X-Plane11 Flugsimulator: welche gebrauchte Hardware passt?

Diskutiere und helfe bei X-Plane11 Flugsimulator: welche gebrauchte Hardware passt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Flugsimulator-Fans und XP11 Experten, ich möchte mit begrenztem Budget (300-400 EUR) von Uralt-PC auf gebrauchten Gaming PC wechseln, auf dem... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von nestor81, 16. März 2023.

  1. nestor81
    nestor81 Gast

    Hallo Flugsimulator-Fans und XP11 Experten,

    ich möchte mit begrenztem Budget (300-400 EUR) von Uralt-PC auf gebrauchten Gaming PC wechseln, auf dem ich X-Plane 11 einigermaßen akzeptabel läuft. Bei meinem Budget erlaube ich mir keine großen Erwartungen - klar wäre GPU mit min 8GB VRAM besser etc..

    Folgende Kompromiss-Kombinationen könnte ich gebraucht bekommen, jede hat Vorteile und Nachteile. Aber für welche Option lohnt es sich am ehesten noch zu investieren? Welche Flaschenhälse drohen bei Leistung von CPU,RAM,GPU, SDD/HDD?

    Option 1:

    • CPU: i5-6600k, 3,5 GHz
    • GPU: GTX1060 6GB VRAM
    • RAM: 24GB DDR3
    • 1x SSD 500GB + 1x HDD 1TB
    • + viel RAM, + mehr VRAM, - schwächerer Prozessor; guter Kompromiss?
    • EUR 340
    Option 2:

    • CPU: i7-4790k, 4,0 GHz (höchste Single-Core Leistung, XP nutzt kaum Multicore)
    • GPU: GTX970 4GB VRAM
    • RAM: 16GB DDR3
    • 1x SSD 250GB + 2x HDD 4TB + 2x HDD 1TB = 10,25TB
    • +CPU mit höchstem Takt / Single Core Power, +viel Speicher, -wenig VRAM
    • EUR 380
    Option 3:

    • CPU: i7-6800k, 3,4 GHz
    • GPU: GTX1050Ti 4GB VRAM
    • RAM: 64GB DDR4
    • 1x SSD 1TB
    • +viel RAM, +CPU viel Kerne, -CPU niedrigstes Single Core Power, -wenig VRAM
    • EUR 430
    Eben neues Angebot gefunden, eigentlich über meinem Budget, aber vielleicht wäre die Power den Preis wert.

    Option 4:

    • CPU: i7-6700k, 4,0 GHz
    • GPU: GTX1070 Strix 8GB VRAM
    • RAM: 16GB DDR4
    • 1x SSD 250GB + 1x HDD 1TB
    • +stärker CPU, +mehr VRAM, -teurer
    • EUR 500
    Was meint ihr? Was würdet ihr mir anraten / abraten?
    Vielen Dank
    VG Joh

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

X-Plane11 Flugsimulator: welche gebrauchte Hardware passt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden