2 Monitore Anschließen, HDMI-Adapter oder 2te Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei 2 Monitore Anschließen, HDMI-Adapter oder 2te Grafikkarte? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor mir einen PC und dann noch einen 2ten Monitor zu bestellen, meine Frage, brauche ich wenn ich 2 Monitore anschließe aber nur 1 HDMI... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Blobbin3110, 12. November 2020.

1. Blobbin3110
    Blobbin3110 Gast

Hallo, ich habe vor mir einen PC und dann noch einen 2ten Monitor zu bestellen, meine Frage, brauche ich wenn ich 2 Monitore anschließe aber nur 1 HDMI Anschluss an der Grafikkarte habe einen Adapter oder muss ich ne 2te Grafikkarte besorgen, oder wie ist das. Zusätzlich noch die Frage welcher Anschluss die schnellste Verbindung liefert, HDMI oder VGA oder was? Danke und LG.

:)

#1 Blobbin3110, 12. November 2020
  2. Mischk@
    Mischk@ Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Moin, wollt mal fragen welchen Anschluss ich zwingend nehmen muss bei meiner HD7970 um 3 Monitore an der Karte anschliessen zu können.
    Ich habe 3 Monitore mit HDMI und DVI Anschluss.
    Angeschlossen sind die derzeit so:

Monitor - DVIKabel- / Grafikkarte - DVI Anschluss
    Monitor - DVIKabel- / Grafikkarte - Adapter DVI auf HDMI
    Monitor - DVIKabel- / Grafikkarte - Adapter DVI auf mini Displayport

Es funktioniert jedoch nur die beiden Monitore die auf DVI und HDMI angeschlossen sind. Der mit dem Displayport wird nicht erkannt und bleibt schwarz.
    Muss ich zwingend 2 Monitore mit Displayport und ein mit DVI anschliessen ?

Welche Adapter brauche ich und wie heissen die genau, wenn ?​

#3 Mischk@
  3. streetjumper16
    streetjumper16 Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Hallo!

Du brauchst als erstes diese 2 Adapter:

DVI --> HDMI: DVI / HDMI Adapter mit vergoldeten Anschlüßen Male: Amazon.de: Elektronik
    mini-DP --> DVI: http://www.amazon.de/XFX-Mini-DisplayPort-DVI-D-Adapter-Single-Link/dp/B004CV9YMI

Danach schließt du einen Monitor ganz Normal über HDMI an!
    Den 2. Monitor schließt du dann auch über HDMI an, aber auf den DVI Anschluss der Grafikkarte kommt der DVI zu HDMI Adapter!
    Den 3. Monitor schließt du dann wie folgt an: DP zu DVI Adapter an die Grafikkarte ran, HDMI zu DVI Adapter (liegt der Karte bei) an den HDMI Anschluss des Monitors und dann den Monitor darüber über ein DVI Kabel an den DP zu DVI Adapter anschließen *Glücklich :)

Hoffe es ist verständlich genug!

Grüße,

streetjumper16

#3 streetjumper16
  4. Zamamee
    Zamamee Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Der 2. Monitor ist per HDMI->DVI Adapter am laufen.
    Ich habe auch schon sämtliche Kombinationen ausprobiert, auch wenn ich nur einen per DVI anschließe und die anderen beiden versuche mit den DP's zu betreiben werden sie ebenfalls nicht erkannt.
    Auch umgekehrt mit HDMI + DP's bekomme ich kein Signal am DP.

#3 Zamamee
  5. mumble_GLL
    mumble_GLL Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Hallo!

jetzt habe ich auch noch mal ´ne Frage, und zwar:
    Ist es möglich Eyefinity vorübergehend auch über 2 Monitore (LG W2261VP) zu betreiben oder MUSS man dafür 3 Monitore anschliessen und konfigurieren? Den ersten LG Monitor habe ich bereits seit über 2 Wochen, der zweite folgt nächste Woche und der dritte und letzte folgt dann in ca. einem Monat mit entsprechendem aktiven DP -> DVI Adapter von Sapphire.

Danke im vorraus

UPDATE: 28.07.10
    Der 2te LG folgt heute nachmittag
    Hab ihn jetzt

#3 mumble_GLL
  6. belle
    belle Gast

Seit neuer Graka funktioniert 2. Monitor nicht

Also wieder den zweiten Monitor per Displayport anschließen und den ersten per HDMI-DVI Adapter.
    Das sah bisher am besten aus, wenn ich dich richtig verstehe.

#3 belle
Thema:

2 Monitore Anschließen, HDMI-Adapter oder 2te Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

2 Monitore Anschließen, HDMI-Adapter oder 2te Grafikkarte? - Similar Threads - Monitore Anschließen HDMI

Forum Datum

Wo kann ich hier einen zweiten Monitor anschließen mit HDMI?

Wo kann ich hier einen zweiten Monitor anschließen mit HDMI?: https://www.gutefrage.net/frage/wo-kann-ich-hier-einen-zweiten-monitor-anschliessen-mit-hdmi
Grafikkarten 13. Februar 2024

Wenn meine Grafikkarte nur 1 hdmi Anschluss hat kann ich irgendwie 2 Monitore anschließen?

Wenn meine Grafikkarte nur 1 hdmi Anschluss hat kann ich irgendwie 2 Monitore anschließen?: Wenn meine Grafikkarte nur 1 hdmi Anschluss hat kann ich irgendwie 2 Monitore anschließen?...
Grafikkarten 12. Dezember 2023

Kann ich meinen Monitor auch ohne HDMI anschließen?

Kann ich meinen Monitor auch ohne HDMI anschließen?: Hallo :) Ich habe 2 Monitore. Meinen alte Monitor hatte ich nur mit VGA und HDMI angeschlossen. Nun nutze ich ihn nicht mehr als Hauptmonitor. Ich benötige ihn nur als Nebenmonitor für meinen...
Grafikkarten 8. Juni 2023

Box mit HDMI an PC Monitor anschließen?

Box mit HDMI an PC Monitor anschließen?: hey, ich habe mir eine neue Soundbar gekauft und die hat 3 HDMI Anschlüsse, deshalb wollte ich mein PC und TV damit anschließen, ich habe aber alle Grafikkarten Ports belegt 3DP und ein HDMI. kann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. August 2022

2 Monitore an PC mit 1 HDMI Anschluss anschließen?

2 Monitore an PC mit 1 HDMI Anschluss anschließen?: Ich habe einen PC mit nur einem HDMI Anschluss, möchte aber 2 (evtl 3) Bildschirme anschließen und nutzen. Gibt es die Möglichkeit 2 (evtl 3) Bildschirme per HDMI Anschluss anzuschließen? Mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Mai 2022

2 Monitore mit Doppel HDMI am PC anschließen?

2 Monitore mit Doppel HDMI am PC anschließen?: Hi, ich habe 2 Monitore, doch leider nur 1 HDMI Anschluss an meinem PC. Ich habe nachgedacht mir einen Doppel HDMI Stecker zu bestellen, damit ich so zusagen beide Monitore anschließen kann. Hat...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Mai 2022

Wie kann man 2 Monitore mit nur einem HDMI Anschluss anschließen?

Wie kann man 2 Monitore mit nur einem HDMI Anschluss anschließen?: Hallo, ich habe 2 Monitore die ich beide gerne mit HDMI anschließen würde, allerdings hat mein PC nur einen HDMI Anschluss. Außerdem noch DVI und USB. Ich hatte überlegt ob ich mir einen Adapter...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. März 2022

Monitor mit HDMI anschließen?

Monitor mit HDMI anschließen?: Wie kann ich meinen Computer mit einem HDMI Kabel mit dem Monitor verbinden so das er dann nicht mehr sagt das er kein Signal hat weil ich kein dp Kabel habe. Also auf welchem Knopf oder so muss...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. März 2022

2 Monitore (HDMI & VGA) an MacBook air anschließen?

2 Monitore (HDMI & VGA) an MacBook air anschließen?: Hallo, ich möchte den 2 Monitor an meinen MacBook Air anschließen, den HDMI erkennt er, aber nicht den VGA. Beides angeschlossen über 3in1 Mini Display Port zu VGA HDMI DVI Adapter Konverter....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. November 2021

Den 2. Monitor an DVI oder lieber Hdmi anschliessen?

Den 2. Monitor an DVI oder lieber Hdmi anschliessen?: Hallo ich habe eine Frage ob ich meinen zweiten Monitor lieber an den DVI Anschluss oder doch eher an den HDMI Anschluss (beide nicht an der Grafikkarte) anschliessen sollte, was ist besser von...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. November 2021

RGB Monitor per HDMI adapter an Laptop anschließen?

RGB Monitor per HDMI adapter an Laptop anschließen?: Das ist ne relativ kurz gefasste Frage ehrlich gesagt, steht auch schon im Titel xD Ich mache mir sorgen, dass das nicht gehen würde (bin ein wenig paranoid gerade), also eh ja, ist es denn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. November 2021

Kann ich an mein Laptop 2 Monitore anschließen obwohl ich nur ein HDMI-Anschluss habe?

Kann ich an mein Laptop 2 Monitore anschließen obwohl ich nur ein HDMI-Anschluss habe?: Moinsen :) Es gibt ja die sogenannten Hubs oder wie auch immer. Also ein Prinzip wo man aus einem Hdmi-Anschluss 2 macht bzw. 2 dann zur Verfügung stehen. Wird es dann auch funktionieren ? Danke...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Oktober 2021

Gibt es einen Adapter mit dem man einen Computer mit VGA an einen HDMI Monitor anschließen...

Gibt es einen Adapter mit dem man einen Computer mit VGA an einen HDMI Monitor anschließen...: Ich habe nur Adapter gesehen die genau das Gegenteil machen. https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-einen-adapter-mit-dem-man-einen-computer-mit-vga-an-einen-hdmi-monitor-anschliessen-kann
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. September 2021
2 Monitore Anschließen, HDMI-Adapter oder 2te Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden