen Male-Stecker (so wie die Grafikkarte)

und ich habe am Netzteil 2 6-pin Male Anschlüsse. Jetzt ist meine Frage, ob es reichen würde wenn ich einen 6-pin Male to 8-pin Male Kabel kaufe oder ob ich 2x 6-pin Male auf 1x 8-pin Male Kabel benötige? Ich bin mir deswegen nicht sicher und ich möchte meine GPU nicht direkt schrotten! Ich habe dazu folgendes Kabel gefunden:

https://www.caseking.de/corsair-pre...doppelpack-gen-4-schwarz-zuad-1085.html?_gl=1*1dhxyly*_up*MQ..&gclid=CjwKCAjwmJeYBhAwEiwAXlg0AWZhjd73ECanewvXLDI4kuj67tj4BLl1TMczwHWafdMomeVfhkhQ2RoCkdEQAvD_BwE

Hier sieht man, dass das Kabel einen 6+2-pin auf 8-pin hat. Reicht das für die Stromversorgung meiner RTX 3060?

Freue mich auf schnelle und sinnvolle Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

Leon

:)

#1 TypischLeon05, 26. August 2022
  2. Finallin
    Finallin Gast

Meine Grafikkarte wird nicht anerkannt

Jpgami21 schrieb: im manuel stand das eigentlich 8 pin verwendet werden muss aber es auch 6 pin ok ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Das steht da sicher nicht. *Fettes Grinsen :D
    6+2 Pin = 8 Pin.
    Wenn die Grafikkarte 8 Pin hat, dann gehören da auch 8 Pin rein.

#3 Finallin
  3. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Netzteil hat nur 6-Pin für die Grafikkarte - was tun bei Upgrade mit 8-Pin Graka?

#3 Rotkaeppchen
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

1* 8 Pin zu 1*8 Pin oder 2*6 Pin zu 1 * 8 Pin

Kurz gesagt: ja

Ich sehe diese Adapter wie gesagt als Übergangslösung, Dauerzustand sollte es wenn möglich nicht werden, hab schon genug davon irgendwo Verschmort ausgebaut ^^

#3 _Berge_
  5. Threshold
    Threshold Gast

inuh schrieb: Kleine Gegenfrage zum Thema hier (wollte nicht unnötig 'nen neuen Thread hierfür eröffnen): Wenn das Netzteil über 2 PCIE 6-Pin Anschlüsse verfügt (über 2 separate Rails mit jeweils 18A), die Graka aber einen einzigen 8 Pin-Anschluss hat, dann ist die beste Lösung wohl ein "2x6-Pin zu 1x8Pin-Adapter", oder? (Abseits des Neukaufs eines neuen Netzteils). Laut meinem Verständnis allemal besser als ein einfacher "1x6-Pin zu 1x8Pin-Adapter", korrekt? Spricht irgendwas dagegen? (asser das was @_Berge_ geschrieben hat, und yeah, WIZO, gute, alte Zeit ) Zum Vergrößern anklicken....
    Um welches Netzteil geht es?
    Wenn es nur 6 Pin und keine 6+2 Pin hat, muss es echt alt sein.

#3 Threshold
  6. Threshold
    Threshold Gast

inuh schrieb: Yup, uralt, ist ein "Nitrox 600W Rev 2.0" (mehr steht nicht drauf), wurde damals anno dazumnal in der c't als ganz prima befunden (weiss ich noch). Zum Vergrößern anklicken....
    Oha. Das ist noch ein Netzteil aus der Pentium 4 Zeit. Das solltest du echt erneuern.

#3 Threshold
Thema:

6-pin auf 8-pin für RTX 3060?

Die Seite wird geladen...

6-pin auf 8-pin für RTX 3060? - Similar Threads - pin pin RTX

Forum Datum

Matherbord mit 8 pin und 4 pin anschlus mus ich ein 8 pin und 4 pin anschlisen?

Matherbord mit 8 pin und 4 pin anschlus mus ich ein 8 pin und 4 pin anschlisen?: Ich habe ein 8 PIN angeschlossen da mir gesagt wurde das ich den 4 PIN nur dazu nehmen muss, wen ich overclocken möchte stimmt das und ist es vllt trotzdem besser den 8 und 4 PIN zu nutzen, auch...
Prozessoren 21. Februar 2025

Humane Ai Pin scheitert: HP übernimmt Teile des Unternehmens

Humane Ai Pin scheitert: HP übernimmt Teile des Unternehmens: Humane Ai Pin scheitert: HP übernimmt Teile des Unternehmens . . Humane Ai Pin scheitert: HP übernimmt Teile des Unternehmens
User-Neuigkeiten 19. Februar 2025

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...: Ich habe ein hx850 netzteil von corsair und will kabel von einem hx850i Netzteil kaufen. Würden die in mein Netzteil passen?...
Stromversorgung 17. Februar 2025

16 Pin RTX 4070 Super?

16 Pin RTX 4070 Super?: Hallo Zusammen, ich habe mir die RTX 4070 Super bestellt und die benötigt jetzt 16-Pin davor hatte ich bei der RTX 2070 1x 8-Pin und 1x 6 Pin, muss ich jetzt irgendwie ein neues Kabel kaufen für...
Stromversorgung 4. Februar 2025

RTX 3070 mit einem 8 Pin Betrieben?

RTX 3070 mit einem 8 Pin Betrieben?: Hi ich wollte fragen ob eine RTX 3070 mit einem 8 Pin Betrieben werden kann da ich ein Aerocool 550W Non Modular Netzteil habe mit nur einem 8 Pin PCIE Connector Falls es auch alternativen zu...
Stromversorgung 7. April 2024

zwei 6 pin stecker zu 16 pin, von gtx 1060 zu rtx 4070 super?

zwei 6 pin stecker zu 16 pin, von gtx 1060 zu rtx 4070 super?: hallo, ich wollte meine grafikkarte aufrüsten und hab gesehn das mein netzteil (550 watt) ein 6 pin stecker inne hat auf der 1060 und ein 6 pin ist noch lose im gehäuse. ich hab gesehen das diese...
Stromversorgung 22. Februar 2024

Kann ich die Rtx 3070 Ti Rog Strix mit 2x8 Pin Anschlüssen Betreiben?

Kann ich die Rtx 3070 Ti Rog Strix mit 2x8 Pin Anschlüssen Betreiben?: Hey, ich habe mir vor knapp nem Monat die Rtx 3070 Ti Rog Strix OC besorgt. (https://www.notebooksbilliger.de/asus+rog+strix+geforce+rtx+3070+ti+oc+8gb+gddr6x+grafikkarte+720422) Jetzt bemerke ich...
Stromversorgung 28. Dezember 2022

KFA2 Geforce RTX 2060 Super - alle Pins nötig?

KFA2 Geforce RTX 2060 Super - alle Pins nötig?: Hi, weiß hier jemand ob man an oben genannter Grafikkarte mit LED beleuchteten Lüftern alle 14 Pins (8 und 6) belegt haben muss oder ob man welche weg lassen kann (evtl. nur für LEDs zuständig?)?...
Grafikkarten 9. Juni 2022

Rtx 3080 mit 1x8 pin versorgen?

Rtx 3080 mit 1x8 pin versorgen?: Hayho, Ich habe zurzeit nur 1,8pin kabel für meine 16 pin graka. Würde die graka trotzdem funktionieren mit 1x8 pin? Ich habe mir zudem ein kabel zusammen gebastelt (von netzteil DRIVES ausgang...
Grafikkarten 26. Mai 2022

Braucht eine RTX 3080 OC 3x pci 8 pin?

Braucht eine RTX 3080 OC 3x pci 8 pin?: Moin, habe mir eine Asus Rog strix RTX 3080 oc gekauft.. nun habe ich 2x8 PIN Pci angeschlossen sie leuchtet aber die Lüfter drehen nicht und ich bekomme kein Bild. Brauche ich ein drittes Mal PCI...
Grafikkarten 13. Mai 2022

RTX 3070 TI 2x 8-Pin und 1x 6-Pin?

RTX 3070 TI 2x 8-Pin und 1x 6-Pin?: Ich hab mich für eine rtx 3070 ti von aorus entschieden aber ich hab das problem das es ein 2x 8-Pin und 1x 6-Pin Anschluss ist und ich nicht weiß was für Kabel ich nehmen soll da ich keine 6 pin...
Grafikkarten 21. Dezember 2021

Rtx 3060ti mit 6 pins?

Rtx 3060ti mit 6 pins?: Gibts das? Mehr hat mein hat mein Netzteil leider nicht. https://www.gutefrage.net/frage/rtx-3060ti-mit-6-pins
Grafikkarten 13. Februar 2021

Wie viele Pins für EVGA GeForce RTX 3060 Ti FTW3 ULTRA?

Wie viele Pins für EVGA GeForce RTX 3060 Ti FTW3 ULTRA?: Moin Leute, ich hatte Glück und habe die GeForce RTX 3060 aus dem Hause EVGA relativ günstig bekommen. Bei EVGA auf der Seite steht, dass für die Stromversorgung die Graka "Two available 8-pin...
Grafikkarten 16. Dezember 2020
6-pin auf 8-pin für RTX 3060? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. rtx 3060 stromanschluss

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden