12V Netzteil mit 2A an 1.5A Radio asnchließen?

Diskutiere und helfe bei 12V Netzteil mit 2A an 1.5A Radio asnchließen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe einen CD-Player, der über ein DC 12V Netzteil angeschlossen werden kann. Auf dem Gerät steht, dass das Netzteil ein 12V mit 1.5A... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von vb2010user, 27. August 2023.

1. vb2010user
    vb2010user Gast

Hallo Leute,

ich habe einen CD-Player, der über ein DC 12V Netzteil angeschlossen werden kann. Auf dem Gerät steht, dass das Netzteil ein 12V mit 1.5A sein soll.

Das originale Netzteil scheint leider kaputt zu sein, deshalb wollte ich es mit einem anderen Netzteil ausprobieren. Allerdings hat das einzige, was ich gefunden habe und welches passt, zwar 12V aber 2A.

Jetzt frage ich mich, kann ich das trotzdem da anschließen oder mache ich mir das Radio damit kaputt? Ich habe ein bisschen Angst, das gesamte Ding zu grillen, wenn ich da zu viel Strom reinjage.

:)

#1 vb2010user, 27. August 2023
  2. takan
    takan Gast

Aorus Z390 Pro WiFi wie viel Ampere auf den Fan Headern und Fans und AIO anschließen ?

1 ampere liefern die meisten header. schreib am besten den support an die dir das genau sagen können.
    würden die mehr als 1 ampere liefern würden wäre damit geworben worden wie 1.5A oder 2A halt.

#3 takan
  3. Jolly91
    Jolly91 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

LEPA ist doch unter jeglicher Bewertung.

Mein Bruder und ich haben gestern versucht, einen Radio mit einem Verstärker an einem 500W Sub-Woofer zu betreiben. Leider funktioniert das Radio nicht ordnungsgemäß, sonst würde schon eine Box mit Sub Woofer, Radio, 500W Verstärker und meinem alten OCZ SteahltXStream 600W am Acker vergraben liegen und die ganze Woche spielen. Irgendwas muss man gegen diese Wühlmäuse doch unternehmen. *Teufel :devil:*Teufel :devil:

Das Netzteil haben wir am ATX MB (20+4pin) Stecker kurz geschlossen, und schon liefs. Da war sogar ein Bild von der Pin Belegung der Netzteilkabel drin. *Glücklich :)*Glücklich :) Der Netzteillüfter lief noch ein paar Sekunden nach.

Einen alten Radio von einem Fiat haben wir gekillt. Da konnte auch das Netzteil nicht schnell genug abschalten. Wobei FIAT und VW Codierungen verwenden...

Die Kurzschlusssicherung funktioniert durchaus. Wir haben gleich den 6+2pin PCI-E Anschluss verwendet. Ich ging davon aus, dass das Netzteil nur zwei 12V Schienen hat, dabei hat das gute Stück doch 4*18A. Das war mein erstes Netzteil von 2009, danach kamen nur mehr 1 Thermaltake Toughpower QFan 550 mit drei 12V Schienen, 1 Seasonic X-560 mit 46A auf einer 12V Leitung und das vom Gewinnspiel gewonnene Seasonic X-750 KM³ mit 62A auf der 12V Leitung. Ich wette irgendjemand würde da lieber das Toughpower anstatt dem X-560 für´s P45 System verwenden.

#3 Jolly91
  4. Cosmas
    Cosmas Gast

12V für HDD

HDDs laufen primär über 12V und ziehen da bis zu knapp 2A beim Start.
    Deswegen brauchen die ein entsprechendes Netzteil.

5V sind da nicht zwangweise notwendig, bzw kommen mit über USB.

#3 Cosmas
  5. Silent3sniper
    Silent3sniper Gast

Mainboard + Lüfter wie anschließen ?

Boards haben meist ein Limit von 1.5-2A bei den Fan headern. Konservativ also 1.5A*12V = 18W max.

Es ist eher unwahrscheinlich das mit 3 Lüftern zu schaffen, solange es nicht gerade Industrielüfter sind. Maximale Leistungsaufnahme der Lüfter ist jedoch spezifiziert, einfach zusammenzählen und gucken ob du unter 18W landest.

edit: Außer bei Corsair, weil bei denen RGB > technische Daten ist.

Corsair ML Series ML120 PRO RGB wattage - Google Suche
    Anscheinend 0.2A, kein Problem.

#3 Silent3sniper
  6. Unbekannter_User
    Unbekannter_User Gast

Watt-Sammel-Thread

Okay, dann mal ich!

Core 2 Quad Q8300 @ 2.9GHz
    8GB DDR2 800MHz Samsung Speicher
    Radeon HD5770 1GB
    SSD + HDD + DVD-RW
    Diverse Lüfterspielereien
    5-6 Verwendete USB Ports

Mein Netzteil (Delta DPS-400)
    400 Watt gesammt
    - 3.3v 17a
    - 5.0v 22a
    - 12v/1 16a
    - 12v/2 15a
    - 5v SB 2a
    -12v 0.3a

Die beiden 12v Schienen ergeben 365watt laut Aufkleber^^

Mein System kommt mit der Leistung ohne Probleme klar auch beim Übertakten von CPU und GPU...

Spannungswerte (100% CPU Load)
    3.3v =3.30v - 3.30v
    5v = lol liest Everest bei mir nicht aus^^
    12v =12.31 = 12.42v

Ich denke mal das 400 Watt für mein System reichen...

#3 Unbekannter_User
Thema:

12V Netzteil mit 2A an 1.5A Radio asnchließen?

Die Seite wird geladen...

12V Netzteil mit 2A an 1.5A Radio asnchließen? - Similar Threads - 12V Netzteil Radio

Forum Datum

12V-Netzteil-Kabel von USB auf Hohlstecker?, aber ohne "Hebel"-Stecker?

12V-Netzteil-Kabel von USB auf Hohlstecker?, aber ohne "Hebel"-Stecker?: Hallo. Es gibt auf Ali etc. Kabel von USB auf Hohlstecker die auch gut funktionieren. meist einstellbar per Knopf bis hoch auf 12V. Mir würden feste 12V reichen, aber wichtiger wäre mir dass die...
Stromversorgung 13. Januar 2024

12V Netzteil status led geht direkt aus?

12V Netzteil status led geht direkt aus?: Hallo. Ich habe ein Netzteil von einem Anycubic I3 Mega Pro hier, welches die Status LED kurz aufleuchten lässt, danach aber binnen 4 sek. Immer dunkler wird. Was könnte hier der Fehler sein?...
Stromversorgung 23. Dezember 2023

+12V Leitung zu schwach beim Netzteil?

+12V Leitung zu schwach beim Netzteil?: Hallo! Ich interessiere mich gerade sehr für das Straight Power 11 650W Netzteil von bequiet! Der Netzteil Calculator sagt mir, meine +12V Leitung sollte mindestens 33A liefern. Das Straight Power...
Stromversorgung 15. August 2023

Wie viele 12V-Schienen sind für ein 1000-Watt-Netzteil sinnvoll?

Wie viele 12V-Schienen sind für ein 1000-Watt-Netzteil sinnvoll?: Da ich demnächst 2 Netzteile kaufen muss, frage ich mich, wie viele Schienen für ein 1000W-Netzteil bei ca. 80% Last wirklich sinnvoll sind und wie viele vielleicht nur als "Marketing" dienen....
Stromversorgung 27. Januar 2023

12V 0.2A PC Lüfter mit stärkeren Netzteil betreibbar?

12V 0.2A PC Lüfter mit stärkeren Netzteil betreibbar?: Hey, ich hab einen 12V 0.2A PC-Lüfter und wollte diesen außerhalb von meinem verbauen. Weil der Lüfter nur einen 3-Pin Anschluss hat, wollte ich eine Konstruktion bauen um diesen an ein externes...
Stromversorgung 3. November 2022

12V LED Streifen ohne Netzteil betreiben?

12V LED Streifen ohne Netzteil betreiben?: Hallo, Ich möchte einen 12V LED Streifen an einen Akku anschließen, welcher die Spannung 5V, 9V und 12V liefern kann. Brauche ich für die Verwendung zwingend ein Netzteil am LED oder ist dieser...
Stromversorgung 8. September 2022

Kann man ein Telefon mit Schnur Statt mit 12v Netzteil mit normalen Batterien betreiben?

Kann man ein Telefon mit Schnur Statt mit 12v Netzteil mit normalen Batterien betreiben?: Hey, Denkt ihr man kann mit normalen Batterien(aa, aaa oder 9v Block ein Gigaset dl500a betreiben) Fände das ein Interessantes Experiment Info: das Netzteil ist kaputt und werde mir kein neues...
Stromversorgung 30. Juni 2022

12V Kabel bei 24V Netzteil?

12V Kabel bei 24V Netzteil?: Hallo, ich möchte das Kabel eines Netzteils verlängern. Es handelt sich um ein 2-Pin Kabel, welches mithilfe eines Gewindes am Netzteil befestigt wird. Dieses Kabel würde ich gern verlängern,...
Stromversorgung 27. Mai 2022

19v netzteil an 12v gerät?

19v netzteil an 12v gerät?: Hi! Ich wollte fragen ich habe ein gerät was ein netzteil mit 12V und 3A (35 W) braucht aber leider hat meine katze das das kabel zerknabbert und ich habe ein HP Netzteil mit 19V und 3,33A (65W)...
Stromversorgung 16. Mai 2022

Reicht ein 12V/5A Netzteil?

Reicht ein 12V/5A Netzteil?: Reicht ein 12V/5A Netzteil für 5x2A Motoren oder brauch ich mindestens 12V/10A? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-ein-12v5a-netzteil
Stromversorgung 18. August 2021

12V bei Netzteile mehr beansprucht als 5V mehr leistung?

12V bei Netzteile mehr beansprucht als 5V mehr leistung?: Hallo was ich mal gehört habe in video bzw andere forumen das wenn man die 12V leitung beansprucht also bei mir 5V und 3.3 V 200W bei 12V 216W das dann z.b 250 Watt auf 12V anliegen und man daher...
Stromversorgung 5. Mai 2021

Kann ein Monitor mit 12V 4A ein Netzteil mit 12V 5A aushalten?

Kann ein Monitor mit 12V 4A ein Netzteil mit 12V 5A aushalten?: Ich besitze seit längerem den Bluetech - "TQL024-003" (Modellnummer) Jedoch habe ich irgendwie das Netzteil davon verschlampt, sodass dieser nun unnutzbar ist. Ich bin ein Laie was Elektronik...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Mai 2021

Reicht mein 12V Netzteil?

Reicht mein 12V Netzteil?: Reicht ein 12V 6A Netzteil wenn mein Schalter 12V 6A braucht und mein Verbraucher 12V 2A oder sollte ich lieber ein größeres bzw stärkeres Netzteil nehmen. Oder ist es egal wie viel Ampere der...
Stromversorgung 14. April 2021
12V Netzteil mit 2A an 1.5A Radio asnchließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden