Windows 7 Firewall konfigurieren mit alles blocken bis auf ein Programm - GEHT NICHT

Diskutiere und helfe bei Windows 7 Firewall konfigurieren mit alles blocken bis auf ein Programm - GEHT NICHT im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will die Funktionsweise der Windows 7 Firewall verstehen und hab mal folgende Aufgabe gestellt - alle ausgehende schließen und nur ein Programm... Discussion in 'Windows 7' started by Joss74, Oct 12, 2019.

1. Joss74
    Joss74 Gast

Ich will die Funktionsweise der Windows 7 Firewall verstehen und hab mal folgende Aufgabe gestellt - alle ausgehende schließen und nur ein Programm durchlassen.

Dazu habe ich eines der ersten google Fundergebnisse welches mir gut klang und gut beschrieben war umgesetzt - folgendermaßen.

In Windows Firewall - erweiterte Einstellungen. Dann Eigenschaften und für alle 3 Profile - Domänen, Privat und Öffentlich, "Ausgehende Verbindungen" auf "Blockieren" gestellt.

Dann eine neue Regel (Ausgehend) erstellt; mit folgenden Einstellungen: das Programm - Firefox - ausgewählt und "Verbindung zulassen" für alle 3 Profile, und gespeichert.

Das Problem, der Firefox, der vor diesen Maßnahmen noch funktioniert hat, sagt nach obigen Maßnahmen nur mehr: "Seite wurde nicht gefunden".

Auf eine zweiten Seite (auch ganz oben in Google - erste Seite - gefunden) ist ganz genau das Selbe Prozedere Beschrieben

https://www.com-magazin.de/tipps-tricks/sicherheit/ausgehende-verbindungen-blockieren-11086.html

https://forum.chip.de/discussion/1454273/windows-firewall-soll-alles-nicht-autorisierte-blocken-raus-und-rein

Was läuft da falsch, wie kann ich die Anforderung korrekt umsetzen.

(Anm. ich habe den Test auf einer frisch aufgesetzten Win7 Home Premium x64 Version mit SP1 getestet - und zuvor auf Win7 Prof x64 auch mit SP1. Allerdings hab es auch schon mal vor Ewigkeiten auf Win10 probiert - mit dem gleichen Effekt)

Grüße,

Joss

Thema:

Windows 7 Firewall konfigurieren mit alles blocken bis auf ein Programm - GEHT NICHT

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice