Zwei Grafikkarten in kürzester Zeit kaputt?

Diskutiere und helfe bei Zwei Grafikkarten in kürzester Zeit kaputt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin ich habe mir vor etwa eineinhalb Jahren bei Dubaro einen Gaming PC gekauft. Vor etwa drei Wochen während dem zocken verabschiedete sich meine... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Meccexx, 27. Januar 2022.

1. Meccexx
    Meccexx Gast

Moin ich habe mir vor etwa eineinhalb Jahren bei Dubaro einen Gaming PC gekauft. Vor etwa drei Wochen während dem zocken verabschiedete sich meine Grafikkarte von dem einen auf den anderen Moment. Danach hatte ich kein Bild mehr weder am HDMI noch am Displayport jedoch konnte man durch Wilde Mausbewegungen hören dass der Desktop beziehungsweise der Computer noch normal lief. Ich hab also die alte Grafikkarte zurückgeschickt und mit der Begründung: Pixel Fehler plus Lüfter immer auf 100 % (ich hatte meine Lüfter nie auf 100 % aber okay) heute habe ich die neue Grafikkarte angeschlossen neue Grafik Treiber heruntergeladen und bemerkt dass ich die alten noch nicht gelöscht hatte also lud ich mir das Programm DDU herunter dass mir im Support von dem Hersteller des Computers empfohlen würde doch nun habe ich das selbe Problem wie am Anfang nachdem ich das Programm startete hat jemand eine Ahnung Wie das zu Stande kommen konnte und ob die Karte noch zu retten ist?

Danke im Voraus

LG.

:)

2. cryon1c
    cryon1c Gast

Zwei OCZ-SSDs in kürzester Zeit tot!

AW: Zwei OCZ-SSDs in kürzester Zeit tot!

DRG-ler schrieb: Kann ich dir heute nicht mehr sagen, dafür ist es zulange her. I.d.R. achte ich aber auf solche Details. Meine jetztigen sinds definitiv! Zum Vergrößern anklicken....
    Mir sterben nur bestimmte Platten weg, überwiegend Seagate. Das einzige was bei mir überlebt, sind WD Platten, bei Kumpels etc. leben die auch, meist nach dem ich die Daten von einer toten oder halbtoten Seagate-Platte noch irgendwie gekratzt habe.
    Liegt aber wohl eher daran, das ich denen bessere HDD empfehle, gerade WD Red wenn das für ein Datengrab mit 24/7-Zugang gedacht ist wie NAS usw. StromsparHDD hab ich noch nie verbaut, genau so wie aktive Kühlung.

Mag eventuell daran liegen das mein PC immer gut zwangsbeatmet wird und die HDD gerade mal 4-6°C über Raumtemperatur liegen, war schon immer so.. Aber auch Laptop-HDD die weit über 50°C warm werden (war am Strand auflegen, Platte samt Laptop ist in der Sonne gewesen und das öfters) - lebt alles. Mittlerweile steckt aber überall eine SSD drin, HDD ist nur als Datengrab & Backup aktiv. Und die SSD leben alle noch, kA wie man die kaputt bekommt. Ich hab die immer getauscht weil sie zu klein wurden, zuerst vom PC in den Laptop, dann irgendwann komplett raus.

#3 cryon1c
  3. Threshold
    Threshold Gast

AW: Zwei OCZ-SSDs in kürzester Zeit tot!

DRG-ler schrieb: Prinzipiel würde ich dir da zustimmen. Die Physik sagt, das erst Temperaturen über 50°C der HDD schaden können. Die Erfahrung zeigt mir aber anderes... Das HDD-sterben hörte erst mit der Aktivkühlung auf...und das schlagartig. Kann sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen. Zum Vergrößern anklicken....
    Festplatten sterben eher, wenn sie Temperaturschwankungen ausgesetzt sind.
    Hast du also mal 20 Grad und dann wieder 60 Grad und zwischendurch 40 Grad ist das schlimmer, als wenn du dauerhaft 45 Grad hast.

cryon1c schrieb: Mir sterben nur bestimmte Platten weg, überwiegend Seagate. Das einzige was bei mir überlebt, sind WD Platten, bei Kumpels etc. leben die auch, meist nach dem ich die Daten von einer toten oder halbtoten Seagate-Platte noch irgendwie gekratzt habe. Zum Vergrößern anklicken....
    Meine Erfahrung ist genau anders herum.
    Die Seagate sind recht brauchbar. WD gehen schneller kaputt.

#3 Threshold
  4. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

AW: Zwei OCZ-SSDs in kürzester Zeit tot!!!

Mal so ne Frage, was für ein Netzteil verwendest du eigentlich?
    Da Festplatten und SSD's praktisch über überhaupt keine Caps verfügen die irgendwelche Spannungsschwangungen und Spannunsspitzen Abfedern könnten sind sie sehr anfällig für etwaige Spannungsschäden.

Ach und hast du mal zwischen den Problemen mit der Windows 7 installation die Datenkabel mal ausgetauscht?
    Ich find es merkwürdig das ein und die selbe SSD an einem System funktioniert und in einem anderen nicht, klingt für mich erstmal wie irgend ein Fehler bei der Datenübertragung, auch wenn der Fall länger zurückliegt und nicht zwangsläufig etwas mit dem aktuellen Fehler zu tun hat.

#3 Jeretxxo
  5. Abductee
    Abductee Gast

DRG-ler schrieb: Netzteil ist ein BeQuiet um die 550Watt. Denen traue ich eigentlich vernünftige Hardware zu. Zum Vergrößern anklicken....
    Niemand baut ausschließlich gute Hardware.

Wenn ich nach der ARC100 google kommen da ganz grausige Sachen zu Tage.
    OCZ challenge KitGuru to kill 5x ARC 100 SSD drives | KitGuru

#3 Abductee
  6. teachmeluv
    teachmeluv Gast

DRG-ler schrieb: Was heißt hier Uralt.... Das ist keine 6 Jahre verbaut!!! Das ist keine Batterie, die man alle 6 Monate tauschen muss. Ich hab andere NoName-Netzteile, die sind 15 Jahre und älter, und da laufen die SSDs problemlos. Zum Vergrößern anklicken....
    Warum gehen die Leute immer so an die Decke, wenn man ihre veraltete Hardware angreift...

Es geht nicht darum, dass das Ding alt ist, sondern die andere Hardware neuer. Neue Technologien, die z.B. viele Lastwechsel erfordern (GPU Boost, Stromspar-Modi etc), wo Netzteile einfach hinterher hinken, weil die für die ganze stabile Versorgung nun einmal verantwortlich sind. Warum hat beQuiet wohl mittlerweile die Serie "11" und nicht mehr "7"? Vier neue Generationen seit deinem.

Nimm den Rat an oder lass es bleiben. Aber nicht fragen und mit der Antwort nicht einverstanden sein, die hier von Leuten mit Erfahrung kommt.

#3 teachmeluv
Thema:

Zwei Grafikkarten in kürzester Zeit kaputt?

Die Seite wird geladen...

Zwei Grafikkarten in kürzester Zeit kaputt? - Similar Threads - Grafikkarten kürzester Zeit

Forum Datum

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse: Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse Beide visieren die Mittelklasse an. Zum einen hätten wir da die GeForce RTX 5060 mit 8 GByte GDDR7-VRAM. Nvidia GeForce RTX...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?: Hey, ich habe auf eBay Kleinanzeigen zwei Grafikkarten für je 50 € gefunden und frage mich, welche besser für GTA V / FiveM ist: 1️⃣ GTX 1050 Ti 4GB 2️⃣ RX 480 8GB (MSI-Version) Mein Ziel ist...
Grafikkarten 27. Februar 2025

Fragen zu Grafikkarte?

Fragen zu Grafikkarte?: Ist das INNO3D GeForce RTX 4090 X3 gut oder schlecht weil ich von meiner 7900xt upgraden möchte und wie ist der Perfomance Zuwachs ? https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-grafikkarte
Stromversorgung 26. Februar 2025

Grafikkarte Lüfter drehen kurz?

Grafikkarte Lüfter drehen kurz?: Ich habe das Problem das meine Grafikkarte nicht richtig funktioniert… Wenn ich meinen pc starte drehen die Lüfter der Grafikkarte ganz kurz und dann gehen sie direkt wieder aus… brauhohe dringend...
Stromversorgung 27. September 2024

Lüfter der Grafikkarte drehen nur kurz an, HDMI wird nicht erkannt?

Lüfter der Grafikkarte drehen nur kurz an, HDMI wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut. Alles funktioniert einwandfrei außer die Grafikkarte irgendwie. Die Lüfter der Grafikkarte drehen ca.2 Sekunden, hören auf und fangen wieder an...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. August 2023

Grafikkarte nervt, fährt kurz hoch dann wieder runter?

Grafikkarte nervt, fährt kurz hoch dann wieder runter?: Folgenes Problem was mich echt nervt. Ich habe eine 3060TI mit der ich sehr zufrieden war. Jetzt nervt dei Karte zwischendurch beim Surfen, sei es Youtube oder Twitter, sie fährt für 3 sek kurz...
Grafikkarten 16. November 2022

Grafikkarte dreht sich nur kurz?

Grafikkarte dreht sich nur kurz?: meine Grafikkarte 970er zeigt Bild alles drum und dran aber die Lüfter des Grafikkarte dreht sich für 2-3 Minuten dann hört es wieder auf woran kann’s liegen?...
Stromversorgung 18. September 2022

Grafikkarte leuchtet/blitzt kurz auf beim Starten, wieso?

Grafikkarte leuchtet/blitzt kurz auf beim Starten, wieso?: Hallo Leute, https://www.youtube.com/watch?v=zLVdqBX3Ge4 wenn ich meinen PC anschalte leuchtet/blitzt der beleuchtete Schriftzug "Geforce RTX" kurz auf, bevor er dauerhaft angeht, wieso ist das...
Grafikkarten 4. Februar 2022

Bitte mal kurz die Screenshots anschauen - selbst CPU-Z zeigt keine Grafikkarte an, kann...

Bitte mal kurz die Screenshots anschauen - selbst CPU-Z zeigt keine Grafikkarte an, kann...: Sollte den PC für jemanden fertig machen, der gerade vorübergehend kein Internet hat. Ist da evtl. die GPU nicht richtig angeschlossen? Ton habe ich auch keinen, kann noch nicht mal einen...
Grafikkarten 7. Oktober 2021

Grafikkarten-Lüfter "tickt" immer nur kurz und geht zurück, kann mir jemand helfen? CMOS...

Grafikkarten-Lüfter "tickt" immer nur kurz und geht zurück, kann mir jemand helfen? CMOS...: Kann es am Netzteil liegen? Versuche es grad aufzuschrauben aber da gibt's irgendwelche sternförmigen Schrauben deren Gewinde einfach nur rund ist, also auf kriege ich es nicht...
Grafikkarten 17. September 2021

Neue Grafikkarte eingebaut und pc piebt 1x lang 3xmal kurz,,,?

Neue Grafikkarte eingebaut und pc piebt 1x lang 3xmal kurz,,,?: Ich hab schon paar mal danach gegoogelt, und überall steht das die Grafikkarte kaputt ist, aber das kann ich mir nicht vorstellen, kann es auch sein das mein Netzteil zu schwach ist?...
Grafikkarten 14. Juli 2021

6 kurze Pieper vom Mainboard nach eingesetzer Grafikkarte?

6 kurze Pieper vom Mainboard nach eingesetzer Grafikkarte?: Guten Tag! Ich habe einen HP Pro 3400 series und dazu eine Grafikkarte von Radeon Amd rx 5500 xt die ich seit einer Woche betreibe. Heute habe ich die Grafikkarte ausgebaut und neu eingebaut und...
Grafikkarten 27. März 2021

Gigabyte Grafikkarte Lüfter drehen kurz hoch?

Gigabyte Grafikkarte Lüfter drehen kurz hoch?: Einer meiner Lüfter dreht 2-3x kurz hoch und dann wieder gar nicht mehr. Jetzt hab ich mal geschaut welcher Lüfter das ist und habe festgestellt, dass es meine Grafikkarte ist. Dann habe ich...
Grafikkarten 8. März 2021
Zwei Grafikkarten in kürzester Zeit kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden