Wo GDV Stecker von Lüftersteuerung anschließen?

Diskutiere und helfe bei Wo GDV Stecker von Lüftersteuerung anschließen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und habe jetzt das Problem dass ich Keinen Plan habe wo ich den 3 Pin GDV Stecker der... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Nudlzupfa, 8. Mai 2021.

1. Nudlzupfa
    Nudlzupfa Gast

Hallo,

ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und habe jetzt das Problem dass ich Keinen Plan habe wo ich den 3 Pin GDV Stecker der Lüftersteuerung anschließen soll. Ist auch im Handbuch des Mainboards oder der Lüftersteuerung nicht aufgelistet. Kann mir wer sagen wo ich den anstecken soll?

:)

#1 Nudlzupfa, 8. Mai 2021
  2. CoLuxe
    CoLuxe Gast

Lüftersteuerung vom Fractal Design R6 (Anfänger-Fragen)

AW: Lüftersteuerung vom Fractal Design R6 (Anfänger-Fragen)

Das Kabel von der Lüftersteuerung kommt an den CPU_Fan Header. Dadurch werden dann alle, an die Lüftersteuerung angeschlossenen Lüfter, nach CPU Temperatur gesteuert.
    Der SATA-Stecker dient der Stromversorgung.

Jetzt kannst du einfach im UEFI die Lüfterkurve von der CPU Temperatur entsprechend anpassen.

#3 CoLuxe
  3. iGameKudan
    iGameKudan Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Da lobe ich mir mein DPP11 550W... Ich brauche genau noch einen Molex-Stecker - für die Lüftersteuerung meines NZXT Phantom.
    Und praktischerweise bietet BQ genau für so einen Fall ein Kabel mit einem einzigen Molex-Stecker an. *Fettes Grinsen :D

Muss ich nicht einen Haufen an ungenutzten Steckern hinterm Tray verstauen.

#3 iGameKudan
  4. Olstyle
    Olstyle Gast

Lüfter von Zallmann Z9 Plus zu laut

Salopp wird so ein Stecker Molex genannt (auch wenn eigentlich alle Stecker von Molex kommen)

Hat der Lüfter so einen Stecker passt er weder an das Mainboard noch an die Lüftersteuerung -> ist nicht regelbar -> am einfachsten ersetzen mit einem P12.

#3 Olstyle
  5. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Pu244 schrieb: Nichts gegen Molex, einige Dinge, wie meine 4 Port USB 3.0 Karte, brauchen die Dinger noch und für Adapter sind die Teile einfach besser geeignet, da sie mehr Strom übertragen können. Zum Vergrößern anklicken....
    Meine alten USB 3 Karte hatte auch noch Molex.
    Die ist dann abgeraucht. Die neue USB 3 Karte hat dann einen Sata Anschluss.
    Das war auch das einzige, was geändert wurde, der Chip ist noch der gleiche.
    Aktuelle Case haben Sata Stromanschluss für Lüftersteuerung und sowas, wie mein Case.
    Molex verschwindet so langsam.
    Wobei ich finde, dass die Sata Dinger einfach zu filigran sind. Molex lässt sich besser verbinden und wirkt stabiler.

iGameKudan schrieb: Da lobe ich mir mein DPP11 550W... Ich brauche genau noch einen Molex-Stecker - für die Lüftersteuerung meines NZXT Phantom. Und praktischerweise bietet BQ genau für so einen Fall ein Kabel mit einem einzigen Molex-Stecker an. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, und ich nutze das Kabel mit dem einen Sata Stecker für meine SSD, die hinterm Mainboard Tray ist. *Fettes Grinsen :D
    Die Lüftersteuerung des Case musste ich dann mit einem anderen einzelnen Sata Stecker anschließen. Gut dass ich ein paar von den Strippe habe. *Fettes Grinsen :D

#3 Threshold
  6. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Corsair 100R Hilfe

Willkommen

Bild 1: Lüftersteuerung vom Case. SATA Stecker als Versorgung mit 12 Volt, die 3 anderen für Lüfter. Obwohl ich nichts über eine Lüftersteuerung finde bei Corsair...
    Bild 2: Pfeil soll wohl Plus darstellen. Bei den beiden Schaltern (Power/Reset) aber egal, HDD LED und Power LED auf Polarität achten.

#3 evilgrin68
Thema:

Wo GDV Stecker von Lüftersteuerung anschließen?

Die Seite wird geladen...

Wo GDV Stecker von Lüftersteuerung anschließen? - Similar Threads - GDV Stecker Lüftersteuerung

Forum Datum

Home Assistant: Diese Neuerungen stecken in Version 2025.6

Home Assistant: Diese Neuerungen stecken in Version 2025.6: Home Assistant: Diese Neuerungen stecken in Version 2025.6 Home Assistant kann auf einem Computer oder einem dedizierten Gerät wie einem Raspberry Pi oder Intel NUC installiert werden. Home...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:16 Uhr

Home Assistant: Diese Neuerungen stecken in Version 2025.5

Home Assistant: Diese Neuerungen stecken in Version 2025.5: Home Assistant: Diese Neuerungen stecken in Version 2025.5 Home Assistant kann auf einem Computer oder einem dedizierten Gerät wie einem Raspberry Pi oder Intel NUC installiert werden. Home...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...: Ich habe ein hx850 netzteil von corsair und will kabel von einem hx850i Netzteil kaufen. Würden die in mein Netzteil passen?...
Stromversorgung 17. Februar 2025

Wohin gehört der Stecker?

Wohin gehört der Stecker?: Hallo liebe Community , Wollte heute fragen, wo der Stecker vom RGb Lüfter hingehört, da ich letztens ja einen pC zusammengebaut habe und nicht weiß wohin der gehört weil der Seitenlüfter nicht...
Stromversorgung 21. Januar 2025

Mein Pc bleibt bei VGA stecken?

Mein Pc bleibt bei VGA stecken?: Seit 2 Tagen friert der PC manchmal einfach ein ohne das er überarbeitet ist oder hängt sich auf. Jetzt ist es so das wenn ich ihn an mache bleibt er bei vga stecken also vga leuchtet auf dem...
Prozessoren 21. Januar 2025

Wird meine Grafikkarte ohne ein 8pin Stecker funktionieren?

Wird meine Grafikkarte ohne ein 8pin Stecker funktionieren?: Ich habe nur diesen einen 6pin Stecker an mein Netzteil und meine Grafikkarte wird nicht erkannt muss mit denn amd Vega Grafik spielen was nicht mal in fortnite genug ist an fps oder Leistung muss...
Stromversorgung 20. Januar 2025

Mein USB 3.0 Kabel meines Gehäuses passt nicht in den Stecker meines Mainboards?

Mein USB 3.0 Kabel meines Gehäuses passt nicht in den Stecker meines Mainboards?: Ich habe ein Thermaltake View 380 TG ARGB Gehäuse und der USB 3.0 Kabel davon passt nicht in mein MSI MAG B650 Tomahawk WIFI Mainboard. Ich versuche es mit festem Drücken aber er will nicht rein....
Mainboards 15. Januar 2025

Wie stecke ich meine 2.festplatte aus und wieder ein?

Wie stecke ich meine 2.festplatte aus und wieder ein?: Ich habe eines tages meinen Pc (Der pietsmiet devastator von boostbox) hochgefahren und meine 2.festplatte war verschwunden. Ich habe bereits probiert ob die festplatte nicht erkannt wird. Jedoch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Januar 2025

beQuiet Netzteil Stecker passt nicht in CPU Slot?

beQuiet Netzteil Stecker passt nicht in CPU Slot?: Hallo. Ich habe mir vor kurzem ein neues Netzteil besorgt (beQuiet Pure Power 12, 850W) da mein altes lediglich 500W hatte. Nun fiel mir beim Anschließen auf, dass der Platz auf dem Mainboard,...
Prozessoren 29. Dezember 2024

Computer: Wohin gehört der Stecker?

Computer: Wohin gehört der Stecker?: Hallo zusammen, Bin gerade dabei mein PC ein bisschen zu säubern und habe diesen leeren Anschluss aufgefunden. Hat wer eine Ahnung ob der irgendwo rein muss oder hat der keinen passenden Stecker?...
Stromversorgung 26. Dezember 2024

Macht es einen Unterschied ob man ein DisplayPort Kabel mit goldenen oder Silbernen Stecker...

Macht es einen Unterschied ob man ein DisplayPort Kabel mit goldenen oder Silbernen Stecker...: Macht es einen Unterschied ob man ein DisplayPort Kabel mit goldenen oder Silbernen Stecker nimmt? Danke :)...
Grafikkarten 23. Dezember 2024

GDV Anschluss PC Gehäuse?

GDV Anschluss PC Gehäuse?: Moin, baue aktuell meinen PC und habe einen kleinen 3 Pin GDV Anschluss und keine Ahnung wo der hingehört. Im Mainboard Handbuch und Gehäuse Handbuch finde ich gar nichts dazu. Das Mainboard ist...
Prozessoren 9. April 2023

RGB-Lüfter am PC Gehäuse leuchten nichtmehr nach Anstecken von GDV 3pin in 4pin FAN...

RGB-Lüfter am PC Gehäuse leuchten nichtmehr nach Anstecken von GDV 3pin in 4pin FAN...: Hallo zusammen, wie man anhand des Titels erkennen kann habe ich gestern an meinem Motherboard das GDV Kabel drei Polig beziehungsweise drei Pin anschließen wollen, es hatte zwar alles...
Mainboards 14. November 2020
Wo GDV Stecker von Lüftersteuerung anschließen? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. gdv pc gehäuse

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden