48Gb RAM sinnvoll?

Diskutiere und helfe bei 48Gb RAM sinnvoll? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe momentan mit dem Videoschnitt angefangen und möchte deshalb gerne mein ram aufbessern. Ich habe momentan 2 8GB Corsair... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Winzer773, 30. Januar 2025.

1. Winzer773
    Winzer773 Gast

Hallo liebe Community,

ich habe momentan mit dem Videoschnitt angefangen und möchte deshalb gerne mein ram aufbessern. Ich habe momentan 2 8GB Corsair venegance rgb sticks mit 3200mhz. Ich habe das asus z490a mainboard und habe noch 2 RAM Slots frei. Kann ich einfach 2x16gb sticks kaufen auf 3200mhz um ingesamt flüssige 48gb ram zu haben oder ist das nicht sinnvoll und ich sollte lieber auf 32 gehen und die zwei 8gb sticks austauschen?

Und ich hätte noch eine andere Frage habe ich ein bottlenack?
    meine specs

i7 10700k, Gigabyte 3060ti, asus z490a, Corsair i100 Wasserkühlung, 16gb Corsair venegace ram 3200mhz, 1TB Samsung M2 SSD, 750W Corsair Netzteil

vielen Dank im Voraus. LG

:)

Thema:

48Gb RAM sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

48Gb RAM sinnvoll? - Similar Threads - 48Gb RAM sinnvoll

Forum Datum

Social Media: Wäre eine Altersbeschränkung wie bei Alkohol und Zigaretten sinnvoll?

Social Media: Wäre eine Altersbeschränkung wie bei Alkohol und Zigaretten sinnvoll?: Social Media: Wäre eine Altersbeschränkung wie bei Alkohol und Zigaretten sinnvoll? Es gibt natürlich positive Aspekte. Etwa kann man über soziale Netzwerke mit vielen Bekannten in Kontakt...
User-Neuigkeiten Sonntag um 20:33 Uhr

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard: LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard Inzwischen hat man den finalen Standard für LPDDR6 veröffentlicht (JESD209-6). Dabei handelt es sich um die offiziellen Vorgaben für den...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025

Umfrage Juli 2025: EU-Energielabel für Smartphones und Tablets: Sinnvoll oder nicht?

Umfrage Juli 2025: EU-Energielabel für Smartphones und Tablets: Sinnvoll oder nicht?: Umfrage Juli 2025: EU-Energielabel für Smartphones und Tablets: Sinnvoll oder nicht? Das Thema für diesen Monat ist recht aktuell. Das EU-Energielabel für Smartphones und Tablets ist seit Ende...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025
48Gb RAM sinnvoll? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden