2. Grafikkarte einbauen?

Diskutiere und helfe bei 2. Grafikkarte einbauen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich habe derzeit eine Gigabyte RTX 3060 und möchte mir noch eine 3060 zulegen. Kann ich diese einfach in meinen 2. Steckplatz hinzufügen? Weil... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von 93894r893z8r, 18. Oktober 2024.

1. 93894r893z8r
    93894r893z8r Gast

Hi,

Ich habe derzeit eine Gigabyte RTX 3060 und möchte mir noch eine 3060 zulegen. Kann ich diese einfach in meinen 2. Steckplatz hinzufügen? Weil eine SLI Bridge kann meine derzeitige RTX 3060 leider nicht. Funktioniert die 2. dann auch einfach parallel mit?

Mfg

:)

#1 93894r893z8r, 18. Oktober 2024
  2. PcGamer512
    PcGamer512 Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Kann mir vielleicht irgendeiner erklären wie der SLI Betrieb genau funktioniert?
    Bekomme bald eine 2 Grafikkarte aber weiß nicht wie das nun funktioniert.
    Man braucht ja PCIE stecker aber ich hab die 2 anschlüsse schon verbraucht am netzteil und meine grafikkarte hat 2x6 pinstecker.
    Wie kann ich die 2 Grafikkarte denn anschließen?
    Und wie funktioniert dann der weitere Betrieb in Spielen, also wie schaltet man die 2 hinzu?

#3 PcGamer512
  3. HisN
    HisN Gast

2 Grafikkarten parallel betreiben

c) Außer in GPGPU Anwendungen gestorben. Ansonsten würdest Du nicht fragen *sm_B-) :)

#3 HisN
  4. Railr0ad99
    Railr0ad99 Gast

2 Grafikkarten parallel betreiben

Kommt stark darauf an, was du damit machen willst.

Einen Leistungsgewinn bekommst du recht sicher nicht, bis auf ganz wenige Sonderfälle.
    Gehen tut es, auf deinem Board halt nur mit PCIe 8x pro Karte.
    Die Karten werden laufen, wenn du deinen Monitor an die 10bit-fähige Karte anschließt, wird auch ein 10-bit Signal rauskommen.
    Ob die Anwendung (CAD?) jetzt deine andere Karte, also die Workstation-Karte nutzen kann, hängt davon ab, ob dein Programm auf einer andere Karte berechnen kann, als auf der, die das Bild ausgibt.
    Viele Programme können das, die meisten Videoeditoren z.B.. Garantiert ist es aber nicht, musst du selbst rausfinden, vielleicht hast du ja eine alte Karte rumliegen, GT210 oder sowas. Dann kannst du testweise mal die zur Bildausgabe nutzen, und mit den Programmen deiner Wahl auf der Radeon rechnen lassen.

Edit: Crossfire geht NUR mit zwei identischen Karten. Und wird nur noch von ganz wenigen Spielen unterstützt. Alle Spiele nach ~2015 haben eigentlich keinen guten Support für Crossfire mehr. Also vergiss das lieber wieder

#3 Railr0ad99
  5. RyzA
    RyzA Gast

PC mit 2 Unterschiedlichen Grafikkarten?

Würde ich nicht machen (falls das überhaupt geht). Nachher hat man da nur Konflikte und Ärger mit.
    Außerdem bräuchtest du dann (je nach Karten) noch ein deutlich größeres NT.
    Ich würde einfach abwarten wie stark "Big Navi" mit RT wird und dann entscheiden und eine einzelne gute Karte holen. Nvidia oder AMD. *Glücklich :)

#3 RyzA
  6. RyzA
    RyzA Gast

PC mit 2 Unterschiedlichen Grafikkarten?

2 Karten zu betreiben lohnt sich einfach nicht. Auch SLI oder CF. Man hat dadurch mehr Nachteile als Vorteile.
    Heutige HighEnd GPUs sind schon stark genug.

#3 RyzA
Thema:

2. Grafikkarte einbauen?

Die Seite wird geladen...

2. Grafikkarte einbauen? - Similar Threads - Grafikkarte einbauen

Forum Datum

Warum werden Gaming Pc geliefert wo man noch die Grafikkarte einbauen muss.?

Warum werden Gaming Pc geliefert wo man noch die Grafikkarte einbauen muss.?: Ich bestelle mir jetzt ein Gaming PC der im Angebot ist, über 1000 Euro runter. Dort schreiben manche schon das die Grafikkarte nicht eingebaut ist. Ist das jetzt normal und bei jeden so und vor...
Grafikkarten 21. Februar 2025

kein ton nach einbau neuer grafikkarte?

kein ton nach einbau neuer grafikkarte?: Ich habe keinen Ton mehr, nachdem ich meine RTX 2070 durch eine RTX 4060 ersetzt habe. Ich habe solche Upgrades jahrelang selbst durchgeführt, und es hat immer problemlos funktioniert: Alten...
Software & Treiber 29. Dezember 2024

Grafikkarte springt nicht an nach neuem Ram einbau und monitor geht nicht?

Grafikkarte springt nicht an nach neuem Ram einbau und monitor geht nicht?: Hallo Ich wollte endlich mein Ram erneuern und bin von 16 GB auf 32 hoch nur jetzt geht die Grafikkarte nichtmehr nichtmal die Lüfter springen beim booten an der Ram leuchtet aber also sollte er...
Grafikkarten 16. November 2024

PC-Experten gefragt: Welche Grafikkarte kann ich anstelle einer GeForce 605 einbauen, die...

PC-Experten gefragt: Welche Grafikkarte kann ich anstelle einer GeForce 605 einbauen, die...: KI konnte mir da noch keine konkrete Antwort geben, nannte mir NVIDIA GTX 1650, NVIDIA GTX 1050 Ti (Low Profile) und NVIDIA GTX 1060 (Mini-Version). Das Innere meines PCs erscheint mir nach meiner...
Grafikkarten 8. November 2024

Welche Grafikkarte könnte mann da einbauen (NUR Grafikkarte) (Upgrad)?

Welche Grafikkarte könnte mann da einbauen (NUR Grafikkarte) (Upgrad)?: https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Dubaro-Einsteiger/Aufruest-PCs/Einsteiger-Gaming-PC-Ryzen-5-PRO-5600G-mit-Vega-Grafik::4986.html...
Grafikkarten 27. Oktober 2024

2. Grafikkarte für Desktop in PC einbauen?

2. Grafikkarte für Desktop in PC einbauen?: Hi Leute, ich weiß, außerhalb des Profi-Bereichs sind verfahren um 2 Grafikkarten zu koppeln tot und darum geht es hier nicht! Ich habe eine GPU mit 16GB vRAM die ich gerne vollständig für AI...
Grafikkarten 19. September 2024

Welche Grafikkarte soll ich einbauen?

Welche Grafikkarte soll ich einbauen?: Preis/Leistung gemäß https://www.gutefrage.net/umfrage/welche-grafikkarte-soll-ich-einbauen-2
Stromversorgung 28. August 2024

Kann man eine PCIe x16 Grafikkarte in PCIe x8 einbauen?

Kann man eine PCIe x16 Grafikkarte in PCIe x8 einbauen?: Hallo, Ich kenne mich jetzt nicht so gut mit PCs zusammenbauen aus, aber kann man eine Grafikkarte mit PCIe x 16 in PCIe x8 einbauen? Ich habe gelesen, dass es gehen soll, aber man hat dann...
Grafikkarten 16. August 2024

Kann ich Jede Grafikkarte in jeden Pc einbauen?

Kann ich Jede Grafikkarte in jeden Pc einbauen?: Hallo. Da ich dauerhaft FPS drops habe ( Fortnite ,Call of duty, Nfs heat etc.) (Cpu: i7-7700k; Gpu: Nvidia 2070 super ) würd ich gerne wissen ob ich zB die Nvidia 4060 Ti in jeden pc einbauen...
Prozessoren 9. August 2024

Neuere Version einer Grafikkarte in Gaming-PC einbauen?

Neuere Version einer Grafikkarte in Gaming-PC einbauen?: Hallo, wenn einem beim Öffnen eines Videospiels für den PC angezeigt wird, dass der erkannte Grafikkartentreiber älter ist das die empfohlene Version für das Spiel, ist es dann möglich, hierzu...
Grafikkarten 27. Juni 2024

Kann ich bei meinem E-machines et1831 eine bessere Grafikkarte und CPU einbauen?

Kann ich bei meinem E-machines et1831 eine bessere Grafikkarte und CPU einbauen?: Hallo, ich habe hier einen alten Computer. Ich wollte fragen ob ich da eine bessere Grafikkarte und eine bessere CPU einbauen kann. Das auf dem Foto sind die jetzigen specs....
Prozessoren 23. Juni 2024

Neue grafikkarte einbauen aber alte nvidia 9100 ist noch drinne?

Neue grafikkarte einbauen aber alte nvidia 9100 ist noch drinne?: Hallo, ich möchte auf meinem PC eine grafikkarte einbauen. Steckplätze etc gibt es. Das problem ist nur dass es eine nvidia 9100 grafikkarte installiert ist. Wie bekomme ich die raus ? es wird...
Grafikkarten 23. Mai 2024

bessere Grafikkarte in laptop einbauen lassen?

bessere Grafikkarte in laptop einbauen lassen?: ich hab einen laptop und will damit zocken aber ich habe eine zu schlechte grafikkarte. Es ist ein huawai-windows 11 laptop. Währe es irgendwie möglich eine bessere einzubauen? bitte antworten....
Grafikkarten 7. Mai 2024
2. Grafikkarte einbauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden