Windows 10: Verwirrende Bezeichnungen ....

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Verwirrende Bezeichnungen .... im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich benutze seit einem Jahr Windows-10 Home in einem Laptop. Mit ihm habe ich: 1. Windows 10 Wiederherstellungslaufwerk in einem USB-Stick... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von dxcarnadi, 24. März 2017.

1. dxcarnadi
    dxcarnadi Gast

Hallo

Ich benutze seit einem Jahr Windows-10 Home in einem Laptop.

Mit ihm habe ich:
    1. Windows 10 Wiederherstellungslaufwerk in einem USB-Stick erstellt.

2. Windows 10 Systemreparaturdatenträger in einem DVD gebrannt.

3. Windows 10 (C-Platte) Systemabbild in einer externen USB-Festplatte erstellt.

Angenommen .. der Laptop kann nicht mehr hochfahren ... wegen Softwarefehler.
    Kann ich den PC mit dem USB-Wiederherstellungslaufwerk hochfahren, um danach das Systemabbild in Platte C: wieder einzuspielen?
    Danke.

Eigentlich müßte ich den DVD-Systemreparaturdatenträger benutzen.

#1 dxcarnadi, 24. März 2017
  2. Copy-Item
    Copy-Item Gast

Windows Update auf Version 10

• Die native Unterstützung zum Abspielen von DVDs wurde aus Windows 10 entfernt. Brennen geht weiterhin. Mit externen Programmen, wie VLC, kann man dann auch DVDs abspielen.

Siehe:

3. philc43
    philc43 Gast
    [gelöst] Tipps und Infos rund um Windows 10 für Normalanwender

Welche Version habe ich , so findet man es raus , winver bei Suche eingeben und enter

Welche Windows 10 Version habe ich installiert Deskmodder Wiki

4. User
    User Gast
    Windows 10 Installation - Als Organisation einrichten - Kann mich nicht einloggen

Hallo Lukas,

danke für deine Nachricht erstmal. Das ist natürlich etwas verwirrend.

Kannst du mir zunächst diese Fragen beantworten, bitte:

• Was für ein Windows wurde denn installiert? Windows 10 Home oder ein anderes?
    • Wenn du Organisation auswählst, wird der PC über die IT Abteilung eingerichtet. Habt ihr so eine in dem Unternehmen?
    • Soll der PC denn letztendlich mit deinem privaten Konto oder mit einem betrieblichen laufen?

Ich freue mich wieder von dir zu hören und falls noch weitere Fragen aufkommen, sind wir natürlich gerne für dich da.

LG,

Verena

5. Sonnschein
    Sonnschein Gast

[gelöst] Windows 10 Upgrade von 8.1

• Werden meine Systemeinstellungen 1:1 auf Windows 10 übertragen?
    • Wird mein Design, Mauszeiger und Custom-Sounds übertragen? (d.h. ohne, dass ich alles neu einstellen muss, das würde bei 500+ Hintergrundbildern Jahre dauern!)
    • Werden alle meine Programme auf Windows 10 funktionieren? (Dumme Frage, ich weiß, aber ich will auf nummer sicher gehen)
    • Werden Optimierungen der Registry oder Ähnliches beibehalten?
    • Worauf muss ich noch achten (Protipps, Tricks, Optimierungen... ,aber mit Ausnahme von den Datenschutzeinstellungen)

• Nein
    • Nein
    • Eventuell, muss aber nicht sein
    • Nein
    • Wurde ausführlichst hier im Forum hingewiesen.

#5 Sonnschein, 27. August 2018
Thema:

Windows 10: Verwirrende Bezeichnungen ....

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Verwirrende Bezeichnungen .... - Similar Threads - Windows Verwirrende Bezeichnungen

Forum Datum

Windows 11: Neue Dev-Channel-Build bringt erweiterte KI-Funktionen

Windows 11: Neue Dev-Channel-Build bringt erweiterte KI-Funktionen: Windows 11: Neue Dev-Channel-Build bringt erweiterte KI-Funktionen Die neue Version enthält mehrere interessante Neuerungen, insbesondere im Bereich der KI-gestützten Funktionen für Copilot+ PCs...
User-Neuigkeiten Heute um 09:13 Uhr

Support für Windows 10 endet, PC-Neukauf belastet die Umwelt

Support für Windows 10 endet, PC-Neukauf belastet die Umwelt: Support für Windows 10 endet, PC-Neukauf belastet die Umwelt Oktober 2025 endet der kostenlose Support für das Betriebssystem Windows 10. Diese Entscheidung betrifft laut den Verbraucherzentralen...
User-Neuigkeiten Sonntag um 11:12 Uhr

Explorer Tab Utility 2.5.0: Windows Explorer mit echtem Mehrwert

Explorer Tab Utility 2.5.0: Windows Explorer mit echtem Mehrwert: Explorer Tab Utility 2.5.0: Windows Explorer mit echtem Mehrwert Das Explorer Tab Utility, das jetzt in Version 2.5.0 erschienen ist, macht damit Schluss und verwandelt den Explorer in einen...
User-Neuigkeiten Samstag um 13:13 Uhr

Windows-Suche erhält Microsoft-Store-Integration

Windows-Suche erhält Microsoft-Store-Integration: Windows-Suche erhält Microsoft-Store-Integration Die Windows-Suche, die über das Startmenü oder die Taskleiste erreichbar ist, wird künftig eine direkte Anbindung zum Microsoft Store erhalten....
User-Neuigkeiten Freitag um 15:22 Uhr

Clippy ist zurück: Nostalgische KI-Assistenz im Windows-Look

Clippy ist zurück: Nostalgische KI-Assistenz im Windows-Look: Clippy ist zurück: Nostalgische KI-Assistenz im Windows-Look Heute stelle ich euch ein Projekt vor, das Nostalgie und moderne Technologie auf charmante Weise verbindet. Die Rede ist von Clippy...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 12:13 Uhr

Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux)...

Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux)...: Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux) sichert auch E-Mails Vanderplanki sichert nun auch E-Mail-Konten unter macOS, Linux und Windows. Quasi wie...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Windows 11: Neues Startmenü und mehr angekündigt

Windows 11: Neues Startmenü und mehr angekündigt: Windows 11: Neues Startmenü und mehr angekündigt Das Unternehmen aus Redmond wird über die kommenden Monate auch jede Menge Neuerungen für Nutzer von Windows 11 ausrollen – wenn der entsprechende...

Windows 11: Build 26200.5581 bringt neue Energiespar-Funktionen für Intune

Windows 11: Build 26200.5581 bringt neue Energiespar-Funktionen für Intune: Windows 11: Build 26200.5581 bringt neue Energiespar-Funktionen für Intune Die Version 26200.5581 (KB5055651) enthält einige Neuerungen. Die wohl wichtigste Neuerung betrifft Unternehmenskunden:...

Windows 11 auf dem Vormarsch: Fast 44 Prozent Marktanteil erreicht

Windows 11 auf dem Vormarsch: Fast 44 Prozent Marktanteil erreicht: Windows 11 auf dem Vormarsch: Fast 44 Prozent Marktanteil erreicht Aktuelle Daten von StatCounter belegen für April 2025 einen Marktanteil von 43,72 Prozent für Microsofts neuestes...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Quick Share v1.0.2180.0 für Windows wird verteilt

Quick Share v1.0.2180.0 für Windows wird verteilt: Quick Share v1.0.2180.0 für Windows wird verteilt Ab dem 28. Mai 2025 wird die Google-Version der Dateitransfer-Anwendung Nutzer automatisch zur Samsung-eigenen Quick-Share-App weiterleiten....
User-Neuigkeiten 29. April 2025

windows 7 key falsch

windows 7 key falsch: ich habe Windows 7 32 bit neun rauf auf mein pc und der DELL Key wird Alls falsch bezeichnetHabe kein Handy
Windows 7 29. April 2025

Windows 11 Insider Build 27842: Neue UI für unerwartete Neustarts

Windows 11 Insider Build 27842: Neue UI für unerwartete Neustarts: Windows 11 Insider Build 27842: Neue UI für unerwartete Neustarts Build 27842 bringt einige interessante Neuerungen und Verbesserungen mit sich. Besonders auffällig ist die überarbeitete...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

OblyTile shutdown.exe Windows 8 Kacheln //viel Verwirrung :S

OblyTile shutdown.exe Windows 8 Kacheln //viel Verwirrung :S: Hallo, ich poste hier,+ weil ich evtl. etwas übersehe, wenn Ihr mir helfen könnt das Problem zu beheben super wenn nicht schade macht aber nichts. Ich benutze OblyTile aus kosmetischen...
Windows 8 12. März 2015
Windows 10: Verwirrende Bezeichnungen .... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden