2 unterschiedliche Nvidia Grafikkarten in ein PC?

Diskutiere und helfe bei 2 unterschiedliche Nvidia Grafikkarten in ein PC? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann ich zb eine RTX 2060 Dual Evo OC und eine Gigabyte RTX 3080 ti Xtreme/ Gigabyte 3090 Xtreme zusammen laufen lassen?... Discussion in 'Grafikkarten' started by Hallo1211243, Nov 15, 2021.

1. Hallo1211243
    Hallo1211243 Gast

Kann ich zb eine RTX 2060 Dual Evo OC und eine Gigabyte RTX 3080 ti Xtreme/ Gigabyte 3090 Xtreme zusammen laufen lassen?

:)

#1 Hallo1211243, Nov 15, 2021
  2. RyzA
    RyzA Gast

PC mit 2 Unterschiedlichen Grafikkarten?

Würde ich nicht machen (falls das überhaupt geht). Nachher hat man da nur Konflikte und Ärger mit.
    Außerdem bräuchtest du dann (je nach Karten) noch ein deutlich größeres NT.
    Ich würde einfach abwarten wie stark "Big Navi" mit RT wird und dann entscheiden und eine einzelne gute Karte holen. Nvidia oder AMD. *Glücklich :)

#3 RyzA
  3. RyzA
    RyzA Gast

2 Karten zu betreiben lohnt sich einfach nicht. Auch SLI oder CF. Man hat dadurch mehr Nachteile als Vorteile.
    Heutige HighEnd GPUs sind schon stark genug.

#3 RyzA
  4. Skajaquada
    Skajaquada Gast

Ich hab seid mehreren Wochen verschiedene High End Karten im Mischbetrieb. Treibertechnisch kein Problem. Aber die Leistung hilft auch nur bei bestimmten Workloads.
    Da ich viel für Folding@Home falte, ist das Alles kein Problem, aber in Spielen muss man sich schon mit einer der Karten begnügen.

#3 Skajaquada
  5. NatokWa
    NatokWa Gast

AMD bietet Raytracing über die gleiche Schnittstelle wie NV auch, DXR. Nur wie hoch die Leistung ausfällt ist noch unbekannt.

Aber abgesehen davon : 2 GraKa's von unterschiedlichen Herstellern mit jeweils eigenem Treiber ist so eine Sache . Ich weiß das man früher einen erheblichen Aufwand treiben musste um überhaupt BEIDE Treiber installiert zu bekommen, und da haben es die meisten nur deshalb gemacht um die eine Karte "normal" zu nutzen und auf der anderer sowas wie Folding@Home laufen zu lassen.
    DEIN bzw. deine Intention hinter dem ganzen soweit ich sie erkenne ist ..... Bullshit.

Aber wenn du es UNBEDINGT versuchen willst und beide Karten 16 Lanes bekommen sollen anstatt 8, dann bleibt dir nur Enthusiast Plattform, am besten Threadripper.

Die Frage Switch oder Umstöpseln kann ich derweil nur als Witz ansehen ... wenn ein Switch 2 Eingänge hat und einen Ausgang dann bedeutet das Umschaltet des selben exakt das gleiche wie ein Kabel umstecken... das sollte klar sein oder ?

Und btw.... wofür ist die Capture-Card gut ? Externe quelle oder das was die GraKa ausgibt ? Wenn letzters -> Das macht man so net mehr .... Softwarelösungen sind 1000x besser (Bei NV-Karte direkt über GFXperience z.B.) und verbrauchen kaum Leistung.

#3 NatokWa
  6. flx23
    flx23 Gast

Meines Wissens wird Raytracing immer durch direct x 12 an die grafikkarte weitergegeben.
    Somit ist es kompatibel.

Lediglich die eingesetzten Rechenwerke unterscheiden sich bei AMD und Nvidia (wie auch alle anderen Rechenwerke in der Grafikkarte auch) . Aber von der Software werden an sich beide angesprochen

#3 flx23
Thema:

2 unterschiedliche Nvidia Grafikkarten in ein PC?

Loading...

2 unterschiedliche Nvidia Grafikkarten in ein PC? - Similar Threads - unterschiedliche Nvidia Grafikkarten

Forum Date

Grafischer unterschied von Radeon & NVIDIA Grafikkarten?

Grafischer unterschied von Radeon & NVIDIA Grafikkarten?: Guten Tag Gibt es, bzw. sieht man bei Radeon und GeForce Grafikkarten einen grafischen unterschied, wenn raytracing ausgeschaltet ist und beide Karten gleich alt sind? Danke :)...
Grafikkarten Apr 7, 2024

Gibt es einen Unterschied zwischen nvidia treibern?

Gibt es einen Unterschied zwischen nvidia treibern?: guten morgen und zwar eine frage gibt es unterschiede zwischen dem nvidia Game Ready treiber und dem Nvidia Studio Treiber? welcher ist besser? lg...
Software & Treiber Oct 29, 2023

Nvidia DLLS Unterschied?

Nvidia DLLS Unterschied?: Hallo wollte Fragen was eigentlich der Unterschied zwischen DLLS Qualitie, Balanced, Performance und High Performance ist. https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-dlls-unterschied
Grafikkarten Aug 4, 2023

Wo ist der Unterschied zwischen Nvidia 4080 und der 4090?

Wo ist der Unterschied zwischen Nvidia 4080 und der 4090?: Hey möchte bald Streamer werden und suche eben alle Pc Teile zusammen, und muss auch bisschen auf den Strom achten, habe gelesen die 4080 scheint sehr sehr gut zu sein und nur 250 Watt zu...
Stromversorgung Jul 27, 2023

Könnt ihr mir erklären was der unterschied zwischen einer nvidia Grafikkarte und einer...

Könnt ihr mir erklären was der unterschied zwischen einer nvidia Grafikkarte und einer...: Hier ohne [ATTACH] Und hier mit [ATTACH] Und würde sich das dan überhaupt lohnen 100€ mehr auszugeben...
Grafikkarten Jul 10, 2022

(Nvidia) unterschied zwischen Pc auflösung und Ultra Hd,HD,SD Auflösung?

(Nvidia) unterschied zwischen Pc auflösung und Ultra Hd,HD,SD Auflösung?: Hi habe ein Full HD Monitor und besitze eine Nvidia Grafikkarte.Macht es ein Unterschied wenn man die Auflösung auf Ultra Hd,HD usw oder Pc macht? Und was mich triggert wenn ich die Auflösung auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Feb 14, 2022

Unterschied zwischen der Nvidia Super-Series vs Ti-Series?

Unterschied zwischen der Nvidia Super-Series vs Ti-Series?: Was ist der unterschied zwischen der Super und Ti Serie? Und für wen ist was ausgelegt? Und welche der beiden ist von Performance besser?...
Grafikkarten Jul 14, 2021

Was ist der Unterschied zwischen einer NVIDIA RTX 3060 und einer NVIDIA RTX 3060 Ti?

Was ist der Unterschied zwischen einer NVIDIA RTX 3060 und einer NVIDIA RTX 3060 Ti?: Frage steht oben, danke im vorraus https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-einer-nvidia-rtx-3060-und-einer-nvidia-rtx-3060-ti
Grafikkarten Mar 28, 2021

Was ist der Unterschied zwischen den Nvidia Tesla und den Nvidia Grid Karten und Wo werden...

Was ist der Unterschied zwischen den Nvidia Tesla und den Nvidia Grid Karten und Wo werden...: Danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-nvidia-tesla-und-den-nvidia-grid-karten-und-wo-werden-sie-eingesetzt
Grafikkarten Feb 18, 2021

Unterschied NVIDIA GeForce GT 630M 1GB und 2GB

Unterschied NVIDIA GeForce GT 630M 1GB und 2GB: Unterschied NVIDIA GeForce GT 630M 1GB und 2GB Hallo Leute, ich habe vor mir bald einen neuen Laptop zu kaufen. Momentan denke ich das es der Packard Bell Easynote TS11HR-135GE wird...
Computerfragen Sep 9, 2012

Unterschied zwischen Ati Radeon und Nvidia?

Unterschied zwischen Ati Radeon und Nvidia?: Überschrift sagt schon alles, was ist da der Unterschied oder was ist besser? vorab Danke
freie Fragen Mar 6, 2012

Zwischen NVidia Geforce GT540M 1024MB DDR3 und NVidia Geforce GT540M 2048MB DDR3 viel Unterschied?!

Zwischen NVidia Geforce GT540M 1024MB DDR3 und NVidia Geforce GT540M 2048MB DDR3 viel Unterschied?!: Zwischen NVidia Geforce GT540M 1024MB DDR3 und NVidia Geforce GT540M 2048MB DDR3 viel Unterschied?! Frage oben...
Computerfragen Apr 1, 2011

nVidia-Multimonitoring: Unterschiedliche Wallpaper auf den Desktops

nVidia-Multimonitoring: Unterschiedliche Wallpaper auf den Desktops: Hi Leute. Mir war die Tage mal langweilig. Und da ich noch ein paar alte Röhren rumsteh habe, hab ich mal spontan angefangen an Multimonitoring rumzubasteln. Das Einstellen ging ja auch recht...
Software & Treiber Dec 22, 2008
2 unterschiedliche Nvidia Grafikkarten in ein PC? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice