Woher kommen die extremen Leistungseinbrüche meiner GraKa?

Diskutiere und helfe bei Woher kommen die extremen Leistungseinbrüche meiner GraKa? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Ich habe ein Problem. Wenn ich mein Computer starte, läuft am Anfang alles normal sehr flüssig. Nach 1-2 Stunden bekommt meine Grafikkarte dann... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Zombie0815, 29. Januar 2021.

1. Zombie0815
    Zombie0815 Gast

Hey,

Ich habe ein Problem. Wenn ich mein Computer starte, läuft am Anfang alles normal sehr flüssig. Nach 1-2 Stunden bekommt meine Grafikkarte dann aber solche Leistungseinbüche, dass sogar Spiele wie AmongUs auf 20 Fps runterfallen.

Hab also auf dem zweiten Bildschirm den Task-Manager laufen lassen. Die GraKa hatte 100% Auslastung bei 86-89°C. Aufgrund der Temperatur hab ich dann in der Raedeon-Software die Lüftergeschwindigkeit deutlich hochgedreht und die maximale Akkustikgrenze auf Maximum geschoben. Die Grafikkarte wäre kurz fast weggeflogen, danach lag die Betriebtempetatur zwischen 67-69°C.

Die Laggs waren leider immernoch da. Auf dem zweiten Bildschirm immernoch Grafikkarte im Auge gehabt, diesesmal aber über die Raedeon-Software. Mir ist dann aufgefallen, dass die Taktrate der GPU während der Laggs um bis zu 1000 Mhz fällt (1300 -> 300), obwohl die Temperatur bei "niedrigen" 67°C liegt. Der Prozessor liegt bei 40% Auslastung, gleiches beim Arbeitsspeicher. Hat wer ne Idee?

Meine Komponenten:
    GPU: Radeon RX580
    CPU: AMD Ryzen 5 2400G
    Ram: 16GB Ballistix Sports
    Motherboard: AB350M-DS3H

Hab sogar RGB, eigentlich kann das doch nicht laggen

:)

#1 Zombie0815, 29. Januar 2021
Thema:

Woher kommen die extremen Leistungseinbrüche meiner GraKa?

Die Seite wird geladen...

Woher kommen die extremen Leistungseinbrüche meiner GraKa? - Similar Threads - extremen Leistungseinbrüche GraKa

Forum Datum

Schnellladen beim iPad Pro M5: Nicht bei extremen Temperaturen

Schnellladen beim iPad Pro M5: Nicht bei extremen Temperaturen: Schnellladen beim iPad Pro M5: Nicht bei extremen Temperaturen Allerdings gibt es da einen Haken, den man vom iPhone bereits kennt: Bei zu kalten oder zu hohen Temperaturen macht die...
User-Neuigkeiten 22. Oktober 2025

Welche Graka soll ich mir holen, oder sollte ich erst auf die 50 er reihen von nvidia warten?

Welche Graka soll ich mir holen, oder sollte ich erst auf die 50 er reihen von nvidia warten?: Leudde ich bin echt am ende ich brauche ne Graka mit mindestens 12 gb V-RAM da das ziel ist, flüssig auf 2K zu zocken einen Monitor hab ich bereits der 1440 p unterstützt. Hab mir schon so viele...
Grafikkarten 18. Februar 2025

Wie findet ihr den Pc?(hab noch keine Grafikkarte, Eure Empfehlungen für die GraKa)?

Wie findet ihr den Pc?(hab noch keine Grafikkarte, Eure Empfehlungen für die GraKa)?: https://geizhals.de/wishlists/3732639 Soll ich mir dazu die rx 9070 holen oder eine andere kommende/bestehende GraKa? also mein Budget sollte ca.1400 nicht zu viel überschreiten! Danke im...
Prozessoren 8. Februar 2025

Pcie 5.0 Graka auf Pcie 4.0 mainbaord?

Pcie 5.0 Graka auf Pcie 4.0 mainbaord?: Wie viel Leistung würde ich verlieren wenn ich z.b die 5070 auf mein b650 pro s wifi packe? https://www.gutefrage.net/frage/pcie-50-graka-auf-pcie-40-mainbaord
Prozessoren 23. Januar 2025

Graka verkaufen und neue kaufen?

Graka verkaufen und neue kaufen?: Guten Tag Sollte ich meine Gigabyte Radeon RX 6600 EAGLE 8 GB verkaufen und mit dem Geld eine Sapphire PULSE AMD Radeon RX 7600 8 GB kaufen? Vielen Dank...
Stromversorgung 20. Dezember 2024

Graka kaputt?

Graka kaputt?: Hatte gestern Abend einen Crash mein Bildschirm ist lila geworden. Nach einem Neustart wird der Bildschirm nach dem Windows lade Symbol schwarz. So sieht es aus wenn ich den Pc im abgesichertem...
Software & Treiber 16. Dezember 2024

Grafikkarte austauschen wegen extremen Spulenfiepen?

Grafikkarte austauschen wegen extremen Spulenfiepen?: Da meine GPU, eine RX6700XT extremes Spulenfiepen aufweißt, welches schon ganz leise beim Film schauen auftritt und bei aufwendigen Spiele extrem stark ist, würde ich nochmal das selbe Modell...
Grafikkarten 17. November 2023

Grafikkarte Leistungseinbrüche?

Grafikkarte Leistungseinbrüche?: Moin, zurzeit Spiele ich mal wieder GTA 5 mit meiner neuen Graka 3060ti, ich habe recht häufig Ruckler, unter Task-Manager kann ich direkt Einbrüche sehen. Zudem ist meine Graka so im...
Prozessoren 28. Januar 2023

Leistungseinbrüche bei pci2 4 lanes rx6600?

Leistungseinbrüche bei pci2 4 lanes rx6600?: Wäre es viel https://www.gutefrage.net/frage/leistungseinbrueche-bei-pci2-4-lanes-rx6600
Grafikkarten 7. November 2022

WLan - Leistungseinbrüche

WLan - Leistungseinbrüche: Hi, ich habe ein Problem mit meinem Dell Vostro 3350 mit Intel 1030-N WLan Adapter (http://www.sysprofile.de/id160061) in Verbindung mit meinem D-Link Dir615 WLan-Router. Vorab, ich habe zu...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 13. Februar 2012

Filme über Flugzeugabsturz bzw. extremen Notlandungen

Filme über Flugzeugabsturz bzw. extremen Notlandungen: Filme über Flugzeugabsturz bzw. extremen Notlandungen Kennt jemand solche? bsp.: Kathastrophenflug 585 oder Crash oder so... Freue mich über jeden Vorschlag! :)
Computerfragen 4. Juni 2010

Was tun gegen extremen Staub?

Was tun gegen extremen Staub?: Hallo zusammen, Um mich kurzufassen, ich habe ein Staubproblem, innerhalb von 2 Wochen ist mein CPU Küler schon wieder von einem kleinen Staubteppich bedeckt, und muss gereinigt werden. In...
Luft- & Wasserkühlung 27. Januar 2010

Ständige Leistungseinbrüche

Ständige Leistungseinbrüche: Hallo Ich habe in letzter Zeit ständig Probleme mit meinem PC. Die ganze Geschichte ist schon etwas länger her. Deshalb mach ich unten mal eine Aufzählung Mein System: -Foxconn 945G7MD-8KS2H...
Archiv 26. März 2009
Woher kommen die extremen Leistungseinbrüche meiner GraKa? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden