Windows Update Menü öffnet sich nicht?

Diskutiere und helfe bei Windows Update Menü öffnet sich nicht? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich will Windows 10 Updaten aber wenn ich den Einstellungen unter Update drücke ladet es ganze Zeit und dann steht dort ein Fehler wie kann ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von TimSt1229, 12. April 2021.

1. TimSt1229
    TimSt1229 Gast

Hallo, ich will Windows 10 Updaten aber wenn ich den Einstellungen unter Update drücke ladet es ganze Zeit und dann steht dort ein Fehler wie kann ich das beheben?

:)

#1 TimSt1229, 12. April 2021
  2. DKK007
    DKK007 Gast

Windows 10 - lass mich in Ruhe :(

Zocker_Boy schrieb: Zum Thema Updates: Drück erst mal Taste [Win] + [R] auf deiner Tastatur. Es öffnet sich ein Eingabefeld. Dort gibst du [services.msc] ein. Dadurch öffnet sich das Menü für die Windows-Dienste. Scrolle so weit nach unten, bis ,,Windows Update“ zu lesen ist und klicke mit der rechten Maustaste drauf. Es ploppt ein Kontext-Menü auf. Wähle ,,Eigenschaften“. Es öffnet sich noch ein neues Fenster. Neben ,,Starttyp“ gibt es ein Dropdown-Menü. Da drauf klicken und den Schalter auf ,,Deaktiviert“ stellen. Danach mit ,,OK“ bestätigen. Zum Vergrößern anklicken....
    Erstens muss man bei Win 10 auch noch den UpdateOrchestrator Dienst deaktivieren.
    Nützt aber beides nur kurzzeitig, da beide nach einiger Zeit automatisch wieder aktiviert werden.

#3 DKK007
  3. Zocker_Boy
    Zocker_Boy Gast

Windows 10 - lass mich in Ruhe :(

BobDobalina schrieb: Hi, danke für die schnelle Antwort . Ich bräuchte aber glaub ich eher fast ne exakte Anleitung. Ich hab z.B. unter Windows-Sicherheit > Firewall & Netzwerkschutz > Einstellungen für Firewallbenachrichtigungen > Benachrichtigungen verwalten - die Firewallmeldungen ausgeschaltet. Ansonsten beim Benachrichtigungsassistent oder Benachrichtigungen und Aktionen finde ich keinen Eintrag dazu. Das mit Updates checke ich morgen mal in Ruhe mit dem Programm. Ist das etwa sowas, wie die Sicherheitsupdatespacks auf Winfuture? Oder Ein Programm, was mir Möglichkeiten gibt klassisch wie in Windows 7 alle Updates manuell auszuwählen? Zum Vergrößern anklicken....
    Du kannst auf deinem Windows 7 Rechner auch Windows 8.1 Pro drauf klatschen, schafft immerhin noch Abhilfe bis 2023 *Zwinker ;) Beim 8er lässt sich auch eine Option einstellen, dass das System direkt auf den Desktop bootet und die Kacheln "übersprungen" werden, dann ist da zu Win 7 und Win 10 kaum ein Unterschied.

Zum Thema Updates:
    Drück erst mal Taste [Win] + [R] auf deiner Tastatur. Es öffnet sich ein Eingabefeld.
    Dort gibst du [services.msc] ein. Dadurch öffnet sich das Menü für die Windows-Dienste.
    Scrolle so weit nach unten, bis ,,Windows Update“ zu lesen ist und klicke mit der rechten Maustaste drauf.
    Es ploppt ein Kontext-Menü auf. Wähle ,,Eigenschaften“.
    Es öffnet sich noch ein neues Fenster. Neben ,,Starttyp“ gibt es ein Dropdown-Menü. Da drauf klicken und den Schalter auf ,,Deaktiviert“ stellen.
    Danach mit ,,OK“ bestätigen.

Fortan solltest du vor den nervigen Windows 10 Updates deine Ruhe haben *Glücklich :)

#3 Zocker_Boy
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

Win10 - Übermittlungsoptimierung ein-/ausschalten

AW: Win10 - Übermittlungsoptimierung ein-/ausschalten

dann mal hier nachschauen:

1. Drückt die Tastenkombination Windows + R.
    2. Tippt gpedit.msc ein und drückt Enter.
    3. Navigiert zu: Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows-Komponenten > Übermittlungsoptimierung.
    4. Öffnet rechts die Gruppenrichtlinie Downloadmodus.
    5. Setzt die Option oben auf Aktiviert und stellt unten im Dropdown-Menü Umgehen (bei mir steht überbrückung) ein. Klickt auf OK.
    6. Der Update-Dienst WUDO ist nun deaktiviert (Erklärung weiter unten).

bei mir steht es auf "nicht konfiguriert" *Hmm :hmm:

#3 chill_eule
  5. Putzeimer
    Putzeimer Gast

Intel Turbo Boost Max Technology 3.0 ?

Hallo zusammen,

habe auch das Problem, dass sich bei jedem Windows 10 Start das Intel Turbo Boost Max Technology 3.0 Fenster öffnet und nicht mehr von selbst schließt.

Wie endy66 geschrieben hat, scheint es wirklich mit dem Fall Creators Update von Windows 10 zusammenzuhängen. Hoffentlich wird das bald gefixt.

Viele Grüße

#3 Putzeimer
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows auf M.2 SSD aber muss in BIOS über HDD gebootet werden um zu starten

AW: Windows auf M.2 SSD aber muss in BIOS über HDD gebootet werden um zu starten

NicolaGeisen schrieb: Und wie lösche ich alles von der SSD vorher im Desktop Menü Zum Vergrößern anklicken....
    Das wird doch alles im Menü des Updates angeboten.
    Einfach die SSD auswählen und alle Partitionen entfernen.

#3 wuselsurfer
Thema:

Windows Update Menü öffnet sich nicht?

Die Seite wird geladen...

Windows Update Menü öffnet sich nicht? - Similar Threads - Windows Update Menü

Forum Datum

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch: Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch Der Grund liegt im problematischen Juni-Update KB5060842 für Windows 11 24H2, das bei einigen Nutzern für Probleme sorgte.. ....
User-Neuigkeiten 11. Juni 2025

Windows 11 24H2: Vorschau-Update KB5058499 bringt Neuerungen mit

Windows 11 24H2: Vorschau-Update KB5058499 bringt Neuerungen mit: Windows 11 24H2: Vorschau-Update KB5058499 bringt Neuerungen mit Dieses nicht sicherheitsrelevante Update ist nun auch für diejenigen zu haben, die bereits mit Windows 11 24H2 unterwegs sind...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2025

Windows Update soll künftig Apps aktualisieren können

Windows Update soll künftig Apps aktualisieren können: Windows Update soll künftig Apps aktualisieren können In Zukunft sollen nicht nur Windows-Komponenten und Treiber, sondern auch Drittanbieter-Apps über die zentrale Update-Funktion aktualisiert...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2025

Windows 11: Vorschau-Update für Mai 2025 veröffentlicht, das steckt drin

Windows 11: Vorschau-Update für Mai 2025 veröffentlicht, das steckt drin: Windows 11: Vorschau-Update für Mai 2025 veröffentlicht, das steckt drin Eine der Änderungen betrifft den Windows Copilot, der nun über die Tastenkombination Windows + C aufgerufen werden kann....
User-Neuigkeiten 27. Mai 2025

Notfall-Update für Windows 10: Microsoft behebt BitLocker-Bootschleife

Notfall-Update für Windows 10: Microsoft behebt BitLocker-Bootschleife: Notfall-Update für Windows 10: Microsoft behebt BitLocker-Bootschleife Das Update KB5061768 adressiert ein schwerwiegendes Problem mit BitLocker auf Intel-basierten Systemen, das durch das...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

Windows 11: Microsoft verteilt April-Update für Version 22H2 und 23H2

Windows 11: Microsoft verteilt April-Update für Version 22H2 und 23H2: Windows 11: Microsoft verteilt April-Update für Version 22H2 und 23H2 Die Aktualisierung bringt mehrere Neuerungen für den Datei-Explorer, den Narrator und weitere System-Komponenten mit sich.. ....
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Microsoft verteilt April-Update für Windows 10 Version 22H2

Microsoft verteilt April-Update für Windows 10 Version 22H2: Microsoft verteilt April-Update für Windows 10 Version 22H2 Das Update KB5055612 bringt verschiedene Verbesserungen für das Betriebssystem mit sich, darunter Optimierungen am...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds

SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds: SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds Version 3.7.3 ist ab sofort im Steam Deck Preview-Kanal verfügbar. Besonders spannend für alle, die ein...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Windows 11: Update bringt neue Funktionen für Insider im Release Preview Channel

Windows 11: Update bringt neue Funktionen für Insider im Release Preview Channel: Windows 11: Update bringt neue Funktionen für Insider im Release Preview Channel Das Update für Windows 11 Version 23H2 bringt eine Reihe interessanter Neuerungen mit sich, die allerdings...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello

Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello: Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello Windows 10 soll von dem Problem nicht betroffen sein. Immerhin: Der Fehler, den ich euch gleich kurz beschreibe, tritt...
User-Neuigkeiten 10. April 2025

WhatsApp für Windows: Sicherheitslücke erfordert Update

WhatsApp für Windows: Sicherheitslücke erfordert Update: WhatsApp für Windows: Sicherheitslücke erfordert Update Die als CVE-2025-30401 registrierte Schwachstelle ermöglicht(e) es Angreifern, durch speziell präparierte Dateien schädlichen Code auf den...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Proton Drive mit großem Update für Windows und macOS: Mehr Geschwindigkeit und neue Funktionen

Proton Drive mit großem Update für Windows und macOS: Mehr Geschwindigkeit und neue Funktionen: Proton Drive mit großem Update für Windows und macOS: Mehr Geschwindigkeit und neue Funktionen Die Schweizer stellen ihrer Cloud-Lösung neue Funktionen zur Seite und versprechen deutliche...
User-Neuigkeiten 2. April 2025

Windows 11: Optionales Update KB5053657 für 22H2 und 23H2 bringt Neuerungen [März 2025]

Windows 11: Optionales Update KB5053657 für 22H2 und 23H2 bringt Neuerungen [März 2025]: Windows 11: Optionales Update KB5053657 für 22H2 und 23H2 bringt Neuerungen [März 2025] Genauer gesagt handelt es sich um das KB5053657, ein sogenanntes „Non-Security Preview Release“ für die...
User-Neuigkeiten 25. März 2025
Windows Update Menü öffnet sich nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden