Windows Startmenü geht nicht mehr nach abziehen von Controller?

Diskutiere und helfe bei Windows Startmenü geht nicht mehr nach abziehen von Controller? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Startmenü von meinem Windows 10 PC nicht mehr richtig funktioniert, nachdem ich meinen Xbox... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von NNici1111, 6. Januar 2022.

  1. NNici1111
    NNici1111 Gast

    Hallo

    Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Startmenü von meinem Windows 10 PC nicht mehr richtig funktioniert, nachdem ich meinen Xbox One Controller abstecke. Als Beispiel: Ich spiele Forza Horizon 5 auf meinen Controller. Dann stecke ich versehentlich meinen Controller vom Kabel ab. Wenn ich ihn wieder anstecke habe ich komischerweise keine Vibrationen mehr am Controller im Spiel, er wird aber trotzdem wieder erkannt. Nur wie gesagt ohne Vibrationen. Wenn ich danach vom Spiel zu einer anderen App wechsle und ins Startmenü gehe, kann ich in der Liste meiner Apps nicht herunterscrollen, da sie immer wieder nach ganz oben automatisch springt. Genauso bei den herunterfahren Tab. Da läuft es dauerhaft durch. Also Herunterfahren, Energiesparen und Neustarten. Dann muss ich immer auf Gut Glück einfach drücken und hoffen ich habe das richtige erwischt. Genauso ist es in den Einstellungen. Da wechselt es auch immer zwischen 2 Tabs. Und in der Xbox Game Bar (Windows + G) Genauso. Nachdem ich dann meinem PC neustarte geht alles wieder solange, bis ich wieder meinen Controller verwende und diesen dann abstecke.

    Am Controller selbst kann es nicht liegen. Habe schon 3 andere ausprobiert da ist es genau das selbe. Möglicherweise an der Software also an den Treibern. Aber da bin ich überfragt. Tastatur und Maus wurden auch schon getauscht.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

    :)
     
    #1 NNici1111, 6. Januar 2022
  2. mlbcharly
    mlbcharly Gast

    Windows "Start" funktioniert nicht

    #3 mlbcharly
  3. S754
    S754 Gast

    Windows 7 Benutzerdaten + einstellungen auf neuen Benutzer übertragen

    AW: Windows 7 Benutzerdaten + einstellungen auf neuen Benutzer übertragen

    Ja, bei Windows 7 geht das ganz einfach mit dem Migrationswizard.
    Such im Startmenü einfach nach Easy Transfer.
     
    #3 S754
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Startmenü Problem, Tastatur geht nicht, Optionen schalten automatisch durch...

    AW: Startmenü problem, tastatur geht nicht, otionen schalten automatisch durch...

    nur Maus und Tastatur sind angesteckt?

    Windows hast du komplett installiert oder nur zurückgesetzt?
     
    #3 _Berge_
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Windows 10 Pro kein Windows Button mehr

    Windows 10 creators fall update 1709 - Startmenu funktioniert nicht - Microsoft Community
    Welche Version hast du denn installiert aktuell?
    Bei mir gabs auch mal Probs mit dem Startmenü,allerdings glaube ich nach dem ersten Creators Update dem 1703.Aktuell mit dem 1709 keine Probs mehr.Hatte vorher aber immer upgrade von win 7 gemacht.Nach dem Startmenü Ausfall dann aber auch Clean Install gemacht.Seit dem Ruhe im Schacht*Fettes Grinsen :D
    Gelost: Startmenu Fehler nach dem Windows 10 Fall Creators Update - EaseUS
     
    #3 Schwarzseher
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Blue Screen of Death: 0x0000001a - Memory_Managment - Neuer Ryzen PC

    Waren das die Temperaturen unter Last?
    Das mit dem nicht mehr funktionierendem Startmenü hatte ich auch eine Zeit lang.Musste sogar neu installieren weil das immer schlimmer wurde.Ich hatte bis dato immer von win 7 auf 10 Upgrades gemacht.Nach dem Creators Fall Update 1709 ging aufeinmal das Startmenü nicht mehr auf.Hatte alle Reparaturoptionen probiert half aber nix.
    Aber war bei dir evt. nur eine einmalige Sache.
    Gelost: Startmenu Fehler nach dem Windows 10 Fall Creators Update - EaseUS
    Vielleicht kannst du auch auf eine ältere Bios Version zurückflashen,wobei man ja nicht weiß womit der Fehler zusammenhängt.
    Dein Board hat ja dieses USB Flashback damit sollte das gehen.Normal kann man nämlich nicht zurückflashen.
     
    #3 Schwarzseher
Thema:

Windows Startmenü geht nicht mehr nach abziehen von Controller?

Die Seite wird geladen...

Windows Startmenü geht nicht mehr nach abziehen von Controller? - Similar Threads - Windows Startmenü abziehen

Forum Datum

Windows 11: Startmenü auf der linken Seite ausrichten

Windows 11: Startmenü auf der linken Seite ausrichten: Windows 11: Startmenü auf der linken Seite ausrichten Für viele wird Windows 11 Neues bringen, denn nicht alle haben im Vorfeld – wie sicherlich viele unserer Leser – vorher ausprobiert. Und da...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2021

Windows 11: Probleme mit Startmenü und Taskleiste nach dem Insider-Update beheben

Windows 11: Probleme mit Startmenü und Taskleiste nach dem Insider-Update beheben: Windows 11: Probleme mit Startmenü und Taskleiste nach dem Insider-Update beheben Oktober. Die Funktionsliste dürfte final sein, derzeit testet man mit freiwilligen Insidern zwei Versionen von...
User-Neuigkeiten 3. September 2021

Windows 11: Microsoft testet Anzeige der Update-Dauer im Startmenü

Windows 11: Microsoft testet Anzeige der Update-Dauer im Startmenü: Windows 11: Microsoft testet Anzeige der Update-Dauer im Startmenü So soll der Nutzer ungefähr wissen, wie lange seine Kaffeepause gehen kann. Das Unternehmen testet aber derzeit auch die Anzeige...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2021

Windows 11: Neue Insider Preview wartet auf euch – mit einem Suchfeld im Startmenü

Windows 11: Neue Insider Preview wartet auf euch – mit einem Suchfeld im Startmenü: Windows 11: Neue Insider Preview wartet auf euch – mit einem Suchfeld im Startmenü Nun folgt der zweite Streich, der heißt „Windows 11 Insider Preview Build 22000.65“. Ihr könnt also gern einmal...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2021

Windows 11: Klassisches Startmenü aufrufen

Windows 11: Klassisches Startmenü aufrufen: Windows 11: Klassisches Startmenü aufrufen Logo, es ist keine komplette Neuentwicklung, es ist eine Weiterentwicklung – aufbauend auf Windows 10. So wie es derzeit ausschaut, wird der Sprung zu...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2021

Windows 10: Das erneuerte Startmenü kommt

Windows 10: Das erneuerte Startmenü kommt: Windows 10: Das erneuerte Startmenü kommt Man frische das Startmenü mit einem stromlinienförmigeren Design auf, bei dem die einfarbigen Hintergründe hinter den Logos in der Apps-Liste entfernt...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2020

Windows 10: Microsoft will die Kacheln im Startmenü übersichtlicher halten

Windows 10: Microsoft will die Kacheln im Startmenü übersichtlicher halten: Windows 10: Microsoft will die Kacheln im Startmenü übersichtlicher halten In einem kleinen Video bei Instagram gibt der Leiter der Sparte für Windows und Geräte, Panos Panay, nun einen Ausblick...
User-Neuigkeiten 20. März 2020

Microsoft: Windows-Startmenü wird weniger bunt

Microsoft: Windows-Startmenü wird weniger bunt: Microsoft: Windows-Startmenü wird weniger bunt Wer Insider ist, kann eher von diesen Änderungen profitieren, muss aber auch mit ein paar Bugs leben – Beta-Life. Wie The Verge berichtet, wird...
User-Neuigkeiten 4. März 2020

Windows 10: Versehentlich verteilte Version zeigt neues Startmenü

Windows 10: Versehentlich verteilte Version zeigt neues Startmenü: Windows 10: Versehentlich verteilte Version zeigt neues Startmenü Microsoft hat versehentlich eine interne Version von Windows 10 an Tester herausgegeben. Das Unternehmen hat Windows 10 Build...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2019

Windows 10: Funktion "Zuletzt geöffnete Dateien" im Startmenü

Windows 10: Funktion "Zuletzt geöffnete Dateien" im Startmenü: In Windows 7 gab es zwei praktische Funktionen, mit denen ich gerne gearbeitet habe: Im Startmenü konnte man auf letzte geöffnete Dateien gehen und auf diese Weise mit einem Klick vorher...
Windows 10 8. Dezember 2018

Windows 10: Die Suche im Startmenü ist nicht mehr möglich.

Windows 10: Die Suche im Startmenü ist nicht mehr möglich.: Moin zusammen, seit einer weile lässt sich die Suche nicht mehr Öffnen. Weder über die Windows taste noch über die Lupe daneben. Ich habe schon über Google nach Problemlösungen gesucht und alles...
Windows 10 6. Dezember 2018

Windows 10: Startmenü Kacheln nach Neustart fehlerhaft

Windows 10: Startmenü Kacheln nach Neustart fehlerhaft: Hi zusammen, leider habe ich zu meinem Problem noch keine Antwort im Netz gefunden. Die typischen Lösungen bei Startmenü Problemen (sfc /scannow oder DISM /Online /Cleanup-Image...
Windows 10 23. Oktober 2018

Windows 10: Gewisse Icons von Datei, Taskleiste oder/und Startmenü verschwunden

Windows 10: Gewisse Icons von Datei, Taskleiste oder/und Startmenü verschwunden: Liebe alle, Seit wenigen Tagen sind leider gewisse Icons aus der Taskleiste, im Startmenü und/oder als Dateiicon (Windows 10) verschwunden. Ich kann nicht mehr nachvollziehen, wann dies genau...
Windows 10 5. Oktober 2018
Windows Startmenü geht nicht mehr nach abziehen von Controller? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden