Kann ein Monitor mit 12V 4A ein Netzteil mit 12V 5A aushalten?

Diskutiere und helfe bei Kann ein Monitor mit 12V 4A ein Netzteil mit 12V 5A aushalten? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich besitze seit längerem den Bluetech - "TQL024-003" (Modellnummer) Jedoch habe ich irgendwie das Netzteil davon verschlampt, sodass dieser nun... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von kellos99, 2. Mai 2021.

1. kellos99
    kellos99 Gast

Ich besitze seit längerem den Bluetech - "TQL024-003" (Modellnummer)

Jedoch habe ich irgendwie das Netzteil davon verschlampt, sodass dieser nun unnutzbar ist.

Ich bin ein Laie was Elektronik und all das ankommt, und bisher habe ich keine treffenden Antworten gefunden.

Also ich wollte mir nun ein neues passendes Netzteil dafür kaufen, angegeben sind hinter dem Gerät:
    "DC INPUT : 12V = 4A

Power Consumption: 48W"

Theoretisch finde ich ein passendes Produkt, jedoch finde ich ebenfalls billigere Netzteile die jedoch "12V 5A" anbieten, kann ich das Trotzdem benutzen, oder wird das dann mein Gerät nicht aushalten?

:)

#1 kellos99, 2. Mai 2021
  2. Aks-ty
    Aks-ty Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

bestimmt 5A auf den 12V leitungen xDDDD nee Spaß^^

#3 Aks-ty
  3. Finalfreak
    Finalfreak Gast

Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Also man kann es überprüfen, indem man die Spannung mit einem Multimeter misst.
    Aber im Leerlauf wird es wahrscheinlich noch die 12V bringen, man müsste rein theoretisch eine Last anhängen die 5A zieht (60W Halogenlampe z.B.)
    und parallel dazu dann das Multimeter, wenn die Spannung auf unter 11V einbricht, dann dürfte das Netzteil defekt sein.

Das PC-Netzteil liefert auch 12V, aber davon ist eher abzuraten. Ich bin mir nicht sicher ob die Leitungen und die 12V-Schiene von den Molex-Anschlüssen
    soviel Strom liefern kann.

Ansonsten, hast du eventuell mal einen anderen Rechner probiert? Oder mal eine andere DVI-Buchse? (Bei mir ging er auf einmal auch nicht mehr, ich habe die DVI-Buchse gewechselt und dann ging er wieder)

Zu meinem Debakel:
    Ich habe es bisher noch nicht geschafft den "Lightbleeding Fix" auszuprobieren.
    Aber ich habe es geschafft, dass er auf 120Hz läuft. (Dank neuem DVI-Kabel und anderen Timings)

#3 Finalfreak
  4. Cosmas
    Cosmas Gast

12V für HDD

HDDs laufen primär über 12V und ziehen da bis zu knapp 2A beim Start.
    Deswegen brauchen die ein entsprechendes Netzteil.

5V sind da nicht zwangweise notwendig, bzw kommen mit über USB.

#3 Cosmas
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

12V für HDD

5v kenne ich nur von 2,5 Zoll SSDs oder HDDs.
    Das funktioniert dann auch per USB-Spannungsversorgung.

#3 IICARUS
  6. ebastler
    ebastler Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Aus welcher Spannung willst du die Karte denn versorgen?
    Die PCIe Anschlüsse haben ja nur 12V, jedes stabilisierte 12V Netzteil geht da bereits gut.

#3 ebastler
Thema:

Kann ein Monitor mit 12V 4A ein Netzteil mit 12V 5A aushalten?

Die Seite wird geladen...

Kann ein Monitor mit 12V 4A ein Netzteil mit 12V 5A aushalten? - Similar Threads - Monitor 12V Netzteil

Forum Datum

2 mal Gigabyte G27QC A, nur ein Monitor kommt ton raus?

2 mal Gigabyte G27QC A, nur ein Monitor kommt ton raus?: ich habe mir 2 mal den Gigabyte G27QC a Monitor gekauft. jetzt versuche ich das aus beiden Monitoren audio raus kommt, aber gelingt mir irgendwie nicht. beide sind über DP kabel angeschlossen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 15:43 Uhr

Kann man den Monitor noch irgendwie retten?

Kann man den Monitor noch irgendwie retten?: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-den-monitor-noch-irgendwie-retten
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 11:42 Uhr

Nummer auf dem Monitor?

Nummer auf dem Monitor?: Wie bekomm ich das hier weg die 1? Immer wenn ich etwas von meinem MOnitor auf den anderen switchen will, kommt auf beiden Bildschirmen eine "1". Hab einen AOC C24G1 Monitor [ATTACH]...

Alter Anschluss am Monitor?

Alter Anschluss am Monitor?: Guten Tag [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Diesen Monitor habe ich erst gerade gekriegt. Aber ich weiss nicht wie ich mein Computer anschliessen soll. Für was ist Video Out? Wie heissen diese...

PC mit Monitor verbinden ohne Grafik karte?

PC mit Monitor verbinden ohne Grafik karte?: Moin. Hab mir ein PC gekauft wo noch keine Grafik karte drin ist. Möchte den aber gerne trotzdem schonmal mit dem Monitor verbinden. Der PC so hat allerdings kein hdmi Anschluss. Wie kann...
Grafikkarten Heute um 10:32 Uhr

Welchen Monitor findet ihr am Besten?

Welchen Monitor findet ihr am Besten?: Für einen Gaming-PC mit RX 6800 XT. Welcher hat das beste Preis-Leistungsverhältnis? 1)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 16:53 Uhr

Ps4 an DVI Monitor anschließen?

Ps4 an DVI Monitor anschließen?: Ich wollte meine PlayStation 4 an mein Monitor anschließen der nur ein DVI Anschluss hat ich habe es verbunden mit einem HDMI in DVI Kabel doch die Verbindung bricht immer ab....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 12:44 Uhr

Monitor sauber machen?

Monitor sauber machen?: Moin ich habe heute mein Monitor mit feuchttücher sauber gemacht schadet das meinem Monitor also Gaming Monitor? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/monitor-sauber-machen-3

Geht der Monitor darum nicht?

Geht der Monitor darum nicht?: Ich hab heute ein neues dvi-D Kabel bekommen, da ich auf eine gtx 1060 6gb gewechselt bin. Der Monitor der vorher mit VGA betrieben wurde, geht jz aber nicht mit dvi kabel. Kann es daran liegen...

Monitor verlängerung?

Monitor verlängerung?: Hallo ich habe ein problem, meine monitor halterung ist für 3 24Zoll monitore ausgelegt aber leider habe ich einen 27Zoll,24Zoll und einen hochkant 22Zoll monitore dardurch entsteht das Problem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 10:32 Uhr

Monitor kaputt oder kann ich es reparieren?

Monitor kaputt oder kann ich es reparieren?: Hey, also ich hab ein problem und zwar gestern abend ist mein monitor fast runtergefallen aber ich konnte es zum glück auffangen aber als ich es anmachte war es an der seite schwarz und meine...

2 curved monitore?

2 curved monitore?: Ich habe momentan einen 1500R curved Monitor und würde mir gerne noch einen kaufen. Habe schon einen im Auge, der hat aber 1000R. Würde es dumm aussehen wenn die zwei nebeneinander stehen oder...

Warum geht der Monitor nicht?

Warum geht der Monitor nicht?: Ich hab mit heute ein neues dvi-d Kabel bestellt und das heute angesteckt. Und wenn ich meinen PC starte steht da kein viedoeingabesginal und danach schlummermodus aktiviert wie geht das weg so...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Donnerstag um 15:32 Uhr
Kann ein Monitor mit 12V 4A ein Netzteil mit 12V 5A aushalten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden