2. Monitor funktioniert nicht (Displayport)?

Diskutiere und helfe bei 2. Monitor funktioniert nicht (Displayport)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne an meine NVIDEA GTX 1060 6GB 2 Monitore anschließen. Die Grafikkarte besitzt 3 Displayports und 1 HDMI-Anschluss. So weit, so... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Saphiiira, 17. Januar 2024.

1. Saphiiira
    Saphiiira Gast

Hallo, ich würde gerne an meine NVIDEA GTX 1060 6GB 2 Monitore anschließen. Die Grafikkarte besitzt 3 Displayports und 1 HDMI-Anschluss. So weit, so gut. Bisher hatte ich auch schon 2 Monitore. Meinen Hauptmonitor über DP und den zweiten über HDMI. Seltsam: beim 2. Monitor liegt ein "Graufilm" über dem Bild. Daher wollte ich ihn ebenfalls über DP laufen lassen. Also 2. Kabel bestellt, angeschlossen. Monitor bleibt schwarz. Ich möchte nicht, dass das Bild beim zocken auf beide Monitore erweitert wird. Ich spiele immer nur mit einem Bildschirm, der zweite läuft nebenher für youtube, oder falls ich mal etwas googeln will nebenher. Ich habe bereits alle Steckplätze, die Monitore und Kabel überprüft. Es ist alles funktionstüchtig. Bildschirme werden ordnungsgemäß erkannt und in den EInstellungen angezeigt. Nur kriegt eben der 2. kein Bild und bleibt schwarz...

:)

2. Mischk@
    Mischk@ Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Moin, wollt mal fragen welchen Anschluss ich zwingend nehmen muss bei meiner HD7970 um 3 Monitore an der Karte anschliessen zu können.
    Ich habe 3 Monitore mit HDMI und DVI Anschluss.
    Angeschlossen sind die derzeit so:

Monitor - DVIKabel- / Grafikkarte - DVI Anschluss
    Monitor - DVIKabel- / Grafikkarte - Adapter DVI auf HDMI
    Monitor - DVIKabel- / Grafikkarte - Adapter DVI auf mini Displayport

Es funktioniert jedoch nur die beiden Monitore die auf DVI und HDMI angeschlossen sind. Der mit dem Displayport wird nicht erkannt und bleibt schwarz.
    Muss ich zwingend 2 Monitore mit Displayport und ein mit DVI anschliessen ?

Welche Adapter brauche ich und wie heissen die genau, wenn ?​

#3 Mischk@
  3. Kuhprah
    Kuhprah Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Da meine Stecker nicht in den Monitor passen muss ich jetzt 2 Schirme direkt an den Displayport-Anschlüssen der Graphikkarte dran klemmen. (DP - HDMI) Ich hoffe mal das funktioniert trotzdem auch wenn ich dadurch keinen aktiven Adapter mehr habe. Oder ist der Adapter zwingend damit Eyefinity funktioniert?

#3 Kuhprah
  4. Woellnick
    Woellnick Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Hallo liebes Forum,

ich weiß zwar nicht ob das der richtige Fred ist aber ich probiers einfach mal:

Ich habe das Problem, dass ich an meine Grafikkarte (HD 6950) 3 Monitore (2 x Displayport, 1 x DVI) angeschlossen habe und diese mit Eyefinity betreiben möchte, was auch soweit funktioniert.
    Allerdings wollte ich meinen Receiver (Pioneer VSX-921) über den HDMI Port der Grafikkarte anschließen. Und das funktioniert nur, wenn ich alle im erweiterten Modus betreibe. Sobald Eyfinity mit 3 Monitoren läuft, wird der Receiver getrennt.

Vielen Dank für Antworten

#3 Woellnick
  5. HTimiH
    HTimiH Gast

Welcher 144Hz Gsync Monitor? => Asus-ROG-Swift-PG278QR wurde es

AW: Welcher 144Hz Gsync Monitor?

Habe den Monitor heute bekommen,macht bis jetzt einen guten Eindruck einziges Problem ich habe über den Displayport kein Signal, HDMI funktioniert bringt mir aber nicht viel weil ich da die 144 Hz nicht nutzen kann.

#3 HTimiH
  6. Laudian
    Laudian Gast

Monitor per Displayport nicht erkannt/Empfängt kein Signal

AW: Monitor per Displayport nicht erkannt/Empfängt kein Signal

Hast du mal einen der anderen Monitore rausgezogen und den pc neu gestartet ? Wenn der Sony dann funktioniert erkläre ich das gerne nichmal ausführlicher.

#3 Laudian
Thema:

2. Monitor funktioniert nicht (Displayport)?

Die Seite wird geladen...

2. Monitor funktioniert nicht (Displayport)? - Similar Threads - Monitor funktioniert Displayport

Forum Datum

Altes PC Spiel aus dem Jahr 2001 funktioniert auf Neuen 4K Monitor nicht?

Altes PC Spiel aus dem Jahr 2001 funktioniert auf Neuen 4K Monitor nicht?: Hallo, nach dem unser neuer 4K Monitor mit 144Hz angekommen ist https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-vg28uql1a-90lm0780-b01170-a2596721.html und wir den erfolgreich mit Displayport 1.4...
Grafikkarten 25. Oktober 2024

Monitor Funktioniert nicht richtig?

Monitor Funktioniert nicht richtig?: Ich hab heute morgen mein PC angemacht und dann Flackert mein Monitor.Kann mann dagegen was machen? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-funktioniert-nicht-richtig-3
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. September 2024

Funktioniert dieses Netzteil für den LG Monitor?

Funktioniert dieses Netzteil für den LG Monitor?: Netzteil:...
Stromversorgung 30. August 2024

Nvidia G-Sync funktioniert bald ohne spezielle Module in Monitoren

Nvidia G-Sync funktioniert bald ohne spezielle Module in Monitoren: Nvidia G-Sync funktioniert bald ohne spezielle Module in Monitoren Aktuell sieht es so aus, dass ihr für die volle Unterstützung nämlich einen Monitor benötigt, der auch spezielle Hardware...
User-Neuigkeiten 20. August 2024

Wie funktioniert dieses Led hinter dem Monitor?

Wie funktioniert dieses Led hinter dem Monitor?: Ich hab mal videos gesehen wo so LED hinter dem Tv oder Monitor ist und das iwi synchron zum video passt von den Farben, checkt ihr? Gibt es spezielle LED dafür oder was geht da ab, ich brauch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. August 2024

Pc Monitor funktioniert nicht?

Pc Monitor funktioniert nicht?: Hey leute, ich stehe echt am Rande der Verweiflung…. Ich bin von Konsole auf Pc umgestiegen. Ich kenne mich nicht die Bohne damit aus, aber habe den Pc zum laufen gebracht. Problem : der Monitor...
Grafikkarten 10. August 2024

funktioniert fortnite auf einem 29 zoll monitor?

funktioniert fortnite auf einem 29 zoll monitor?: Hi, ich möchte mir einen 29 zoll Monitor kaufen. Primär zum Arbeiten, doch ich möchte außerdem meine switch per HDMI- Kabel verbinden und zb. Fortnite oder Mario Kart zu spielen. Normalerweise...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Juli 2024

Monitor Halterung funktioniert nicht?

Monitor Halterung funktioniert nicht?: Hallo, unten auf dem Bildern sieht man die Monitor Halterung, die ich mir vor kurzem gekauft habe. Beim Aufbau bin ich auf folgendes Problem gestoßen. Ich kann die Halterung nicht unter dem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Juli 2024

Wieso funktioniert mein Monitor nicht?

Wieso funktioniert mein Monitor nicht?: Ich habe einen Pc und einen Monitor und der Monitor hat eig immer funktioniert, jedoch nach paar Monaten hat er angefangen zu flackern manchmal. Z.B. ging der Bildschirm für 2 Sekunden schwarz und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Januar 2024

LED Strip funktioniert am Monitor USB Eingang nicht. Was soll ich tuen?

LED Strip funktioniert am Monitor USB Eingang nicht. Was soll ich tuen?: Hallo, ich habe mir neulich 2 neue Monitore geholt und 2x 2m LED Strips. Leider habe ich das Problem, dass ich die Led strips am Monitor USB Eingang nicht angehen Was soll ich machen !? Hoffe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Januar 2024

Monitor Funktioniert nicht beim Starten des Pcs?

Monitor Funktioniert nicht beim Starten des Pcs?: Meine Beiden Monitore starten, aber geben kein Bild mehr aus. Mit der Info No cable connected. Beide sind in der Grafikkarte eingesteckt und überprüft das die Grafikkarte läuft. Ich habe beide...
Grafikkarten 5. Dezember 2023

Funktioniert Displayport 1.2 (Monitor) mit 1.4 Displayport (Grafikkarte)?

Funktioniert Displayport 1.2 (Monitor) mit 1.4 Displayport (Grafikkarte)?: Hallo, ich habe einen Monitior mit DP 1.2, auch ein 1.2 DP Kabel, jedoch hat meine Grafikkarte DP 1.4. Würde das Funktionieren (Full HD 144HZ)?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. August 2023

DisplayPort funktioniert nicht (Kein Signal) (Acer Monitor)?

DisplayPort funktioniert nicht (Kein Signal) (Acer Monitor)?: Hi, Ich benutze normalerweise HDMI oder DVI aber durch meinen neuen Monitor wollte ich eher DP benutzen für G-Sync, das Problem ist nur das alle anderen Kabel funktionieren und wenn ich DP...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. August 2021
2. Monitor funktioniert nicht (Displayport)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden