Zeigt eine neuere Grafikkarte bessere Bildqualität an?

Diskutiere und helfe bei Zeigt eine neuere Grafikkarte bessere Bildqualität an? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich habe eine NVIDIA GeForce RTX 3070 TI und einen Prozessor mit 24 Intel Core i9-12900k Kernen. Ich lasse alle Spiele immer nur auf höchster... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MissyCooper, 25. Juni 2024.

1. MissyCooper
    MissyCooper Gast

Also ich habe eine NVIDIA GeForce RTX 3070 TI und einen Prozessor mit 24 Intel Core i9-12900k Kernen.

Ich lasse alle Spiele immer nur auf höchster Leistung laufen die in dem Spiel in den Einstellungen verfügbar sind.

Die CPU Auslastung liegt im Durchschnitt bei 10%.

Die GPU Auslastung liegt im Durchschnitt bei 30%.

Trotzdem wird bei manchen Spielen unter Optionen angezeigt, dass es "Vorraussetzung" sei eine NVIDIA GeForce RTX 4k+ Grafikkarte zu haben.

Aber wenn die Grafikkarte das nicht "schaffen" würde, dann müsste doch eigentlich die GPU auf jedenfall über 30% wandern.

Und wenn ich mich recht erinnere, sollte selbst bei einer Auslastung von 100%(Die ich noch nie hatte) dann erst die restliche Auslastung auf den Prozessor gehen, oder?

:)

#1 MissyCooper, 25. Juni 2024
Thema:

Zeigt eine neuere Grafikkarte bessere Bildqualität an?

Die Seite wird geladen...

Zeigt eine neuere Grafikkarte bessere Bildqualität an? - Similar Threads - Zeigt neuere Grafikkarte

Forum Datum

Fairphone: Leak zeigt Fairbuds 2 mit neuem Stieldesign

Fairphone: Leak zeigt Fairbuds 2 mit neuem Stieldesign: Fairphone: Leak zeigt Fairbuds 2 mit neuem Stieldesign Erste Bilder zeigen nun vorab, dass der Hersteller bei der zweiten Generation seiner reparierbaren In-Ear-Kopfhörer das Design grundlegend...
User-Neuigkeiten 13. September 2026

Samsung Galaxy Buds On: Leak zeigt neue Open-Ear-Kopfhörer mit Clip-Design

Samsung Galaxy Buds On: Leak zeigt neue Open-Ear-Kopfhörer mit Clip-Design: Samsung Galaxy Buds On: Leak zeigt neue Open-Ear-Kopfhörer mit Clip-Design Unter dem Namen Galaxy Buds On sind nun Renderbilder sowie erste Funktionen aufgetaucht. Samsung greift dabei zu einem...
User-Neuigkeiten 11. September 2026

IFA 2026: Navee zeigt Exoskelett EXO S Pro, neue Modelle folgen

IFA 2026: Navee zeigt Exoskelett EXO S Pro, neue Modelle folgen: IFA 2026: Navee zeigt Exoskelett EXO S Pro, neue Modelle folgen Auf der IFA 2026 zeigte das Unternehmen nun, wohin die Reise künftig gehen soll: Mit dem Exoskelett EXO S Pro steigt Navee in den...
User-Neuigkeiten 5. September 2026

Dyson zeigt CameraJet-Zahnbürste, neue Nurovi-Saugroboter und HushJet-Luftreiniger

Dyson zeigt CameraJet-Zahnbürste, neue Nurovi-Saugroboter und HushJet-Luftreiniger: Dyson zeigt CameraJet-Zahnbürste, neue Nurovi-Saugroboter und HushJet-Luftreiniger Viele davon arbeiten mit Kameras, Sensoren oder maschinellem Lernen und sollen ihre Leistung automatisch an die...
User-Neuigkeiten 4. September 2026

IFA 2026: Roborock zeigt Treppensteiger-Roboter und neue Saros-Serie

IFA 2026: Roborock zeigt Treppensteiger-Roboter und neue Saros-Serie: IFA 2026: Roborock zeigt Treppensteiger-Roboter und neue Saros-Serie Gleich mehrere neue Saug- und Wischroboter kommen auf den Markt, wobei besonders ein Modell aus der Reihe heraussticht: der...
User-Neuigkeiten 3. September 2026

Govee zeigt zur IFA neue KI-Leuchten für Decke, Innenraum und Außenbereich

Govee zeigt zur IFA neue KI-Leuchten für Decke, Innenraum und Außenbereich: Govee zeigt zur IFA neue KI-Leuchten für Decke, Innenraum und Außenbereich . . Govee zeigt zur IFA neue KI-Leuchten für Decke, Innenraum und Außenbereich
User-Neuigkeiten 3. September 2026

FRITZ!Box DSL/Fiber 7-90: FRITZ! zeigt die neue Router-Generation

FRITZ!Box DSL/Fiber 7-90: FRITZ! zeigt die neue Router-Generation: FRITZ!Box DSL/Fiber 7-90: FRITZ! zeigt die neue Router-Generation Auffällig ist vor allem das komplett überarbeitete Gehäusedesign: Statt der gewohnten Optik setzt man nun auf eine schlichte...
User-Neuigkeiten 1. September 2026

Philips Hue: Neuer Lichtschlauch Liane 360° zeigt sich vorab

Philips Hue: Neuer Lichtschlauch Liane 360° zeigt sich vorab: Philips Hue: Neuer Lichtschlauch Liane 360° zeigt sich vorab Dabei handelt es sich um einen komplett runden Lichtschlauch mit einem Durchmesser von 22 Millimetern, der sich flexibel biegen und...
User-Neuigkeiten 31. August 2026

Garmin Fenix 9: Bildmaterial zeigt neue Modellreihe vorab

Garmin Fenix 9: Bildmaterial zeigt neue Modellreihe vorab: Garmin Fenix 9: Bildmaterial zeigt neue Modellreihe vorab Zehn verschiedene Varianten sind auf den Renderings zu erkennen, dazu neue Farbkombinationen und unterschiedliche Display-Optionen, die...
User-Neuigkeiten 25. August 2026

VisionQuest: Marvel zeigt ersten Trailer zur neuen Disney+-Serie

VisionQuest: Marvel zeigt ersten Trailer zur neuen Disney+-Serie: VisionQuest: Marvel zeigt ersten Trailer zur neuen Disney+-Serie Die Serie startet am 14. Oktober auf Disney+ und schließt als dritter Teil die Trilogie ab, die 2021 mit „WandaVision“ begann und...
User-Neuigkeiten 15. August 2026

Carrie: Prime Video zeigt ersten Videoteaser zur neuen Stephen-King-Serie von Mike Flanagan

Carrie: Prime Video zeigt ersten Videoteaser zur neuen Stephen-King-Serie von Mike Flanagan: Carrie: Prime Video zeigt ersten Videoteaser zur neuen Stephen-King-Serie von Mike Flanagan Die achtteilige Serie soll am 7. Oktober beim Streaming-Dienst von Amazon an den Start gehen und...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2026

Warum startet der Pc aber Zeigt diese Meldung an nach neuer Grafikkarte und Mainbord?

Warum startet der Pc aber Zeigt diese Meldung an nach neuer Grafikkarte und Mainbord?: [ATTACH] Hallo Mein Pc startet, die Lüfter leuchten und es kommt ein Bild Habe mir gebraucht ein neues Mainbord,neue CPU,neues Netzteil und Grafikkarte gekauft Alles verbunden,jetzt startet...
Prozessoren 3. April 2023

kann mit jemand helfen ich muss für lol den grafikkarten treiber neu downloaden zeigt aber nicht an

kann mit jemand helfen ich muss für lol den grafikkarten treiber neu downloaden zeigt aber nicht an : kann mit jemand helfen ich muss für lol den grafikkarten treiber neu downloaden zeigt aber nicht an welche karte das is
freie Fragen 22. Januar 2012
Zeigt eine neuere Grafikkarte bessere Bildqualität an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden