Zeigt eine neuere Grafikkarte bessere Bildqualität an?

Diskutiere und helfe bei Zeigt eine neuere Grafikkarte bessere Bildqualität an? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich habe eine NVIDIA GeForce RTX 3070 TI und einen Prozessor mit 24 Intel Core i9-12900k Kernen. Ich lasse alle Spiele immer nur auf höchster... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MissyCooper, 25. Juni 2024.

1. MissyCooper
    MissyCooper Gast

Also ich habe eine NVIDIA GeForce RTX 3070 TI und einen Prozessor mit 24 Intel Core i9-12900k Kernen.

Ich lasse alle Spiele immer nur auf höchster Leistung laufen die in dem Spiel in den Einstellungen verfügbar sind.

Die CPU Auslastung liegt im Durchschnitt bei 10%.

Die GPU Auslastung liegt im Durchschnitt bei 30%.

Trotzdem wird bei manchen Spielen unter Optionen angezeigt, dass es "Vorraussetzung" sei eine NVIDIA GeForce RTX 4k+ Grafikkarte zu haben.

Aber wenn die Grafikkarte das nicht "schaffen" würde, dann müsste doch eigentlich die GPU auf jedenfall über 30% wandern.

Und wenn ich mich recht erinnere, sollte selbst bei einer Auslastung von 100%(Die ich noch nie hatte) dann erst die restliche Auslastung auf den Prozessor gehen, oder?

:)

#1 MissyCooper, 25. Juni 2024
  2. colormix
    colormix Gast

Ungewöhnlich helle Lichthöfe bei neuem DELL U2719d

AW: Ungewöhnlich helle Lichthöfe bei neuem DELL U2719d

Black wie die Nacht *g* hier,
    mit Richtig Einstellen kann man bei Guten Monitoren 60 % an besserer Bildqualität raus holen .

#3 colormix
  3. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD RX VEGA Laberthread

RX480 schrieb: Habe nur 1x im Herbst 2017 die Firmware geändert. (Die neueste mit FS2 habe ich net drauf, nutze i.d.R. nur den LowInputLag-Mode) Er zeigt am Moni DP 1.2+ an. Die neue Auflösung habe ich im Wattman/Anzeige mit 19.1.1 WHQL erstellt. Gibt Es für den C32 einen extra Treiber ? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja es gibt einen extra Treiber, den solltest du auch verwenden wegen FS2 und Co.
    Ich empfehle dir zudem dringend die Firmware zu updaten, da dadurch auch die Bildqualität verbessert wird. Man kann sogar die Firmware des C27 drauf flashen, dann ist Helligkeit und Kontrast nochmal deutlich besser, aber das Panel wird dann extrem heiß bei hoher Helligkeit.

Mit CRU könnt Ihr alle Settings wieder zurück resetten.

#3 Gurdi
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Grafikkarte defekt?

Brauchst gar nicht so viel Temperatur, durch die Temperatur sollen sich Metalle ausdehen und nicht erneut festlöten. Wo hast du das mit dem Löten her? 150°C mit 15-20 min reichen da vollkommen aus.

In einem Fall als die Grafikkarte danach kein Bild zeigte bin ich sogar auf die 250°C für 30min gegangen und kurz bevor die 30min erreicht wurden fing es zu pfeifen als wäre es Silvester, da hatten sich die Kondensatoren aufgebläht und sind unter Druck geplatzt. Die Grafikkarte war zuvor ehe schon Schrott, daher war es nicht schlimm das ich sie danach entsorgen konnte.

Habe schon mehrere Grafikkarte auf diese Weise wieder ans laufen bekommen. Eine Grafikkarte lief mit dieser Methode etwa 3 Monate und musst dann erneut erhitzt werden. In einem Fall hielt die Grafikkarte über 3 Jahre und zeigte keine Fehler mehr.

Der Schmelzpunkt von Lötzinn liegt bei Blei bei etwa 327,5 °C und mit bei etwa Zinn: 231,9 °C. Ganz davon abgesehen schmilzt alter Lötzinn besser durch Zugabe vom neuen Lötzinn.

#3 IICARUS
  5. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

Welcher 24" 144hz hat die besten Bildqualität

AW: Welcher 24" 144hz hat die besten Bildqualität

Die beste Bildqualität unter den 24-Zöllern hat der Samsung C24FG73, 23.5" (LC24FG73FQUXEN)

Eine bessere gibt es halt erst ab 27 Zoll mit WQHD oder UHD.

Die 2080 Ti ist mit Full HD hoffnungslos unterfordert (Egal, was hier schon wieder gebattled wird). Daher würde ich die RTX 2080 Ti verkaufen und das Geld sinnvoller investieren - oder aber zu einem Oberklasse-WQHD/UHD greifen, der zur Grafikkarte passt.

#3 PCGH_Manu
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Kaufberatung Gaming Monitor, 144hz oder 240hz? 24 Zoll oder 27Zoll? Was meint ihr?

Von denen den AOC.
    Die 3 TN haben alle ein mieses coating und die Bildqualität vom AOC ist durch IPS ne Ecke besser.

#3 JoM79
Thema:

Zeigt eine neuere Grafikkarte bessere Bildqualität an?

Die Seite wird geladen...

Zeigt eine neuere Grafikkarte bessere Bildqualität an? - Similar Threads - Zeigt neuere Grafikkarte

Forum Datum

Nothing Phone (3): Neues Bild zeigt das kommende Smartphone

Nothing Phone (3): Neues Bild zeigt das kommende Smartphone: Nothing Phone (3): Neues Bild zeigt das kommende Smartphone Juli 2025 offiziell mit allen Spezifikationen vorgestellt. Dann werden wir auch mehr zur Verfügbarkeit und dem Preis erfahren. Nothing...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Netflix zeigt neue Trailer für Knives Out 3 und del Toros Frankenstein

Netflix zeigt neue Trailer für Knives Out 3 und del Toros Frankenstein: Netflix zeigt neue Trailer für Knives Out 3 und del Toros Frankenstein Mit im Fokus standen dabei zwei Projekte: Guillermo del Toros Neuinterpretation des Frankenstein-Stoffes sowie der dritte...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2025

Biwin zeigte auf der Computex 2025 neue Storage-Lösungen

Biwin zeigte auf der Computex 2025 neue Storage-Lösungen: Biwin zeigte auf der Computex 2025 neue Storage-Lösungen Im Mittelpunkt des Messeauftritts standen dabei die neuen PCIe Gen5-SSDs der Black Opal Serie – die kann man übrigens auch schon käuflich...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2025

Apple TV+: Teaser zeigt die neuen Filme und Serien für den Sommer 2025

Apple TV+: Teaser zeigt die neuen Filme und Serien für den Sommer 2025: Apple TV+: Teaser zeigt die neuen Filme und Serien für den Sommer 2025 Das Video bezeichnet man als „Summer Preview 2025“. Mit von der Partie sind unter anderem die beiden Dauerbrenner „The...
User-Neuigkeiten 11. April 2025

Google zeigte neue AR-Brille auf der TED-Konferenz

Google zeigte neue AR-Brille auf der TED-Konferenz: Google zeigte neue AR-Brille auf der TED-Konferenz . . Google zeigte neue AR-Brille auf der TED-Konferenz
User-Neuigkeiten 10. April 2025

Facebook: Neuer „Freunde-Tab“ zeigt nur Beiträge von Freunden und Familie

Facebook: Neuer „Freunde-Tab“ zeigt nur Beiträge von Freunden und Familie: Facebook: Neuer „Freunde-Tab“ zeigt nur Beiträge von Freunden und Familie Das Unternehmen führt einen sogenannten „Freunde-Tab“ ein. Dabei handelt es sich um einen separaten Newsfeed innerhalb...
User-Neuigkeiten 27. März 2025

Doctor Who: Neuer Trailer zur zweiten Staffel zeigt animierten Doktor und verrät Starttermin

Doctor Who: Neuer Trailer zur zweiten Staffel zeigt animierten Doktor und verrät Starttermin: Doctor Who: Neuer Trailer zur zweiten Staffel zeigt animierten Doktor und verrät Starttermin . . Doctor Who: Neuer Trailer zur zweiten Staffel zeigt animierten Doktor und verrät Starttermin
User-Neuigkeiten 26. März 2025

KI revolutioniert das Gesundheitswesen – Googles „The Check Up“ zeigt neue Entwicklungen

KI revolutioniert das Gesundheitswesen – Googles „The Check Up“ zeigt neue Entwicklungen: KI revolutioniert das Gesundheitswesen – Googles „The Check Up“ zeigt neue Entwicklungen Die vorgestellten Innovationen zielen darauf ab, medizinische Versorgung und Forschung weltweit zu...
User-Neuigkeiten 18. März 2025

Annapurna Interactive zeigt neues Line-up

Annapurna Interactive zeigt neues Line-up: Annapurna Interactive zeigt neues Line-up Der Publisher bleibt damit offensichtlich seinem Ruf für außergewöhnliche Indie-Titel treu.. . Annapurna Interactive zeigt neues Line-up
User-Neuigkeiten 26. Februar 2025

Die Simpsons: ProSieben zeigt neue Folgen der 35. Staffel

Die Simpsons: ProSieben zeigt neue Folgen der 35. Staffel: Die Simpsons: ProSieben zeigt neue Folgen der 35. Staffel All rights reserved.. . Die Simpsons: ProSieben zeigt neue Folgen der 35. Staffel
User-Neuigkeiten 27. Januar 2025

E-Scooter-Führerschein für Jugendliche: Neue Studie zeigt hohe Zustimmung

E-Scooter-Führerschein für Jugendliche: Neue Studie zeigt hohe Zustimmung: E-Scooter-Führerschein für Jugendliche: Neue Studie zeigt hohe Zustimmung . . E-Scooter-Führerschein für Jugendliche: Neue Studie zeigt hohe Zustimmung
User-Neuigkeiten 19. Januar 2025

Warum startet der Pc aber Zeigt diese Meldung an nach neuer Grafikkarte und Mainbord?

Warum startet der Pc aber Zeigt diese Meldung an nach neuer Grafikkarte und Mainbord?: [ATTACH] Hallo Mein Pc startet, die Lüfter leuchten und es kommt ein Bild Habe mir gebraucht ein neues Mainbord,neue CPU,neues Netzteil und Grafikkarte gekauft Alles verbunden,jetzt startet...
Prozessoren 3. April 2023

kann mit jemand helfen ich muss für lol den grafikkarten treiber neu downloaden zeigt aber nicht an

kann mit jemand helfen ich muss für lol den grafikkarten treiber neu downloaden zeigt aber nicht an : kann mit jemand helfen ich muss für lol den grafikkarten treiber neu downloaden zeigt aber nicht an welche karte das is
freie Fragen 22. Januar 2012
Zeigt eine neuere Grafikkarte bessere Bildqualität an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden