Erkennt ein Windows nur 1 Monitor auf ein HDMI Splitter

Diskutiere und helfe bei Erkennt ein Windows nur 1 Monitor auf ein HDMI Splitter im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte mir ein HDMI Splitter kaufen aber ich wollte wissen ob Windows nur 1 Monitor dann erkennen wird oder 2. Hier ist der Link vom... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von AnimeIstGeil19, 3. April 2021.

  1. AnimeIstGeil19
    AnimeIstGeil19 Gast
    #1 AnimeIstGeil19, 3. April 2021
  2. fotoman
    fotoman Gast

    2* Triple Monitor Setup mit einem Rechner

    KVMs schalten nur anders herum: 2 Rechner an 1-2 Monitoren.

    Das einzige was mir einfallen würde:
    3*HDMI am PC, drei HDMI-Splitter (jeweils ein Eingang synchron auf 2 Monitore spiegeln, und die gewünschten Monitore immer am Strom per Steckerleiste ausschalten.

    Da muss man halt HDMI-Splitte finden, die zuverlässig auch WQHD @ 200THz unterstützen, sowas mag es mittlerweile mit HDMI 2.1 geben, für DP kenne ich keinen einzigen.
     
    #3 fotoman
  3. tripod
    tripod Gast

    Absegnung: 2 Monitore an einem HDMI über Splitter möglich

    AW: Absegnung: 2 Monitore an einem HDMI über Splitter möglich

    du hast hier mehrere möglichkeiten, je nachdem wie du das haben möchtest.

    deine möglichkeit mit splitter sollte funktionieren. ein splitter holt sich die auflösung mit der er die anzeige skaliert von einem der angeschlossenen
    bildschirme und dubliziert die anzeige dann auf den zweiten bildschirm. wenn du zwei identische monitore am splitter anschliesst sollte es bezüglich
    auflösung keine probleme geben. hier sitzt du an deinem schreibtisch und zeigst deinem kunden, der in der beratungsecke sitzt eben nur das,
    was du auf "deinen" über den splitter angeschlossenen bildschirm auch siehst.
    benötigt: gutes hdmi-kabel und im idealfall zwei gleiche monitore oder zwei monitore mit gleicher auflösung damit du keine "balken" am rand hast.

    es gäbe auch noch die möglichkeit mit einem hdmi-extender. da brauchst du dann aber wie schon erwähnt wurde eine grafikkarte mit 3 ports
    und eine lan-verbindung zur beratungsecke über die du das hdmi signal legst.
    vorteil wäre hier, dass du dich mit deinem kunden in die beratungsecke setzen "könntest" und von dort aus über den extender sogar eine tastatur und maus nutzen könntest.
    benötigt: guten hdmi-extender(mit usb).

    die einfachste möglichkeit wäre mit nur einem hdmi-kabel. habe erst vor kurzem bei den tagesangeboten von amazon hdmi-glasfaserkabel gesehen.

    je nach verkabelung in deinem büro wäre es möglich die kabel auch noch fast unsichtbar zu verlegen. z.b. über bereits verlegte netzwerkkabel.

    edit zu deinen fragen:
    1. ja
    2. normalerweise solltest du jeden der beiden an den splitter angeschlossenen monitore einzeln ohne probleme aus- und einschalten können

    eine meiner meinung nach relativ gute marke in bezug auf hdmi-extender: agptek
    mir bekannte marken in bezug auf hdmi-splitter: csl, ligawo
     
    #3 tripod
  4. Buffalo-Phil
    Buffalo-Phil Gast

    Beste Software für Multi-Monitor-Setup?

    AW: Beste Software für Multi-Monitor-Setup?

    Was willst du den ? Windows ist in der Lage mehrere Monitore parallel laufen zu lassen. Ist das keine Option ?
    Du könntest einen HDMI Splitter verwenden, der dir das Signal auf beide Monitore zugleich ausgibt ?!
     
    #3 Buffalo-Phil
  5. fotoman
    fotoman Gast

    2* Triple Monitor Setup mit einem Rechner

    Ocyron schrieb: Bis jetzt bin ich in den Sachen Splitter noch keinen Schritt weiter gekommen Zum Vergrößern anklicken....
    Schau Dir halt an, was Du für eine HDMI-Version benötigst. Wenn ich jetzt rate, dass HDMI 2.0 (4K@60Hz) ausreichen könnte, dann wäre das sowas:
    1 x 2 HDMI Splitter 4K 60 Hz, ELUTENG HDMI 2.0: Amazon.de: Elektronik
    1 x 2 HDMI Splitter 4K 60 Hz, ELUTENG HDMI 2.0: Amazon.de: Elektronik www.amazon.de Ich weiss "Derzeit nicht verfügbar.", musst Du halt was anderes suchen.
    U.U. tut der es:
    https://www.amazon.de/HDMI-Splitter-1x2-Mini-60Hz/dp/B083JVPXDY
    Für DP habe ich sowas noch nie gesehen, laut Beschreibung kann der hier sowas
    https://www.reichelt.de/de/de/displayport-splitter-pure-pt-sp-dp12-p273231.html?PROVID=2788&&r=1 "Darüber hinaus wird der integrierte SST-Modus dafür genutzt, auf beiden angeschlossenen Displays die gleichen Inhalte gleichzeitig anzuzeigen."

    Vermutlich musst Du bei allen Splittern selber testen, ob die auch nicht standardsignale (!= 60Hz) verarbeiten können. Oder Du brauchst HDMI2.1, dann wird es mind teuer oder gar derzeit noch unmöglich.
     
    #3 fotoman
  6. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    HDMI Splitter nimmt Monitor nicht an

    Wenn der PC ein QHD-Signal ausgibt dann kann der Full-HD Monitor das natürlich NICHT anzeigen.
    Also am PC auf Full-HD stellen!

    Mir stellt sich sowieso die Frage warum man sich dann einen QHD Monitor kauft wenn man per HDMI-Splitter eh nur die Auflösung des HDMI-Monitors nutzen kann *Huh :huh:
     
    #3 Eol_Ruin
Thema:

Erkennt ein Windows nur 1 Monitor auf ein HDMI Splitter

Die Seite wird geladen...

Erkennt ein Windows nur 1 Monitor auf ein HDMI Splitter - Similar Threads - Erkennt Windows Monitor

Forum Datum

Windows erkennt HDR am AOC monitor nicht?

Windows erkennt HDR am AOC monitor nicht?: Ich vermute das man irgendetwas am monitor Menü umstellen muss damit Windows HDR erkennt. Aber was genau ??? AOC...
Grafikkarten 22. Januar 2024

Windows erkennt Festplatte nicht mehr/Nicht vorhandenes Gerät?

Windows erkennt Festplatte nicht mehr/Nicht vorhandenes Gerät?: Hallo, mein PC erkennt meine Festplatten teilweise nicht mehr. Manchmal werden sie noch ganz normal im explorer angezeigt wenn ich aber dann auf eine datei der festplatte zugreifen möchte sehe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Januar 2024

Windows Setup erkennt Festplatte / Treiber nicht?

Windows Setup erkennt Festplatte / Treiber nicht?: Hallo zusammen, ich soll ein neues Notebook von Windows 11 auf Windows 10 downgraden (Kundenwunsch, keine Ahnung wieso). Habe das schon dutzende Male gemacht, bin aber noch nie in folgendes...
Software & Treiber 15. Dezember 2023

Bios erkennt SSD, Windows aber nicht?

Bios erkennt SSD, Windows aber nicht?: Servus, Ich hab heute meine neue 2 TB SSD bekommen, habe sie auch eingebaut, als ich dann den PC hochgefahren habe und in die Datenträger Verwaltung ging, wurde mir die neue SSD nicht angezeigt,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. November 2023

Windows erkennt SSD nicht, Ubuntu aber schon?

Windows erkennt SSD nicht, Ubuntu aber schon?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop MSI Katana 17-B12VFK-406. Ich habe in den BIOS-Einstellungen rumgefummelt und mist gemacht. Ich habe die Intel Rapid Storage Technologie genutzt um...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Oktober 2023

Windows 10 erkennt Logitech G35 Kopfhörer nicht mehr?

Windows 10 erkennt Logitech G35 Kopfhörer nicht mehr?: Ich musste meinen PC neustarten und habe davor meine Registry mit CCleaner bereinigt. Ich hatte das Problem schonmal, da wollte CCleaner den Treiber für Logitech aktualisieren, aber es hat nie...
Software & Treiber 27. Juli 2023

Windows erkennt W-Lan Scanner nicht?

Windows erkennt W-Lan Scanner nicht?: Hey, ich habe folgendes Problem unter Windows 11: Mein Drucker (Samsung CLX-6220FX), der gleichzeitig auch ein Scanner ist, ist bereits per W-Lan mit meinem PC verbunden, wobei der Druck auch...
Software & Treiber 9. Juni 2023

Windows erkennt kein integriertes Wifi?

Windows erkennt kein integriertes Wifi?: Ich habe mir neulich einen PC mit dem Pro B660M-a DDR4 Wifi gekauft und zusammengebaut. Als ich Windows (ohne Key) einrichten wollte kam ich bei dem Feld Wlan auswählen nicht weiter da dort nur...
Mainboards 14. März 2023

Installation von Windows 10 per usb auf neuem PC fehlgeschlagen Pc erkennt Treiber nicht?

Installation von Windows 10 per usb auf neuem PC fehlgeschlagen Pc erkennt Treiber nicht?: Hallo, ich habe mir vor paar Tagen einen Gaming pc zusammengestellt. ich habe heute einen usb Stick mit Windows 10 iso [ATTACH] drauf installiert und wollte es nun auf meinem Pc...
Software & Treiber 7. Februar 2023

Windows erkennt keine Partition?

Windows erkennt keine Partition?: Ich nutze auf meinem HP Notebook mit 512GB M.2 SSD aktuell Linux (Zorin OS 16.2) Ich habe die Festplatte mit gparted verkleinert und eine zweite 65GB-Partition für Windows 10 angelegt. im...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Februar 2023

Windows erkennt Monitor als "nicht PnP"?

Windows erkennt Monitor als "nicht PnP"?: Nabend, ich habe vor Kurzem meine alten Monitore durch 2 Samsung M5 ersetzt (FHD/60 Hz). Bis heute lief alles OK, aber plötzlich schaltete der Obere beim Neustart auf 1024x768 um und lässt sich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Februar 2023

Windows 10 erkennt 2 externe Monitore, Bild kann jedoch nur auf einem angezeigt werden?

Windows 10 erkennt 2 externe Monitore, Bild kann jedoch nur auf einem angezeigt werden?: Guten Mittag, ich habe das Problem, dass ich gerne zwei externe Monitore an meinen Laptop anschließen möchte. Beide Monitore werden erkannt, jedoch bevorzugt mein Laptop immer den Bildschirm der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. März 2021

Erkennt Windows die Monitor Zoll Größe?

Erkennt Windows die Monitor Zoll Größe?: Moin, ich möchte gerne wissen ob Windows die Zoll Größe des Monitors erkennt und wenn jetzt z.B. ein Monitor 24Zoll und FHD hat und jetzt ein 27Zoll FHD dazu kommt wird dann von Windows erkannt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Dezember 2020
Erkennt ein Windows nur 1 Monitor auf ein HDMI Splitter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden