Treiber bei Linux aktualisieren?

Diskutiere und helfe bei Treiber bei Linux aktualisieren? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community , heute habe ich eine Frage über die Aktualisierung der Treiber über Linux Mint. Zu mir: Ich habe die Linux Mint Cinnamon... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Comhelp123106, 7. Januar 2022.

  1. Comhelp123106
    Comhelp123106 Gast

    Hallo liebe Community ,

    heute habe ich eine Frage über die Aktualisierung der Treiber über Linux Mint.

    Zu mir: Ich habe die Linux Mint Cinnamon Edition x86 64Bit Architektur. Bei den Fenster der Treiberaktualisierung steht folgend: "Ihre Treiber benötigt einige zusätzliche Treiber" . Aber ich finde keinerlei Aktionsbutton also keinerlei Möglichkeit diese zu aktualisieren. Habe es bereits mit dem folgenden Befehl über das Gnome-Ternimal versucht. Befehl, den Ich hierzu verwendet habe: "sudo apt update"als auch: sudo apt-get update. Aber keinerlei Wirkung. Währe für eure hilfreichen Antworten sehr dankbar.

    Gruß Comhelp

    :)
     
    #1 Comhelp123106, 7. Januar 2022
  2. Noy
    Noy Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Ich möchte eigentlich gerne wissen ob unter Linux OpenGL AMD oder Nvidia besser läuft.
    Rein von den Treibern bin ich bisher unter Linux von AMD überzeugt worden...
    Aber es gibt halt kaum Benchmarks für Linux... Welche Karte da momentan was leistet...
    Kannst du mal Superposition mit deiner 980 laufen lassen? OGL...
    Am liebsten Linux..

    Gerade gesehen.. Phoronix hat zumindest mal die 1070TI getestet...
    Ist zwar kein Opensource Treiber aber schneidet sehr gut ab..
     
    #3 Noy
  3. DaHell63
    DaHell63 Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Noy schrieb: Ich möchte eigentlich gerne wissen ob unter Linux OpenGL AMD oder Nvidia besser läuft. Rein von den Treibern bin ich bisher unter Linux von AMD überzeugt worden... Aber es gibt halt kaum Benchmarks für Linux... Welche Karte da momentan was leistet... Kannst du mal Superposition mit deiner 980 laufen lassen? OGL... Am liebsten Linux.. Gerade gesehen.. Phoronix hat zumindest mal die 1070TI getestet... Ist zwar kein Opensource Treiber aber schneidet sehr gut ab.. Zum Vergrößern anklicken....
    Selber nutze ich kein Linux, habe aber das hier im Netz gefunden

    [​IMG]


    nimmt sich anscheinend nicht viel
     
    #3 DaHell63
  4. Noy
    Noy Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Argh...
    Hoffe dem ist nicht so. Morgen kommt mein Kühler...
    Ich bin aber unter Linux unterwegs und hab keine Ahnung wo ich da was einstellen kann.
    Benutze den Open source Treiber aus'm mesa-git. Weiß jemand wie es in Linux geht?
    Sonst muss ich mit dem Kühlertausch noch warten...
     
    #3 Noy
  5. Stryke7
    Stryke7 Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Die spannendste Frage für mich ist, wie gut die Treiber der 590 für Linux werden. Aktuell sind die Vegas dort ja absurd stark, weil der Open Source Treiber offenbar extrem gut ist.
     
    #3 Stryke7
  6. Cyberian
    Cyberian Gast

    Kaufberatung - WQHD 1440p - Raytracing mit 3080RTX auf 100FPS möglich?

    Hmm da bin ich tatsächlich überfragt ich habe weder G-Sync noch Freesync im Betrieb wenn es dir wichtig ist und es sauber auf Linux funktioniert dann würde ich wohl tatsächlich bei NVidia bleiben ich mag halt die AMD Mesa Treiber sehr mit NVidia hatte ich viel mehr Probleme auf Linux.
     
    #3 Cyberian
Thema:

Treiber bei Linux aktualisieren?

Die Seite wird geladen...

Treiber bei Linux aktualisieren? - Similar Threads - Treiber Linux aktualisieren

Forum Datum

Linux installation mit Open Source Treiber oder Proprietären?

Linux installation mit Open Source Treiber oder Proprietären?: Hab gelesen wenn man neue Nvidia Grafikkarten hat soll man bei der installation Proprietäre wählen und bei alles andere „Open Source installation“. Ich hab jetzt eine 1050ti, wollte Manjaro...
Software & Treiber 12. Dezember 2023

Arch Linux Nvidia Treiber?

Arch Linux Nvidia Treiber?: Wie installiert man den Nvidia Treiber für Arch Linux OS: Arch Linux Kernel: 6.4.9-arch1-1 Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 TI (4GiG of RAM) Bitte ich brauche den Treiber, weil...
Software & Treiber 10. August 2023

Pacrate Gaming Headset (WD Plus)Treiber (Linux Mint)?

Pacrate Gaming Headset (WD Plus)Treiber (Linux Mint)?: Hallo, ich suche den Treiber für das Pacrate Gaming Headset für Linux Mint https://www.gutefrage.net/frage/pacrate-gaming-headset-treiber-linux-mint
Software & Treiber 6. August 2023

Nvidia Treiber auf Linux?

Nvidia Treiber auf Linux?: Hallo, weiß jemand welche Treiber von Nvidia gut sind? (also funktioonieren) ich habe nämlich die ganz normalen treiber aus pacman (ArchLinux) installiert aber danach kamen immer mehr Probleme...
Software & Treiber 8. Juni 2023

Wie entferne ich das Funknetzwerk (bzw. Treiber) in Linux Mint?

Wie entferne ich das Funknetzwerk (bzw. Treiber) in Linux Mint?: Linux Mint Cinnamon / Gerät: Microsoft Surface G2, lspci in Terminal: „01:00.0 Network controller: Intel Corporation Wi-Fi 6 AX200 (rev 1a)“ Ich will, dass mein Gerät nicht mit dem Internet...
Software & Treiber 3. Juni 2023

Linux Server erkennt LAN+WLAN Treiber nicht?

Linux Server erkennt LAN+WLAN Treiber nicht?: Hey kurze Frage ich habe mir vor kurzem auf meinem Laptop Ubuntu Server installiert aber ich kann nix machen da ich nix updaten oder installieren kann kann ich den Treiber irgendwie herausfinden...
Software & Treiber 21. April 2023

Manjaro Linux Boot Treiber?

Manjaro Linux Boot Treiber?: [ATTACH] Wenn ich von der CD boote dann habe ich zwei Boot Optionen: Einmal mit open- source Treibern und einmal mit propetiären Treibern. Hab schon beide versucht, aber bei den propetiären...
Software & Treiber 21. April 2023

Wie ändert man die Treiber auf Linux Mint (Debian Edition)?

Wie ändert man die Treiber auf Linux Mint (Debian Edition)?: Wie ändert man die Treiber auf Linux Mint Debian Edition (LMDE)? Will Minecraft zocken, aber habe nur 20 FPS (Ich weiß, dass es an den Treibern liegt, da ich bei Ubuntu auch erst einen neuen...
Software & Treiber 27. Februar 2023

WLAN Treiber lässt sich unter Linux Mint nicht Installieren! Was tun?

WLAN Treiber lässt sich unter Linux Mint nicht Installieren! Was tun?: ich hab gerade erst Linux neu installiert und schon hab ich das Problem, dass das System keine WLAN Funktion hat weil der Treiber, den man in der Treiber Verwaltung findet, nicht installiert ist....
Software & Treiber 4. Februar 2023

Mankato Linux Treiber?

Mankato Linux Treiber?: Hey Leute. Ich habe seit paar Monaten meine Grafikkartentreiber nicht mehr aktualisiert - wie genau mach ich das? Auf Windows kommt da ja immer ein Pop Up wenn ein update vorgenommen werden muss,...
Software & Treiber 30. Oktober 2022

Linux Fedora Nvidia-Treiber (für Blender)?

Linux Fedora Nvidia-Treiber (für Blender)?: Hallo, ich habe vor kurzem für meine Grafikkarte (RTX 2060) Treiber installiert. Mit folgenden Befehlen: sudo dnf install akmod-nvidia sudo dnf install xorg-x11-drv-nvidia-cuda Das hat auch...
Software & Treiber 28. Oktober 2022

Treiber für Linux (Mint etc pp)?

Treiber für Linux (Mint etc pp)?: Hey, Ich habe mir überlegt als 2 System Linux Mint oder so drauf zu machen, Nur das Problem evtl ist das man kaum Treiber findet, Mein Laptop ist ein: Lenovo V320-17IKB und die Treiber auf der...
Software & Treiber 13. Oktober 2022

Treiber aktualisieren unter Linux Mint?

Treiber aktualisieren unter Linux Mint?: Ich möchte gerne meine Grafiktreiber aktualisieren/ändern. Allerdings gibt es auf der Intel seite nur updates für Windows. Kann ich die aktualisierungen trotzdem irgendwie bekommen, wäre wirklich...
Software & Treiber 17. Februar 2021
Treiber bei Linux aktualisieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden