Windows Startmenü geht nicht mehr nach abziehen von Controller?

Diskutiere und helfe bei Windows Startmenü geht nicht mehr nach abziehen von Controller? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Startmenü von meinem Windows 10 PC nicht mehr richtig funktioniert, nachdem ich meinen Xbox... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von NNici1111, 6. Januar 2022.

1. NNici1111
    NNici1111 Gast

Hallo

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Startmenü von meinem Windows 10 PC nicht mehr richtig funktioniert, nachdem ich meinen Xbox One Controller abstecke. Als Beispiel: Ich spiele Forza Horizon 5 auf meinen Controller. Dann stecke ich versehentlich meinen Controller vom Kabel ab. Wenn ich ihn wieder anstecke habe ich komischerweise keine Vibrationen mehr am Controller im Spiel, er wird aber trotzdem wieder erkannt. Nur wie gesagt ohne Vibrationen. Wenn ich danach vom Spiel zu einer anderen App wechsle und ins Startmenü gehe, kann ich in der Liste meiner Apps nicht herunterscrollen, da sie immer wieder nach ganz oben automatisch springt. Genauso bei den herunterfahren Tab. Da läuft es dauerhaft durch. Also Herunterfahren, Energiesparen und Neustarten. Dann muss ich immer auf Gut Glück einfach drücken und hoffen ich habe das richtige erwischt. Genauso ist es in den Einstellungen. Da wechselt es auch immer zwischen 2 Tabs. Und in der Xbox Game Bar (Windows + G) Genauso. Nachdem ich dann meinem PC neustarte geht alles wieder solange, bis ich wieder meinen Controller verwende und diesen dann abstecke.

Am Controller selbst kann es nicht liegen. Habe schon 3 andere ausprobiert da ist es genau das selbe. Möglicherweise an der Software also an den Treibern. Aber da bin ich überfragt. Tastatur und Maus wurden auch schon getauscht.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

:)

#1 NNici1111, 6. Januar 2022
  2. mlbcharly
    mlbcharly Gast

Windows "Start" funktioniert nicht

#3 mlbcharly
  3. S754
    S754 Gast

Windows 7 Benutzerdaten + einstellungen auf neuen Benutzer übertragen

AW: Windows 7 Benutzerdaten + einstellungen auf neuen Benutzer übertragen

Ja, bei Windows 7 geht das ganz einfach mit dem Migrationswizard.
    Such im Startmenü einfach nach Easy Transfer.

#3 S754
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

Startmenü Problem, Tastatur geht nicht, Optionen schalten automatisch durch...

AW: Startmenü problem, tastatur geht nicht, otionen schalten automatisch durch...

nur Maus und Tastatur sind angesteckt?

Windows hast du komplett installiert oder nur zurückgesetzt?

#3 _Berge_
  5. ludscha
    ludscha Gast

Win10 Boot "dateien" verschieben!

Wenn Win 10 den Bootloader auf die HDD schreibt und dir die HDD hops geht, dann wars das mit Windows.

Darum bei einer Neuinstallation immer alle Platten abziehen und nur die wo Windows drauf soll dran lassen, oder so machen wie es IICARUS geschrieben hat.

Mfg

#3 ludscha
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Blue Screen of Death: 0x0000001a - Memory_Managment - Neuer Ryzen PC

Waren das die Temperaturen unter Last?
    Das mit dem nicht mehr funktionierendem Startmenü hatte ich auch eine Zeit lang.Musste sogar neu installieren weil das immer schlimmer wurde.Ich hatte bis dato immer von win 7 auf 10 Upgrades gemacht.Nach dem Creators Fall Update 1709 ging aufeinmal das Startmenü nicht mehr auf.Hatte alle Reparaturoptionen probiert half aber nix.
    Aber war bei dir evt. nur eine einmalige Sache.
    Gelost: Startmenu Fehler nach dem Windows 10 Fall Creators Update - EaseUS
    Vielleicht kannst du auch auf eine ältere Bios Version zurückflashen,wobei man ja nicht weiß womit der Fehler zusammenhängt.
    Dein Board hat ja dieses USB Flashback damit sollte das gehen.Normal kann man nämlich nicht zurückflashen.

#3 Schwarzseher
Thema:

Windows Startmenü geht nicht mehr nach abziehen von Controller?

Die Seite wird geladen...

Windows Startmenü geht nicht mehr nach abziehen von Controller? - Similar Threads - Windows Startmenü abziehen

Forum Datum

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor: Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor Die wichtigste Neuerung in diesem Build ist das überarbeitete Startmenü, das Microsoft vorbereitet. Das neue Startmenü...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Windows 11: Neues Startmenü und mehr angekündigt

Windows 11: Neues Startmenü und mehr angekündigt: Windows 11: Neues Startmenü und mehr angekündigt Das Unternehmen aus Redmond wird über die kommenden Monate auch jede Menge Neuerungen für Nutzer von Windows 11 ausrollen – wenn der entsprechende...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Warum kann ich nicht in das Suchfeld des Windows-11-Startmenü reinschreiben?

Warum kann ich nicht in das Suchfeld des Windows-11-Startmenü reinschreiben?: Hallo, ich habe das Problem, dass ich in das Suchfeld des Startmenüs (Win11) nichts reinschreiben kann und dadurch nicht nach Dateien oder Programmen suchen kann. Wenn ich in das Suchefeld...
Software & Treiber 25. August 2024

Windows 11: Microsoft testet adaptive, schwebende Kacheln im Startmenü

Windows 11: Microsoft testet adaptive, schwebende Kacheln im Startmenü: Windows 11: Microsoft testet adaptive, schwebende Kacheln im Startmenü . . Windows 11: Microsoft testet adaptive, schwebende Kacheln im Startmenü
User-Neuigkeiten 10. Mai 2024

Windows: Startmenü, Windows-Suche und UWP-Anwendungen können Probleme beim Öffnen haben

Windows: Startmenü, Windows-Suche und UWP-Anwendungen können Probleme beim Öffnen haben: Windows: Startmenü, Windows-Suche und UWP-Anwendungen können Probleme beim Öffnen haben . . Windows: Startmenü, Windows-Suche und UWP-Anwendungen können Probleme beim Öffnen haben
User-Neuigkeiten 25. Januar 2023

Windows 11: Startmenü-Probleme nach Update KB5015882 behoben

Windows 11: Startmenü-Probleme nach Update KB5015882 behoben: Windows 11: Startmenü-Probleme nach Update KB5015882 behoben Das Update ohne Sicherheitsrelevanz gibt Nutzern unter anderem die Möglichkeit, dringende Benachrichtigungen zu erhalten, wenn der...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2022

Windows 11: Startmenü auf der linken Seite ausrichten

Windows 11: Startmenü auf der linken Seite ausrichten: Windows 11: Startmenü auf der linken Seite ausrichten Für viele wird Windows 11 Neues bringen, denn nicht alle haben im Vorfeld – wie sicherlich viele unserer Leser – vorher ausprobiert. Und da...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2021

Windows 11: Probleme mit Startmenü und Taskleiste nach dem Insider-Update beheben

Windows 11: Probleme mit Startmenü und Taskleiste nach dem Insider-Update beheben: Windows 11: Probleme mit Startmenü und Taskleiste nach dem Insider-Update beheben Oktober. Die Funktionsliste dürfte final sein, derzeit testet man mit freiwilligen Insidern zwei Versionen von...
User-Neuigkeiten 3. September 2021

Windows 11: Microsoft testet Anzeige der Update-Dauer im Startmenü

Windows 11: Microsoft testet Anzeige der Update-Dauer im Startmenü: Windows 11: Microsoft testet Anzeige der Update-Dauer im Startmenü So soll der Nutzer ungefähr wissen, wie lange seine Kaffeepause gehen kann. Das Unternehmen testet aber derzeit auch die Anzeige...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2021

Windows 11: Neue Insider Preview wartet auf euch – mit einem Suchfeld im Startmenü

Windows 11: Neue Insider Preview wartet auf euch – mit einem Suchfeld im Startmenü: Windows 11: Neue Insider Preview wartet auf euch – mit einem Suchfeld im Startmenü Nun folgt der zweite Streich, der heißt „Windows 11 Insider Preview Build 22000.65“. Ihr könnt also gern einmal...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2021

Windows 11: Klassisches Startmenü aufrufen

Windows 11: Klassisches Startmenü aufrufen: Windows 11: Klassisches Startmenü aufrufen Logo, es ist keine komplette Neuentwicklung, es ist eine Weiterentwicklung – aufbauend auf Windows 10. So wie es derzeit ausschaut, wird der Sprung zu...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2021

Windows 10: Das erneuerte Startmenü kommt

Windows 10: Das erneuerte Startmenü kommt: Windows 10: Das erneuerte Startmenü kommt Man frische das Startmenü mit einem stromlinienförmigeren Design auf, bei dem die einfarbigen Hintergründe hinter den Logos in der Apps-Liste entfernt...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2020

Windows 10: Microsoft will die Kacheln im Startmenü übersichtlicher halten

Windows 10: Microsoft will die Kacheln im Startmenü übersichtlicher halten: Windows 10: Microsoft will die Kacheln im Startmenü übersichtlicher halten In einem kleinen Video bei Instagram gibt der Leiter der Sparte für Windows und Geräte, Panos Panay, nun einen Ausblick...
User-Neuigkeiten 20. März 2020
Windows Startmenü geht nicht mehr nach abziehen von Controller? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden