Windows 10: PDF Dateien anzeigen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: PDF Dateien anzeigen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, gibt es eine möglichkeit eine PDF Datei anzuzeigen nur wenn ich mit dem Pfeil auf die PDF gehe ohne sie anzuklicken. Wäre sehr nützlich wenn... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von motoricc, 22. Juli 2017.

1. motoricc
    motoricc Gast

Hallo,

gibt es eine möglichkeit eine PDF Datei anzuzeigen nur wenn ich mit dem Pfeil auf die PDF gehe ohne sie anzuklicken. Wäre sehr nützlich wenn mann was sucht und nicht ständig alles anklicken muss.

2. User
    User Gast

Windows 10 und PDF-Konflikt

Hallo

Du hast nichts falsch gemacht - Edge ist der Standard-PDF-Viewer unter Windows 10. Das kannst Du aber jederzeit ändern:

• in den Einstellungen unter "System -> Standard-Apps"
    • indem Du Dir die Eigenschaften eines PDF anzeigen lässt und dann unter "Öffnen mit" das entsprechende Programm auswählst.
    Viele Grüße

Holger Schulz

3. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast
    PDF Datei erstellen

Hallo,

da gibt es viele Möglichkeiten:

• die meisten Scan-Programme (die dem Scanner beiliegen), bieten die Möglichkeit, ein Bild in ein PDF zu scannen.
    • auch viele Bildbearbeitungsprogramme können ein Bild in ein PDF einbetten (Speichern unter / PDF auswählen)
    • Windows 10 bietet einen Druckertreiber "Print to PDF", mit dem man ein Bild als PDF "ausdrucken" (speichern kann).
    • Du kannst die APP "Windows-Scanner" (kostenlos im Store) verwenden und als Dateityp "PDF" auswählen.
    Viele Grüße

#3 Holger Schulz, 3. September 2018
  4. Hauro
    Hauro Gast
    Anzeige der Speichernutzung unklar

System-Tools
    • Total Commander
      Durch drücken der Leertaste wird der Speicherbelegung für einen Ordner ermittelt

Konfiguration - Versteckte Dateien anzeigen:
    • Im Menü 'Konfigurieren' den Eintrag 'Einstelungen...' auswählen
    • Im Dialog 'Konfigurieren' in 'Ansicht wechseln
    • 'Versteckte Dateien anzeigen' auswählen

5. mike-1987
    mike-1987 Gast

[gelöst] PDF-Dateien können auf dem Server/Festplatte nicht gelöscht werden

Hallo zusammen,

ich brauche euren Rat. Ich habe das Problem dass ich so gut wie keine Dateien (hauptsächlich PDF) mehr löschen kann. Ständig erscheint die Meldung „Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei im Windows Explorer geöffnet ist“.

Jetzt mal zu dem Fakten:

• Anscheinend sind es nur PDF-Dateien (ganz vereinzelt Word-Dateien) die ich nicht löschen kann. Bei Word-Dateien funktioniert das meistens tadellos
    • Benutze Windows 10 64-Bit
    • Arbeiten im Netzwerk bzw. auf einem NAS-Server (Synology)
    • Die Dateien sind einerseits auf der Festplatte und andererseits auf dem Server (Synology / NAS-Server) abgelegt. Aber egal, ob auf der Festplatte oder auf dem Server – PDF Dateien sind für mich nicht löschbar. Ein anderer PC kann die Datei jedoch problemlos löschen.
    • Alle entsprechenden Hintergrundprozesse wurden im Task-Manager abgeschaltet – also auch die Datei ist bei der Aktion nicht mehr aktiv

Ich hatte erst den Verdacht das entsprechende Einschränkungen im Netzwerk das Problem verursachen. Aber hier habe ich volle Lese/Schreibrechte und da es auch bei der eigenen Festplatte auftritt ist das schon seltsam. Weiteres Kurioses: Wenn ein anderer eine von mir angelegte PDF-Datei im Server löscht – wird sie bei mir noch angezeigt. Anscheinend liegt Sie bei mir noch im Zwischenspeicher (ist erst 30-50 Sekunden nach der Löschung des anderen PC verschwunden)? Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. PDF-Dateien nicht zu löschen - da kommt schnell Unordnung raus Wenn ihr weitere Fakten benötigt – dann einfach kurze Rückmeldung.

Gruß
    Michael

Thema:

Windows 10: PDF Dateien anzeigen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: PDF Dateien anzeigen - Similar Threads - Windows PDF Dateien

Forum Datum

SumatraPDF: PDF-Betrachter für Windows in Version 3.5 erschienen

SumatraPDF: PDF-Betrachter für Windows in Version 3.5 erschienen: SumatraPDF: PDF-Betrachter für Windows in Version 3.5 erschienen Es handelt sich um ein kleines Programm mit einfachen Funktionen zum Anzeigen von PDF-Dokumenten. SumatraPDF ist bekannt für seine...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2023

GoodNotes für Windows und Android: Basisfunktionen zum Bearbeiten von PDF-Dateien verfügbar

GoodNotes für Windows und Android: Basisfunktionen zum Bearbeiten von PDF-Dateien verfügbar: GoodNotes für Windows und Android: Basisfunktionen zum Bearbeiten von PDF-Dateien verfügbar Inzwischen stehen entsprechende Beta-Programme für Windows– und auch Android-Nutzer auf den Beinen. Ich...
User-Neuigkeiten 14. März 2023

Windows 10: Update KB5004760 gegen PDF-Probleme

Windows 10: Update KB5004760 gegen PDF-Probleme: Windows 10: Update KB5004760 gegen PDF-Probleme KB5004760 gibt’s für Windows 10 in den Builds 19041.1082, 19042.1082 und 19043.1082. Dieses Out-of-band-Update behebt ein Problem, das das Öffnen...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2021

Windows 10: pdf-Dateien öffnen

Windows 10: pdf-Dateien öffnen: Hallo u.gesundes neues Jahr. Seit kurzen habe ich pdf Probleme Ich kann die Dateien zwar runter laden, kann sie aber anschließend nicht öffnen. Da muß ich wohl was verstellt haben, aber was?
Windows 10 4. Januar 2019

Windows 10: Dokument als PDF direkt aus dem Druckdialog via mail (evtl. outlook) versenden

Windows 10: Dokument als PDF direkt aus dem Druckdialog via mail (evtl. outlook) versenden: Ich erstelle mit einem programm eine Bestelldatei, und bis jetzt muss ich diese noch immer mit dem pdf creator erstellen, am desktop speichern, und dann outlook öffnen, die datei dort anfügen und...
Windows 10 29. August 2018

Windows 10: Mit Handy aufgenommenes Bild in PDF konvertieren

Windows 10: Mit Handy aufgenommenes Bild in PDF konvertieren: Kann ich über Windows ein JPG Bild in PDF konvertieren oder brauche ich dafür extra eine Software? Das Bild habe ich mit einem Samsung Galaxy Note 8 aufgenommen und auf den PC übertragen....
Windows 10 24. Juli 2018

Windows 10: speichen von beispielsweise .pdf oder .jpg Dateien nicht möglich

Windows 10: speichen von beispielsweise .pdf oder .jpg Dateien nicht möglich: versuche in verschiedenen Programmen z.B. in Paint .pdf und .jpg, in open office .xml, Gimp als .pdf oder .jpg exportieren und anderen Programmen zu speichern. Das geht aber nicht. Wie kann ich...
Windows 10 25. April 2018

Windows 10: PDF Architect 5 deinstallieren

Windows 10: PDF Architect 5 deinstallieren: Moin! Zusammen mit dem PDF-Creator ist mir der Architect 5 mit auf den Rechner gehüpft. Diesen kann man leider nicht deinstallieren und auch Löschen geht nicht, weil ein Inhalt angeblich...
Windows 10 22. Februar 2018

Windows 10: PDF-Miniaturansicht bei Edge

Windows 10: PDF-Miniaturansicht bei Edge: Guten Morgen, ich nutze kein PDF-Programm wie Acrobat usw. sondern öffne meine PDF´s mit Edge. Wie kann ich die Miniaturanzeige aktivieren? Damit ich statt des nachfolgenden Bildes den...
Windows 10 18. Februar 2018

Windows 10: PDF- Text in Vorschau verfügbar, aber beim öffnen weg.

Windows 10: PDF- Text in Vorschau verfügbar, aber beim öffnen weg.: Hi, habe ein seltsames Problem, wenn ich eine PDF- Datei öffnen will, ist der Text in der Vorschau sichtbar. Wenn ich dann auf OK drücke öffnet sich das Dokument, aber der Text ist weg. Es...
Windows 10 17. Januar 2018

Windows 10: pdf-Dateien Vorschau

Windows 10: pdf-Dateien Vorschau: Moin Moin, warum wird keine Vorschau der .pdf-Dateien mehr angezeigt (siehe Screenshot), nur noch die der Bild Dateien? [ATTACH]
Windows 10 21. September 2017

Pdf Datei mit Windows Media Center öffnen

Pdf Datei mit Windows Media Center öffnen: Pdf Datei mit Windows Media Center öffnen Adobe Reader kostet doch nichts ....
Computerfragen 8. Januar 2013

öffnen von PDF Dateien bei Windows 8

öffnen von PDF Dateien bei Windows 8: öffnen von PDF Dateien bei Windows 8 Wenn die PDF-Anwendung geoeffnet ist, druecks Strg + P gleichzeitig.
Computerfragen 17. Dezember 2012
Windows 10: PDF Dateien anzeigen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. pdf dateien anzeigen ohne anzuklicken

,
  2. pdf dateien anzeigen windows 10

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden