[Windows7] Probleme seit SP1 Installation! Hilfe!!

Diskutiere und helfe bei [Windows7] Probleme seit SP1 Installation! Hilfe!! im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, vorgestern Abend habe ich das Service Pack 1 für Windows 7 x64 installiert, über Windows Updates. Seit dem habe ich das Problem, dass... Discussion in 'Windows 7' started by BlackPitcher, Jul 6, 2011.

1. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

Hey Leute,

vorgestern Abend habe ich das Service Pack 1 für Windows 7 x64 installiert, über Windows Updates.
    Seit dem habe ich das Problem, dass ich jetzt zB beim Schreiben immer wieder aus dem Fenster herausgetabbed werde. Damit meine ich, dass es auf einmal so ist, als ob ich einmal neben das Fenster klicken würde, was allerdings nicht so ist.
    Selbst wenn ich rein gar nichts mache, passiert dies.
    Teilweise wird auch rausgetabbed und dann nach 1-2 Sekunden wieder automatisch reingetabbed.

Habe den Rechner seit dem 4x neu gestartet - 2 mal gestern, 2 mal heute - hat nichts gebracht.
    Was mir allerdings aufgefallen ist, dass bei jedem Start die Phase 1 der Installation des SP1 durchgeführt wird, vor'm Einloggen in das Benutzerkonto.

Könnt ihr mir helfen? Bin echt total ratlos.
    Jeder Denkansatz ist wertvoll, bitte helft mir.

#1 BlackPitcher, Jul 6, 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Hmm. Da fällt mir nur ein erstmal mit der Systemwiederherstellung den Zustand zurückzusetzen.

Ich selber habe auch Sp1 und keinerlei Probleme. Habe heute auch gerade nen anderen Rechner eingerichtet mit SP1.

Vielleicht hast du aktuellere Updates zuerst installiert und dann Sp1. Das dadurch irgendetwas im Argen ist.

#2 Shadowchaser, Jul 6, 2011
    1 person likes this.
  3. BlackPitcher
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Genau das kam mir gerade auch in den Sinn, habe es also soeben mal durchgeführt, bis jetzt keine Probleme. Werde das SP1 nochmal erneut installieren, vielleicht dieses Mal ja ohne nachfolgende Probleme.

#3 BlackPitcher, Jul 6, 2011
  4. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Versuch es mal im Abgesichertem Modus, ich musste meines im Abgesichertes Modus installieren, hierzu musst ich aber zuvor das SP1 separat herunterladen.
    Auf normalem weg konnte ich es nicht Updaten, da hier die Installation immer mit einem Fehler abgebrochen wurde.
    Hat bei mir zumindest dann so geklappt und habe seitdem keine Probleme, weitere Updates kann ich wieder normal durchführen.

Gruß Coolman

#4 Coolman, Jul 6, 2011
    1 person likes this.
  5. BlackPitcher
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

Also der Fehler scheint nun weg zu sein (glücklicher Weise) werde es vorerst ohne SP1 lassen, da es eben auch so läuft und ich sonst alle Updates gezogen habe. Danke für deine Hilfe.

#5 BlackPitcher, Jul 7, 2011
Thema:

[Windows7] Probleme seit SP1 Installation! Hilfe!!

Loading...

[Windows7] Probleme seit SP1 Installation! Hilfe!! - Similar Threads - Windows7 Probleme SP1

Forum Date

Synology-NAS: DDNS-Probleme mit Strato-Dienst

Synology-NAS: DDNS-Probleme mit Strato-Dienst: Synology-NAS: DDNS-Probleme mit Strato-Dienst Die Fehlersuche gestaltet sich schwierig, da die Synology-Geräte lediglich eine unspezifische Fehlermeldung anzeigen. Nach Analyse verschiedener...
User-Neuigkeiten Monday at 8:13 PM

iOS 26: Nutzer melden Probleme mit Drittanbieter-Akkus

iOS 26: Nutzer melden Probleme mit Drittanbieter-Akkus: iOS 26: Nutzer melden Probleme mit Drittanbieter-Akkus Besitzer von iPhones mit Akkus von Drittanbietern berichten von einer merkwürdigen Fehlfunktion: Die Akkuanzeige bleibt (trotz Laden) bei 1...
User-Neuigkeiten Saturday at 2:05 PM

Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen

Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen: Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen Anish Kattukaran, ein leitender Produktmanager bei Google, hat sich via X zu den gehäuften Nutzer-Beschwerden geäußert.....
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme

Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme: Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme Version 1.8.1 behebt mehrere Fehler, die nach dem Update auf Version 1.8.0 aufgetreten sind. Die neue Version setzt...
User-Neuigkeiten Jul 23, 2025

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?: Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme? Betroffen scheinen nicht alle Geräte, gelesen habe ich von der 8er- aber auch der 7er-Reihe. Nach dem Update auf Android 16...
User-Neuigkeiten Jul 16, 2025

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming: 5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming In einigen Fällen zeigen die Geräte nur noch „Notruf via Satellit“ an, was für erhebliche...
User-Neuigkeiten Jul 12, 2025

Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme

Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme: Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme Die Version 10.1 adressiert dabei zwei spezifische Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit bemängelt hatten.. . Thunderbird für...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich: Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich Besitzer berichten von erheblichen Schwierigkeiten mit der Autofill-Funktion. Das Problem äußert sich auf...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr: Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr Das hat offenbar aber ausgereicht, um für problematische Vorfälle zu sorgen. Entsprechend hat die zuständige...
User-Neuigkeiten Jun 24, 2025
[Windows7] Probleme seit SP1 Installation! Hilfe!! solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice