2 Monitore an einen PC anschließen (einmal VGA zu HDMI und einmal HDMI auf HDMI)?

Diskutiere und helfe bei 2 Monitore an einen PC anschließen (einmal VGA zu HDMI und einmal HDMI auf HDMI)? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe zwei Monitore mit HDMI Anschluss und einen Rechner der nur einen HDMI Anschluss hat und einen VGA Anschluss. Ich habe einen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Schlaubiking, 10. März 2021.

1. Schlaubiking
    Schlaubiking Gast

Hallo zusammen,

ich habe zwei Monitore mit HDMI Anschluss und einen Rechner der nur einen HDMI Anschluss hat und einen VGA Anschluss. Ich habe einen Monitor (HDMI auf HDMI) natürlich ohne Probleme anschließen können. Für den zweiten Monitor habe ich extra ein Kabel gekauft der VGA auf der einen Seite hat (für meinen REchner) und HDMI auf der anderen Seite (Für den Monitor). Jetzt habe ich beides angeschlossen aber bekomme ständig auf dem zweiten Monitor (der VGA zu HDMI) kein Bild. Weiss jemand warum?

:)

#1 Schlaubiking, 10. März 2021
  2. Mitwed
    Mitwed Gast

Hauptbildschirm wird als Zweitbildschirm verwendet

haseigel82 schrieb: Moin liebe Leute, Ich habe seit heute eine neue Grafikkarte. Und jeweils einen HDMI Monitor und einen VGA. Die Grafikkarte hat einen HDMI und 3 DP Anschlüsse. Für den VGA Monitor habe ich einen VGA -> DP Adapter. Wenn ich nun die Monitore an die Graka anschließe, wird der VGA (15") als Bildschirm 1 verwendet und der HDMI (24") als 2, also der kleinere als Hauptmonitor. Ich habe schon versucht, in den Systemeinstellungen die Monitore einfach zu tauschen, was aber leider nicht geklappt hat. Mein Verdacht liegt daher sehr nahe, das, sobald ich den VGA mit dem DP Kabel anschließe, dieser wegen DP als Haupt- monitor erkannt wird. Eine Begründung für diese Annahme habe ich jedoch nicht, ist halt nur son Gedankengang. Anhang anzeigen 1377154 Nun hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt Zum Vergrößern anklicken....
    Meiner Kenntniss nach liegt es daran, was im Bios der GPU eingestellt ist. Bei der Asus TUF 3080 TI war das so, dass HDMI bevorzugt wurde. Bei MSI DP (oder HDMI?) und bei meiner jetzigen Gainward Phantom ist es Displayport. Da musst du tatsächlich über Windows anpassen oder (sofern möglich), über Bios bzw. ein Bios aufspielen, wo das umgestellt ist (zumindest habe ich das mal bei einem Thema gelesen, bei dem HDMI anstelle DP bevorzugt wurde und mit einem anderen/neuerem Bios für die Grafikkarte von Asus wurde DP priorisiert).

#3 Mitwed
  3. Emsch
    Emsch Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Hi, erstma moin moin in die Runde. Ich lese hier schon lange, nun mußte ich mich aber auch mal anmelden.
    Es geht um folgendes:
    Ich habe bereits 3 Monitore laufen klappt auch wunderbar.
    1x DVI-->DVI am oberen DVI Anschluß
    1x HDMI-->HDMI
    1x MiniDisplayport-->DVI
    so nun würde ich gerne noch meinen Fernseher als 4. Monitor anschließen. Die Glotze hätte VGA oder HDMI als Eingang.
    Ich denke ein Adapter auf VGA bzw. HDMI am 2. DVI Anschluß der Karte funktioniert nicht???(oder doch),
    also bräuchte ich nen Adapter. Könnte mir jemand einen empfehlen (ist halt die Frage ob was passives funktionieren würde.

P.S. Die Karte ist eine 6950 im Referenzdesign

Danke für die Hilfe und macht weiter so, ist immer interessant hier bei euch*Daumen hoch :daumen:

#3 Emsch
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Fehler 60Hz - 120/ 144Hz Acer XZ271

Wie ist der Monitor am PC angeschlossen (VGA, HDMI, DVI, DP, ...)?

#3 wuselsurfer
  5. Crymes
    Crymes Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Mal ne Frage, würde folgende Config funzen?

2x HD 5770 in X8 Steckplätzen

1. Monitor in HDMI Steckplatz der 1. Grafikkarte

2. Monitor in DVi oder VGA Port der 1. Grafikkarte

3.Monitor in HDMI/DVI/VGA Port der 2. Grafikkarte

Funktioniert dann Crossfire?

#3 Crymes
  6. Murdoch
    Murdoch Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Könntest 2 hdmi Kabel anschließen wenn dein Monitor 2 Eingänge hat

#3 Murdoch
Thema:

2 Monitore an einen PC anschließen (einmal VGA zu HDMI und einmal HDMI auf HDMI)?

Die Seite wird geladen...

2 Monitore an einen PC anschließen (einmal VGA zu HDMI und einmal HDMI auf HDMI)? - Similar Threads - Monitore anschließen VGA

Forum Datum

warum kann ich 2 monitore anschließen aber geben VGA no signal an?

warum kann ich 2 monitore anschließen aber geben VGA no signal an?: Hallo, Ich hab am PC zwei HDMI stecker zu verfügung aber wenn ich meine 2 monitore die einen VGA anschluss haben und am anderen ende ein HDMI anschluss haben und die dann in mein PC anstecke dann...
Grafikkarten 11. August 2024

VGA Monitor anschließen?

VGA Monitor anschließen?: Kann ich diesen Monitor an den Laptop anschließen? Wenn ja bei VGA fehlen ja diese zwei "Schauben" am laptop? Geht das trotzdem?...
Grafikkarten 19. Januar 2024

Computer Monitor an Pc anschließen mit VGA nicht möglich was nun?

Computer Monitor an Pc anschließen mit VGA nicht möglich was nun?: Ich habe einen Computer ohne Betriebssystem , der für den Monitor kein VGA Anschluss hat, sondern nur HDMI, USB und Displayport hat. Ich bin darin kein großer Experte daher frage ich euch, was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Juli 2022

zweiter monitor unterstützt nur vga. kann ich ihn per adapter an meinem laptop anschließen?

zweiter monitor unterstützt nur vga. kann ich ihn per adapter an meinem laptop anschließen?: Hi ich hab vor einen relativ alten Pc Monitor an mein laptop (windows 10) anzuschließen. In dem monitor steckt ein vga kabel und mein laptop hat nur ein micro hdmi anschluss. Kann ich einen Micro...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Mai 2022

Zweiten Monitor Anschließen ohne VGA, Displayport oder DVI?

Zweiten Monitor Anschließen ohne VGA, Displayport oder DVI?: Hallo, ich habe für meinen PC zwei Monitore gekauft. Beide haben einen HDMI Anschluss. Allerdings habe ich an meinem PC nur einen HDMI Anschluss und auch keine VGA, Displayport oder DVI. Könnte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2022

Wii an alten VGA Monitor anschließen?

Wii an alten VGA Monitor anschließen?: Hallo. Wie im Titel, versuche ich meine Wii an einen VGA Monitor anzuschließen. Ich habe dafür folgenden Adapter gekauft:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Dezember 2021

Monochrom Monitor aus den 80er Jahre an eine rtx1070 anschließen von VGA auf DVI?

Monochrom Monitor aus den 80er Jahre an eine rtx1070 anschließen von VGA auf DVI?: Hallo, kann ich ein monochrom Monitor wen er ein VGA Anschluss hat an meine 1070 anschließen ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Dezember 2021

2 Monitore (HDMI & VGA) an MacBook air anschließen?

2 Monitore (HDMI & VGA) an MacBook air anschließen?: Hallo, ich möchte den 2 Monitor an meinen MacBook Air anschließen, den HDMI erkennt er, aber nicht den VGA. Beides angeschlossen über 3in1 Mini Display Port zu VGA HDMI DVI Adapter Konverter....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. November 2021

Gibt es einen Adapter mit dem man einen Computer mit VGA an einen HDMI Monitor anschließen...

Gibt es einen Adapter mit dem man einen Computer mit VGA an einen HDMI Monitor anschließen...: Ich habe nur Adapter gesehen die genau das Gegenteil machen. https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-einen-adapter-mit-dem-man-einen-computer-mit-vga-an-einen-hdmi-monitor-anschliessen-kann
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. September 2021

Kann ich einen monitor an dvi und einen an vga anschließen?

Kann ich einen monitor an dvi und einen an vga anschließen?: Ich habe einen monitor an einen vga Anschluss angeschlossen und möchte noch einen zweiten funktioniert es wenn ich den mit dvi anschließe gemeint ist auch das einstellen der monitore in den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. August 2021

einen zweiten monitor anschließen mit nur einem vga anschluss?

einen zweiten monitor anschließen mit nur einem vga anschluss?: mein pc hat leider nur einen vga Anschluss also habe ich mir ein vga zu 2vga Adapter gekauft und in beiden ein vga kabel getan jetzt habe ich aber beider monitore synchronisiert möchte das ändern...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. August 2021

Zweiten Monitor (VGA) anschließen - Bild von Monitor 1 geht aus?

Zweiten Monitor (VGA) anschließen - Bild von Monitor 1 geht aus?: hi, ich hab nen Monitor (DVI) als Hauptmonitor auf Win10 64 bit. Nun möchte ich an die Grafikkarte noch einen zweiten Monitor (VGA) nutzen. Beim Anschließen des zweiten Monitors geht aber immer...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. April 2021

2. Monitor mit VGA anschließen?

2. Monitor mit VGA anschließen?: Moin, wie schließe ich meinen 2. Monitor per VGA an meinen PC (Windows 10) an? https://www.gutefrage.net/frage/2-monitor-mit-vga-anschliessen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. März 2021
2 Monitore an einen PC anschließen (einmal VGA zu HDMI und einmal HDMI auf HDMI)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden