Zwei Monitore wollen nicht immer gleichzeitig laufen?

Diskutiere und helfe bei Zwei Monitore wollen nicht immer gleichzeitig laufen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin! Ich habe folgendes Problem mit zwei Monitoren. Einer ist über HDMI, der andere übere HDMI-Displayport angeschlossen. Die Monitore sind identisch,... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von mrDAD1, 16. August 2021.

1. mrDAD1
    mrDAD1 Gast

Moin! Ich habe folgendes Problem mit zwei Monitoren. Einer ist über HDMI, der andere übere HDMI-Displayport angeschlossen. Die Monitore sind identisch, die Einstellungen auch. Beide Monitore an sich funktionieren Prima, die Kabel sind auch in Ordnung. Macht man den PC an, so laufen beide gleichzeitig und korrekt, man kann den sogar das Kabel ziehen, wieder einstecken und sie gehen wieder. Macht man aber ein Spiel an, so geht derjenige Monitor aus, der mit HDMI/Displayport verbunden ist und zwar auf unbestimmte Zeit. Der PC erkennt ihn, manchmal zeigt er für eine Sekunde das Bild, zeigt aber meist, dass es kein Signal gibt. Was ich probiert habe:

PC neu starten bringt nichts, es funktioniert nach gut 10 Stunden von selbst wieder.

Beide Monitore mit HDMI/Displayport anzuschließen - geht nicht
    Kabel zu tauschen - derjenige läuft, der über HDMI angeschlossen ist
    Treiber für die Grafikkarte neu zu installieren, auch mit DDU - bringt nix
    Ältere Treiber installieren - bringt nix
    Displayport-Firmaware installieren - zeigt an, dass kein Update nötig ist
    Grafikkarte vom Strom nehmen - null

:)

Thema:

Zwei Monitore wollen nicht immer gleichzeitig laufen?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden