1Tb oder 2Tb interne SSD?

Diskutiere und helfe bei 1Tb oder 2Tb interne SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo wie ihr die Frage schon sicher gelesen habt, wollte ich wissen, ob 1 oder 2TB nehmen sollte, für einen Dualboot von Windows 10 & MX Linux?... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by Comhelp123106, Jan 27, 2022.

1. Comhelp123106
    Comhelp123106 Gast

Hallo wie ihr die Frage schon sicher gelesen habt, wollte ich wissen,

ob 1 oder 2TB nehmen sollte, für einen Dualboot von Windows 10 & MX Linux?

Danke, Gruß

Comhelp106123

:)

#1 Comhelp123106, Jan 27, 2022
  2. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Interne zweite HDD für Datenspeicher gesucht

#3 Rotkaeppchen
  3. compisucher
    compisucher Gast

Welche SSD Bauraten habt ihr im Rechner?

Mittlerweile:
    Arbeitsrechner: 1xM.2 NVMe 1TB Crucial + 2 x SATA 1TB Crucial + 2 x 2TB HDD Seagate
    Daddelkiste: 3xSATA 1 TB Crucial

#3 compisucher
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

Umzug von 1TB P1 zu 2TB P2

Genau, wenn sich sonst nichts am System geändert hat einfach 1zu1 Klonen

wenn die 2TB Einwandfrei läuft kannst die 1TB Formatieren

#3 _Berge_
  5. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Z370 Board erkennt nur 1TB bei SSD

Es ist aber auch wirklich eine 2TB SSD? Nicht das man dir eine 1TB untergejubelt hat.

Formatierung und BIOS haben nichts miteinander zu tun. Was du mit der Platte machst juckt das BIOS nicht.

#3 evilgrin68
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Brauch ich eine 5400 U/min oder 7200 U/min HDD? 3.5 Zoll oder 2.5 Zoll?

mardsis schrieb: Ich habe mehrere Modelle hier, eine sehr alte 1TB, eine neue 1TB, eine 2 Jahre alte NAS HDD mit 2TB und eine neue 3TB. Richtig auffällig ist nur die alte 1TB Platte, die hört man durchaus. . Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hab die 2TB ST 2000 DM001 im PC verbaut.
    Das absolut lauteste Teil im PC im Leerlauf, die Zugriffe sind sogar bei Vollast hörbar.
    Und ALLE dieser Serie machen den Krach, ich verkaufe das Zeug.

Die alten Hitachis waren auch sehr leise.
    Von den neueren Typen würde ich nur WD kaufen, Samsung hat ja aufgegeben (Verkauf an Seagate).

#3 wuselsurfer
Thema:

1Tb oder 2Tb interne SSD?

Loading...

1Tb oder 2Tb interne SSD? - Similar Threads - 1Tb 2Tb interne

Forum Date

reicht nur eine SSD 1TB speicher?

reicht nur eine SSD 1TB speicher?: mir reicht es eigentlich auser man installiert gta 6 https://www.gutefrage.net/frage/reicht-nur-eine-ssd-1tb-speicher
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Feb 18, 2025

M.2 SSD PCIe 5.0 viel zu langsam - SABRENT Rocket 5 1TB?

M.2 SSD PCIe 5.0 viel zu langsam - SABRENT Rocket 5 1TB?: Hallo, ich habe das Problem, dass die Rocket 5 von Sabrent (PCIe 5.0) im CrystalMark beim Schreiben viel zu niedrigere Werte anzeigt (auch beim AS SSD). Ich habe mir im Dezember das ASUS TUF...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Jan 12, 2025

Ist diese "Corsair MP600 CORE XT 1TB PCIe Gen4 x4 NVMe M.2 SSD – QLC NAND Mit Hoher Dichte...

Ist diese "Corsair MP600 CORE XT 1TB PCIe Gen4 x4 NVMe M.2 SSD – QLC NAND Mit Hoher Dichte...: Ssd mit dem b550-A kompatibel mit der ssd...
Mainboards Jan 6, 2025

HDD einbauen oder reicht 1tb ssd?

HDD einbauen oder reicht 1tb ssd?: Guten Tag Ich habe immoment in meinem Pc eine 1Tb Nv.2 SSD verbaut. Ich habe noch eine 1tb HDD zuhause rum liegen, sollte ich diese einfach dazu einbauen oder lieber nicht? Vielen Dank...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dec 21, 2024

Ssd 1TB was wäre gut?

Ssd 1TB was wäre gut?: Hallo ich brauche eine ssd aber weiß nicht welche gut wäre hätte jemand Empfehlungen https://www.gutefrage.net/frage/ssd-1tb-was-waere-gut
Mainboards Nov 8, 2024

Festplatte von 500/500Gb zu 1TB?

Festplatte von 500/500Gb zu 1TB?: Hallo, ich hab mal vor einem Jahr meine Festplatte Formatiert (fragt nicht warum hab irgendwie rumgespielt) jetzt nach zurücksetzung meines Pcs wollte ich meine beide wieder zusammen Formatieren,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sep 20, 2024

Ich habe derzeit eine 250 ssd karte drinnen und möchte zu einer neuen wechseln (1tb)?

Ich habe derzeit eine 250 ssd karte drinnen und möchte zu einer neuen wechseln (1tb)?: Ich habe leider nur ein platz für 1 ssd mit kabel usw. Jetzt wenn ich meine 250 ssd was schon drinnenn ist und daten drauf sind aus dem pc rausnehme und die neue 1 tb reinmache wird der pc...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Jun 5, 2024

Amazon Empfehlungen für 1TB SSD?

Amazon Empfehlungen für 1TB SSD?: Habt ihr Empfehlungen? Suche aus Amazon "günstige" aber gute SSDs für mein Mainboard: ultra m.2 pcie gen3 x4 ultra M.2 Mit diesem Steckplatz kompatibel? Vielen Dank im voraus!!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Jun 4, 2024

2x 1Tb ssd oder 1x 2TB Ssd?

2x 1Tb ssd oder 1x 2TB Ssd?: Was ist besser? Wird bei einer SSD nicht zu sehr überlastet (Gaming-PC) https://www.gutefrage.net/frage/2x-1tb-ssd-oder-1x-2tb-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dec 11, 2023

Zwei 1TB (M.2) oder eine 2TB SSD (M.2)?

Zwei 1TB (M.2) oder eine 2TB SSD (M.2)?: Moin einmal die Specs: Asus z790-f gaming i7-14700kf Asus Strix Rtx 4070ti G.SKILL Trident Z5 RGB Serie DDR5 RAM 32 GB (2 x 16 GB) 6000MT/s Preislich ist mir das relativ egal, die frage ist...
Prozessoren Nov 2, 2023

Eine 2tb ssd oder zwei 1tb ssd‘s oder eine 256gb ssd und eine 2tb hdd?

Eine 2tb ssd oder zwei 1tb ssd‘s oder eine 256gb ssd und eine 2tb hdd?: Ich habe eine 2tb hdd und möchte wissen ob ich mir zwei 1 tb ssds holen soll(billiger gerade) oder eine 2tb ssd oder die hdd die ich habe behalten(sie ist sehr alt) und eine 256gb ssd oder sogar...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Jan 10, 2023

1TB ODER 2TB SSD?

1TB ODER 2TB SSD?: Für gaming und schule https://www.gutefrage.net/frage/1tb-oder-2tb-ssd-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mar 18, 2022

Welche 1TB-2TB HDD für ~60€ ?

Welche 1TB-2TB HDD für ~60€ ?: Hallo an alle! Da meine 250GB WD-HDD momentan über den Jordan geht. Komme an den PC. Bin im I-Net,dann bombenartig Browser/Musik friert ein, danach Xfire und Speedfan, danach alles.:oh: Neustart...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Aug 6, 2011
1Tb oder 2Tb interne SSD? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice