Windows 8 braucht lange zum runterfahren

Diskutiere und helfe bei Windows 8 braucht lange zum runterfahren im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, seit geraumer Zeit braucht mein Windows 8 Pro teilweise 30-35 Sekunden um herunterzufahren, anfangs waren es allerdings 6-8 Sekunden hat... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von DarkTemptation, 11. September 2013.

1. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464

Hallo Leute,

seit geraumer Zeit braucht mein Windows 8 Pro teilweise 30-35 Sekunden um herunterzufahren, anfangs waren es allerdings 6-8 Sekunden hat jemand eine Ahnung was das seien kann?
    Der Start von Windows geht schneller vom Startbutton drücken, bis zum Desktop sind es 22 Sekunden. Das herunterfahren dauert also länger als das Starten...

#1 DarkTemptation, 11. September 2013
  2. viper
    viper Wandelnde HDD

hmm irgendwelche prozesse/dienste die das os nicht herunterfahren lassen.

=>systemwiederherstellung oder sogar windows zurücksetzen(gibts erst seit win 8) wäre eine möglichkeit
    =>ansonsten: schau mal in den ereignislog ->Ausführen ->"eventvwr" eintippen

3. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464

Hat sich schon erledigt, habe raus gefunden woran es liegt.
    Hatte Windows 8 runter geschmissen und Windows 7 wieder installiert, doch da war das Problem nachher auch wieder.

Problem: Avermedia Live Gamer HD Treiber + Software verlangsamen meinen Shutdown um 15-25 Sekunden :(

#3 DarkTemptation, 12. September 2013
Thema:

Windows 8 braucht lange zum runterfahren

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. runterfahren dauert länger win 8

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden