2 Monitore (HDMI & VGA) an MacBook air anschließen?

Diskutiere und helfe bei 2 Monitore (HDMI & VGA) an MacBook air anschließen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte den 2 Monitor an meinen MacBook Air anschließen, den HDMI erkennt er, aber nicht den VGA. Beides angeschlossen über 3in1 Mini Display... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von KoldeGer, 21. November 2021.

  1. KoldeGer
    KoldeGer Gast

    Hallo,
    ich möchte den 2 Monitor an meinen MacBook Air anschließen, den HDMI erkennt er, aber nicht den VGA. Beides angeschlossen über 3in1 Mini Display Port zu VGA HDMI DVI Adapter Konverter. Woran könnte es liegen?

    :)
     
  2. Crymes
    Crymes Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Mal ne Frage, würde folgende Config funzen?

    2x HD 5770 in X8 Steckplätzen

    1. Monitor in HDMI Steckplatz der 1. Grafikkarte

    2. Monitor in DVi oder VGA Port der 1. Grafikkarte

    3.Monitor in HDMI/DVI/VGA Port der 2. Grafikkarte

    Funktioniert dann Crossfire?
     
    #3 Crymes
  3. kuer
    kuer Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Crymes schrieb: Mal ne Frage, würde folgende Config funzen? 2x HD 5770 in X8 Steckplätzen 1. Monitor in HDMI Steckplatz der 1. Grafikkarte 2. Monitor in DVi oder VGA Port der 1. Grafikkarte 3.Monitor in HDMI/DVI/VGA Port der 2. Grafikkarte Funktioniert dann Crossfire? Zum Vergrößern anklicken....


    Jap *Daumen hoch :daumen: Netter Treat übringens *Teufel :devil:
     
    #3 kuer
  4. Stryke7
    Stryke7 Gast

    2 Monitore über verschiedene Anschlüsse laufen lassen

    AW: 2 Monitore über verschiedene Anschlüsse laufen lassen

    Das ist schlecht.
    Dann wird wohl vermutlich der Grafiktreiber ein Problem mit deinem Setup haben.
    Es kann sein, dass deine Adapter-Situation die Ursache dafür ist.

    Aktuell sieht deine Kette nach meinem Verständnis so aus:

    Grafikkarte: HDMI -> VGA-Monitor
    Grafikkarte: DVI-D-> HDMI-Monitor

    Richtig?

    Das ist natürlich ein sehr suboptimales Setup. Vielleicht würde es besser, wenn du HDMI zusammenstöpselst und dann nach einem DVI-D->VGA Adapter schaust. Das lässt sich kaum umwandeln, entsprechende Adapter sind entsprechend nicht ganz billig und schwer zu finden.

    Oder du kaufst dir neue Monitore ... im Ernst, die müssen echt alt sein wenn sie noch VGA als Standard haben, was machst du damit an einer GTX1060?
     
    #3 Stryke7
  5. Mitwed
    Mitwed Gast

    Hauptbildschirm wird als Zweitbildschirm verwendet

    haseigel82 schrieb: Moin liebe Leute, Ich habe seit heute eine neue Grafikkarte. Und jeweils einen HDMI Monitor und einen VGA. Die Grafikkarte hat einen HDMI und 3 DP Anschlüsse. Für den VGA Monitor habe ich einen VGA -> DP Adapter. Wenn ich nun die Monitore an die Graka anschließe, wird der VGA (15") als Bildschirm 1 verwendet und der HDMI (24") als 2, also der kleinere als Hauptmonitor. Ich habe schon versucht, in den Systemeinstellungen die Monitore einfach zu tauschen, was aber leider nicht geklappt hat. Mein Verdacht liegt daher sehr nahe, das, sobald ich den VGA mit dem DP Kabel anschließe, dieser wegen DP als Haupt- monitor erkannt wird. Eine Begründung für diese Annahme habe ich jedoch nicht, ist halt nur son Gedankengang. Anhang anzeigen 1377154 Nun hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt Zum Vergrößern anklicken....
    Meiner Kenntniss nach liegt es daran, was im Bios der GPU eingestellt ist. Bei der Asus TUF 3080 TI war das so, dass HDMI bevorzugt wurde. Bei MSI DP (oder HDMI?) und bei meiner jetzigen Gainward Phantom ist es Displayport. Da musst du tatsächlich über Windows anpassen oder (sofern möglich), über Bios bzw. ein Bios aufspielen, wo das umgestellt ist (zumindest habe ich das mal bei einem Thema gelesen, bei dem HDMI anstelle DP bevorzugt wurde und mit einem anderen/neuerem Bios für die Grafikkarte von Asus wurde DP priorisiert).
     
    #3 Mitwed
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Fehler 60Hz - 120/ 144Hz Acer XZ271

    Wie ist der Monitor am PC angeschlossen (VGA, HDMI, DVI, DP, ...)?
     
    #3 wuselsurfer
Thema:

2 Monitore (HDMI & VGA) an MacBook air anschließen?

Die Seite wird geladen...

2 Monitore (HDMI & VGA) an MacBook air anschließen? - Similar Threads - Monitore HDMI VGA

Forum Datum

Wo kann ich hier einen zweiten Monitor anschließen mit HDMI?

Wo kann ich hier einen zweiten Monitor anschließen mit HDMI?: https://www.gutefrage.net/frage/wo-kann-ich-hier-einen-zweiten-monitor-anschliessen-mit-hdmi
Grafikkarten 13. Februar 2024

Laptop (Mini-HDMI) mit Monitor (VGA 15polig) verbinden?

Laptop (Mini-HDMI) mit Monitor (VGA 15polig) verbinden?: Ich habe ein Netbook und wollte es mit meinem alten Monitor verbinden und den Monitor dann als Bildschirm nutzen. Gibt es dafür Adapter? Ich werde da irgendwie nicht fündig....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Januar 2022

Gibt es einen Adapter mit dem man einen Computer mit VGA an einen HDMI Monitor anschließen...

Gibt es einen Adapter mit dem man einen Computer mit VGA an einen HDMI Monitor anschließen...: Ich habe nur Adapter gesehen die genau das Gegenteil machen. https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-einen-adapter-mit-dem-man-einen-computer-mit-vga-an-einen-hdmi-monitor-anschliessen-kann
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. September 2021

HDMI auf dem Monitor, VGA auf dem PC?

HDMI auf dem Monitor, VGA auf dem PC?: Hallo Leute, ich habe mir einen neuen Monitor zugelegt, der aber kein VGA hat. Mein PC hingegen hat nur VGA. Ich bin auf Amazon gegangen und habe dieses Kabel entdeckt:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Juli 2021

Zwei Monitore die VGA haben auf ein HDMI?

Zwei Monitore die VGA haben auf ein HDMI?: Hallo, ich möchte gerne für meinen Laptop ein weiteren Monitor haben. Ich besitze noch zwei Monitore von einem älteren PC. Diese haben VGA. Mein Laptop hat aber nur einen HDMI Ausgang. Ist eine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. April 2021

2 Monitore an einen PC anschließen (einmal VGA zu HDMI und einmal HDMI auf HDMI)?

2 Monitore an einen PC anschließen (einmal VGA zu HDMI und einmal HDMI auf HDMI)?: Hallo zusammen, ich habe zwei Monitore mit HDMI Anschluss und einen Rechner der nur einen HDMI Anschluss hat und einen VGA Anschluss. Ich habe einen Monitor (HDMI auf HDMI) natürlich ohne...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. März 2021

Monitor Stromkabel für den Samsung S24C300HS 24-Inch HDMI VGA LED Monitor kaputt?

Monitor Stromkabel für den Samsung S24C300HS 24-Inch HDMI VGA LED Monitor kaputt?: Hallo, ich bin auf der suche nach einem Stromkabel für den Samsung S24C300HS 24-Inch HDMI VGA LED Monitor welcher ein sehr altes Modell und kann es im Internet niocht finden. Habe bereits ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Januar 2021

Zwei Monitore (VGA und HDMI) An einen Laptop (nur HDMI)?

Zwei Monitore (VGA und HDMI) An einen Laptop (nur HDMI)?: Hallo, ich würde an meinen Laptop gerne zwei Monitore anschließen. Problem: mein Laptop hat nur einen HDMI Ausgang. Die Monitore laufen 1mal über HDMI und einmal VGA/DVI. Gibt es irgendeine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Januar 2021

Kommt mit dvi auf hdmi oder vga auf hdmi Sound beim Monitor raus?

Kommt mit dvi auf hdmi oder vga auf hdmi Sound beim Monitor raus?: Vielleicht kennt sich jemand aus: bei einem Monitor mit nur dvi und vga möchte ich einen Adapter kaufen den ich bei dvi reinmachen damit ich dann in diesen das hdmi reinstecken kann...meine frage...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Januar 2021

Frage zu PC Monitor (VGA -DVI-HDMI)?

Frage zu PC Monitor (VGA -DVI-HDMI)?: Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen neuen PC bestellt der folgende Anschlüsse hat : Displayport, HDMI, DVI. Mein Monitor hat allerdings nur einen VGA Anschluss. Nun habe ich mir schon...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. November 2020

Monitor gesucht! 27", DVI, VGA, HDMI + evt. USB

Monitor gesucht! 27", DVI, VGA, HDMI + evt. USB: Hallo Leute, ich suche einen neuen Monitor. Anwendungsbereich wäre nur Office - keine Spiele. Er soll mindestens 27" groß sein, einen DVI, einen VGA und einen HDMI-Anschluss haben, da damit ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2013

AMD Eyefinity - 3 Monitore an VGA, DVI und HDMI ohne DisplayPort möglich?

AMD Eyefinity - 3 Monitore an VGA, DVI und HDMI ohne DisplayPort möglich?: AMD Eyefinity - 3 Monitore an VGA, DVI und HDMI ohne DisplayPort möglich?
Computerfragen 18. Januar 2013

PC + Monitor beste Verbindung ? VGA DVI HDMI

PC + Monitor beste Verbindung ? VGA DVI HDMI: PC + Monitor beste Verbindung ? VGA DVI HDMI Guten Tag, ich würde gerne wissen wie ich das beste Bildergebnis erziehle. Bildschirm hat 3 Anschlüsse : 2x HDMI 1xVGA...
Computerfragen 6. März 2011
2 Monitore (HDMI & VGA) an MacBook air anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden