4 pin Molex Stecker am Motherboard anschließen?

Diskutiere und helfe bei 4 pin Molex Stecker am Motherboard anschließen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe gerade neue Gehäuselüfter bestellt und musstr feststellen, dass der 4 pin stecker ein riesiger molex stecker ist wie auf diesem Bild... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von NoName1124, 11. Februar 2021.

1. NoName1124
    NoName1124 Gast

Hallo, habe gerade neue Gehäuselüfter bestellt und musstr feststellen, dass der 4 pin stecker ein riesiger molex stecker ist wie auf diesem Bild

https://www.google.com/search?q=mol...ECAcQAQ&biw=1112&bih=794#imgrc=96UwPYPW8GK1LM

jedoch passt der Stecker nicht auf Mainboard. Kann ich einen Adapter verwenden um ihn an meinem motherboard anzuschließen? Es ist ein 12V DC Lüfter also keine pwm steuerung. An mein modulares Netzteil passt der Stecker nicht, würde ich aber sowieso nicht wollen weil ich nicht immer volle Geschwindigkeit haben möchte. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob normale Lüfter auch 12V DC sind und ob ich etwas beschädigen würde

so einen stecker habe ich am mainboard:

https://www.google.com/search?q=pwm...g&biw=1112&bih=719&dpr=2#imgrc=D3hNfujJCXOivM

:)

Thema:

4 pin Molex Stecker am Motherboard anschließen?

Die Seite wird geladen...

4 pin Molex Stecker am Motherboard anschließen? - Similar Threads - pin Molex Stecker

Forum Datum

„Anthem“: Electronic Arts zieht im Januar 2026 den Stecker

„Anthem“: Electronic Arts zieht im Januar 2026 den Stecker: „Anthem“: Electronic Arts zieht im Januar 2026 den Stecker Das Spiel floppte, denn Fans des für Singleplayer-RPGs bekannten Studios hatten sich da offensichtlich etwas anderes erhofft. So strich...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025
4 pin Molex Stecker am Motherboard anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden