Windows 7 Firewall konfigurieren mit alles blocken bis auf ein Programm - GEHT NICHT

Diskutiere und helfe bei Windows 7 Firewall konfigurieren mit alles blocken bis auf ein Programm - GEHT NICHT im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will die Funktionsweise der Windows 7 Firewall verstehen und hab mal folgende Aufgabe gestellt - alle ausgehende schließen und nur ein Programm... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Joss74, 12. Oktober 2019 um 19:53 Uhr.

  1. Joss74
    Joss74 Gast

    Ich will die Funktionsweise der Windows 7 Firewall verstehen und hab mal folgende Aufgabe gestellt - alle ausgehende schließen und nur ein Programm durchlassen.



    Dazu habe ich eines der ersten google Fundergebnisse welches mir gut klang und gut beschrieben war umgesetzt - folgendermaßen.



    In Windows Firewall - erweiterte Einstellungen. Dann Eigenschaften und für alle 3 Profile - Domänen, Privat und Öffentlich, "Ausgehende Verbindungen" auf "Blockieren" gestellt.



    Dann eine neue Regel (Ausgehend) erstellt; mit folgenden Einstellungen: das Programm - Firefox - ausgewählt und "Verbindung zulassen" für alle 3 Profile, und gespeichert.



    Das Problem, der Firefox, der vor diesen Maßnahmen noch funktioniert hat, sagt nach obigen Maßnahmen nur mehr: "Seite wurde nicht gefunden".



    Auf eine zweiten Seite (auch ganz oben in Google - erste Seite - gefunden) ist ganz genau das Selbe Prozedere Beschrieben



    https://www.com-magazin.de/tipps-tricks/sicherheit/ausgehende-verbindungen-blockieren-11086.html

    https://forum.chip.de/discussion/1454273/windows-firewall-soll-alles-nicht-autorisierte-blocken-raus-und-rein



    Was läuft da falsch, wie kann ich die Anforderung korrekt umsetzen.

    (Anm. ich habe den Test auf einer frisch aufgesetzten Win7 Home Premium x64 Version mit SP1 getestet - und zuvor auf Win7 Prof x64 auch mit SP1. Allerdings hab es auch schon mal vor Ewigkeiten auf Win10 probiert - mit dem gleichen Effekt)


    Grüße,

    Joss
     
  2. User Advert

Thema:

Windows 7 Firewall konfigurieren mit alles blocken bis auf ein Programm - GEHT NICHT

Die Seite wird geladen...

Windows 7 Firewall konfigurieren mit alles blocken bis auf ein Programm - GEHT NICHT - Similar Threads - Windows Firewall konfigurieren

Forum Datum

Windows 10: Firewall Fehlermeldung in CC-Cleaner

Windows 10: Firewall Fehlermeldung in CC-Cleaner: was bedeutet das denn? Ich habe ofmals Schwierigkeiten beispielsweise mit skype und den Zugang zu skype die ich auf die firewall zurückführe. Invalid firewall rule Collab-P2PHost-In-TCP -...
Windows 10 23. Mai 2018

Windows Firewall Deaktivieren Windows 10

Windows Firewall Deaktivieren Windows 10: Hallo zusammen, ich habe bei mir einen Windows 10 Client auf dessen $-Freigabe ich nicht zugreifen kann. Wenn ich die Firewall deaktivere bekomme ich immerhin die Anmeldemaske, jedoch sagt er...
Windows 10 4. September 2017

Programm bei Windows Firewall auf White List setzen

Programm bei Windows Firewall auf White List setzen: Programm bei Windows Firewall auf White List setzen
Computerfragen 25. Februar 2014

Windows Firewall (erst Programme beim starten zulassen)

Windows Firewall (erst Programme beim starten zulassen): Windows Firewall (erst Programme beim starten zulassen)
Computerfragen 25. Januar 2014

windows 8 - firewall wird ständig automatisch deaktiviert.....???

windows 8 - firewall wird ständig automatisch deaktiviert.....???: windows 8 - firewall wird ständig automatisch deaktiviert.....???
Computerfragen 5. November 2013

Ausnahmen in der FIrewall einfügen (Windows 8)..

Ausnahmen in der FIrewall einfügen (Windows 8)..: Ausnahmen in der FIrewall einfügen (Windows 8)..
Computerfragen 12. September 2013

Windows Firewall blockiert google chrome und Spotify

Windows Firewall blockiert google chrome und Spotify: Windows Firewall blockiert google chrome und Spotify
Computerfragen 22. August 2013

ich bin als administrator angemeldet (windows 7) und kann meine firewall nicht deaktivieren

ich bin als administrator angemeldet (windows 7) und kann meine firewall nicht deaktivieren: ich bin als administrator angemeldet (windows 7) und kann meine firewall nicht deaktivieren
Computerfragen 18. August 2013

Windows Firewall Eingehende Regel und Ausgehende Regel

Windows Firewall Eingehende Regel und Ausgehende Regel: Windows Firewall Eingehende Regel und Ausgehende Regel
Computerfragen 14. August 2013

uTorrent-Installation: Ausnahme für Windows Firewall empfehlenswert?

uTorrent-Installation: Ausnahme für Windows Firewall empfehlenswert?: uTorrent-Installation: Ausnahme für Windows Firewall empfehlenswert?
Computerfragen 6. Juni 2013

Windows-Firewall kann nicht geändert werden?

Windows-Firewall kann nicht geändert werden?: Windows-Firewall kann nicht geändert werden? Wenn ich meine Windows-Firewall öffne und auf ein beliebiges Bearbeitenfeld gehe (ein/ausschalten; Standard wiederherstellen; Programm zulassen...
Computerfragen 21. April 2013

Wie kann man die Windows-Firewall wiederherstellen?

Wie kann man die Windows-Firewall wiederherstellen?: Wie kann man die Windows-Firewall wiederherstellen? Hallo Leute, ich wollte euch fragen, wie man die Firewall von Win7 wiederherstellt, denn bei mir kommt immer so ein Fehlercode 0x80070424...
Computerfragen 27. März 2013

Gibts was wie Windows 7 Firewall Control für XP ?

Gibts was wie Windows 7 Firewall Control für XP ?: Gibts was wie Windows 7 Firewall Control für XP ? mir wäre außer Zone Alarm nichts bekannt Du brauchst keine "Personal Firewall" Windows XP stirbt April 2014 Ich habe keine...
Computerfragen 7. März 2013
Windows 7 Firewall konfigurieren mit alles blocken bis auf ein Programm - GEHT NICHT solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden