Windows 10: Webseiten an Edge-Symbol in der Taskleiste anheften

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Webseiten an Edge-Symbol in der Taskleiste anheften im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mit Windows 10 1803 kann man ja nun auch Webseiten direkt an die Taskleiste anheften. Ich finde aber, dass es sehr hässlich ausschaut, wenn dort alle... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von HAL1138, 27. Mai 2018.

1. HAL1138
    HAL1138 Gast

Mit Windows 10 1803 kann man ja nun auch Webseiten direkt an die Taskleiste anheften. Ich finde aber, dass es sehr hässlich ausschaut, wenn dort alle möglichen Favicons zu sehen sind.

Kann ich Webseiten auch an das Edge-Symbol in der Taskleiste anheften? Also so, dass ich meine Webseiten sehe, wenn ich mit der rechten Maustaste auf das Edge-Symbol in der Taskleiste klicke?

2. Richi50
    Richi50 Gast

Edge Symbol in Taskleiste verschwunden

Hallo,

du gibst "edge" im Suchfeld ein startest den Browser und klickst dann mit der rechten

Maustaste in der Taskleiste auf das Edge Symbol und wählst "an Taskleiste anheften".

3. Fahiko
    Fahiko Gast

Wenn du die Verknüpfung von der Taskleiste löst und Edge normal über das Startmenü öffnest, erscheint dann das richtige Symbol für Edge oder ist das Icon immer noch schwarz?

Falls das normale Icon wieder da ist: In der Taskleiste Rechtsklick auf das funktionierende Edge-Symbol und "An Taskleiste anheften" wählen.

Falls nicht, müssen wir weiter schauen.

4. Gerhard_A
    Gerhard_A Gast

Nach Installation des Fall Creator Updates ist das Edge-Symbol in der Taskleiste verschwunden - an seiner Stelle ist jetzt ein schwarzer Platzhalter, den man anklicken kann. Dann öffnet sich Edge ganz normal.

Alle Versuche haben nichts gebracht:

1) Edge von Taskleiste lösen und wieder an Taskleiste anheften - das Edge-Symbol erscheint nicht

2) Eine Desktop-Verknüpfung von Edge in die Taskleiste ziehen - es wird zu einer leeren Taskleisten-Schaltfläche

3) Rechter Mausklick auf den leeren Platzhalter von Edge / RM auf "Microsoft Edge" / Eigenschaften - jetzt kann man "anderes Symbol" wählen und OK geben. Aber es bleibt ein leeres Feld als Platzhalter auf der Taskleiste

Hat jemand einen Tipp für mich?

5. swingwelcke
    swingwelcke Gast

Edge ohne Symbol (Icon) in der Taskleiste

Nein. Ich habe "an Taskleiste anheften" von "C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\MicrosoftEdge.exe" gewählt und es funktioniert.

Warum sollte ich an Taskleiste anheften durch "MicrosoftEdgeCP.exe" wählen?

Übrigens habe ich soeben bemerkt dass das Symbol auf der Taskleiste zwar vorhanden ist - ein Edge öffnet sich jedoch nicht.

Ich glaube das wird nichts mehr.

#5 swingwelcke, 16. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Webseiten an Edge-Symbol in der Taskleiste anheften

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Webseiten an Edge-Symbol in der Taskleiste anheften - Similar Threads - Windows Webseiten Edge

Forum Datum

Winslop: Kleines Tool räumt unter Windows 11 auf

Winslop: Kleines Tool räumt unter Windows 11 auf: Winslop: Kleines Tool räumt unter Windows 11 auf Als Microsoft-Chef Satya Nadella kürzlich davon sprach, man müsse die Diskussion um „KI-Slop gegen Raffinesse“ hinter sich lassen, fühlte sich ein...
User-Neuigkeiten Gestern um 13:22 Uhr

Trove File Explorer: Dateimanager für Windows-Umsteiger auf dem Mac

Trove File Explorer: Dateimanager für Windows-Umsteiger auf dem Mac: Trove File Explorer: Dateimanager für Windows-Umsteiger auf dem Mac Der Finder ist eventuell ein rotes Tuch, die Workflows und Tastenkürzel wollen einfach nicht in das Muskelgedächtnis übergehen....
User-Neuigkeiten Gestern um 13:22 Uhr

Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne

Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne: Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne Jez Corden von Windows Central hat dazu einige Infos ausgegraben, die zeigen, wohin die Reise ab 2026 gehen soll. Stichwort: Die...
User-Neuigkeiten Samstag um 12:32 Uhr

Windows-Marktanteile: Windows 11 bei Gamern beliebt

Windows-Marktanteile: Windows 11 bei Gamern beliebt: Windows-Marktanteile: Windows 11 bei Gamern beliebt Während Windows 11 im November noch bei 53,7 % stand, musste das aktuelle Betriebssystem im Dezember Federn lassen und sank auf 50,73 %. Das...
User-Neuigkeiten Samstag um 09:12 Uhr

Raycast für Windows: Version 0.41 bringt modernen Ausführen-Dialog

Raycast für Windows: Version 0.41 bringt modernen Ausführen-Dialog: Raycast für Windows: Version 0.41 bringt modernen Ausführen-Dialog Seit Ende des vergangenen Jahres beglückt man auch Windows-Nutzer mit einer Version des Produktivitätswerkzeugs. Seitdem hat man...
User-Neuigkeiten Freitag um 20:52 Uhr

Bestätigt: Microsoft schafft die Windows-Aktivierung per Telefon ab

Bestätigt: Microsoft schafft die Windows-Aktivierung per Telefon ab: Bestätigt: Microsoft schafft die Windows-Aktivierung per Telefon ab Seit dem 3. Dezember steht die klassische Telefonaktivierung nicht mehr zur Verfügung, der Konzern setzt stattdessen auf einen...
User-Neuigkeiten Freitag um 16:42 Uhr

Windows 11 26H1 startet im Frühjahr exklusiv auf dem Snapdragon X2

Windows 11 26H1 startet im Frühjahr exklusiv auf dem Snapdragon X2: Windows 11 26H1 startet im Frühjahr exklusiv auf dem Snapdragon X2 Das Update ist spezifisch auf PCs zugeschnitten, die auf der neuen Snapdragon-X2-Plattform von Qualcomm laufen.. . Windows 11...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:52 Uhr

Microsoft Edge: Browser nähert sich optisch der Copilot-App an

Microsoft Edge: Browser nähert sich optisch der Copilot-App an: Microsoft Edge: Browser nähert sich optisch der Copilot-App an Wer aktuell in den Canary- oder Dev-Builds von Edge unterwegs ist, dürfte laut Bericht gegebenenfalls über eine überarbeitete...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2026
Windows 10: Webseiten an Edge-Symbol in der Taskleiste anheften solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. “Contact us” KYB Corporation distributors in USA ltd (outlook) mail

,
  2. sonejee andorra mail

,
  3. verknüpfung edge auf taskleiste

,
  4. bing an staartleiste anheften
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden