Zeigt eine neuere Grafikkarte bessere Bildqualität an?

Diskutiere und helfe bei Zeigt eine neuere Grafikkarte bessere Bildqualität an? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich habe eine NVIDIA GeForce RTX 3070 TI und einen Prozessor mit 24 Intel Core i9-12900k Kernen. Ich lasse alle Spiele immer nur auf höchster... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MissyCooper, 25. Juni 2024.

1. MissyCooper
    MissyCooper Gast

Also ich habe eine NVIDIA GeForce RTX 3070 TI und einen Prozessor mit 24 Intel Core i9-12900k Kernen.

Ich lasse alle Spiele immer nur auf höchster Leistung laufen die in dem Spiel in den Einstellungen verfügbar sind.

Die CPU Auslastung liegt im Durchschnitt bei 10%.

Die GPU Auslastung liegt im Durchschnitt bei 30%.

Trotzdem wird bei manchen Spielen unter Optionen angezeigt, dass es "Vorraussetzung" sei eine NVIDIA GeForce RTX 4k+ Grafikkarte zu haben.

Aber wenn die Grafikkarte das nicht "schaffen" würde, dann müsste doch eigentlich die GPU auf jedenfall über 30% wandern.

Und wenn ich mich recht erinnere, sollte selbst bei einer Auslastung von 100%(Die ich noch nie hatte) dann erst die restliche Auslastung auf den Prozessor gehen, oder?

:)

#1 MissyCooper, 25. Juni 2024
Thema:

Zeigt eine neuere Grafikkarte bessere Bildqualität an?

Die Seite wird geladen...

Zeigt eine neuere Grafikkarte bessere Bildqualität an? - Similar Threads - Zeigt neuere Grafikkarte

Forum Datum

EcoFlow zeigt OASIS 3.0, STREAM 2 und neue Speicherlösungen

EcoFlow zeigt OASIS 3.0, STREAM 2 und neue Speicherlösungen: EcoFlow zeigt OASIS 3.0, STREAM 2 und neue Speicherlösungen Im Mittelpunkt steht OASIS 3.0, die neue Energiemanagement-Plattform des Herstellers. Sie soll Stromtarife, Wetterdaten,...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2026

Minisforum zeigt auf der Computex neue NAS-Systeme mit KI-Fokus

Minisforum zeigt auf der Computex neue NAS-Systeme mit KI-Fokus: Minisforum zeigt auf der Computex neue NAS-Systeme mit KI-Fokus Die neuen Kisten richten sich an kleine Firmen und Einzelunternehmer, die keine Lust auf Cloud-Abos haben und ihre Daten lieber im...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2026

Mehr Vernetzung für die Stadt: Acer zeigt neue E-Mobility-Hardware

Mehr Vernetzung für die Stadt: Acer zeigt neue E-Mobility-Hardware: Mehr Vernetzung für die Stadt: Acer zeigt neue E-Mobility-Hardware Mit dem Acer Nitro eCity Plus kommt ein frisches E-Bike für Pendler in den Handel, das flexibel beim Gepäcktransport ist und...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2026

Google Aluminium OS: Leak zeigt den neuen Desktop-Ansatz

Google Aluminium OS: Leak zeigt den neuen Desktop-Ansatz: Google Aluminium OS: Leak zeigt den neuen Desktop-Ansatz Bevor Google das System offiziell vorstellt, sind bereits Informationen durchgesickert. Der Leaker Mystic Leaks hat auf Telegram...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2026

Mixed Reality: TCL CSOT zeigt neue Micro-LED- und OLED-Displays

Mixed Reality: TCL CSOT zeigt neue Micro-LED- und OLED-Displays: Mixed Reality: TCL CSOT zeigt neue Micro-LED- und OLED-Displays Dabei hat man einerseits ein Micro-LED-Display mit 0,28 Zoll Diagonale in petto und andererseits ein OLED-Display mit extrem hoher...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2026

Metro 2039: Xbox zeigt neuen Teil der Reihe am Donnerstag

Metro 2039: Xbox zeigt neuen Teil der Reihe am Donnerstag: Metro 2039: Xbox zeigt neuen Teil der Reihe am Donnerstag April, läuft Xbox First Look: Metro 2039. Die Show wird nur digital ausgestrahlt, als YouTube-Premiere auf dem Kanal YouTube.com/Xbox....
User-Neuigkeiten 13. April 2026

Xbox Games Showcase 2026 und Gears of War: E-Day Direct: Xbox zeigt am 7. Juni Neues

Xbox Games Showcase 2026 und Gears of War: E-Day Direct: Xbox zeigt am 7. Juni Neues: Xbox Games Showcase 2026 und Gears of War: E-Day Direct: Xbox zeigt am 7. Juni Neues Am Sonntag, 7. Juni, läuft die Show ab 19 Uhr hierzulande. Xbox Games Showcase 2026 und Gears of War: E-Day...
User-Neuigkeiten 31. März 2026

Apple zeigt neues Studio Display und Studio Display XDR mit Thunderbolt 5

Apple zeigt neues Studio Display und Studio Display XDR mit Thunderbolt 5: Apple zeigt neues Studio Display und Studio Display XDR mit Thunderbolt 5 Neben einer überarbeiteten Version des Studio Display kommt nun auch das Studio Display XDR auf den Markt. Beide Geräte...
User-Neuigkeiten 3. März 2026

Control Resonant: Neuer Gameplay-Einblick zeigt Exploration, Kräfte und Bosskämpfe

Control Resonant: Neuer Gameplay-Einblick zeigt Exploration, Kräfte und Bosskämpfe: Control Resonant: Neuer Gameplay-Einblick zeigt Exploration, Kräfte und Bosskämpfe Ich mochte schon den ersten Teil sehr, entsprechend neugierig bin ich auf das, mit dem das Team hier um die Ecke...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2026

The Super Mario Galaxy Movie: Neuer Trailer zeigt Yoshi und Birdo

The Super Mario Galaxy Movie: Neuer Trailer zeigt Yoshi und Birdo: The Super Mario Galaxy Movie: Neuer Trailer zeigt Yoshi und Birdo Im Rahmen einer Direct-Ausgabe bekamen Fans nun auch Yoshi offiziell zu sehen. Auch Birdo taucht im neuen Clip auf und mischt im...
User-Neuigkeiten 25. Januar 2026

WiiM Ultra und Amp Ultra: Neue Roadmap zeigt kommende Funktionen

WiiM Ultra und Amp Ultra: Neue Roadmap zeigt kommende Funktionen: WiiM Ultra und Amp Ultra: Neue Roadmap zeigt kommende Funktionen Es handelt sich hierbei um eine transparente Übersicht dessen, woran die Entwickler aktuell arbeiten oder was zumindest erforscht...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2026

Warum startet der Pc aber Zeigt diese Meldung an nach neuer Grafikkarte und Mainbord?

Warum startet der Pc aber Zeigt diese Meldung an nach neuer Grafikkarte und Mainbord?: [ATTACH] Hallo Mein Pc startet, die Lüfter leuchten und es kommt ein Bild Habe mir gebraucht ein neues Mainbord,neue CPU,neues Netzteil und Grafikkarte gekauft Alles verbunden,jetzt startet...
Prozessoren 3. April 2023

kann mit jemand helfen ich muss für lol den grafikkarten treiber neu downloaden zeigt aber nicht an

kann mit jemand helfen ich muss für lol den grafikkarten treiber neu downloaden zeigt aber nicht an : kann mit jemand helfen ich muss für lol den grafikkarten treiber neu downloaden zeigt aber nicht an welche karte das is
freie Fragen 22. Januar 2012
Zeigt eine neuere Grafikkarte bessere Bildqualität an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden