Windows 10: Temp-Dateien in Appdata\Local\Temp

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Temp-Dateien in Appdata\Local\Temp im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Auf meinem Acer Tablet läuft seit einiger Zeit das Verzeichnis Appdata\Local\Temp voll. In der Regel passiert das, wenn er Nachts am... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Philemeon, 27. Februar 2018.

  1. Philemeon
    Philemeon Gast

    Auf meinem Acer Tablet läuft seit einiger Zeit das Verzeichnis Appdata\Local\Temp voll.
    In der Regel passiert das, wenn er Nachts am Ladegerät hängt. Morgens bekomme ich dann den Hinweis, dass die Platte voll ist. Das Ding hat einen 130 GB Flash Speicher. Es sind dann meißtens weit über 1000 Verzeichnisse, gefüllt mit vorwiegend *.DLL Dateien und auch viele die mit api-.... beginnen.

    Jemand eine Idee?
     
  2. chriss_msi
    chriss_msi Gast

    C:\Windows\Temp Ordner Zugriff verweigert

    Auf C:\Windows\Temp hat man schon seit Windows Vista keinen Zugriff mehr, der "richtige" Temp-Ordner liegt unter AppData\Local\Temp, an den kommst du am besten per Ausführen->%temp% ran.
     
  3. NielsBenecke
    NielsBenecke Gast
    Temp Daten werden im Vordergrund verschoben.

    Nunja, die Ordner im Verzeichnis C:\Users\Niels Benecke\AppData\Local\Temp

    Hierbei dann immer unterschiedliche, wie es mir bisher schien.
     
    #3 NielsBenecke, 27. September 2018
  4. Isabel Auer
    Isabel Auer Gast
    WindowsError: [Error 3] Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden: u'C:\\Users\\MEIN\\AppData\\Local\\Temp\\calibre_8vjibe'

    Hallo Angel,

    ich kann mich auch täuschen, aber u'C:\\Users\\ANGELB~1\\AppData\\Local\\Temp\\calibre_8vjibe' ist ja offensichtlich kein gültiger Pfadname.

    Die "Reinigung" hast Du vor oder nach dem Auftreten des Problems ausgeführt?
     
  5. jds63
    jds63 Gast

    Temp-Ordner werden gelöscht vom System - sind aber notwendig

    Dann ist die Software schlecht programmiert. Der TEMP-Ordner ist nicht zur längerfristigen Aufbewahrung von Daten vorgesehen. Eine Reihe von Cleaner-Tools und auch die Datenträgerbereinigung von Windows könnten den löschen. Manche Programme räumen auch selbst im TEMP-Ordner auf, gelegentlich löschen solche Programme auch Daten anderer Programme aus dem TEMP-Ordner.

    Wenn ein Programm Daten in Appdata für längere Zeiträume speichern will, dann sollte ein eigener Unterordner von ...\Appdata\Local ocer ...\Appdata\Roaming verwendet werden. Da geht dann auch kein anderes Programm dran, obwohl natürlich Zugriff für das System und sämtliche Programme, die mit den Rechten des jeweiligen Nutzers laufen, besteht.
     
Thema:

Windows 10: Temp-Dateien in Appdata\Local\Temp

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. appdata windows 10

    ,
  2. appdata-ordner

    ,
  3. %appdata% windows 10

    ,
  4. temp ordner verschieben win 10,
  5. welceh app win 10 verschiebt pfas für temoräre,
  6. windows 10 ordner Appdata verschieben,
  7. appdata verschieben windows 10,
  8. temp verschieben,
  9. appdata verschieben win 10,
  10. windows 10 temp dateien verschieben
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden