Woher kommen die extremen Leistungseinbrüche meiner GraKa?

Diskutiere und helfe bei Woher kommen die extremen Leistungseinbrüche meiner GraKa? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Ich habe ein Problem. Wenn ich mein Computer starte, läuft am Anfang alles normal sehr flüssig. Nach 1-2 Stunden bekommt meine Grafikkarte dann... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Zombie0815, 29. Januar 2021.

  1. Zombie0815
    Zombie0815 Gast

    Hey,

    Ich habe ein Problem. Wenn ich mein Computer starte, läuft am Anfang alles normal sehr flüssig. Nach 1-2 Stunden bekommt meine Grafikkarte dann aber solche Leistungseinbüche, dass sogar Spiele wie AmongUs auf 20 Fps runterfallen.

    Hab also auf dem zweiten Bildschirm den Task-Manager laufen lassen. Die GraKa hatte 100% Auslastung bei 86-89°C. Aufgrund der Temperatur hab ich dann in der Raedeon-Software die Lüftergeschwindigkeit deutlich hochgedreht und die maximale Akkustikgrenze auf Maximum geschoben. Die Grafikkarte wäre kurz fast weggeflogen, danach lag die Betriebtempetatur zwischen 67-69°C.

    Die Laggs waren leider immernoch da. Auf dem zweiten Bildschirm immernoch Grafikkarte im Auge gehabt, diesesmal aber über die Raedeon-Software. Mir ist dann aufgefallen, dass die Taktrate der GPU während der Laggs um bis zu 1000 Mhz fällt (1300 -> 300), obwohl die Temperatur bei "niedrigen" 67°C liegt. Der Prozessor liegt bei 40% Auslastung, gleiches beim Arbeitsspeicher. Hat wer ne Idee?

    Meine Komponenten:
    GPU: Radeon RX580
    CPU: AMD Ryzen 5 2400G
    Ram: 16GB Ballistix Sports
    Motherboard: AB350M-DS3H

    Hab sogar RGB, eigentlich kann das doch nicht laggen

    :)
     
    #1 Zombie0815, 29. Januar 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Woher kommen die extremen Leistungseinbrüche meiner GraKa?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden