Windows auf neue leere festplatte, was muss ich beachten?

Diskutiere und helfe bei Windows auf neue leere festplatte, was muss ich beachten? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab schon windows 10 32bit version auf einer der festplattem die schon verbaut sind am laufen. Jetzt weil das spiel hängt, hab ich mir eine extra... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Allezkino, 17. Juni 2023.

1. Allezkino
    Allezkino Gast

Ich hab schon windows 10 32bit version auf einer der festplattem die schon verbaut sind am laufen.

Jetzt weil das spiel hängt, hab ich mir eine extra ssd geholt um dort windows 10 64bit drauf zu schmeißen.

Den installationsstick hab ich schon. Jetzt muss ich mir mur noch einem code kaufen.

Da ergeben sich für mich ein paar fragen.

Wie gehe ich schritt für schritt vor?

Wann lösche ich das alte windows 10 mit 32bit, vor oder nach dem ich windowd 10 64 bit installiert habe?

Muss ich evtl. Auf ate daten verzichenten?

Ich würde mich über eure hilfe freuen :)

:)

#1 Allezkino, 17. Juni 2023
  2. GEChun
    GEChun Gast

Frage - Alte SSD in neuem Rechner

Generell empfiehlt es sich mit den wichtigen Daten auf eine frisch formatiere Festplatte zu ziehen.

Wenn du eine alte Windows Formatierung auf ein neues System mit übernimmst hast du viele unnötige Treiber noch im Windows, ggf. löst das Konflikte aus, dann wirst du Performance Verluste haben.. generell ist das Windows noch mit vielen alt Lasten behaftet.. empfehlenswert ist es also so oder so nicht.
    Aber machbar ist es.

Wenn es nur eine Partition mit paar Ordnern oder Spielen ist, da brauchst dir keine Gedanken machen sowas kannst du 1 zu 1 übernehmen..

Im normal Fall empfehle ich alles wichtige auf einen Stick oder eine leere Partition (nicht auf der gleichen Festplatte) zu schieben und dann einmal die System Festplatte formatieren - ganz leeren. Dann frisch Windows 10 runter laden und installieren von einem Stick z.B. Dann kannst du einige Ordner wenn du Lust hast wieder zurück schieben z.B. Dokumente Ordner oder so etwas, Treiber installieren und Spaß mit einem frischen neuen PC zu haben.

#3 GEChun
  3. SativaBongharzia
    SativaBongharzia Gast

Windows in altem PC auf neue Festplatte installieren

AW: windows in altem pc auf neue festplatte installieren.

Damit man es richtig versteht.
    Im Rechner wäre nur die neue, leere Festplatte und du möchtest den Rechner dann einschalten und Windows installiert sich selbstständig ohne das ein weiteres Medium wie USB oder CD vorhanden ist?
    Nein, das geht nicht.

Windows 7 bekommt man hier...
    Windows 7-Datenträgerabbilder (ISO-Dateien) herunterladen

Du kannst die alte Festplatte spiegeln (klonen).
    Festplatte spiegeln - so geht's - CHIP

#3 SativaBongharzia
  4. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Festplatte wird nicht angezeigt

Ist die Festplatte auch Neu? Dann fehlt eine formatierte Partition... In der Datenträgerverwaltung würde sie dann als Leer angezeigt werden.

#3 evilgrin68
  5. Abductee
    Abductee Gast

Partition gesplittet

Macht dir die Windows Datenträgerverwaltung.
    Die Festplatte muss nur leer sein.
    In der unteren Hälfte links auf das HDD-Symbol einfach einen Rechtsklick machen und zu GPT konvertieren.

#3 Abductee
  6. Softy
    Softy Gast

[Sammelthread] Microsoft Windows 8

#3 Softy
Thema:

Windows auf neue leere festplatte, was muss ich beachten?

Die Seite wird geladen...

Windows auf neue leere festplatte, was muss ich beachten? - Similar Threads - Windows leere festplatte

Forum Datum

Windows 10 Datenträger leeren?

Windows 10 Datenträger leeren?: Moin, habe grade erst meinen Pc auf werkseinstellungen zurückgesetzt aber irgendwie sind die ganzen dateien von meinen Festplatten noch drauf also dateien von spielen etc außer persöhnliche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Mai 2024

Geht euer Laptop Akku auch viel schneller leer, seitdem ihr Windows 11 habt?

Geht euer Laptop Akku auch viel schneller leer, seitdem ihr Windows 11 habt?: Ich habe kürzlich Windows 11 installiert und ich habe das Gefühl, dass mein Akku seitdem doppelt so schnell leer geht. Das ist vor allem für mein Studium sehr unpraktisch. Habt ihr eine Idee ob...
Software & Treiber 20. Oktober 2023

Windows auf einer noch nicht Registrierten leeren SSD installieren?

Windows auf einer noch nicht Registrierten leeren SSD installieren?: Hallo, nochmal. Ich habe mir eine SSD gekauft und sie angeschlossen. Das Problem ist, ich bin jetzt im BIOS Menu und die SSD ist noch nicht Registriert (wird nicht erkannt). Wie kann ich diese...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. April 2022

Windows startet nicht mehr nach leerem Akku während er an war

Windows startet nicht mehr nach leerem Akku während er an war: Hallo zusammen. Mir hat der Asus Laptop mit Windows 7 während er am laufen war durch leerem Akku abgestellt. Seit dem startet er zwar, aber führt dann nach der Sprachauswahl 'system recovery...
Windows 7 11. Februar 2022

Wie installiere ich Windows 8. 1 Pro auf ein komplett leeres Medion Akoya P7700D?

Wie installiere ich Windows 8. 1 Pro auf ein komplett leeres Medion Akoya P7700D?: Die Festplatten von Medion Akoya P7700D wurden komplett formatiert. Rescue- und Recovery-CDs sind nicht vorhanden. Eine Installations-CD für Windows 8.1 Pro liegt vor, kann allerdings aufgrund...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Windows 10: Download-Ordner nicht leer

Windows 10: Download-Ordner nicht leer: Hallo, ich bin zur Zeit etwas vorsichtig, da ich mir vor kurzem einen Trojaner eingefangen hatte. Nun ist mir aufgefallen, das bei der Bereinigung unter Windows permanent angezeigt wird, das im...
Windows 10 27. November 2018

Windows 10: Habe ein asrock 960 pro 3, eine leere 500 gb hdd und 2 x 4 gb ddr 3, Fx 6300.

Windows 10: Habe ein asrock 960 pro 3, eine leere 500 gb hdd und 2 x 4 gb ddr 3, Fx 6300.: Guten Abend, seit 2 Tagen durchsuche ich das Internet nach einer Möglichkeit, Windows 10 auf einer leeren Festplatte zu installieren. Keiner der von mir probierten Vorschläge funktioniert....
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 10: Win 10 Papierkorb Leeren

Windows 10: Win 10 Papierkorb Leeren: wo finde ich den papierkorb bei windows 10? danke für eine rückinfo
Windows 10 15. März 2018

Windows 10: Windows mit leerer Sitzung starten

Windows 10: Windows mit leerer Sitzung starten: Hallo zusammen, bestimmt furchtbar trivial, aber ich finde es dennoch nicht. Wie kann ich Windows mit einer leeren Sitzung starten? Mein Rechner startet immer mit der letzten Sitzung....
Windows 10 2. März 2018

Windows 10: Autostart - Leerer Eintrag kann nicht gelöscht werden

Windows 10: Autostart - Leerer Eintrag kann nicht gelöscht werden: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Autostart. In meinem Autostart (über Taskmanager) befindet sich ein leerer Eintrag, der vermutlich dazu führte, dass ich den Dienst (über...
Windows 10 6. Januar 2018

Windows 10: Gelöst: Leere Ordner können aus Bibliothek nicht entfernt werden

Windows 10: Gelöst: Leere Ordner können aus Bibliothek nicht entfernt werden: Hallo, in meiner Bibliothek Dokumente befinden sich leere Ordner. leider werden diese aus der Bliothek nicht entfernt. Stattdessen erscheint die Meldung, der Ordner sei nicht verfügbar. Wie...
Windows 10 15. November 2017

Windows 10: Frage,: Wie bekomme ich W10 auf eine leere Festplatte?

Windows 10: Frage,: Wie bekomme ich W10 auf eine leere Festplatte?: Meine Festplatte ist defekt und nicht zu retten. Ich habe eine neue gekauft, habe ein W 10 ( Download) gekauft und den Aktivierungsschlüssel. Mir steht neben dem PC ein Laptop zur Verfügung....
Windows 10 10. Juni 2017

Windows Festplatte D voll obwohl leer?

Windows Festplatte D voll obwohl leer?: Windows Festplatte D voll obwohl leer? Hallo meine Freunde, Ich habe ein kleines Problem und hoffe das ihr mir hier helfen könnt. Mein Laufwerk D (windows 7) zeigt an das es fast...
Computerfragen 3. September 2011
Windows auf neue leere festplatte, was muss ich beachten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden