Wollte fragen ob mein pc so gut ist wie ich ihn jetzt habe?

Diskutiere und helfe bei Wollte fragen ob mein pc so gut ist wie ich ihn jetzt habe? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hardware Geforce Rtx 3070ti gaming x trio Ryzen 7 7800x 3d Msi mpg b650 edge wifi Corsair vengeance ddr5 Ram 32 gb Samsung SSD 500gb Würde gerne... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von RonTeruli, 7. April 2024.

1. RonTeruli
    RonTeruli Gast

Hardware

Geforce Rtx 3070ti gaming x trio

Ryzen 7 7800x 3d

Msi mpg b650 edge wifi

Corsair vengeance ddr5 Ram 32 gb

Samsung SSD 500gb

Würde gerne Spiele flüssig spielen Können auf hohen Einstellungen

:)

#1 RonTeruli, 7. April 2024
  2. _Berge_
    _Berge_ Gast

Frage zu meinem PC-System

Erstmal willkommen auf pcgh *Daumen hoch :daumen:

Nenne bitte die gesamte Hardware

Netzteil, RAM etc.

Um auf deine Frage zurückzukommen: ja der ryzen Besitzt keine integrierte Grafikeinheit, also benötigst du noch eine GPU

Andererseits sieht das Fehlerbild eher so aus als ob was anderes nicht stimmt

Hast du die RAM auf Slot 2 und 4 gesteckt? Das wäre wichtig, benutzt du die boxed kühler oder einen anderen? Der darf auch nicht zu fest gedreht sein. Handfest ist hier das Zauberwort

#3 _Berge_
  3. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

Frage zu meinem PC-System

Nein, Boards für den Sockel AM4 haben keinen integrierten Grafikchip. Auf dem Mainboard integrierte Grafikchips sind aber generell schon lange aus der Mode, wenn heute noch von der "OnBoard-Grafik" gesprochen wird, ist meist ein in die CPU integrierter Grafikchip gemeint. Aber auch den haben die Ryzen-Prozessoren (abgesehen von denen mit einem "G" am Ende) nicht.

#3 HenneHuhn
  4. Tetrahydrocannabinol
    Tetrahydrocannabinol Gast

Ryzen-Master-Tool, korrekte Einstellungen?

Der gute Tim wohnt in Berlin, wenn er wirklich praktische Hilfe benötigt gibt es hier ja noch den PC-Helfer-Thread in dem er um Hilfe fragen könnte. Die wie er ja oft genug betont hat eigentlich nicht braucht... schließlich kann ja jeder einen PC zusammenstecken. *Ugly :ugly:

#3 Tetrahydrocannabinol
  5. robotnikz
    robotnikz Gast

[Lesertest] Fractal Design Define R5 PCGH-Edition

Sehr schöner Test. Eine Frage hätte ich aber noch zum Thema "für High-End PC`s nur ausreichende Kühlleistung". Welches Gehäuse kühlt die High End Hardware denn gut oder besser?

#3 robotnikz
  6. AMD-FXler
    AMD-FXler Gast

RAM Probleme

Bitte gerne, schade, dass wir keine schnellere Lösung gefunden haben.
    Das mit den Ausleih-Kits wusste ich gar nicht. Wieder klüger geworden *sm_ ;-)*sm_ ;-)
    Sonst mal unverbindlich im PC - Laden fragen. PC, der nicht läuft ist Käse...
    Also dann, alles Gute und viel Glück! Bin gespannt, was raus kommt *sm_=) =)*sm_=) =)

LG

#3 AMD-FXler
Thema:

Wollte fragen ob mein pc so gut ist wie ich ihn jetzt habe?

Die Seite wird geladen...

Wollte fragen ob mein pc so gut ist wie ich ihn jetzt habe? - Similar Threads - fragen gut

Forum Datum

Hallo meine Frage wäre ob diese Konfiguration gut ist oder was könnte man ändern mein...

Hallo meine Frage wäre ob diese Konfiguration gut ist oder was könnte man ändern mein...: Ich würde gerne Warzone zocken und bei 1080p meine 200fps haben bei mittleren Einstellungen und dass ich paar Jahre meine Ruhe hab. ich kenne mich garnicht aus mit den Komponenten, ich weiß nicht...
Mainboards 10. April 2024

Hallo meine Frage wäre ob diese Konfiguration gut wäre zum zocken, mir wäre halt wichtig...

Hallo meine Frage wäre ob diese Konfiguration gut wäre zum zocken, mir wäre halt wichtig...: https://www.gutefrage.net/frage/hallo-meine-frage-waere-ob-diese-konfiguration-gut-waere-zum-zocken-mir-waere-halt-wichtig-dass-ich-die-200fps-habe-und-der-pc-zukunftssicher-ist-danke-schon-ma
Mainboards 9. April 2024

Hallo würde mir jetzt einen PC zusammenstellen & wollte mal fragen ob die Teile alle so gut...

Hallo würde mir jetzt einen PC zusammenstellen & wollte mal fragen ob die Teile alle so gut...: Hallo zusammen, eine allgemeine Frage ich habe mich für die CPU & Grafikkarte entschieden, sind an den Komponenten gut oder gibt es Vorschläge für bessere? Kenne mich nicht ganz so aus & bin ich...
Mainboards 17. Februar 2024

Ich wollte mal fragen ob das ein guter pc fürs gamen ist?

Ich wollte mal fragen ob das ein guter pc fürs gamen ist?: Ryzen 5 4500 6x 3.60 Hz • MSI A320M-A PRO Max • NVIDIA GeForce GTX 1650 • 16GB Crucial / Team / Samsung RAM DDR4 • Fastro MS150- 1TB SSD • 450 be quiet! System Power • AMD CPU Kühler •...
Mainboards 10. Januar 2024

Ich will mir phasmophobia kaufen frage mich aber ob meine grafik karte gut genug ist Meine...

Ich will mir phasmophobia kaufen frage mich aber ob meine grafik karte gut genug ist Meine...: Kann ich mit meiner grafik karte das game spielen...
Grafikkarten 10. Oktober 2023

Wollte mal fragen ob die cpu gut ist?

Wollte mal fragen ob die cpu gut ist?: Habe eine AMD Ryzen 7 2700X (AM4, 3.70GHz, 8-Core) in meine pc und kenne mich gar nicht aus mit sowas und wollte fragen ob das schlecht mittel ode gut ist spiele gerne auf dem pc...
Prozessoren 13. September 2023

Hey wollte frage ist eine Ryzen 5 5600g gut für minecraft?

Hey wollte frage ist eine Ryzen 5 5600g gut für minecraft?: Ich habe einen 75hz 1080p monitor und wolte fragen kann ich in minecraft in 1080p 1.20 mit 14 chunks und hight settings auf 75fps oder mehr fps zocken?...
Prozessoren 18. August 2023

Guten Tag eine Frage über Netzteil?

Guten Tag eine Frage über Netzteil?: Ich habe einen Netzteil der ist be quiet straight Power 11 850W für Rx 7900 xt und rysen 7 5700x und will denn austauschen oder ein anderer Netzteil jetzt die Frage soll ich denn gleichen Netzteil...
Stromversorgung 28. März 2023

Guten Tag eine Frage über Grafikkarte?

Guten Tag eine Frage über Grafikkarte?: Was passiert wenn man eine Rx 7900 xt hat und mit vga1 an Pcie2 anschließt oder wenn man vga2 und 3 benutzt welche Unterschiede hat es oder wird es Probleme geben...
Stromversorgung 27. März 2023

Guten Tag Habe eine Frage über GPU und Netzteil?

Guten Tag Habe eine Frage über GPU und Netzteil?: Hab ein Grafikkarte rx 7900xt und 850W und jetzt will ich Strom anschließen bei Grafikkarte und weiß nicht welche der richtige ist mein GPU hat zwei achter also 16 und kann jemand sagen wie das...
Stromversorgung 22. März 2023

Guten Tag hab eine frage über Stromverbrauch?

Guten Tag hab eine frage über Stromverbrauch?: Ich hab einen 850W Netzteil und rx 7900xt jetzt frage ich mich immer wenn ich z.b 8 stunde in Tag Youtube oder irgendwas außer spielen gucke und so wird die Stromverbrauch auch so viel sein wie...
Stromversorgung 20. März 2023

Hey ich wollte fragen wie gut ist dieser Prozessor ?

Hey ich wollte fragen wie gut ist dieser Prozessor ?: Hey , ich habe eine Frage und zwar wollte ich ein neues CPU kaufen (der amd ryzen 4500) was hält ihr von der Entscheidung Komponente dich ich zurzeit besitze sine ingesamt 16 gb RAM und ssd...
Prozessoren 16. Oktober 2022

Frage an euch pc und garfikkarten Experten ist der Tipp wirklich gut?

Frage an euch pc und garfikkarten Experten ist der Tipp wirklich gut?: https://www.gamestar.de/artikel/grafikkarten-undervolting,3380309.html Normalerweise übertakten viele ihre Grafikkarte...
Grafikkarten 6. Mai 2022
Wollte fragen ob mein pc so gut ist wie ich ihn jetzt habe? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden