Windows 10 Wallpaper über zwei waagrechte und einen Senkrechten Monitor?

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Wallpaper über zwei waagrechte und einen Senkrechten Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe meine Monitore wie folgt angeordnet: v.l.: 2 waagrechte nebeneinander und dann rechts noch einen senkrechten dran gestellt. Jetzt ist meine... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Leo06754, 27. Januar 2022.

1. Leo06754
    Leo06754 Gast

Ich habe meine Monitore wie folgt angeordnet: v.l.: 2 waagrechte nebeneinander und dann rechts noch einen senkrechten dran gestellt. Jetzt ist meine Frage: Gibt es wallpaper die genau für solche fälle da sind und die auch noch ein gutes Bild geben?

:)

2. Markzzman
    Markzzman Gast

CPU defekt nach Überhitzung?

Bei mir hatte ich das Problem vor 2 Jahren, weil ich eine Dia Wallpaper Show im Windows eingestellt hab mit einem Bilderwechsel im 10 Sekunden Takt.
    Hatte Ewigkeiten gedauert, das rauszufinden.

Ich weiss nicht wie es heute ist, benutze nur noch 1 Wallpaper Bild.
    Kann aber sein das es immer noch buggy ist bei dem einen oder anderen und vllt. hast du das ja zufällig auch eingestellt.

#3 Markzzman
  3. HisN
    HisN Gast

GPU Spikes(?) und Bildstottern

Wenn Du es an zwei komplett verschiedenen Rechnern hast, dann würde ich darauf tippen, das Du auf den beiden komplett verschiedenen Rechnern die gleiche Software nutzt, die das Stottern verursacht.
    DAS ist allerdings von hier aus schwer zu lösen, denn wir sehen ja nicht was Du installiert hast.
    Nachher ist es nur die Wallpaper-Engine, die bei jedem Wallpaper-Wechsel einen Spike auslöst. Oder Du bist einer der f.lux-User, oder Du hast die NXTC-CAM Software am laufen.
    Wildes Raten meinerseits.

#3 HisN
  4. cimenTo
    cimenTo Gast

3070ti taktet nicht runter

Je nach Hintergrundbild in Wallpaper Engine könnte es evtl. was damit zu tun haben, weil man da auch nochmal die Grafikeinstellung auf Hoch etc. einstellen kann. Wenn dann noch zwei Monitore angeschlossen sind mit G-Sync und hohen Hertz, dann fordert das die GPU schon. Aber auf Maximum sollte sie eigentlich dennoch nicht laufen. Da wird irgendwas wie ein Overlay oder so die Grafikkarte beanspruchen.

Meine 3080 ist im Idle auf dem Dekstop ohne Wallpaper Engine oder Philips Hue bei 210Mhz im GPU Takt und 405Mhz im Speicher. So als Vergleich zu deinem Sohn.

#3 cimenTo
  5. A.Meier-PS3
    A.Meier-PS3 Gast

Welcher 144Hz Gsync Monitor? => Asus-ROG-Swift-PG278QR wurde es

@interessierterUser:
    Dann haben wir aber unterschiedliches Verhalten:
    Die ~10 senkrechten Zeilen am rechten Rand sind genau in der Mitte herausgeschnitten und die restliche rechte Bildhälfte rutscht in einem Stück nach Links ohne was zu verzerren.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

#3 A.Meier-PS3
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Pixelfehler, aber nur bei Wallpapern?

Manche Pixelfehler erkennt man nur bei einer bestimmten Hintergrundfarben,das kann man Testen,der Eizo Monitor Tester sollte dafür ausreichen.
    Hab bei meinem vorletzten Monitor einen Pixelfehler auch bei schwarzem Hintergrund gehabt und das auch noch mittig auf dem Monitor-Display.
    Und der Pixelfhler hat auch noch grünlich geleuchtet,das war nicht zu übersehen bei schwarzem Hintergrund.Doch bei normalen Anwendungen wo es nicht dunkel war,konnte man das nicht sehen.
    Also check alle Farben durch,vielleicht haste noch andere Pixelfehler?

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
Thema:

Windows 10 Wallpaper über zwei waagrechte und einen Senkrechten Monitor?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Wallpaper über zwei waagrechte und einen Senkrechten Monitor? - Similar Threads - Windows Wallpaper waagrechte

Forum Datum

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug: Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug Im Fokus stehen Fehlerbehebungen und einige funktionale Anpassungen.. . Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:33 Uhr

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch: Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch Der Grund liegt im problematischen Juni-Update KB5060842 für Windows 11 24H2, das bei einigen Nutzern für Probleme sorgte.. ....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:16 Uhr

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10 Das Update steht für verschiedene Windows 10-Versionen bereit und adressiert mehrere Sicherheitslücken im Betriebssystem.. ....
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:12 Uhr

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen: Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen Das Update steht für alle aktuellen Windows-11-Versionen zur Verfügung und bringt neben den üblichen Sicherheitsverbesserungen...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:12 Uhr

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor: Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor Die wichtigste Neuerung in diesem Build ist das überarbeitete Startmenü, das Microsoft vorbereitet. Das neue Startmenü...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:14 Uhr

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11: Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11 Die neuen Funktionen richten sich zunächst an Nutzer von Copilot+ PCs und bringen vor allem zwei wesentliche...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?: Problembeschreibung:-Seit ein paar tagen verhält sich meine Maus in Windows 7 seltsam, das Scroll-rad sowie die Seitentasten funktionieren nicht mehr, und auch die Steuerung im allgemeinen fühlt...
Windows 7 6. Juni 2025

Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows

Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows: Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows Auf jenen Umstand hatte Mishaal Rahman via Threads hingewiesen und zeigte dort auch direkt die entsprechende Oberfläche des Clients.. ....
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Windows 10 weiterhin King of the Hill

Windows 10 weiterhin King of the Hill: Windows 10 weiterhin King of the Hill Wobei man bedenken muss: Man kann sich, auch als Privatperson, längeren Support erkaufen. Ebenso glaube ich, dass Microsoft bei kritischen Geschichten, wie...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

Neue Outlook-Version für Windows bringt KI-Features und PST-Unterstützung

Neue Outlook-Version für Windows bringt KI-Features und PST-Unterstützung: Neue Outlook-Version für Windows bringt KI-Features und PST-Unterstützung Die für KI-Fans wohl spannendste Neuerung betrifft die Integration von Copilot, Microsofts KI-Assistenten. Nutzer mit...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

WhatsApp Beta für Windows: Chats durch Wallpaper anpassen

WhatsApp Beta für Windows: Chats durch Wallpaper anpassen: WhatsApp Beta für Windows: Chats durch Wallpaper anpassen Dies steht laut WABetaInfo ab der Version 2.2316.2.0 der nativen Windows-App aus dem Microsoft Store zur Verfügung. Damit keine...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2023

ArtPip: Kunst als Wallpaper für Windows und macOS

ArtPip: Kunst als Wallpaper für Windows und macOS: ArtPip: Kunst als Wallpaper für Windows und macOS Da ich selbst meistens nur dann auf den Bildschirm schaue, wenn es etwas zu tun gibt, erschließt sich mir das nicht so ganz, selbst wenn ich mir...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2017
Windows 10 Wallpaper über zwei waagrechte und einen Senkrechten Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden