Windows erkennt Monitor als "nicht PnP"?

Diskutiere und helfe bei Windows erkennt Monitor als "nicht PnP"? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend, ich habe vor Kurzem meine alten Monitore durch 2 Samsung M5 ersetzt (FHD/60 Hz). Bis heute lief alles OK, aber plötzlich schaltete der Obere... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von SirSulas74, 4. Februar 2023.

1. SirSulas74
    SirSulas74 Gast

Nabend, ich habe vor Kurzem meine alten Monitore durch 2 Samsung M5 ersetzt (FHD/60 Hz).

Bis heute lief alles OK, aber plötzlich schaltete der Obere beim Neustart auf 1024x768 um und lässt sich nicht mehr auf FHD stellen, er wird nur noch als "Nicht PnP Monitor" erkannt. Ich habe ihn schon mehrmals über den Gerätemanager deinstalliert und den Nvidia Treiber neu installiert (mit DDU) und versucht den Treiber manuell zu ändern, aber Windows sagt mir immer, der beste Treiber wäre schon installiert.
    Grafikkarte ist eine RTX 3060Ti und angeschlossen sind beide über HDMI mit einem Adapter von Displayport.

Kann man da was machen?

:)

#1 SirSulas74, 4. Februar 2023
  2. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Windows 7 hängt / reagiert nicht - eventuell Graka defekt?

AW: Windows 7 hängt / reagiert nicht - eventuell Graka defekt?

Bei mir steht auch immer "Generic Pnp Monitor" obwohl ich das ICC-Profil von meinem Monitor in der Farbverwaltung installiert habe.
    Es wird aber trotzdem richtig konfiguriert und zugeordnet in Windows.
    Früher hatte ich einen LG-Monitor wo mir zu hell war. Trotz Helligkeit, Kontrast und zusätzlicher Bildschirmkalibrierung war kein zufriedenstellendes Ergebnis sichtbar. Erst nachdem ich ein ICC-Profil von einem HP-Monitor zufälligerweise installierte kam es deutlich zu einem perfekten Ergebnis.
    Die Farbverteilung passte wie auch bei Gammawerten und Helligkeit.

#3 gekipptes-Bit
  3. polze83
    polze83 Gast

Neuer Monitor schaltet sich beim Spielen unregelmäßig kurz ab

Dadurch wird erzwungen, das Windows den Monitor neu erkennt.
    Erzwingen der Neuerkennung von Monitoren unter Windows 7 | Dell Deutschland Zum Vergrößern anklicken....

#3 polze83
  4. colormix
    colormix Gast

Probleme mit externem Monitor an Laptop

Vielleicht hat der Treiber und das Windows damit ein Problem ? Das Windows bzw.. der Treiber den 2. Ausschluss Monitor nicht mehr Richtig erkennt .

Kann das sein wenn du das Notebook ausschaltest , wieder anschaltetest das dieser Fehler nicht auftritt ?

#3 colormix
  5. Kotor
    Kotor Gast

Grafikkarte mit 6 Mini-DP-Ausgängen erkennt nur einen Monitor weil 5 Monitore nicht aktiv

AW: Grafikkarte mit 6 Mini-DP-Ausgängen erkennt nur einen Monitor weil 5 Monitore nicht aktiv

Schließ mal nur 4 an und versuche falls überhaupt möglich eyefinity 4x1 bzw 2x2. Eyefinity ist für windows 1 monitor.

#3 Kotor
  6. Kotor
    Kotor Gast

Grafikkarte mit 6 Mini-DP-Ausgängen erkennt nur einen Monitor weil 5 Monitore nicht aktiv

AW: Grafikkarte mit 6 Mini-DP-Ausgängen erkennt nur einen Monitor weil 5 Monitore nicht aktiv

Hi. Bei 6 monitoren willst du wahrscheinlich einen amd eyefinity verbund. Kein cloning oder doch vlt. eine desktoperweiterung ? Alle settings sind im amd treiber zu machen. Alle windows optionen würde ich gleich mal vergessen. Können alle monitore fullhd ? Versuche eine anzeigegruppe zu erstellen.

Eventuell schließe mal nur 3 monitore an und erhöhe dann.
    Kotor

#3 Kotor
Thema:

Windows erkennt Monitor als "nicht PnP"?

Die Seite wird geladen...

Windows erkennt Monitor als "nicht PnP"? - Similar Threads - Windows erkennt Monitor

Forum Datum

Windows erkennt bei Installation SSD nicht?

Windows erkennt bei Installation SSD nicht?: erst nicht bei ““Für die Hardware kompatiblen Treiber anzeigen” finden. Wenn man diesen Haken wegsetzt, lässt sich das IRST auch finden, nur aktiviert sich das auch dann nicht. Weitere Hilfe...
Mainboards 10. September 2024

Mainboard/Windows erkennt Netzwerk-adapter nicht?

Mainboard/Windows erkennt Netzwerk-adapter nicht?: Ich habe mir letztens einen PC zusammengebaut und auf ihm Windows installiert. Doch schon in der Konfiguration konnte ich kein WLAN oder LAN aktivieren. Ich habe im Gerätemanager nachgeschaut und...
Mainboards 1. September 2024

Windows erkennt HDR am AOC monitor nicht?

Windows erkennt HDR am AOC monitor nicht?: Ich vermute das man irgendetwas am monitor Menü umstellen muss damit Windows HDR erkennt. Aber was genau ??? AOC...
Grafikkarten 22. Januar 2024

Windows erkennt Festplatte nicht mehr/Nicht vorhandenes Gerät?

Windows erkennt Festplatte nicht mehr/Nicht vorhandenes Gerät?: Hallo, mein PC erkennt meine Festplatten teilweise nicht mehr. Manchmal werden sie noch ganz normal im explorer angezeigt wenn ich aber dann auf eine datei der festplatte zugreifen möchte sehe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Januar 2024

Windows Setup erkennt Festplatte / Treiber nicht?

Windows Setup erkennt Festplatte / Treiber nicht?: Hallo zusammen, ich soll ein neues Notebook von Windows 11 auf Windows 10 downgraden (Kundenwunsch, keine Ahnung wieso). Habe das schon dutzende Male gemacht, bin aber noch nie in folgendes...
Software & Treiber 15. Dezember 2023

Bios erkennt SSD, Windows aber nicht?

Bios erkennt SSD, Windows aber nicht?: Servus, Ich hab heute meine neue 2 TB SSD bekommen, habe sie auch eingebaut, als ich dann den PC hochgefahren habe und in die Datenträger Verwaltung ging, wurde mir die neue SSD nicht angezeigt,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. November 2023

Windows erkennt SSD nicht, Ubuntu aber schon?

Windows erkennt SSD nicht, Ubuntu aber schon?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop MSI Katana 17-B12VFK-406. Ich habe in den BIOS-Einstellungen rumgefummelt und mist gemacht. Ich habe die Intel Rapid Storage Technologie genutzt um...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Oktober 2023

Windows 10 erkennt Logitech G35 Kopfhörer nicht mehr?

Windows 10 erkennt Logitech G35 Kopfhörer nicht mehr?: Ich musste meinen PC neustarten und habe davor meine Registry mit CCleaner bereinigt. Ich hatte das Problem schonmal, da wollte CCleaner den Treiber für Logitech aktualisieren, aber es hat nie...
Software & Treiber 27. Juli 2023

Windows erkennt W-Lan Scanner nicht?

Windows erkennt W-Lan Scanner nicht?: Hey, ich habe folgendes Problem unter Windows 11: Mein Drucker (Samsung CLX-6220FX), der gleichzeitig auch ein Scanner ist, ist bereits per W-Lan mit meinem PC verbunden, wobei der Druck auch...
Software & Treiber 9. Juni 2023

Windows erkennt kein integriertes Wifi?

Windows erkennt kein integriertes Wifi?: Ich habe mir neulich einen PC mit dem Pro B660M-a DDR4 Wifi gekauft und zusammengebaut. Als ich Windows (ohne Key) einrichten wollte kam ich bei dem Feld Wlan auswählen nicht weiter da dort nur...
Mainboards 14. März 2023

Erkennt ein Windows nur 1 Monitor auf ein HDMI Splitter

Erkennt ein Windows nur 1 Monitor auf ein HDMI Splitter: Hallo, ich wollte mir ein HDMI Splitter kaufen aber ich wollte wissen ob Windows nur 1 Monitor dann erkennen wird oder 2. Hier ist der Link vom Splitter:...
Prozessoren 3. April 2021

Windows 10 erkennt 2 externe Monitore, Bild kann jedoch nur auf einem angezeigt werden?

Windows 10 erkennt 2 externe Monitore, Bild kann jedoch nur auf einem angezeigt werden?: Guten Mittag, ich habe das Problem, dass ich gerne zwei externe Monitore an meinen Laptop anschließen möchte. Beide Monitore werden erkannt, jedoch bevorzugt mein Laptop immer den Bildschirm der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. März 2021

Erkennt Windows die Monitor Zoll Größe?

Erkennt Windows die Monitor Zoll Größe?: Moin, ich möchte gerne wissen ob Windows die Zoll Größe des Monitors erkennt und wenn jetzt z.B. ein Monitor 24Zoll und FHD hat und jetzt ein 27Zoll FHD dazu kommt wird dann von Windows erkannt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Dezember 2020
Windows erkennt Monitor als "nicht PnP"? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden