Windows 10: Rechtsklick funktioniert noch, aber das normale öffnen nicht mehr.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Rechtsklick funktioniert noch, aber das normale öffnen nicht mehr. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich kann das Windows Startmenü nicht mehr öffnen. Rechtsklick funktioniert noch, aber das normale öffnen nicht mehr. Ich hab eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von freexfly06, 7. September 2017.

1. freexfly06
    freexfly06 Gast

Hallo,

ich kann das Windows Startmenü nicht mehr öffnen. Rechtsklick funktioniert noch, aber das normale öffnen nicht mehr.

Ich hab eine Vermutung woher das Problem kommt: Ich hab versucht die Systemwiederherstellung zu nutzen, leider gab es ein Fehler und es hat nicht funktioniert. Seitdem funktioniert das Startmenü nicht mehr.

Was kann ich machen, damit es wieder geht?

lg free

2. ni.ko
    ni.ko Gast

Desktop Symbole fehlen und Rechtsklick funktioniert nicht

Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit das Probleme mit meinem Desktop:

• Es sind alle Symbole verschwunden
    • Das Kontextmenü lässt sich nicht öffnen
    • Es lässt sich mit gehaltener Maustaste kein Fenster aufziehen
    Den Tabletmodus kann ich als Fehlerquelle ausschließen.

Installiert ist die aktuellste Windows 10 Version 1803.

Ich bin für jeden Lösungsansatz dankbar.

Niko

3. philc43
    philc43 Gast
    Netzwerk/Internet: Win 10 erkennt kein Internet

Hallo , versuche es mal so

• Rechtsklick auf die ISO-Datei
    • "Öffnen mit" klicken
    • Explorer auswählen
    • Dann Rechtsklick auf ISO > Bereitstellen
    • Auf Iso_Laufwerk klicken und öffnen
    • Setup.exe dann ausführen

4. DerZong </b>
    DerZong </b> Gast
    Bei Endung *.bat fehlt bei Rechtsklick die Möglichkeit "öffnen mit"

Hast du schon einmal ausprobiert wie es sich verhält, wenn du anstelle der Endung .bat mal .cmd verwendest?
    Ansonsten könntest du über die Registry schauen, ob folgende Einträge bei dir vorhanden sind. Ich habe hier zwar momentan kein Windows 10 verfügbar, aber diese Einträge sollten bei Windows 7 und Windows 10 identisch sein:

90091d1504583932t-bei-endung-bat-fehlt-bei-rechtsklick-die-moeglichkeit-oeffnen-mit-bat_reg.png

#4 DerZong </b>, 5. September 2018
  5. slicendice
    slicendice Gast

Windows 10 Ruhezustand am Lenovo R60 nicht vorhanden

Ich hab da noch etwas gefunden.
    Hat man den Ruhezustand unter Windows 10 aktiviert, und er funktioniert nicht wie gewünscht, dann kann das durchaus am Heimnetzwerk liegen.

Hier kann es helfen, die Heimnetzgruppe per Rechtsklick im Datei-Explorer zu verlassen.
    Wer die Heimnetzgruppe nicht benötigt, kann ausserdem dann in den Diensten

• Win + X drücken Computerverwaltung / Dienste und Anwendungen / Dienste
      • Heimnetzgruppen-Anbieter
      • Heimnetzgruppen-Listener
    auf Deaktiviert stellen. Danach sollte auch der Ruhezustand wieder funktionieren.

Ruhezustand funktioniert nicht Windows 10 Deskmodder Wiki

Thema:

Windows 10: Rechtsklick funktioniert noch, aber das normale öffnen nicht mehr.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Rechtsklick funktioniert noch, aber das normale öffnen nicht mehr. - Similar Threads - Windows Rechtsklick funktioniert

Forum Datum

OBS Studio 31.1 Beta 1: Windows-on-Arm-Support und neue Features für Streamer

OBS Studio 31.1 Beta 1: Windows-on-Arm-Support und neue Features für Streamer: OBS Studio 31.1 Beta 1: Windows-on-Arm-Support und neue Features für Streamer Die beliebte Streaming-Software erhält mit diesem Update mehrere Neuerungen. Eine zentrale Verbesserung ist die...
User-Neuigkeiten Heute um 11:13 Uhr

Windows 11 24H2: Vorschau-Update KB5058499 bringt Neuerungen mit

Windows 11 24H2: Vorschau-Update KB5058499 bringt Neuerungen mit: Windows 11 24H2: Vorschau-Update KB5058499 bringt Neuerungen mit Dieses nicht sicherheitsrelevante Update ist nun auch für diejenigen zu haben, die bereits mit Windows 11 24H2 unterwegs sind...
User-Neuigkeiten Gestern um 10:22 Uhr

Windows Update soll künftig Apps aktualisieren können

Windows Update soll künftig Apps aktualisieren können: Windows Update soll künftig Apps aktualisieren können In Zukunft sollen nicht nur Windows-Komponenten und Treiber, sondern auch Drittanbieter-Apps über die zentrale Update-Funktion aktualisiert...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:03 Uhr

1Password 8.10.78 für Windows bringt Passkey-Support

1Password 8.10.78 für Windows bringt Passkey-Support: 1Password 8.10.78 für Windows bringt Passkey-Support Im Mittelpunkt des Updates auf Version 8.10.78 steht (nach kurzer Beta, unbedingt lesen) die Integration von Passkeys als Alternative zu...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:33 Uhr

Windows 11: Vorschau-Update für Mai 2025 veröffentlicht, das steckt drin

Windows 11: Vorschau-Update für Mai 2025 veröffentlicht, das steckt drin: Windows 11: Vorschau-Update für Mai 2025 veröffentlicht, das steckt drin Eine der Änderungen betrifft den Windows Copilot, der nun über die Tastenkombination Windows + C aufgerufen werden kann....
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:02 Uhr

Windows 11: Microsoft rollt Build 26120.4161 im Beta-Kanal aus

Windows 11: Microsoft rollt Build 26120.4161 im Beta-Kanal aus: Windows 11: Microsoft rollt Build 26120.4161 im Beta-Kanal aus Das Update mit der Kennung KB5058515 bringt das System auf die Buildnummer 26120.4161 und enthält einige Neuerungen für Windows 11...
User-Neuigkeiten Samstag um 13:53 Uhr

Windows 11: Microsoft spendiert Paint, Snipping Tool und Notepad neue KI-Funktionen

Windows 11: Microsoft spendiert Paint, Snipping Tool und Notepad neue KI-Funktionen: Windows 11: Microsoft spendiert Paint, Snipping Tool und Notepad neue KI-Funktionen Die Neuerungen setzen dabei stark auf künstliche Intelligenz. Was anderes kann man wohl momentan nicht...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2025

Windows Explorer reagiert nicht auf Rechtsklick

Windows Explorer reagiert nicht auf Rechtsklick: Hallo seit geraumer Zeit reagiert Windows Explorer nicht bei einem Rechtsklick.Bildschirm wird Weiss keine Rückmeldung Explorer reagiert nicht.Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen und...
Windows 7 12. Oktober 2019

Windows 10: Explorer stürzt bei Rechtsklick im Schnellzugriff ab

Windows 10: Explorer stürzt bei Rechtsklick im Schnellzugriff ab: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Explorer stürzt ab, sobald ich einen Rechtsklick auf einen Ordner im Schnellzugriff ausführe. 2-3 Sekunden nachdem sich das Kontextmenü geöffnet hat,...
Windows 10 14. Januar 2018

Windows 10: Explorer schließt bei Rechtsklick auf eine beliebige Datei

Windows 10: Explorer schließt bei Rechtsklick auf eine beliebige Datei: Servus Leute, wenn der Explorer geöffnet ist und ich mit Rechtsklick auf eine Datei klicke (sehr viele Dateitypen ausprobiert: docx, xlsx, PDF, jpg, ...) wird der Explorer automatisch...
Windows 10 8. Januar 2018

Windows 10: .HTML per Rechtsklick drucken

Windows 10: .HTML per Rechtsklick drucken: Hallo zusammen, ist es möglich eine HTML Datei zu drucken ohne diese vorher zu öffnen? Über rechtsklick erhalte ich keinen Drucken befehl. Mit freundlichen Grüßen & ein Frohes Neues...
Windows 10 3. Januar 2018

Windows 10: windows Explorer stürzt nach Rechtsklick ab

Windows 10: windows Explorer stürzt nach Rechtsklick ab: Hallo zusammen, Plötzlich heute habe ich den PC gestartet und ich konnte keine Rechtsklick mehr machen im Windows Explorer, der stürzte sofort ab. es gibt ja zu dem Fehler x- Empfehlungen im...
Windows 10 3. November 2017

Windows 10: Datei-Ordner schließt bei rechtsklick

Windows 10: Datei-Ordner schließt bei rechtsklick: Hallo zusammen! Sobald ich in einem Ordner Datein markiere - JPGs z.B. und diese dann mit einem rechtsklick (zum kopieren,ausschneiden,umbenennen etc.) anklicke, schließt sich der Ordner jedesmal...
Windows 10 18. Januar 2017
Windows 10: Rechtsklick funktioniert noch, aber das normale öffnen nicht mehr. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden