Zweiter Bildschirm geht nicht an/nicht erkannt!?

Diskutiere und helfe bei Zweiter Bildschirm geht nicht an/nicht erkannt!? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Ich versuche mich möglichst kurz zu fassen, ich habe zwei bildschirme jeweils mit 144hz und der rechte also mein zweiter, geht seit neustem nicht... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Maxwell58968, 10. Juli 2021.

1. Maxwell58968
    Maxwell58968 Gast

Hey,

Ich versuche mich möglichst kurz zu fassen, ich habe zwei bildschirme jeweils mit 144hz und der rechte also mein zweiter, geht seit neustem nicht mehr also bekommt kein Bild durch. Wie das ganze passiert ist, ich habe auf der AMD Radeon Software bei dem Reiter "Anzeige" auf Bildschirm klonen gedrückt und danach wieder deaktiviert gehabt und seit dem geht er nicht mehr bzw bekommt kein bild mehr durch ausser wenn ich Bildschirm Klonen wieder aktiviere...

Ich bräuchte echt eure Hilfe da ich im Netz nichts dazu finde :D

LG

0_big.png

1_big.png

:)

#1 Maxwell58968, 10. Juli 2021
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Win10 | Programme verschieben sich nachdem Bildschirme im Standby waren

T1me schrieb: ich kaufe mir keinen zweiten 144hz 1440p Bildschirm um mir ne Friendlist anzeigen zu lassen Zum Vergrößern anklicken....
    Die geht sicher auch auf den 1. Bildschirm.

#3 wuselsurfer
  3. MrCrunch89
    MrCrunch89 Gast

Problem mit Anschließen von zwei externen Monitoren an Laptop

Hallo zusammen,
    hallo Lorenz,

ich bin in fast der gleichen Situation wie Lorenz vor etwa einem Jahr. Ich besitze den den gleichen Laptop (Acer Aspire V3 571g) und möchte an diesen zwei externe Bildschirme anschließen. Allerdings verwende ich Windows 10 Pro 64-Bit. Die Treiber der beiden Grafikkarten (Intel+Nvidia) sind laut Geräte-Manager aktuell (siehe Screenshot anbei), aber in der Intelsteuerung wird nur der HDMI erkannt (ebenfalls anbei), obwohl beide angeschlossen sind. Sobald ich das HDMI-Kabel trenne, geht der VGA-Bildschirm an, gleiches passiert umgekehrt, sobald ich den HDMI-Stecker wieder einstecke. Allerdings schaltet sich bei mir, im Gegensatz zu Lorenz, beim Hochfahren der zweite Bildschirm nicht an, auch nicht nur so kurzfristig wie bei ihm beschrieben. In den Windows-Anzeigeeinstellungen werden beide Bildschirme zwar erkannt, allerdings wird der VGA-Bildschirm als nicht aktiv angezeigt (siehe anbei; nicht verwundern: es ist zwei Mal der gleiche Bildschirm)

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Falls Ihr weitere Infos braucht, kann ich die euch natürlich gerne geben.
    Besten Dank im Voraus.

Gruß
    Mr. Crunch *Glücklich :)

#3 MrCrunch89
  4. unLieb
    unLieb Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Ich habe jetzt selber noch eine Frage. Und zwar kann ich an die NVIDIA-Karte mit dem Patch keinen Bildschirm mehr anschließen, bzw. er wird nicht erkannt.

Ohne den Patch wird sofort ein Bildschirm erkannt.

#3 unLieb
  5. Brez$$z
    Brez$$z Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Halli Hallo, Ich hab ein Problem... unzwar hab ich nun ne zweite 7970
    und will CF machen. Soweit die Theorie, wird alles erkannt, CF ist Aktiviert aber sobald ich
    irgend eine 3D anwendung starten will geht nix mehr. Erst gibts nen schwarzen Bildschirm dann
    stellt sich langsam der Desktop wieder her. Falls ihr ein Tipp habt ruhig her damit !

men Sys:
    3770k
    Z77X UD3H
    Dominator Platinum
    2x 7970 Sapphire (einzeln tun die wunderbar)
    700 Watt Enermax

edit: hat sich glaub erledigt *Zunge :p war die Interne Grafikeinheit vom CPU die noch Aktiviert war wo alles so gebremmst hatte

#3 Brez$$z
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Boot ins Windows klappt, aber nicht in UEFI

Ist traurig das es immer so schwer ist eine Bedienungsanleitung vom Hersteller zu lesen, denn die Taste ist keine Reset Taste. Das Mainboard hat dazu auf dem Mainboard nur ein Jumper was mit einem Metall Gegenstand wie z.B. einem Schraubendreher kurz überbrückt werden muss.

Wo dieser Jumper sitzt seht ebenfalls in der Bedienungsanleitung. *Zwinker ;)
    Das entfernen der Batterie bewirkt aber auch das selbe.

Die Taste die du hast ist fürs BIOS-FlashBack, eine Reset Taste wie bei andere Asus Boards hast du nicht!
    Steht sogar in der Produktbeschreibung dazu und auf der IO-Blende wird es auch mit vermerkt.

Dein Monitor wird nicht als primärer Bildschirm erkannt, daher kommt das Bild erst wenn Windows gestartet wird. Das ist normalerweise oft mit einem zweitem Bildschirm der Fall, dann wird auf dem zweiten Bildschirm erst mit Windows ein Bild kommen und das erste Bildschirm bekommt das Bios Screen.

Wenn nur ein Bildschirm dran ist kann es daher auch was damit zu tun haben wo der Monitor an der Grafikkarte eingesteckt ist. Versuche daher mal andere Ports an der Grafikkarte. Mit zwei Bildschirme müsste dein Monitor vor dem zweiten Bildschirm eingesteckt werden.

An meinem Rechner habe ich auch noch ein Fernseher mit dran und der zeigt bei mir auch kein Bios Screen an sondern erst wenn Windows gestartet wird. Mein Bios Screen wird aber auf meinem Monitor angezeigt.

Habe an meinem Asus Board auch eine Reset Taste, da muss der Rechner dazu aus sein und ich muss dazu nur einmal kurz drauf drücken. Sobald ich dann den Rechner einschalte ist das Bios zurück gesetzt und der Rechner startet einige male neu, was er immer wegen dem Memtest beim ersten Start macht. Bei drauf drücken der Taste höre ich aber auch ein Klicken und das Licht der LED der Taste geht dabei auch kurz aus.

Ist aber in deinem Fall irrelevant da dein Mainboard keine Reset Taste hat.
    Dieser Luxus kommt mit Asus erst mit Mainboards ab dem HERO mit dazu.

#3 IICARUS
Thema:

Zweiter Bildschirm geht nicht an/nicht erkannt!?

Die Seite wird geladen...

Zweiter Bildschirm geht nicht an/nicht erkannt!? - Similar Threads - Zweiter Bildschirm erkannt

Forum Datum

Zweiter Bildschirm Anschlüsse?

Zweiter Bildschirm Anschlüsse?: Hallo, Ich will einen zweiten Monitor an meinen PC anschließen Mein PC hat einen HDMI Anschluss und einen DVI Anschluss an der Grafikkarte + einen HDMI Anschluss an dem Mainboard. Jedoch hat...
Grafikkarten 12. Dezember 2024

Mein PC laggt durch zweiten Bildschirm trotz guter Hardware?

Mein PC laggt durch zweiten Bildschirm trotz guter Hardware?: Ich habe mir einen neuen PC gekauft, daher hier erstmal die Specs: GPU: NVIDEA RTX 4060ti 16gb VRam CPU: AMD Ryzen 9 7900X3D RAM: 2x Kingston 16gb DDR5 Motherboard: MSI B650 Gaming Plus Wifi...
Prozessoren 27. November 2024

Laptop Bildschirm als zweiten Monitor verwenden?

Laptop Bildschirm als zweiten Monitor verwenden?: Hallo allerseits, ich habe mich gefragt ob es möglich ist einen Laptop als zweiten Monitor via Kabel zu verwenden. Ich weiß, dass es bei einem HDMi zu HDMi Kabel nicht geht, da der HDMi Ausgang...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. November 2024

iPad als zweiten Monitor/Bildschirm unter Debian nutzen?

iPad als zweiten Monitor/Bildschirm unter Debian nutzen?: Ich würde gerne mein iPad (10. Generation) als zweiten Bildschirm für meinen Debian Laptop nutzen. Der Laptop hat folgende Anschlüsse: USB-C 2x, HDMI 1x, USB 2x. Das iPad hat nur USB-C. Nutze...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. November 2024

Wie ändere ich Bildschirm Skalierung bei zweit Bildschirm?

Wie ändere ich Bildschirm Skalierung bei zweit Bildschirm?: Hallo zusammen, Bild ist beigefügt ich habe mir kürzlich einen zweiten Bildschirm angeschafft. Nun jetzt habe ich das Problem dass auf dem zweiten Bildschirm alles ungefähr 20 30% Größe...
Grafikkarten 27. September 2024

Ruckeln und zweiter Bildschirm wird nicht erkannt? Grafikkarte defekt?

Ruckeln und zweiter Bildschirm wird nicht erkannt? Grafikkarte defekt?: Moin, hatte gestern ein komisches Ereignis am Computer. Auf einem Bildschirm hab ich gezockt und auf dem Anderen beiläufig Youtube geschaut. Plötzlich kam auf dem ersten Bildschirm Blackscreen,...
Software & Treiber 15. August 2023

Zweiter Bildschirm wird nicht erkannt?

Zweiter Bildschirm wird nicht erkannt?: Guten Abend ich hab folgendes Problem, Ich hab vor kurzem nen zweiten Monitor gekauft und hab nun versucht zwei gleichzeitig zu benutzen. Hab beide auf HDMI und beide einmal ausprobiert ob sie...
Grafikkarten 25. Mai 2023

Zweiter Bildschirm wird am Mainboard nicht erkannt?

Zweiter Bildschirm wird am Mainboard nicht erkannt?: Hallo Ich hab mir gerade einen PC zusammengebaut, und einer meiner Bildschirm wird nicht erkannt. Beide sind am Mainboard angeschlossenen, da meine Grafikkarte zurzeit nicht da ist. Kann man...
Mainboards 19. Januar 2023

Zweiter Bildschirm wird erkannt aber kein Bild?

Zweiter Bildschirm wird erkannt aber kein Bild?: Zweiter Bildschirm wird erkannt aber kein BildHallo Uns zwar habe ich ein Problem, ich habe mir vor kurzem einen zweiten Bildschirm zugelegt. Es sollte eigentlich als zweiter Bildschirm dienen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Juni 2022

Wie wird der zweite Bildschirm von einem Intel NUC 10 erkannt?

Wie wird der zweite Bildschirm von einem Intel NUC 10 erkannt?: Ich habe zwei Bildschirme und möchte beide Bildschirme an dem Computer Intel NUC 10 anschließen. Der eine Bildschirm über den HDMI-Anschluss wird erkannt. Der andere Bildschirm über ein...
Grafikkarten 12. April 2021

Warum wird mein zweiter Bildschirm nicht erkannt, aber dupliziert den ersten?

Warum wird mein zweiter Bildschirm nicht erkannt, aber dupliziert den ersten?: Hallo! Ich habe 2 Bildschirme, beide von ASUS und einen dritten von ACER. Es hat bisher auch alles immer reibungslos funktioniert, bis die amd software mit eyefinity alles zerschoßen hat. Nun...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2020

Windows 10: Zweiter Bildschirm wird erst nach Deakvierung und Aktivierung von Grafiktreiber erkannt

Windows 10: Zweiter Bildschirm wird erst nach Deakvierung und Aktivierung von Grafiktreiber erkannt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, was ich so noch nicht hatte und wo ich überfragt bin. Ich habe Windows 10 mit Grafikchip "Intel HD Graphics 2000". Der Treiber ist aktuell. Angeschlossen...
Windows 10 3. August 2017

zweiter bildschirm wird erkannt, bleibt aber schwarz

zweiter bildschirm wird erkannt, bleibt aber schwarz: zweiter bildschirm wird erkannt, bleibt aber schwarz
Computerfragen 4. Mai 2014
Zweiter Bildschirm geht nicht an/nicht erkannt!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden