Windows 10: Temp-Dateien in Appdata\Local\Temp

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Temp-Dateien in Appdata\Local\Temp im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Auf meinem Acer Tablet läuft seit einiger Zeit das Verzeichnis Appdata\Local\Temp voll. In der Regel passiert das, wenn er Nachts am... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Philemeon, 27. Februar 2018.

1. Philemeon
    Philemeon Gast

Auf meinem Acer Tablet läuft seit einiger Zeit das Verzeichnis Appdata\Local\Temp voll.
    In der Regel passiert das, wenn er Nachts am Ladegerät hängt. Morgens bekomme ich dann den Hinweis, dass die Platte voll ist. Das Ding hat einen 130 GB Flash Speicher. Es sind dann meißtens weit über 1000 Verzeichnisse, gefüllt mit vorwiegend *.DLL Dateien und auch viele die mit api-.... beginnen.

Jemand eine Idee?

2. chriss_msi
    chriss_msi Gast

C:\Windows\Temp Ordner Zugriff verweigert

Auf C:\Windows\Temp hat man schon seit Windows Vista keinen Zugriff mehr, der "richtige" Temp-Ordner liegt unter AppData\Local\Temp, an den kommst du am besten per Ausführen->%temp% ran.

3. NielsBenecke
    NielsBenecke Gast
    Temp Daten werden im Vordergrund verschoben.

Nunja, die Ordner im Verzeichnis C:\Users\Niels Benecke\AppData\Local\Temp

Hierbei dann immer unterschiedliche, wie es mir bisher schien.

#3 NielsBenecke, 27. September 2018
  4. Isabel Auer
    Isabel Auer Gast
    WindowsError: [Error 3] Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden: u'C:\\Users\\MEIN\\AppData\\Local\\Temp\\calibre_8vjibe'

Hallo Angel,

ich kann mich auch täuschen, aber u'C:\\Users\\ANGELB~1\\AppData\\Local\\Temp\\calibre_8vjibe' ist ja offensichtlich kein gültiger Pfadname.

Die "Reinigung" hast Du vor oder nach dem Auftreten des Problems ausgeführt?

5. jds63
    jds63 Gast

Temp-Ordner werden gelöscht vom System - sind aber notwendig

Dann ist die Software schlecht programmiert. Der TEMP-Ordner ist nicht zur längerfristigen Aufbewahrung von Daten vorgesehen. Eine Reihe von Cleaner-Tools und auch die Datenträgerbereinigung von Windows könnten den löschen. Manche Programme räumen auch selbst im TEMP-Ordner auf, gelegentlich löschen solche Programme auch Daten anderer Programme aus dem TEMP-Ordner.

Wenn ein Programm Daten in Appdata für längere Zeiträume speichern will, dann sollte ein eigener Unterordner von ...\Appdata\Local ocer ...\Appdata\Roaming verwendet werden. Da geht dann auch kein anderes Programm dran, obwohl natürlich Zugriff für das System und sämtliche Programme, die mit den Rechten des jeweiligen Nutzers laufen, besteht.

Thema:

Windows 10: Temp-Dateien in Appdata\Local\Temp

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Temp-Dateien in Appdata\Local\Temp - Similar Threads - Windows Temp Dateien

Forum Datum

Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht

Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht: Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht Microsoft hat den Abend genutzt und das optionale Update KB5077241 für Windows 11 der Versionen 24H2 sowie 25H2 veröffentlicht....
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:52 Uhr

Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite

Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite: Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite Version 6.11.19 steht zum Download bereit. Bekannt ist das Tool vor allem durch die lokale Datenspeicherung bei...
User-Neuigkeiten Dienstag um 16:32 Uhr

Neues Outlook für Windows: Opt-out-Phase für Unternehmen startet später

Neues Outlook für Windows: Opt-out-Phase für Unternehmen startet später: Neues Outlook für Windows: Opt-out-Phase für Unternehmen startet später Statt im April 2026 startet die Opt-out-Phase nun erst im März 2027. Das Unternehmen verschafft Organisationen damit zwölf...
User-Neuigkeiten Montag um 18:53 Uhr

Windows 11: Editor soll Bilder unterstützen

Windows 11: Editor soll Bilder unterstützen: Windows 11: Editor soll Bilder unterstützen Microsoft scheint den Wegfall von WordPad kompensieren zu wollen und arbeitet Berichten zufolge an einer Funktion, um Bilder direkt in den Editor...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2026

Dateien im Windows/temp Ordner Beispiel "cab_71532_2"

Dateien im Windows/temp Ordner Beispiel "cab_71532_2": Hallo, kann mir jemand sagen was es mit folgenden Dateien im Windows/temp Ordner auf sich hat? Beispiel "cab_71532_2" Typ: Datei. Wird jeden Tag eine weitere angezeigt 111 MB groß. Kann ich da...
Windows 7 18. Juni 2020

Windows 10: Windows/temp verzeichniss wird mit hunderten Gbyte mit .evtx Dateien vollgeschrieben

Windows 10: Windows/temp verzeichniss wird mit hunderten Gbyte mit .evtx Dateien vollgeschrieben: Hallo, Das Temp verzeichniss unter Windows wird mit evtx und Error.txt Dateien vollgeschrieben bis kein Platz auf der Festplatte mehr ist und der Rechner fast stehen bleibt, das dauert bei 500Gb...
Windows 10 5. Juli 2018

Windows 10: [Gelöst] Explorer - falsche Spaltennamen bei TEMP

Windows 10: [Gelöst] Explorer - falsche Spaltennamen bei TEMP: Hallo, wenn ich unter Win + R normal %TEMP% eingebe, erscheint die Anzeige im Explorer mit den Spaltenbezeichnungen völlig normal: [ATTACH] Falls ich andererseits denselben Pfad...
Windows 10 27. April 2018

Windows 10: Sehr viele Tmpfiles im Ordner \AppData\local\temp

Windows 10: Sehr viele Tmpfiles im Ordner \AppData\local\temp: Hallo, hat jemand 'ne Ahnung, wieso innerhalb kürzester Zeit Massen an Temporären Dateien im Ordner \appdata\local\temp rumliegen. Das ist erst seit dem neunen Update von Windows 10 auf 1709....
Windows 10 2. November 2017

Windows 10: C:\User\name\AppData\Local\Temp\ovset.ini kann nicht geschrieben werden

Windows 10: C:\User\name\AppData\Local\Temp\ovset.ini kann nicht geschrieben werden: Hallo zusammen, wie kann ich oben User schreiben?
Windows 10 10. Mai 2017

windows temp ordner. darf ich diesen ordner löschen ?

windows temp ordner. darf ich diesen ordner löschen ?: windows temp ordner. darf ich diesen ordner löschen ? ich habe gehört , dass wenn man denn temp ordner löscht mein laptop schneller wird. stimmt das? ist es riskant ? wie schnell wir mein...
Computerfragen 13. April 2011

Bei Windows 7 Temp löschen

Bei Windows 7 Temp löschen: Bei Windows 7 Temp löschen Hi, ich will meinen Computer entmüllen und bin auf den Ordner temp (C:\Users\Simeon\AppData\Local\Temp) gestoßen. Darf ich den ordner löschen. er ist 12gb groß....
Computerfragen 30. März 2011

Virus bei Windows/Temp Ordner

Virus bei Windows/Temp Ordner: Virus bei Windows/Temp Ordner Ich habe das problem wenn ich mit wvira eine systemüberprüfung mache das es mir mehr als 100 trojaner meldet!!!! alles im TEMP Ordner. Ich würde...
Computerfragen 12. Juni 2010

Windows 7 Umgebungsvariablen (standard) für TMP und TEMP

Windows 7 Umgebungsvariablen (standard) für TMP und TEMP: Hallo, ich hatte mal ne ramdisk unter Win7 32bit Home premium, diese nutze ich mal als TEmp verzeichnis, nun hab ich da die ramdisk zu klein war nur die auslagerungsdaten rauflagern lasen, naja...
Windows 7 2. Januar 2010
Windows 10: Temp-Dateien in Appdata\Local\Temp solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. appdata windows 10

,
  2. appdata-ordner

,
  3. %appdata% windows 10

,
  4. temp ordner verschieben win 10,
  5. welceh app win 10 verschiebt pfas für temoräre,
  6. windows 10 ordner Appdata verschieben,
  7. appdata verschieben windows 10,
  8. temp verschieben,
  9. appdata verschieben win 10,
  10. windows 10 temp dateien verschieben
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden