X-Plane11 Flugsimulator: welche gebrauchte Hardware passt?

Diskutiere und helfe bei X-Plane11 Flugsimulator: welche gebrauchte Hardware passt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Flugsimulator-Fans und XP11 Experten, ich möchte mit begrenztem Budget (300-400 EUR) von Uralt-PC auf gebrauchten Gaming PC wechseln, auf dem... Discussion in 'Prozessoren' started by nestor81, Mar 16, 2023.

1. nestor81
    nestor81 Gast

Hallo Flugsimulator-Fans und XP11 Experten,

ich möchte mit begrenztem Budget (300-400 EUR) von Uralt-PC auf gebrauchten Gaming PC wechseln, auf dem ich X-Plane 11 einigermaßen akzeptabel läuft. Bei meinem Budget erlaube ich mir keine großen Erwartungen - klar wäre GPU mit min 8GB VRAM besser etc..

Folgende Kompromiss-Kombinationen könnte ich gebraucht bekommen, jede hat Vorteile und Nachteile. Aber für welche Option lohnt es sich am ehesten noch zu investieren? Welche Flaschenhälse drohen bei Leistung von CPU,RAM,GPU, SDD/HDD?

Option 1:

• CPU: i5-6600k, 3,5 GHz
    • GPU: GTX1060 6GB VRAM
    • RAM: 24GB DDR3
    • 1x SSD 500GB + 1x HDD 1TB
    • + viel RAM, + mehr VRAM, - schwächerer Prozessor; guter Kompromiss?
    • EUR 340
    Option 2:

• CPU: i7-4790k, 4,0 GHz (höchste Single-Core Leistung, XP nutzt kaum Multicore)
    • GPU: GTX970 4GB VRAM
    • RAM: 16GB DDR3
    • 1x SSD 250GB + 2x HDD 4TB + 2x HDD 1TB = 10,25TB
    • +CPU mit höchstem Takt / Single Core Power, +viel Speicher, -wenig VRAM
    • EUR 380
    Option 3:

• CPU: i7-6800k, 3,4 GHz
    • GPU: GTX1050Ti 4GB VRAM
    • RAM: 64GB DDR4
    • 1x SSD 1TB
    • +viel RAM, +CPU viel Kerne, -CPU niedrigstes Single Core Power, -wenig VRAM
    • EUR 430
    Eben neues Angebot gefunden, eigentlich über meinem Budget, aber vielleicht wäre die Power den Preis wert.

Option 4:

• CPU: i7-6700k, 4,0 GHz
    • GPU: GTX1070 Strix 8GB VRAM
    • RAM: 16GB DDR4
    • 1x SSD 250GB + 1x HDD 1TB
    • +stärker CPU, +mehr VRAM, -teurer
    • EUR 500
    Was meint ihr? Was würdet ihr mir anraten / abraten?
    Vielen Dank
    VG Joh

:)

#1 nestor81, Mar 16, 2023
Thema:

X-Plane11 Flugsimulator: welche gebrauchte Hardware passt?

Loading...

X-Plane11 Flugsimulator: welche gebrauchte Hardware passt? - Similar Threads - Plane11 Flugsimulator gebrauchte

Forum Date

Immer wieder sonntags KW 50: Förderung für gebrauchte E-Autos möglich, mehr bei Aldi Talk...

Immer wieder sonntags KW 50: Förderung für gebrauchte E-Autos möglich, mehr bei Aldi Talk...: Immer wieder sonntags KW 50: Förderung für gebrauchte E-Autos möglich, mehr bei Aldi Talk und Neues von Flixtrain Damit wünsche ich aber zunächst einmal einen „Guten Morgen“, am bereits dritten...
User-Neuigkeiten Dec 14, 2025

Gebrauchte E-Autos: Umweltministerium prüft staatliche Förderung beim Kauf

Gebrauchte E-Autos: Umweltministerium prüft staatliche Förderung beim Kauf: Gebrauchte E-Autos: Umweltministerium prüft staatliche Förderung beim Kauf Klingt erst einmal gut, aber dafür muss man auch zunächst das notwendige Geld auf der hohen Kante haben, um zu einem...
User-Neuigkeiten Dec 9, 2025

Amazon startet Second Chance Deal Days: Shopping-Aktion für gebrauchte Artikel

Amazon startet Second Chance Deal Days: Shopping-Aktion für gebrauchte Artikel: Amazon startet Second Chance Deal Days: Shopping-Aktion für gebrauchte Artikel bis 9. September finden die ersten Rudis Resterampe Second Chance Deal Days statt. Amazon startet Second Chance...
User-Neuigkeiten Aug 28, 2025

Gebrauchte Grafikkarte, Garantiesiegel?

Gebrauchte Grafikkarte, Garantiesiegel?: Ich habe auf Ebay eine gebrauchte Grafikkarte verkauft, mit der Beschreibung "funktioniert einwandfrei, guter Zustand". Die Karte habe ich selber von einem Vorbesitzer von dem auch noch eine...
Grafikkarten Feb 21, 2025

Gebrauchte CPU: zwei Pins nicht ganz gerade, was soll ich tun?

Gebrauchte CPU: zwei Pins nicht ganz gerade, was soll ich tun?: Guten Tag, ich habe mir mal gebraucht eine CPU bei einem seriösen Händler auf eBay gekauft. Nun habe ich beim auspacken entdeckt, dass zwei Pins leicht verbogen sind und ich habe Angst, dass diese...
Prozessoren Feb 14, 2025

Gebrauchte PC Teile aber aktuell günstig bekommen?

Gebrauchte PC Teile aber aktuell günstig bekommen?: Hallo ihr lieben, kurz vorab: ich war jeher jemand, der dem PC (Kleiner Kasten unterm Tisch) nie einen wirklichen Wert eingeräumt hat. Ich bin jemand der gerne sagt, ich geb doch nicht mehr aus...
Prozessoren Feb 8, 2025

Gebrauchte Grafikkarte funktioniert nicht?

Gebrauchte Grafikkarte funktioniert nicht?: Ich habe eine Rx 6600 xt oc auf Kleinanzeigen gekauft. Heute ist sie angekommen und ich habe sie in mein PC eingebaut aber es kam gar kein signal. Das Gigabyte Logo leuchtet und die Lüfter drehen...
Prozessoren Feb 4, 2025

Ist diesef gebrauchte Gaming PC 450€ Wert?

Ist diesef gebrauchte Gaming PC 450€ Wert?: Meine letzte Frage heute. Ich denke für 450€ ist dieser PC toll oder? Können da Spiele wie Cyberpunk gut laufen? https://www.gutefrage.net/frage/ist-diesef-gebrauchte-gaming-pc-450-wert
Mainboards Jan 29, 2025

Microsoft Flugsimulator JoyStick Cloud Gaming?

Microsoft Flugsimulator JoyStick Cloud Gaming?: Hallo, ich habe mir einen Airbus - Joystick für Flugsimulatoren gekauft, da mein PC aber nur 8gb RAM verfügbar hat, funktioniert der MS Flugsimualtor darauf nicht. Daher bin ich auf das XBox...
Grafikkarten Jan 8, 2025

Reicht meine CPU für den Flugsimulator 2020?

Reicht meine CPU für den Flugsimulator 2020?: Guten Tag Ich habe den Ryzen 5 5600x mit einer rx6950xt. Die GPU sollte stark genug sein aber ich mache mir sorgen wegen meiner CPU, die hat nämlich nur 6 Kerne und laut den...
Grafikkarten Jul 21, 2023

MS Flugsimulator - Welche Hardware?

MS Flugsimulator - Welche Hardware?: Hallo! Ich möchte mir einen PC kaufen und möchte darauf den MS Flugsimulator und X-Plane auf höchsten Details auf 2K Auflösung spielen. Welche CPU und welche GPU brauche ich? Unabhängig vom...
Prozessoren Mar 20, 2023

Grafikkarte + CPU für Microsoft Flugsimulator?

Grafikkarte + CPU für Microsoft Flugsimulator?: Hallo! Welche GPU und welche CPU brauche ich, damit ich den Microsoft Flugsimulator und X-Plane auf höchsten Einstellungen auf 2K flüssig spielen kann?...
Grafikkarten Mar 19, 2023

Aerofly 2 Flugsimulator für iOS aktuell kostenlos

Aerofly 2 Flugsimulator für iOS aktuell kostenlos: Aerofly 2 Flugsimulator für iOS aktuell kostenlos Flugzeuge durch die Lüfte steuern, dabei bequem im Sessel sitzen und trotzdem um die Welt kommen. Einen kaut Dirk (Danke für den Tipp!) sehr...
User-Neuigkeiten Apr 1, 2016
X-Plane11 Flugsimulator: welche gebrauchte Hardware passt? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice