Windows 7 Update Nvidia Treiberupdate

Diskutiere und helfe bei Windows 7 Update Nvidia Treiberupdate im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine nVIDIA Grafikkarte und den passenden Treiber dazu installiert. Funktioniert alles hervorragend und ich sehe keine Veranlassung... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von tommy565, 25. November 2012.

1. tommy565
    tommy565 Grünschnabel

Hallo,

ich habe eine nVIDIA Grafikkarte und den passenden Treiber dazu installiert. Funktioniert alles hervorragend und ich sehe keine Veranlassung daran etwas zu ändern.

Windows sieht das allerdings anders und seit ca. 2-3 Wochen will mir Windows-Update einen Microsoft-nVIDIA-Treiber installieren. Wenn ich in die Updatefunktion gehe und den Treiber ausblende, sodass er nicht installiert wird, dann erscheint der jedoch alle paar Tage wieder in der Liste und der Hinweis auf neue Updates ist da. Absolut nervig.

Ich will meinen gut funktionierenden relativ aktuellen Original-nVIDIA-Treiber behalten und nicht den Mist von Microsoft installieren. Außerdem läuft der gerade gut und schnell. Never change a running system!

Hat jemand eine Idee, wie ich diese nervige Angelegenheit dauerhaft unterbinden kann?

Grüßle Tommy

2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

Hallo Tommy,

du könntest unten rechts in der Taskleiste auf den Pfeil gehen, dann "Anpassen" klicken, dann suchst du dir die Leiste mit "Windows Update". Nun klickst du, wo "Nur Benachrichtigungen anzeigen" steht, drauf und änderst es in "Symbol und Benachrichtungen ausblenden". Anschließend auf OK und es dürfte fort sein. ;)

3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke für die Antwort, das ist allerdings nicht die Lösung. Dann bekomme ich aber die richtigen Updates auch nicht mehr mit. Und da MS das Update als Wichtig eingestuft hat muss ich auch immer aufpassen, dass ich es ja nicht aus versehen mitinstalliere.

#3 Unregistriert, 25. November 2012
  4. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    Vergleiche doch mal Treiber version was du installiert hast und die was Windows installieren
    will. Ka sein das der von Windows neuer ist. Und Windows installiert original Treiber von nVidia kein Microsoft mist ;)

5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

Ja sicher wird der, von Windows Update angebotene, Treiber aktueller sein. Nur der Tommy möchte diesen nicht, da er mit dem jetzigen Treiber keine Probleme hat und alles bestens funktioniert. ;)

Naja du könntest ja dann manuell, einmal im Monat oder so, nach Updates suchen lassen (Start -> Alle Programme -> Windows Update -> Nach Updates suchen). Ich schätze mal du hast die Update, wie hier beschrieben, ausgeblendet, oder?

Thema:

Windows 7 Update Nvidia Treiberupdate

Die Seite wird geladen...

Windows 7 Update Nvidia Treiberupdate - Similar Threads - Windows Update Nvidia

Forum Datum

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch: Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch Der Grund liegt im problematischen Juni-Update KB5060842 für Windows 11 24H2, das bei einigen Nutzern für Probleme sorgte.. ....
User-Neuigkeiten 11. Juni 2025

Windows 11 24H2: Vorschau-Update KB5058499 bringt Neuerungen mit

Windows 11 24H2: Vorschau-Update KB5058499 bringt Neuerungen mit: Windows 11 24H2: Vorschau-Update KB5058499 bringt Neuerungen mit Dieses nicht sicherheitsrelevante Update ist nun auch für diejenigen zu haben, die bereits mit Windows 11 24H2 unterwegs sind...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2025

Windows Update soll künftig Apps aktualisieren können

Windows Update soll künftig Apps aktualisieren können: Windows Update soll künftig Apps aktualisieren können In Zukunft sollen nicht nur Windows-Komponenten und Treiber, sondern auch Drittanbieter-Apps über die zentrale Update-Funktion aktualisiert...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2025

Windows 11: Vorschau-Update für Mai 2025 veröffentlicht, das steckt drin

Windows 11: Vorschau-Update für Mai 2025 veröffentlicht, das steckt drin: Windows 11: Vorschau-Update für Mai 2025 veröffentlicht, das steckt drin Eine der Änderungen betrifft den Windows Copilot, der nun über die Tastenkombination Windows + C aufgerufen werden kann....
User-Neuigkeiten 27. Mai 2025

Notfall-Update für Windows 10: Microsoft behebt BitLocker-Bootschleife

Notfall-Update für Windows 10: Microsoft behebt BitLocker-Bootschleife: Notfall-Update für Windows 10: Microsoft behebt BitLocker-Bootschleife Das Update KB5061768 adressiert ein schwerwiegendes Problem mit BitLocker auf Intel-basierten Systemen, das durch das...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

Windows 11: Microsoft verteilt April-Update für Version 22H2 und 23H2

Windows 11: Microsoft verteilt April-Update für Version 22H2 und 23H2: Windows 11: Microsoft verteilt April-Update für Version 22H2 und 23H2 Die Aktualisierung bringt mehrere Neuerungen für den Datei-Explorer, den Narrator und weitere System-Komponenten mit sich.. ....
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Microsoft verteilt April-Update für Windows 10 Version 22H2

Microsoft verteilt April-Update für Windows 10 Version 22H2: Microsoft verteilt April-Update für Windows 10 Version 22H2 Das Update KB5055612 bringt verschiedene Verbesserungen für das Betriebssystem mit sich, darunter Optimierungen am...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds

SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds: SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds Version 3.7.3 ist ab sofort im Steam Deck Preview-Kanal verfügbar. Besonders spannend für alle, die ein...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Windows 11: Update bringt neue Funktionen für Insider im Release Preview Channel

Windows 11: Update bringt neue Funktionen für Insider im Release Preview Channel: Windows 11: Update bringt neue Funktionen für Insider im Release Preview Channel Das Update für Windows 11 Version 23H2 bringt eine Reihe interessanter Neuerungen mit sich, die allerdings...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello

Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello: Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello Windows 10 soll von dem Problem nicht betroffen sein. Immerhin: Der Fehler, den ich euch gleich kurz beschreibe, tritt...
User-Neuigkeiten 10. April 2025

WhatsApp für Windows: Sicherheitslücke erfordert Update

WhatsApp für Windows: Sicherheitslücke erfordert Update: WhatsApp für Windows: Sicherheitslücke erfordert Update Die als CVE-2025-30401 registrierte Schwachstelle ermöglicht(e) es Angreifern, durch speziell präparierte Dateien schädlichen Code auf den...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Proton Drive mit großem Update für Windows und macOS: Mehr Geschwindigkeit und neue Funktionen

Proton Drive mit großem Update für Windows und macOS: Mehr Geschwindigkeit und neue Funktionen: Proton Drive mit großem Update für Windows und macOS: Mehr Geschwindigkeit und neue Funktionen Die Schweizer stellen ihrer Cloud-Lösung neue Funktionen zur Seite und versprechen deutliche...
User-Neuigkeiten 2. April 2025

Windows 11: Optionales Update KB5053657 für 22H2 und 23H2 bringt Neuerungen [März 2025]

Windows 11: Optionales Update KB5053657 für 22H2 und 23H2 bringt Neuerungen [März 2025]: Windows 11: Optionales Update KB5053657 für 22H2 und 23H2 bringt Neuerungen [März 2025] Genauer gesagt handelt es sich um das KB5053657, ein sogenanntes „Non-Security Preview Release“ für die...
User-Neuigkeiten 25. März 2025
Windows 7 Update Nvidia Treiberupdate solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden