Windows 7 Firewall konfigurieren mit alles blocken bis auf ein Programm - GEHT NICHT

Diskutiere und helfe bei Windows 7 Firewall konfigurieren mit alles blocken bis auf ein Programm - GEHT NICHT im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will die Funktionsweise der Windows 7 Firewall verstehen und hab mal folgende Aufgabe gestellt - alle ausgehende schließen und nur ein Programm... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Joss74, 12. Oktober 2019.

  1. Joss74
    Joss74 Gast

    Ich will die Funktionsweise der Windows 7 Firewall verstehen und hab mal folgende Aufgabe gestellt - alle ausgehende schließen und nur ein Programm durchlassen.



    Dazu habe ich eines der ersten google Fundergebnisse welches mir gut klang und gut beschrieben war umgesetzt - folgendermaßen.



    In Windows Firewall - erweiterte Einstellungen. Dann Eigenschaften und für alle 3 Profile - Domänen, Privat und Öffentlich, "Ausgehende Verbindungen" auf "Blockieren" gestellt.



    Dann eine neue Regel (Ausgehend) erstellt; mit folgenden Einstellungen: das Programm - Firefox - ausgewählt und "Verbindung zulassen" für alle 3 Profile, und gespeichert.



    Das Problem, der Firefox, der vor diesen Maßnahmen noch funktioniert hat, sagt nach obigen Maßnahmen nur mehr: "Seite wurde nicht gefunden".



    Auf eine zweiten Seite (auch ganz oben in Google - erste Seite - gefunden) ist ganz genau das Selbe Prozedere Beschrieben



    https://www.com-magazin.de/tipps-tricks/sicherheit/ausgehende-verbindungen-blockieren-11086.html

    https://forum.chip.de/discussion/1454273/windows-firewall-soll-alles-nicht-autorisierte-blocken-raus-und-rein



    Was läuft da falsch, wie kann ich die Anforderung korrekt umsetzen.

    (Anm. ich habe den Test auf einer frisch aufgesetzten Win7 Home Premium x64 Version mit SP1 getestet - und zuvor auf Win7 Prof x64 auch mit SP1. Allerdings hab es auch schon mal vor Ewigkeiten auf Win10 probiert - mit dem gleichen Effekt)


    Grüße,

    Joss
     
Thema:

Windows 7 Firewall konfigurieren mit alles blocken bis auf ein Programm - GEHT NICHT

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden