Windows 8 braucht lange zum runterfahren

Diskutiere und helfe bei Windows 8 braucht lange zum runterfahren im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, seit geraumer Zeit braucht mein Windows 8 Pro teilweise 30-35 Sekunden um herunterzufahren, anfangs waren es allerdings 6-8 Sekunden hat... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von DarkTemptation, 11. September 2013.

1. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464

Hallo Leute,

seit geraumer Zeit braucht mein Windows 8 Pro teilweise 30-35 Sekunden um herunterzufahren, anfangs waren es allerdings 6-8 Sekunden hat jemand eine Ahnung was das seien kann?
    Der Start von Windows geht schneller vom Startbutton drücken, bis zum Desktop sind es 22 Sekunden. Das herunterfahren dauert also länger als das Starten...

#1 DarkTemptation, 11. September 2013
  2. User Advert

3. viper
    viper Wandelnde HDD

hmm irgendwelche prozesse/dienste die das os nicht herunterfahren lassen.

=>systemwiederherstellung oder sogar windows zurücksetzen(gibts erst seit win 8) wäre eine möglichkeit
    =>ansonsten: schau mal in den ereignislog ->Ausführen ->"eventvwr" eintippen

4. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464

Hat sich schon erledigt, habe raus gefunden woran es liegt.
    Hatte Windows 8 runter geschmissen und Windows 7 wieder installiert, doch da war das Problem nachher auch wieder.

Problem: Avermedia Live Gamer HD Treiber + Software verlangsamen meinen Shutdown um 15-25 Sekunden :(

#3 DarkTemptation, 12. September 2013
Thema:

Windows 8 braucht lange zum runterfahren

Die Seite wird geladen...

Windows 8 braucht lange zum runterfahren - Similar Threads - Windows lange runterfahren

Forum Datum

Windows 10: Windows braucht lange zum booten und fährt nicht mehr herunter

Windows 10: Windows braucht lange zum booten und fährt nicht mehr herunter: Hallo zusammen, Gefühlt habe ich diese Problem nun seit Dezember 2017. (Denke nach dem Windows Update). Nun steht die Problematik im Raum, dass mein Laptop sehr lange zum booten braucht...
Windows 10 27. September 2018

Windows 10: Hochfahren dauert trotz SSD sehr lange

Windows 10: Hochfahren dauert trotz SSD sehr lange: Habt ihr einen Tipp für mich wie ich das Hochfahren beschleunigen kann? Im Pc ist eine gute SSD von Samsung drin (evo 950). Bei dem Windows Ladescreen vergehen locker 2 Minuten bis es weiter geht.
Windows 10 20. Juli 2018

Windows 10: Runterfahren dauert sehr lange

Windows 10: Runterfahren dauert sehr lange: Seit ein paarTagen stelle ich fest, dass das viel länger als bisher dauert. Ursache: der von mir aktivierte Schnellstart ist plötzlich deaktiviert und lässt sich nicht mehr aktivieren. Nach klick...
Windows 10 30. März 2018

Windows 10: Verschieben von .mpg Datei-Format dauert lang

Windows 10: Verschieben von .mpg Datei-Format dauert lang: Ich bin auf ein sehr mysteriöses Problem gestoßen, welches ich nicht per google finden konnte: Beim Aussortieren eines Ordners voller Videos, ist mir aufgefallen, dass das Verschieben von...
Windows 10 6. Februar 2018

Windows 10: Nach Funktionsupdate 1709 dauert Anmeldung lange, Taskleiste weg

Windows 10: Nach Funktionsupdate 1709 dauert Anmeldung lange, Taskleiste weg: Ich habe gestern das neue Update eigespielt. Danach dauert es sehr lange, wenn ich mich am PC anmelden möchte. Auch ist erstmal die Taskleiste komplet weg und ich komme zwar ins Startmenü, kann...
Windows 10 2. Februar 2018

Windows 10: Programme brauchen lange zum laden/gehen gar nicht!! Genauso mein Tablett

Windows 10: Programme brauchen lange zum laden/gehen gar nicht!! Genauso mein Tablett: Seit paar Tagen habe ich Probleme mit dem Pc seit ich den neuen Win 10 Update installiert hab. Viele Programme gehen mal nicht, mal doch. Zum Beispiel ein Programm zeigt immer ja das...
Windows 10 26. Dezember 2017

Windows 10: Rechte Maustaste-Menü lädt zu lange

Windows 10: Rechte Maustaste-Menü lädt zu lange: Hallo, wenn ich mal das Menü der rechten Maustaste schnell brauche -lädt sie viel zu lange, d.h. >5sek. Das war früher nicht so, woran kann das liegen? P.S. Habe 6 GB RAM.
Windows 10 30. September 2017

Windows 10 mit Snapdragon 835: Notebooks mit sehr langer Laufzeit von Asus und HP

Windows 10 mit Snapdragon 835: Notebooks mit sehr langer Laufzeit von Asus und HP: Windows 10 mit Snapdragon 835: Notebooks mit sehr langer Laufzeit von Asus und HP Microsoft hat zusammen mit Qualcomm während des Snapdragon Summit auf Hawaii die ersten Windows-10-Notebooks auf...
PCGH-Neuigkeiten 6. Dezember 2017
Windows 8 braucht lange zum runterfahren solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. runterfahren dauert länger win 8

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden