Zweiter Bildschirm geht nicht an/nicht erkannt!?

Diskutiere und helfe bei Zweiter Bildschirm geht nicht an/nicht erkannt!? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Ich versuche mich möglichst kurz zu fassen, ich habe zwei bildschirme jeweils mit 144hz und der rechte also mein zweiter, geht seit neustem nicht... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Maxwell58968, 10. Juli 2021.

1. Maxwell58968
    Maxwell58968 Gast

Hey,

Ich versuche mich möglichst kurz zu fassen, ich habe zwei bildschirme jeweils mit 144hz und der rechte also mein zweiter, geht seit neustem nicht mehr also bekommt kein Bild durch. Wie das ganze passiert ist, ich habe auf der AMD Radeon Software bei dem Reiter "Anzeige" auf Bildschirm klonen gedrückt und danach wieder deaktiviert gehabt und seit dem geht er nicht mehr bzw bekommt kein bild mehr durch ausser wenn ich Bildschirm Klonen wieder aktiviere...

Ich bräuchte echt eure Hilfe da ich im Netz nichts dazu finde :D

LG

0_big.png

1_big.png

:)

#1 Maxwell58968, 10. Juli 2021
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Win10 | Programme verschieben sich nachdem Bildschirme im Standby waren

T1me schrieb: ich kaufe mir keinen zweiten 144hz 1440p Bildschirm um mir ne Friendlist anzeigen zu lassen Zum Vergrößern anklicken....
    Die geht sicher auch auf den 1. Bildschirm.

#3 wuselsurfer
  3. MrCrunch89
    MrCrunch89 Gast

Problem mit Anschließen von zwei externen Monitoren an Laptop

Hallo zusammen,
    hallo Lorenz,

ich bin in fast der gleichen Situation wie Lorenz vor etwa einem Jahr. Ich besitze den den gleichen Laptop (Acer Aspire V3 571g) und möchte an diesen zwei externe Bildschirme anschließen. Allerdings verwende ich Windows 10 Pro 64-Bit. Die Treiber der beiden Grafikkarten (Intel+Nvidia) sind laut Geräte-Manager aktuell (siehe Screenshot anbei), aber in der Intelsteuerung wird nur der HDMI erkannt (ebenfalls anbei), obwohl beide angeschlossen sind. Sobald ich das HDMI-Kabel trenne, geht der VGA-Bildschirm an, gleiches passiert umgekehrt, sobald ich den HDMI-Stecker wieder einstecke. Allerdings schaltet sich bei mir, im Gegensatz zu Lorenz, beim Hochfahren der zweite Bildschirm nicht an, auch nicht nur so kurzfristig wie bei ihm beschrieben. In den Windows-Anzeigeeinstellungen werden beide Bildschirme zwar erkannt, allerdings wird der VGA-Bildschirm als nicht aktiv angezeigt (siehe anbei; nicht verwundern: es ist zwei Mal der gleiche Bildschirm)

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Falls Ihr weitere Infos braucht, kann ich die euch natürlich gerne geben.
    Besten Dank im Voraus.

Gruß
    Mr. Crunch *Glücklich :)

#3 MrCrunch89
  4. unLieb
    unLieb Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Ich habe jetzt selber noch eine Frage. Und zwar kann ich an die NVIDIA-Karte mit dem Patch keinen Bildschirm mehr anschließen, bzw. er wird nicht erkannt.

Ohne den Patch wird sofort ein Bildschirm erkannt.

#3 unLieb
  5. Brez$$z
    Brez$$z Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Halli Hallo, Ich hab ein Problem... unzwar hab ich nun ne zweite 7970
    und will CF machen. Soweit die Theorie, wird alles erkannt, CF ist Aktiviert aber sobald ich
    irgend eine 3D anwendung starten will geht nix mehr. Erst gibts nen schwarzen Bildschirm dann
    stellt sich langsam der Desktop wieder her. Falls ihr ein Tipp habt ruhig her damit !

men Sys:
    3770k
    Z77X UD3H
    Dominator Platinum
    2x 7970 Sapphire (einzeln tun die wunderbar)
    700 Watt Enermax

edit: hat sich glaub erledigt *Zunge :p war die Interne Grafikeinheit vom CPU die noch Aktiviert war wo alles so gebremmst hatte

#3 Brez$$z
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Boot ins Windows klappt, aber nicht in UEFI

Ist traurig das es immer so schwer ist eine Bedienungsanleitung vom Hersteller zu lesen, denn die Taste ist keine Reset Taste. Das Mainboard hat dazu auf dem Mainboard nur ein Jumper was mit einem Metall Gegenstand wie z.B. einem Schraubendreher kurz überbrückt werden muss.

Wo dieser Jumper sitzt seht ebenfalls in der Bedienungsanleitung. *Zwinker ;)
    Das entfernen der Batterie bewirkt aber auch das selbe.

Die Taste die du hast ist fürs BIOS-FlashBack, eine Reset Taste wie bei andere Asus Boards hast du nicht!
    Steht sogar in der Produktbeschreibung dazu und auf der IO-Blende wird es auch mit vermerkt.

Dein Monitor wird nicht als primärer Bildschirm erkannt, daher kommt das Bild erst wenn Windows gestartet wird. Das ist normalerweise oft mit einem zweitem Bildschirm der Fall, dann wird auf dem zweiten Bildschirm erst mit Windows ein Bild kommen und das erste Bildschirm bekommt das Bios Screen.

Wenn nur ein Bildschirm dran ist kann es daher auch was damit zu tun haben wo der Monitor an der Grafikkarte eingesteckt ist. Versuche daher mal andere Ports an der Grafikkarte. Mit zwei Bildschirme müsste dein Monitor vor dem zweiten Bildschirm eingesteckt werden.

An meinem Rechner habe ich auch noch ein Fernseher mit dran und der zeigt bei mir auch kein Bios Screen an sondern erst wenn Windows gestartet wird. Mein Bios Screen wird aber auf meinem Monitor angezeigt.

Habe an meinem Asus Board auch eine Reset Taste, da muss der Rechner dazu aus sein und ich muss dazu nur einmal kurz drauf drücken. Sobald ich dann den Rechner einschalte ist das Bios zurück gesetzt und der Rechner startet einige male neu, was er immer wegen dem Memtest beim ersten Start macht. Bei drauf drücken der Taste höre ich aber auch ein Klicken und das Licht der LED der Taste geht dabei auch kurz aus.

Ist aber in deinem Fall irrelevant da dein Mainboard keine Reset Taste hat.
    Dieser Luxus kommt mit Asus erst mit Mainboards ab dem HERO mit dazu.

#3 IICARUS
Thema:

Zweiter Bildschirm geht nicht an/nicht erkannt!?

Die Seite wird geladen...

Zweiter Bildschirm geht nicht an/nicht erkannt!? - Similar Threads - Zweiter Bildschirm erkannt

Forum Datum

Zweiter Bildschirm wird erkannt aber kein Bild?

Zweiter Bildschirm wird erkannt aber kein Bild?: Zweiter Bildschirm wird erkannt aber kein BildHallo Uns zwar habe ich ein Problem, ich habe mir vor kurzem einen zweiten Bildschirm zugelegt. Es sollte eigentlich als zweiter Bildschirm dienen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Juni 2022

Zweiter Bildschirm zu schwach?

Zweiter Bildschirm zu schwach?: Hi also ich habe mir einen micro hdmi auf vga adapter bestellt mit der Hoffnung dass ich meinen alten Windows xp monitor mit dem laptop (Windows 10) verbinden kann. Ich wollte den alten monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Mai 2022

Zweiter Bildschirm für iPad?

Zweiter Bildschirm für iPad?: Hallo, mich wollte fragen, ob man einen externen Bildschirm als zweiten Bildschirm für das iPad benutzen kann. Also wie beim MacBook: Ich schließe einfach einen Monitor an. Geht das? Wenn ja...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Februar 2022

IMac zweiter Bildschirm möglich?

IMac zweiter Bildschirm möglich?: Moin.. Ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich mir einen iMac kaufen sollte. Den iMac würde ich an einen zweiten HDR 4K Monitor anschließen. Meine Frage ist, ob das Display vom iMac HDR fähig ist....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Februar 2022

Laptop + Zweiter Bildschirm?

Laptop + Zweiter Bildschirm?: Ich möchte mir neben meinem Laptop einen zweiten Bildschirm kaufen. Zu meiner konkreten Frage: Mein Laptop hat 60 Hertz. Das bedeutet, dass ich mir im Optimalfall auch einen Monitor mit 60 Hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Januar 2022

Spiele freezen kurz bei "alt + tab", wenn ein zweiter Bildschirm per HDMI angeschlossen ist?

Spiele freezen kurz bei "alt + tab", wenn ein zweiter Bildschirm per HDMI angeschlossen ist?: Guten Tag, ich habe mir vor kurzem eine GTX 1080 TI gekauft und seit dem habe ich Probleme in Spiele rein oder raus zu tabben. Immer wenn ich das mache, dann freezed mein Bildschirm kurz (5-8...
Grafikkarten 18. Januar 2022

Macbook zweiter Bildschirm funktioniert nicht?

Macbook zweiter Bildschirm funktioniert nicht?: Ich habe einen Gigabyte m28u Monitor und nie Probleme damit, außer wenn ich mein MacBook per HDMI damit verbinde… [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Januar 2022

Laptop Graka RTX3060 funktioniert erst mit zweitem Bildschirm?

Laptop Graka RTX3060 funktioniert erst mit zweitem Bildschirm?: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Laptop acer Nitro 5 mit AMD Ryzen (5000 Serie) und die RTX3060. Mein Problem. Wenn ich nur am Laptop spielen möchte, verwendet dieser immer den AMD. Ich...
Grafikkarten 11. Oktober 2021

Imac als zweit bildschirm?

Imac als zweit bildschirm?: Hi ich habe einen alten Imac (IMac 12,2 (mid 2011) mit high sierra) und einen neuen Macbook(MacBook Pro M1 2020 mit Bog Sur). Kann ich den alten IMac als 2Bildschirm für den Macbook nehmen und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. September 2021

Wie wird der zweite Bildschirm von einem Intel NUC 10 erkannt?

Wie wird der zweite Bildschirm von einem Intel NUC 10 erkannt?: Ich habe zwei Bildschirme und möchte beide Bildschirme an dem Computer Intel NUC 10 anschließen. Der eine Bildschirm über den HDMI-Anschluss wird erkannt. Der andere Bildschirm über ein...
Grafikkarten 12. April 2021

Warum wird mein zweiter Bildschirm nicht erkannt, aber dupliziert den ersten?

Warum wird mein zweiter Bildschirm nicht erkannt, aber dupliziert den ersten?: Hallo! Ich habe 2 Bildschirme, beide von ASUS und einen dritten von ACER. Es hat bisher auch alles immer reibungslos funktioniert, bis die amd software mit eyefinity alles zerschoßen hat. Nun...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2020

Windows 10: Zweiter Bildschirm wird erst nach Deakvierung und Aktivierung von Grafiktreiber erkannt

Windows 10: Zweiter Bildschirm wird erst nach Deakvierung und Aktivierung von Grafiktreiber erkannt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, was ich so noch nicht hatte und wo ich überfragt bin. Ich habe Windows 10 mit Grafikchip "Intel HD Graphics 2000". Der Treiber ist aktuell. Angeschlossen...
Windows 10 3. August 2017

zweiter bildschirm wird erkannt, bleibt aber schwarz

zweiter bildschirm wird erkannt, bleibt aber schwarz: zweiter bildschirm wird erkannt, bleibt aber schwarz
Computerfragen 4. Mai 2014
Zweiter Bildschirm geht nicht an/nicht erkannt!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden