Windows 10: Startmenü-Bug - Fehler bei der Installation?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Startmenü-Bug - Fehler bei der Installation? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, verehrte Gemeinde, ich komme direkt zum Punkt: Ich habe mir erst vor kurzem Win10 installiert, zum 2ten Mal mittlerweile. Update mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von jmkiol, 8. Mai 2017.

1. jmkiol
    jmkiol Gast

Guten Abend, verehrte Gemeinde, ich komme direkt zum Punkt:

Ich habe mir erst vor kurzem Win10 installiert, zum 2ten Mal mittlerweile. Update mit iso-datei von Win7, mit Product-Key.
    Nun, nach einer stressigen Woche, stelle ich fest, dass ich das Startmenü nicht aufrufen kann. Auch andere Windows-Funktionen wie die Bildschirmanpassung oder Microsoft Edge funktionieren einfach nicht.
    Kurz im Internet recherchiert und auf mehreren Seiten die Tipps befolgt, auch kein Ergebnis.
    Dabei habe ich ein schönes Tool zur Problembehandlung gefunden, dies hat mir gesagt "Erforderliche Anwendungen wurden nicht korrekt installiert", mit Status "Nicht behoben". Ein Feedback zur Problembehandlung kann ich nicht senden. Habe dazu mal ein Screenshot hochgeladen:
    13676d1494187160t-startmenue-bug-fehler-installation-behoben.jpg

Hat jemand einen oder zwei Tipps?

Danke im Vorraus *:)

2. User
    User Gast

Nach dem Dienstagsupdate vom 19.01.2016 fehlen Startmenü und Taskleiste

Nach dem Dienstagsupdate von Windows 10 vom 19.01.2016 fehlen bei mir

• Startmenü und Taskleiste
    • Die Taskleiste reagiert nur auf den rechten Mausklick
    • Das Startmenü lässt sich nur mit der rechten Maustaste betätigen, es fehlen alle Programme
    • Cortana ist weg
    Das Update hat mehrere Stunden gedauert.

Schon am Sonntag hat sich ein Update eingeschlichen und mir den gesamten Sonntag zerstört, Ich hatte versprochen, Klausuren zu korrigieren.

3. User
    User Gast
    Schwerwiegender Fehler bei Windows 10 (Startmenü und Cortana fehlerhaft), Kann mir jemand helfen?

genaue Befehle:

cmd.exe bzw. Windows-Taste + X

Die Kommandozeile mitC:\Windows\system32\ erscheint.

• Überprüfen aufFehler in der Registry:
      • DISM /Online /Cleanup-Image /CheckHealthmitRechtsklick „kopieren“ und mitRechtsklick in die Eingabeaufforderung „einfügen“.
    • Datensätze (Partition) nach Fehlern durchsuchen:
      • DISM /Online /Cleanup-Image /ScanHealthmitRechtsklick „kopieren“ und mitRechtsklick in die Eingabeaufforderung „einfügen“.
    • Windows 10 mit Hilfe von Windows Update nach Fehlern suchen und reparieren:
      • DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealthmitRechtsklick „kopieren“ und mitRechtsklick in die Eingabeaufforderung „einfügen“.

4. philc43
    philc43 Gast
    [gelöst] Windows 10 Build 15019 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

Alle Apps App-Liste im Startmenü entfernen hinzufügen Windows 10 Deskmodder Wiki

5. schraufi
    schraufi Gast

"neues" Startmenü

Nach der heutigen Installation der "Windows 10 - TP" hab ich mir natürlich gleich das neue
    Startmenü angesehen.

Erster Eindruck nicht schlecht ...
    ... aber eins ist mir sofort ins Auge gestochen:

Beim klick auf "All Apps" kann man die Store Apps nicht in Ordner verschieben (gruppieren),
    die Liste wird schnell unendlich lang.

Ich denke da an mein Windows Phone wo gut und gern 40 Apps installiert sind.

Was sagt Ihr dazu?

Thema:

Windows 10: Startmenü-Bug - Fehler bei der Installation?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Startmenü-Bug - Fehler bei der Installation? - Similar Threads - Windows Startmenü Bug

Forum Datum

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor: Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor Die wichtigste Neuerung in diesem Build ist das überarbeitete Startmenü, das Microsoft vorbereitet. Das neue Startmenü...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Windows 11: Neues Startmenü und mehr angekündigt

Windows 11: Neues Startmenü und mehr angekündigt: Windows 11: Neues Startmenü und mehr angekündigt Das Unternehmen aus Redmond wird über die kommenden Monate auch jede Menge Neuerungen für Nutzer von Windows 11 ausrollen – wenn der entsprechende...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Warum kann ich nicht in das Suchfeld des Windows-11-Startmenü reinschreiben?

Warum kann ich nicht in das Suchfeld des Windows-11-Startmenü reinschreiben?: Hallo, ich habe das Problem, dass ich in das Suchfeld des Startmenüs (Win11) nichts reinschreiben kann und dadurch nicht nach Dateien oder Programmen suchen kann. Wenn ich in das Suchefeld...
Software & Treiber 25. August 2024

Windows 11: Microsoft testet adaptive, schwebende Kacheln im Startmenü

Windows 11: Microsoft testet adaptive, schwebende Kacheln im Startmenü: Windows 11: Microsoft testet adaptive, schwebende Kacheln im Startmenü . . Windows 11: Microsoft testet adaptive, schwebende Kacheln im Startmenü
User-Neuigkeiten 10. Mai 2024

Windows: Startmenü, Windows-Suche und UWP-Anwendungen können Probleme beim Öffnen haben

Windows: Startmenü, Windows-Suche und UWP-Anwendungen können Probleme beim Öffnen haben: Windows: Startmenü, Windows-Suche und UWP-Anwendungen können Probleme beim Öffnen haben . . Windows: Startmenü, Windows-Suche und UWP-Anwendungen können Probleme beim Öffnen haben
User-Neuigkeiten 25. Januar 2023

Windows 11: Startmenü-Probleme nach Update KB5015882 behoben

Windows 11: Startmenü-Probleme nach Update KB5015882 behoben: Windows 11: Startmenü-Probleme nach Update KB5015882 behoben Das Update ohne Sicherheitsrelevanz gibt Nutzern unter anderem die Möglichkeit, dringende Benachrichtigungen zu erhalten, wenn der...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2022

Windows Startmenü geht nicht mehr nach abziehen von Controller?

Windows Startmenü geht nicht mehr nach abziehen von Controller?: Hallo Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Startmenü von meinem Windows 10 PC nicht mehr richtig funktioniert, nachdem ich meinen Xbox One Controller abstecke. Als Beispiel: Ich...
Software & Treiber 6. Januar 2022

Windows 11: Startmenü auf der linken Seite ausrichten

Windows 11: Startmenü auf der linken Seite ausrichten: Windows 11: Startmenü auf der linken Seite ausrichten Für viele wird Windows 11 Neues bringen, denn nicht alle haben im Vorfeld – wie sicherlich viele unserer Leser – vorher ausprobiert. Und da...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2021

Windows 11: Probleme mit Startmenü und Taskleiste nach dem Insider-Update beheben

Windows 11: Probleme mit Startmenü und Taskleiste nach dem Insider-Update beheben: Windows 11: Probleme mit Startmenü und Taskleiste nach dem Insider-Update beheben Oktober. Die Funktionsliste dürfte final sein, derzeit testet man mit freiwilligen Insidern zwei Versionen von...
User-Neuigkeiten 3. September 2021

Windows 11: Microsoft testet Anzeige der Update-Dauer im Startmenü

Windows 11: Microsoft testet Anzeige der Update-Dauer im Startmenü: Windows 11: Microsoft testet Anzeige der Update-Dauer im Startmenü So soll der Nutzer ungefähr wissen, wie lange seine Kaffeepause gehen kann. Das Unternehmen testet aber derzeit auch die Anzeige...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2021

Windows 11: Neue Insider Preview wartet auf euch – mit einem Suchfeld im Startmenü

Windows 11: Neue Insider Preview wartet auf euch – mit einem Suchfeld im Startmenü: Windows 11: Neue Insider Preview wartet auf euch – mit einem Suchfeld im Startmenü Nun folgt der zweite Streich, der heißt „Windows 11 Insider Preview Build 22000.65“. Ihr könnt also gern einmal...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2021

Windows 11: Klassisches Startmenü aufrufen

Windows 11: Klassisches Startmenü aufrufen: Windows 11: Klassisches Startmenü aufrufen Logo, es ist keine komplette Neuentwicklung, es ist eine Weiterentwicklung – aufbauend auf Windows 10. So wie es derzeit ausschaut, wird der Sprung zu...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2021

Windows 10: Das erneuerte Startmenü kommt

Windows 10: Das erneuerte Startmenü kommt: Windows 10: Das erneuerte Startmenü kommt Man frische das Startmenü mit einem stromlinienförmigeren Design auf, bei dem die einfarbigen Hintergründe hinter den Logos in der Apps-Liste entfernt...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2020
Windows 10: Startmenü-Bug - Fehler bei der Installation? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden