Wofür ist dieser Anschluss an der Grafikkarte? Muss ich den benutzen?

Diskutiere und helfe bei Wofür ist dieser Anschluss an der Grafikkarte? Muss ich den benutzen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich baue gerade meine neue Grafikkarte in den PC ein. Dabei ist mir aufgefallen das diese (RX 6700XT) einen extra Anschluss hat im Gegensatz zu... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von fabianGsp, 13. Dezember 2023.

1. fabianGsp
    fabianGsp Gast

Hallo,

ich baue gerade meine neue Grafikkarte in den PC ein. Dabei ist mir aufgefallen das diese (RX 6700XT) einen extra Anschluss hat im Gegensatz zu meiner alten. Meine Frage wäre jetzt wozu dieser ist und ob ich den verwenden muss oder ist das Optional?

:)

2. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

Meinung zu be quiet! PURE BASE 500DX

JayJay_AT schrieb: ok danke für den hinweis. da wo ich total ansteh ist die anschlüsse... ich weiss nicht wofür ich die brauchen kömnnt.. der usb3.2 c zb. da ist nur einer vorne.. ist der wichtig? Zum Vergrößern anklicken....
    Naja es ist halt ein USB-C Anschluss. Ob und wofür du den brauchst musst du doch selber wissen *Fettes Grinsen :D
    Um den zu nutzen brauchst du allerdings ein Mainboard mit internem USB-C Header. Hat das Board sowas nicht, bleibt der einfach frei.

#3 davidwigald11
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Msi meg Unify Cpu Strom Anschluss

Du kannst dich auch nicht vertun, weil das Gegenstück, was ans Netzteil eingesteckt wird, auch genormt ist und nur auf bestimmte Positionen passt. Dort wird auch nochmals gekennzeichnet, wofür jeder Anschluss ist.

Auf dem Mainboards haben die Anschlüsse an einer Seite eine kleine Nase und die Stecker dazu immer ein Sicherungsclip, daher ist dieses ein Anhaltspunkt, wie herum Stecker eingesteckt werden.

#3 IICARUS
  4. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD RX VEGA Laberthread

ATIR290 schrieb: Radeon VII in Aktion Lüfter dreht und läuft unrund,- oder ist es nur der Aufkleber … ? YouTube Ab Minute 57 Zum Vergrößern anklicken....
    Das sind die Aufkleber. Wofür zur Hölle sind die Anschlüsse auf der Rückseite? Also im Idle ist die Karte schon mal Silent.

Interessant ist auch das neue Bracket auf der Rückseite. Deutlich kleiner als bei der V10. Auch die Spannungsversorgung wurde geändert.
    Der Kühler lässt sich offenbar ohne Baseplate entfernen, das ist schon mal gut. Hoffentlich muss ich den nicht wieder zuschneiden...

#3 Gurdi
  5. cordonbleu
    cordonbleu Gast

Asrock X470 Taichi oder MSI MAG X570 Tomahawk wifi?

Wofür genau willst du den C Anschluss an der Front denn genau nutzen? Dass das X570 Aorus Elite so super toll ist, sieht man auch hauptsächlich hier im Forum so. Ich empfehle aus den von dir bereits bemängelten Lüfteranschlüssen und dem 1200er Audiochip nicht. Letzteres ist bei mir ja egal, da du eine Soundkarte nutzt, aber der Großteil der Leute setzt eben auf die interne Audiolösung & da darfs bei nem X570 Board meiner Meinung nach der bessere 1220 sein.
    Je nachdem was du mit deinem PC machst, würde ich aber vor dem Board an der Grafikkarte schrauben. Denn zum Zocken ist die ja nichts Schönes mehr.
    Witzig ist auch, dass das von dir verlinkte Gehäuse nichtmal einen USB C Anschluss hat.

#3 cordonbleu
  6. HisN
    HisN Gast

Wofür braucht man einen Windows Key?

#3 HisN
Thema:

Wofür ist dieser Anschluss an der Grafikkarte? Muss ich den benutzen?

Die Seite wird geladen...

Wofür ist dieser Anschluss an der Grafikkarte? Muss ich den benutzen? - Similar Threads - Wofür Anschluss Grafikkarte

Forum Datum

Wofür ist L3 Cache CPU?

Wofür ist L3 Cache CPU?: Hallo, wollte fragen wofür die L3 Cache ist und wie viel man davon am besten braucht. https://www.gutefrage.net/frage/wofuer-ist-l3-cache-cpu
Prozessoren 21. Januar 2025

Wofür ist dieses kabel am PSU?

Wofür ist dieses kabel am PSU?: Das kommt von der power supply Box raus der kabel wo Soll ich es anschließen? https://www.gutefrage.net/frage/wofuer-ist-dieses-kabel-am-psu
Stromversorgung 18. Januar 2025

Wofür ist dieses Kabel am PC?

Wofür ist dieses Kabel am PC?: Servus, kann wer mir sagen wofür dieses Kabel ist und wo es reingesteckt wird? Finde am Mainboard kein passenden Stecker. Das Kabel kommt von oben des Ports zum Anschalten, etc....
Mainboards 7. Januar 2025

Weiss jemand wofür diese Anschlüsse am Mainboard sind? Mainboard ist das X470 Aorus gaming...

Weiss jemand wofür diese Anschlüsse am Mainboard sind? Mainboard ist das X470 Aorus gaming...: https://www.gutefrage.net/frage/weiss-jemand-wofuer-diese-anschluesse-am-mainboard-sind-mainboard-ist-das-x470-aorus-gaming-wifi-7
Mainboards 16. Juli 2024

Wofür ist dieser Anschluss auf meinem Mainboard?

Wofür ist dieser Anschluss auf meinem Mainboard?: Hallo, weiß zufällig jemand, für was dieser Anschluss mit der Bezeichnung "Chassis" auf dem Mainboard ist? Danke...
Mainboards 21. April 2024

Pure Power 12 wofür sind die pcie 5.0 und MB Anschlüsse?

Pure Power 12 wofür sind die pcie 5.0 und MB Anschlüsse?: Hallo, ich habe hier ein Netzteil pure Power 12 850w vor mir liegen. Wo muss ich den Stecker für pcie 5.0 600w und den MB Stecker in mein Mainboard stecken....
Stromversorgung 6. März 2024

Wofür gibt es USB-Anschlüsse an Monitoren?

Wofür gibt es USB-Anschlüsse an Monitoren?: Ich hab einen AOC 24 Zoll 165HZ Curved Monitor mit was weiß ich was und der hat hinten 4 USB Anschlüsse. Ich hab eine kleine Bluetooth Box per Aux abgeschlossen und gleichzeitig über einen von...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2023

Wofür ist dieser Anschluss?

Wofür ist dieser Anschluss?: Es ist offensichtlich ein 9 pin Anschluss aber warum ist da keine Bezeichnung? Überall anders ist ja "SYS_FAN" "JUSB1" usw aber warum ist dieser nicht beschriftet? Könnte ich da eine wlan karte...
Mainboards 8. Januar 2023

Wofür ist dieser Anschluss an der Grafikkarte?

Wofür ist dieser Anschluss an der Grafikkarte?: Hallo, Kann mir jemand sagen, für welches Kabel dieser Anschluss an der Grafikkarte ist? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wofuer-ist-dieser-anschluss-an-der-grafikkarte
Grafikkarten 27. Februar 2022

Wofür 3pin und 4pin Anschluss beim Lüfter?

Wofür 3pin und 4pin Anschluss beim Lüfter?: Hallo, ich habe 3 Arctic D-RGB Lüfter. Die Lüfter haben jeweils einen 4pin UND 3 Pin Anschluss wie unten im Bild zu sehen ist. Wie schließe ich diese nun an das Mainboard an? Verbinde ich die 3...
Mainboards 19. Januar 2022

(PC) wofür braucht man die Anschlüsse an der Grafikkarte?

(PC) wofür braucht man die Anschlüsse an der Grafikkarte?: hi Wofür braucht man die Anschlüsse an der Grafikkarte. Weil auf dem mainboard sind ja schon die Anschlüsse vorhanden also wieso nochmal? Ich hab auch ne Grafikkarte im Internet wo sie keine...
Grafikkarten 9. Mai 2021

Wofür sind die hdmi Anschlüsse an einer Grafikkarte?

Wofür sind die hdmi Anschlüsse an einer Grafikkarte?: frage steht im Title https://www.gutefrage.net/frage/wofuer-sind-die-hdmi-anschluesse-an-einer-grafikkarte
Grafikkarten 22. März 2021

Wofür ist ein USB Anschluss an einem Monitor gedacht?

Wofür ist ein USB Anschluss an einem Monitor gedacht?: Wofür ist ein USB Anschluss an einem Monitor gedacht? Habe einen gebrauchten noName PC Monitor gekauft und der hat neben den üblichen Anschlüssen auch nen USB Anschluss. Nun...
Computerfragen 21. Juni 2010
Wofür ist dieser Anschluss an der Grafikkarte? Muss ich den benutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden