Windows 7 Update Nvidia Treiberupdate

Diskutiere und helfe bei Windows 7 Update Nvidia Treiberupdate im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine nVIDIA Grafikkarte und den passenden Treiber dazu installiert. Funktioniert alles hervorragend und ich sehe keine Veranlassung... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von tommy565, 25. November 2012.

  1. tommy565
    tommy565 Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich habe eine nVIDIA Grafikkarte und den passenden Treiber dazu installiert. Funktioniert alles hervorragend und ich sehe keine Veranlassung daran etwas zu ändern.

    Windows sieht das allerdings anders und seit ca. 2-3 Wochen will mir Windows-Update einen Microsoft-nVIDIA-Treiber installieren. Wenn ich in die Updatefunktion gehe und den Treiber ausblende, sodass er nicht installiert wird, dann erscheint der jedoch alle paar Tage wieder in der Liste und der Hinweis auf neue Updates ist da. Absolut nervig.

    Ich will meinen gut funktionierenden relativ aktuellen Original-nVIDIA-Treiber behalten und nicht den Mist von Microsoft installieren. Außerdem läuft der gerade gut und schnell. Never change a running system!

    Hat jemand eine Idee, wie ich diese nervige Angelegenheit dauerhaft unterbinden kann?

    Grüßle Tommy
     
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Hallo Tommy,

    du könntest unten rechts in der Taskleiste auf den Pfeil gehen, dann "Anpassen" klicken, dann suchst du dir die Leiste mit "Windows Update". Nun klickst du, wo "Nur Benachrichtigungen anzeigen" steht, drauf und änderst es in "Symbol und Benachrichtungen ausblenden". Anschließend auf OK und es dürfte fort sein. ;)
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke für die Antwort, das ist allerdings nicht die Lösung. Dann bekomme ich aber die richtigen Updates auch nicht mehr mit. Und da MS das Update als Wichtig eingestuft hat muss ich auch immer aufpassen, dass ich es ja nicht aus versehen mitinstalliere.
     
    #3 Unregistriert, 25. November 2012
  4. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    Vergleiche doch mal Treiber version was du installiert hast und die was Windows installieren
    will. Ka sein das der von Windows neuer ist. Und Windows installiert original Treiber von nVidia kein Microsoft mist ;)
     
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Ja sicher wird der, von Windows Update angebotene, Treiber aktueller sein. Nur der Tommy möchte diesen nicht, da er mit dem jetzigen Treiber keine Probleme hat und alles bestens funktioniert. ;)

    Naja du könntest ja dann manuell, einmal im Monat oder so, nach Updates suchen lassen (Start -> Alle Programme -> Windows Update -> Nach Updates suchen). Ich schätze mal du hast die Update, wie hier beschrieben, ausgeblendet, oder?
     
Thema:

Windows 7 Update Nvidia Treiberupdate

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden