Wirklich vram?

Diskutiere und helfe bei Wirklich vram? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe gestern noch ordentlich rumpeobiert und nach dem xten mal Windows neuaufsetzten hat es auch funktioniert und ich hatte einwandfreies Bild dann... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Ayoo1, 2. Februar 2025.

1. Ayoo1
    Ayoo1 Gast

Habe gestern noch ordentlich rumpeobiert und nach dem xten mal Windows neuaufsetzten hat es auch funktioniert und ich hatte einwandfreies Bild dann wollte ich den pc einmal restarten und es hat wieder nicht funktioniert jetzt sieht das Bild so aus, Treiber lassen sich wieder nicht installieren und jetzt stelle ich mir die Frage ob wirklich der vram kaputt ist, da es zwischenzeitlich ja funktioniert hat. Kann das gut sein das der mal funktioniert und dann wieder Probleme macht?

:)

2. flx23
    flx23 Gast

Lag es wirklich am Netzteil?

Von den Seasonic g habe ich schon öfters gehört das diese bei extrem schnellen Lastsprüngen Usern können.
    Ob das jetzt auch dein Netzteil betrifft weiß ich nicht. Melde dich doch mal bei Seasonic und schilder ihnen das Problem, was ich so gehört habe analyzed die das Netzteil und wenn es zu schnell auslöst reparieren sie es oder schicken ein neues.

Unterdimensioniert ist es schon mal nicht. Du hast max 130W CPU, 350W GPU 50w Rest und 50W Reserve. Sind in Summe 580W, aber auch nur wenn CPU und GPU an der Kotzgrenze arbeiten.

Was du auch probieren könntest ist bei der CPU PBO zu deaktivieren und die Grafikkarte mit leichtem UV (-5%geht immer, - 10% machen viele auch noch mit) zu versehen.

#3 flx23
  3. FetterKasten
    FetterKasten Gast

Lag es wirklich am Netzteil?

Hast du die Grafikkarten Stromleitungen an 2 verschiedene Rails vom Netzteil angeschlossen?
    Sollte sich im Handbuch finden lassen.

#3 FetterKasten
  4. Threshold
    Threshold Gast

Sind das wirklich 32 GB!

Schon komisch. Wie kann er behaupten, dass das 32Gb sein sollen?
    Man muss doch nur nachlesen und wird feststellen, dass das nur 16GB sind. *Noahnung :ka:*Noahnung :ka:

#3 Threshold
  5. MATRIX KILLER
    MATRIX KILLER Gast

Sind das wirklich 32 GB!

Mexiko schrieb: Noch eine frage was wäre denn sinnvoller lieber 16GB mit 2400 oder 32GB mit 1600? Zum Vergrößern anklicken....
    Für welche Anwendungszwecke?

#3 MATRIX KILLER
  6. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Sind das wirklich 32 GB!

Mexiko schrieb: Naja vorallem zum Zocken und zum Surfen nebenbei Zum Vergrößern anklicken....
    Ich rate Dir weiterhin zu weiteren 2 x 4 GB, um auf 16GB in Summe zu kommen. Mehr würde ich in die olle Plattform nicht mehr stecken. Die bekommt man gebraucht quasi geschenkt, will ja keiner mehr haben.

#3 Rotkaeppchen
Thema:

Wirklich vram?

Die Seite wird geladen...

Wirklich vram? - Similar Threads - vram

Forum Datum

CPU zu schwach für mehrere Monitore oder defekte GPU/VRAM?

CPU zu schwach für mehrere Monitore oder defekte GPU/VRAM?: Hi Zusammen Gerne würde ich euch um einen Rat bitten: Meine Hardware: Privater Laptop: Dell XPS 13 9310 Geschäftslaptop: Dell Latitude 7310 Docking Station: HP G5 Universal (USB-C) Monitore:...
Prozessoren 24. Januar 2025

Kann ich anstatt Vram im game nur RAM nutzen?

Kann ich anstatt Vram im game nur RAM nutzen?: Möchte anstatt VRAM in Games, RAM 16GB nutzen für die Games. Früher habe ich nur RAM genutzt. Irgendein Bug, weil seit neuestem alle Spiele bei mir mit VRAM genutzt wird von der Grafikkarte....
Prozessoren 29. Dezember 2024

Pc Games arbeiten seit neuestem, mit der Grafikkarte VRAM anstatt mit Ram Arbeitsspeicher...

Pc Games arbeiten seit neuestem, mit der Grafikkarte VRAM anstatt mit Ram Arbeitsspeicher...: Hallo zusammen, ich habe das Problem das seit neuestem die Games. Z.b Black Ops 6 mit VRAM 8GB, und nicht mehr mit ram Arbeitsspeicher 16Gb. Früher war das anders da konnte ich 16GB Ram nutzen...
Prozessoren 29. Dezember 2024

Welche CPU für die 4060 TI mit 16 gb vram?

Welche CPU für die 4060 TI mit 16 gb vram?: Welche CPU ist da gut https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-fuer-die-4060-ti-mit-16-gb-vram
Prozessoren 27. Dezember 2024

Mein PC nutzt den VRAM und hat nur 8GB anstatt 16 GB Ram? RAM Nutzung in game nicht möglich?

Mein PC nutzt den VRAM und hat nur 8GB anstatt 16 GB Ram? RAM Nutzung in game nicht möglich?: Hallo zusammen, ich habe leider das Problem an meinem PC, dass er nur 1 RAM akzeptiert trotz dass ich zweimal 8GB benutze/ PC Info sagt 16 GB ist eingebaut. In Game habe ich leider nur 8 GB. Mein...
Prozessoren 25. Dezember 2024

GPU hat 0 VRAM?

GPU hat 0 VRAM?: Hallo habe mir einen pc gekauft und es wird immer angezeigt das ich 0 VRAM habe und kann dadurch auch keine spiele spielen ich habe 10 fps in Minecraft https://www.gutefrage.net/frage/gpu-hat-0-vram
Grafikkarten 23. Dezember 2024

Reicht mein i5 13400 k für eine 4070 Ti super (16gb Vram)

Reicht mein i5 13400 k für eine 4070 Ti super (16gb Vram): ich möchte auf 4 k und 60 Fps spielen https://www.gutefrage.net/umfrage/reicht-mein-i5-13400-k-fuer-eine-4070-ti-super-16gb-vram
Prozessoren 13. September 2024

VRAM defekt?

VRAM defekt?: Ich würde hier stark auf den VRAM tippen oder einen kaputten Anschluss. Was meint ihr? Wenn es der VRAM ist, bringt da backen etwas? Oder sind die Erfolgschancen eher gering. Ist übrigens eine...
Grafikkarten 10. September 2024

Igpu vram voll was passiert?

Igpu vram voll was passiert?: Hallo was passiert wenn man mit der igpu von intel die 16 GB oder je nachdem wie viel RAM man drinnen hatt voll ist z.b beim rendering oder bei spiele und beansprucht die igpu auch die Festplatte...
Software & Treiber 25. August 2024

Grafikkarte: 8GB oder 16GB vRAM?

Grafikkarte: 8GB oder 16GB vRAM?: Hallo, ist es heute noch sinnvoll eine GPU mit 8GB vRAM zu kaufen? Ich spiele meist eher Shooter auf QHD und brauche eine neue Grafikkarte. Danke...
Grafikkarten 20. Februar 2024

Wie viel vram für FHD?

Wie viel vram für FHD?: Reichen 8 wenn man auf full HD spielt? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-vram-fuer-fhd
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Januar 2024

Warum verbraucht das Spiel bei unterschiedlichen GPUs unterschiedlich VRAM in der selben...

Warum verbraucht das Spiel bei unterschiedlichen GPUs unterschiedlich VRAM in der selben...: Hey Leute, wie in folgendem Link zu sehen verbraucht die RX6700XT mehr VRAM als die RTX4060, obwohl die Einstellungen und die Situation im Spiel gleich ist....
Grafikkarten 30. Dezember 2023

Verbraucht man weniger VRAM wenn die Memory Clock höher taktet?

Verbraucht man weniger VRAM wenn die Memory Clock höher taktet?: Hallo Leute, gehen wir mal davon aus, dass die 1. GPU 8GB VRAM hat und dieser mit 2200mhz taktet und die 2. GPU 8GB VRAM, jedoch taktet diese nur mit 2000mhz. Das bedeutet doch dann, dass die 2....
Grafikkarten 30. Dezember 2023
Wirklich vram? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden