Zwei Monitore für zwei PCs?

Diskutiere und helfe bei Zwei Monitore für zwei PCs? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöchen, gibt es eine gute Möglichkeit zwei Monitore mit zwei PCs zu verbinden, sodass ich nicht immer alles umstecken muss, wenn ich mal einen PC... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von GedankenGruetze, 28. August 2023.

1. GedankenGruetze
    GedankenGruetze Gast

Hallöchen,

gibt es eine gute Möglichkeit zwei Monitore mit zwei PCs zu verbinden, sodass ich nicht immer alles umstecken muss, wenn ich mal einen PC brauche und den anderen nicht?

KVM-Switches wären eine gute, aber wie ich finde, echt teure Möglichkeit. Gibt es dazu Alternativen?

Liebe Grüße

:)

#1 GedankenGruetze, 28. August 2023
  2. HisN
    HisN Gast

Zwei Bildschirme (Zwei Monitore oder 49 Zoll)

Du weißt dass Du Einschränkungen hast, wenn Du einen Monitor per PiP/PbP in zwei "teilst"?
    Du kannst VRR vergessen und mehr als 60hz gibts auch nicht.

Nur für Deinen Hinterkopf.

#3 HisN
  3. Richu006
    Richu006 Gast

Ich selbst habe lieber 2/3 Monitore als einen grossen. Finde es zum Arbeiten einfach praktischer. Tabe gerne mit "vollbild" herum. Und vollbil bei einen grossen Monitor ist dann eben vollbild, wohingegen vollbild bei 2 Monitoren Platz bietet für 2 "Vollbild" Anwendungen.
    Ja ich weis das man auch 50/50 machen kann... aber finde das in der Handhabung umständlicher.

Ich selbst nutze 2 27 Zoll 4K Monitore und bin ganz happy damit. Überlege aber auf 32 zöller zu wechseln.

Kleiner als 27 zoll möchte ich heute nicht mehr. Vorallem nicht in 4K

#3 Richu006
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Man sollte schon die Mindestvorrausetzung für den oder die Monitore angeben(native Auflösung,Paneltyp,Hz-Bildwiederholrate, Free und oder G-Sync ect.).Aber wenn man bedenkt was du für eine GPU dazu verwenden willst,würde ich dir abraten einen 49" Zoller zu kaufen.Weil diese GPU-Klasse bei diesem Monitor mit 49" Zoll mit mindestens 3.840 x 1.080 PixelnAuflösungen anfangen und sogar höher sind.Und deine GPU garnicht geeignet ist im bezug auf Gaming bei jenen Auflösung.Selbst wenn du jetzt 2 Monitore a 27" mit WQHD Auflösung(2.560 × 1.440)nehmen würdest,wäre das schon für eine RTX 3060 nur eingeschränkt zu empfehlen.Einfach mal hier etwas reinlesen,

Grafikkarten-Rangliste 2021: GPUs im Vergleich
    Welche Grafikkarte kaufen? Für September 2021 gibt es neue Empfehlungen für Nvidia GeForce RTX und AMD Radeon RX von Einstieg bis High-End.
    www.computerbase.de
    grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  5. DKK007
    DKK007 Gast

iGPU kann keine zwei Monitore?

AW: iGPU kann keine zwei monitore?

Also im OfficeBetrieb sollte es da eigentlich keine Probleme geben.

#3 DKK007
  6. El-Pucki
    El-Pucki Gast

Zwei Monitore + ein Fernseher

Moini *Glücklich :)*Glücklich :)
    Du bist nicht alleine mit dem Problem! Ich hatte vor kurzem auch einen LG C9 (geiler Fernseher oder?*Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D) an meinen PC angeschlossen. Bei meiner GTX 770 hatte sich der irgendwie ständig vorgedrängelt, sodass er Bildschirm 1 bzw. PC-Bildschirm war.

Jetzt bei meiner 5700 XT isses plötzlich nicht mehr so und ich habe keine Ahnung warum. Macht AMD da irgendetwas anders als Nvidia?

Welche Bildschirme haben denn bei Dir welchen Platz (1,2 und 3)?
    Was soll denn auf welchem Monitor laufen, wenn alle drei gleichzeitig genutzt werden?

#3 El-Pucki
Thema:

Zwei Monitore für zwei PCs?

Die Seite wird geladen...

Zwei Monitore für zwei PCs? - Similar Threads - Monitore PCs

Forum Datum

Mein Monitor hat plötzlich kein Signal mehr - ist der HDMI-Anschluss meines PCs das Problem?

Mein Monitor hat plötzlich kein Signal mehr - ist der HDMI-Anschluss meines PCs das Problem?: Mein Monitor hat in den letzten 5 Jahren funktioniert, und auch mein PC hat keine Probleme. Jetzt zeigt mein Monitor plötzlich „Kein Signal / Verbindung - Eingangsgeräte überprüfen“ an. Ich habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Oktober 2024

2. Monitor wird nach dem starten des Pcs nicht erkannt?

2. Monitor wird nach dem starten des Pcs nicht erkannt?: Moin, Ich besitze eine AMD Radeon RX 6750 XT. Sobald ich meinen Pc starte, beide Monitore einschalte wird nur einer von zweien erkannt. Selbst nach dem einloggen auf Windows wird der 2. nicht...
Grafikkarten 4. Juni 2024

Monitor Funktioniert nicht beim Starten des Pcs?

Monitor Funktioniert nicht beim Starten des Pcs?: Meine Beiden Monitore starten, aber geben kein Bild mehr aus. Mit der Info No cable connected. Beide sind in der Grafikkarte eingesteckt und überprüft das die Grafikkarte läuft. Ich habe beide...
Grafikkarten 5. Dezember 2023

Nach herunterfahren des PCs werden die Monitore schwarz der PC geht aber nicht aus?

Nach herunterfahren des PCs werden die Monitore schwarz der PC geht aber nicht aus?: Hallo, Ich habe das Problem, dass immer wenn ich meinen PC herunterfahren will erst nur die Bildschirme ausgehen (schwarz werden), aber der PC an bleibt (die Lüfter drehen sich weiter und die...
Grafikkarten 20. Juli 2023

Monitor beim Ausschalten des Pcs ausmachen?

Monitor beim Ausschalten des Pcs ausmachen?: Immer wenn ich meinen PC ausschalte muss ich noch 2 von 3 Monitoren manuell ausschalten Bei meinen Eltern geht der Monitor immer automatisch mit aus wenn die den PC runterfahren Bei mir macht...
Grafikkarten 8. Mai 2023

Fachmessen für PCs/NB/Tablets/Monitore….?

Fachmessen für PCs/NB/Tablets/Monitore….?: Hallo zusammen, gibt es in Deutschland Messen für PC, Notebooks, Tablets, Monitore usw.? Gerne von Herstellern wie Dell, Microsoft, Samsung, HP, Acer, LG…...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2023

Maximieren Sie die Leistung Ihres Gaming-PCs mit der neuen FPS Monitor-App

Maximieren Sie die Leistung Ihres Gaming-PCs mit der neuen FPS Monitor-App: Mit der neuen PC-Gaming-App von PCGameBenchmark können Sie ganz einfach Ihre Bildwiederholraten im Spiel verfolgen, die Systemanforderungen vergleichen und sehen, welche Komponenten aufgerüstet...
Games News 12. Februar 2023

Bild auf Monitor blinkt nach Einschalten des PCs?

Bild auf Monitor blinkt nach Einschalten des PCs?: Mein Bild blinkt nach dem Einschalten des PCs, am Monitor liegt es nicht, dieser funktioniert mit anderen Geräten problemlos. Wenn ich den PC mehrmals neustarte geht er wieder bis ich in lange...
Grafikkarten 9. Dezember 2022

Luna Display 5.0 erschienen: macht das iPad zum Monitor für Windows-PCs

Luna Display 5.0 erschienen: macht das iPad zum Monitor für Windows-PCs: Luna Display 5.0 erschienen: macht das iPad zum Monitor für Windows-PCs Die Software erlaubt Ähnliches – und die Entwickler warfen Apple gar vor, sich an ihren Ideen bedient zu haben. Man gab...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2021

Wie zwischen 2 PCs mit einem Monitor wechseln?

Wie zwischen 2 PCs mit einem Monitor wechseln?: Hallo, ich habe 2 PCs und einen Monitor. Ich möchte nun zwischen den beiden PCs hin und herwechseln und abwechslend arbeiten ohne dass ich einen davon ausschalten möchte. Wie kann ich da...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Juni 2021

Funktionieren Monitore ohne Pcs?

Funktionieren Monitore ohne Pcs?: Brauchen Monitore PCs zB Apple oder andere, weil ich habe keine Ahnung davon. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/funktionieren-monitore-ohne-pcs
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2021

Hallo, mein Monitor (Benq BL2700HT) drückt die Funktionstasten beim einschalten des PCs...

Hallo, mein Monitor (Benq BL2700HT) drückt die Funktionstasten beim einschalten des PCs...: Hallo, mein Monitor (Benq BL2700HT) drückt die Funktionstasten beim einschalten des PCs automatisch und hört erst nach 10 Minuten wieder auf, woran liegt das? (Also erst bei HDMI Eingangssignal)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Dezember 2020

Acer ConceptD: Neue Desktop-PCs, Notebooks und Monitore für Kreative

Acer ConceptD: Neue Desktop-PCs, Notebooks und Monitore für Kreative: Acer ConceptD: Neue Desktop-PCs, Notebooks und Monitore für Kreative Mit diesen Geräten wendet sich Acer an Kreative, was sich auch in den Preisen niederschlägt. Auf dem Artikelbild seht ihr...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2020
Zwei Monitore für zwei PCs? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden