X-Plane11 Flugsimulator: welche gebrauchte Hardware passt?

Diskutiere und helfe bei X-Plane11 Flugsimulator: welche gebrauchte Hardware passt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Flugsimulator-Fans und XP11 Experten, ich möchte mit begrenztem Budget (300-400 EUR) von Uralt-PC auf gebrauchten Gaming PC wechseln, auf dem... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von nestor81, 16. März 2023.

1. nestor81
    nestor81 Gast

Hallo Flugsimulator-Fans und XP11 Experten,

ich möchte mit begrenztem Budget (300-400 EUR) von Uralt-PC auf gebrauchten Gaming PC wechseln, auf dem ich X-Plane 11 einigermaßen akzeptabel läuft. Bei meinem Budget erlaube ich mir keine großen Erwartungen - klar wäre GPU mit min 8GB VRAM besser etc..

Folgende Kompromiss-Kombinationen könnte ich gebraucht bekommen, jede hat Vorteile und Nachteile. Aber für welche Option lohnt es sich am ehesten noch zu investieren? Welche Flaschenhälse drohen bei Leistung von CPU,RAM,GPU, SDD/HDD?

Option 1:

• CPU: i5-6600k, 3,5 GHz
    • GPU: GTX1060 6GB VRAM
    • RAM: 24GB DDR3
    • 1x SSD 500GB + 1x HDD 1TB
    • + viel RAM, + mehr VRAM, - schwächerer Prozessor; guter Kompromiss?
    • EUR 340
    Option 2:

• CPU: i7-4790k, 4,0 GHz (höchste Single-Core Leistung, XP nutzt kaum Multicore)
    • GPU: GTX970 4GB VRAM
    • RAM: 16GB DDR3
    • 1x SSD 250GB + 2x HDD 4TB + 2x HDD 1TB = 10,25TB
    • +CPU mit höchstem Takt / Single Core Power, +viel Speicher, -wenig VRAM
    • EUR 380
    Option 3:

• CPU: i7-6800k, 3,4 GHz
    • GPU: GTX1050Ti 4GB VRAM
    • RAM: 64GB DDR4
    • 1x SSD 1TB
    • +viel RAM, +CPU viel Kerne, -CPU niedrigstes Single Core Power, -wenig VRAM
    • EUR 430
    Eben neues Angebot gefunden, eigentlich über meinem Budget, aber vielleicht wäre die Power den Preis wert.

Option 4:

• CPU: i7-6700k, 4,0 GHz
    • GPU: GTX1070 Strix 8GB VRAM
    • RAM: 16GB DDR4
    • 1x SSD 250GB + 1x HDD 1TB
    • +stärker CPU, +mehr VRAM, -teurer
    • EUR 500
    Was meint ihr? Was würdet ihr mir anraten / abraten?
    Vielen Dank
    VG Joh

:)

2. HisN
    HisN Gast

Kombination i5 9600 und TI2080 11 GB sinvoll?

maddogx34 schrieb: BEI DEAKTIVIERUNG von Hyperthreading im BIOS bei einigen Spielen z.b. X-Plane11 beim Ryzen5 ergeben sich um bis zu 30 FPS mehr!!!! Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist krass, dann müsste ich ja bei aktivem HT etwa bei Null FPS rumeiern^^
    Hab ich es ja instinktiv richtig gemacht *sm_B-) :)

Edit: Ach nur beim 5er .. Mein Fehler.

#3 HisN
  3. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

Graka für Flugsimulator 2020

AW: Graka für Flugsimulator 2020

Und immer noch, ein Kauf macht doch gar keinen Sinn jetzt.
    Wieso wartest du nicht bis der Flugsimulator erstmal erscheint?
    Wie sollen wir dir vorher was empfehlen?

#3 davidwigald11
  4. JanJake
    JanJake Gast

Gebrauchter i7 4790k - Welcher Preis ist akzeptabel?

200€ für eine gebrauchte CPU die ich neu für 120€ bekomme + Board? Nie im Leben!

Mehr als 100€ Würde ich für einen gebrauchten 4 Kerner nicht zahlen, egal welcher! Wenn die Leute so einen Wucher zahlen, bitte! 250€ für einen 4790K bei eBay, da gibt es den 1600(X) inkl Board und 8GiB RAM NEU! für. Sparen, noch einmal 8GiB dazu und schon hat man Ruhe und keine Probleme mit abgerockter Hardware!

Um es mal auf die Spitze zu treiben, ein gebrauchter 4790K kostet in der Bucht so viel wie 8 Kerner von AMD Neu!

#3 JanJake
  5. Threshold
    Threshold Gast

Dark base 700 Alternativen ?

nervensaege schrieb: ich habe mir einen 8086k , asus Maximus x Hero und msi 1080 Gaming x , noctua nhd-15 gebraucht gekauft , und hatte vor diese in einen be Quit dark base 700 einzubauen , ist der air Flow wirklich so schlecht wie alle sagen ? Sollte ich mir bei meiner Hardware was anderes holen ? Zum Vergrößern anklicken....
    Das passt schon mit dem Case, keine Sorge.

#3 Threshold
  6. Finallin
    Finallin Gast

Skylake lohnt sich die Investition noch?

DAU_0815 schrieb: Da kommt jemand vom G4400, einem Zweikerner ohne SMT, und einer HD 7950, Wir wissen doch gar nicht, wozu der Rechner genutzt wird. Ist es z.B. der MS Flugsimulator ist ein Vierkerner völlig ok. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn man sich die Preis für "alte" CPU anschaut, dann sollte das Thema eig. schon erledigt sein. - Da ist eine Neuanschaffung P/L- technisch nahezu immer die bessere Wahl.
    Dein Beispiel mit dem MS- Flugsimulator ist mehr als Fehl am Platz, der frisst nämlich Hardware zum frühstück, da kommt man mit 4C/8T nicht weit, nicht mal ansatzweise. *LOL :lol: *LOL :lol: *LOL :lol:

#3 Finallin
Thema:

X-Plane11 Flugsimulator: welche gebrauchte Hardware passt?

Die Seite wird geladen...

X-Plane11 Flugsimulator: welche gebrauchte Hardware passt? - Similar Threads - Plane11 Flugsimulator gebrauchte

Forum Datum

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?: Hey, ich habe auf eBay Kleinanzeigen zwei Grafikkarten für je 50 € gefunden und frage mich, welche besser für GTA V / FiveM ist: 1️⃣ GTX 1050 Ti 4GB 2️⃣ RX 480 8GB (MSI-Version) Mein Ziel ist...
Grafikkarten 27. Februar 2025

Gebrauchte Grafikkarte, Garantiesiegel?

Gebrauchte Grafikkarte, Garantiesiegel?: Ich habe auf Ebay eine gebrauchte Grafikkarte verkauft, mit der Beschreibung "funktioniert einwandfrei, guter Zustand". Die Karte habe ich selber von einem Vorbesitzer von dem auch noch eine...
Grafikkarten 21. Februar 2025

SFX-Netzteil gebraucht oder neu kaufen?

SFX-Netzteil gebraucht oder neu kaufen?: Ich will mir derzeit einen Budget-Gaming-PC zusammenbauen. Kann ich ein Netzteil (SFX) von Corsair oder anderen Herstellern gebraucht z.B. auf Kleinanzeigen kaufen oder sollte ich lieber 40-60€...
Stromversorgung 17. Februar 2025

Gebrauchte CPU: zwei Pins nicht ganz gerade, was soll ich tun?

Gebrauchte CPU: zwei Pins nicht ganz gerade, was soll ich tun?: Guten Tag, ich habe mir mal gebraucht eine CPU bei einem seriösen Händler auf eBay gekauft. Nun habe ich beim auspacken entdeckt, dass zwei Pins leicht verbogen sind und ich habe Angst, dass diese...
Prozessoren 14. Februar 2025

Grafikkarte gebraucht. Wie testen?

Grafikkarte gebraucht. Wie testen?: Heyo, ich hab mit auf Kleinanzeigen eine Grafikkarte zum guten Preis gekauft. Die wurde Zeitweise für Mining genutzt. (INNOD3D GTX1660 Super Twin X2) sie wird in dieser Woche ankommen. Wie kann...
Grafikkarten 10. Februar 2025

Gebrauchte PC Teile aber aktuell günstig bekommen?

Gebrauchte PC Teile aber aktuell günstig bekommen?: Hallo ihr lieben, kurz vorab: ich war jeher jemand, der dem PC (Kleiner Kasten unterm Tisch) nie einen wirklichen Wert eingeräumt hat. Ich bin jemand der gerne sagt, ich geb doch nicht mehr aus...
Prozessoren 8. Februar 2025

Gebrauchte Grafikkarte funktioniert nicht?

Gebrauchte Grafikkarte funktioniert nicht?: Ich habe eine Rx 6600 xt oc auf Kleinanzeigen gekauft. Heute ist sie angekommen und ich habe sie in mein PC eingebaut aber es kam gar kein signal. Das Gigabyte Logo leuchtet und die Lüfter drehen...
Prozessoren 4. Februar 2025

Ist diesef gebrauchte Gaming PC 450€ Wert?

Ist diesef gebrauchte Gaming PC 450€ Wert?: Meine letzte Frage heute. Ich denke für 450€ ist dieser PC toll oder? Können da Spiele wie Cyberpunk gut laufen? https://www.gutefrage.net/frage/ist-diesef-gebrauchte-gaming-pc-450-wert
Mainboards 29. Januar 2025

Microsoft Flugsimulator JoyStick Cloud Gaming?

Microsoft Flugsimulator JoyStick Cloud Gaming?: Hallo, ich habe mir einen Airbus - Joystick für Flugsimulatoren gekauft, da mein PC aber nur 8gb RAM verfügbar hat, funktioniert der MS Flugsimualtor darauf nicht. Daher bin ich auf das XBox...
Grafikkarten 8. Januar 2025

Reicht meine CPU für den Flugsimulator 2020?

Reicht meine CPU für den Flugsimulator 2020?: Guten Tag Ich habe den Ryzen 5 5600x mit einer rx6950xt. Die GPU sollte stark genug sein aber ich mache mir sorgen wegen meiner CPU, die hat nämlich nur 6 Kerne und laut den...
Grafikkarten 21. Juli 2023

MS Flugsimulator - Welche Hardware?

MS Flugsimulator - Welche Hardware?: Hallo! Ich möchte mir einen PC kaufen und möchte darauf den MS Flugsimulator und X-Plane auf höchsten Details auf 2K Auflösung spielen. Welche CPU und welche GPU brauche ich? Unabhängig vom...
Prozessoren 20. März 2023

Grafikkarte + CPU für Microsoft Flugsimulator?

Grafikkarte + CPU für Microsoft Flugsimulator?: Hallo! Welche GPU und welche CPU brauche ich, damit ich den Microsoft Flugsimulator und X-Plane auf höchsten Einstellungen auf 2K flüssig spielen kann?...
Grafikkarten 19. März 2023

Aerofly 2 Flugsimulator für iOS aktuell kostenlos

Aerofly 2 Flugsimulator für iOS aktuell kostenlos: Aerofly 2 Flugsimulator für iOS aktuell kostenlos Flugzeuge durch die Lüfte steuern, dabei bequem im Sessel sitzen und trotzdem um die Welt kommen. Einen kaut Dirk (Danke für den Tipp!) sehr...
User-Neuigkeiten 1. April 2016
X-Plane11 Flugsimulator: welche gebrauchte Hardware passt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden